Category:Gustav Heider

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Gustav Heider, Lithographie von Josef Kriehuber, 1868
Deutsch: Gustav Heider * 15. Oktober 1819 in Wien; † 15. März 1897 ebenda, war ein österreichischer Kunstschriftsteller. Gustav Heider studierte in Wien Rechtswissenschaft, wurde 1842 Adjunkt an der Bibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien, 1863 Kunstreferent im Staatsministerium, 1867 Ministerialrat im Unterrichtsministerium und nahm ab 1872 in demselben die Stellung eines Sektionschefs ein. Heider hat sich um die Erforschung der alten Kunstdenkmäler in Österreich große Verdienste erworben; er war einer der tätigsten Mitbegründer der zu diesem Zweck errichteten k. k. Central-Commission, deren Jahrbuch er bis 1863 redigierte.


Gustav Heider (1819–1897) Link back to Creator infobox template wikidata:Q1555941
Gustav Heider
Alternative names Gustav Freiherr von Heider
Description

Austrian illustrator, writer and art historian

Date of birth/death 15 March 1897
Location of birth/death Vienna Vienna
Authority control

Subcategories

This category has only the following subcategory.

Pages in category "Gustav Heider"

This category contains only the following page.

Media in category "Gustav Heider"

This category contains only the following file.