Category:Gyula Feledy

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
English: Gyula Feledy (1928–2010) Hungarian graphic designer, painter.
Magyar: Feledy Gyula (1928–2010) magyar grafikus- és festőművész.
Deutsch: Gyula Feledy wurde am 13. Mai 1928 in Sajószentpéter als Sohn einer Bergarbeiterfamilie geboren. Er starb 2010 in Miskolc. 1948 kam er an die Ungarische Akademie der Bildenden Künste und studierte ab 1953 in Polen, an der Krakauer Akademie der Schönen Künste. Seit 1955 lebt und arbeitete er als Graphiker und Maler in Miskolc. Neben vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen wurde er 1984 Ehrenbürger der Stadt Miskolc, erhielt 1989 die Auszeichung zum „Großen Künstler“ und 1994 den Orden der Republik Ungarn.


Authority control

Media in category "Gyula Feledy"

The following 5 files are in this category, out of 5 total.