Category:International German Red Fox Award 2013

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: „International German Red Fox Award“, ein Wettbewerb zur Förderung der Nutzung der einheimischen Felle, insbesondere der Rotfuchsfelle. Teilnahmeberechtigt waren die Mitglieder des Zentralverbands des deutschen Kürschnerhandwerks und die Kürschner Österreichs, der Schweiz und der Niederlande. Es war der zweite derartige Wettbewerb, der erste fand im Jahr 2011 statt.
Sponsoring u. a. durch die Zeitschrift „Wild und Hund“, Messe „Jagd und Hund“.
Anlässlich und auf der Messe „Jagd und Hund“, Dortmund Westfalenhallen, 29. Januar bis 3. Februar 2013. Das Sponsoring beinhaltete die Zurverfügungstellung von drei kostenlosen Rotfuchsfellen pro Teilnehmer.
Neben weiteren Auszeichnungen für hervorragende modische Leistung wurden besonders ausgezeichnet: Pelz Adrian, Bonn (Platin); Pelze Wildgruber, Schechen-Deutelhausen (Premium Gold); Geppert, Kempten im Allgäu (Gold); Pelz Adrian (bestes Herrenteil).
Zur Jury gehörten: Designerin Bente Anderson / Hamburg, Kürschnerin Isabel Penth / Völklingen, Jagdkönigin Melanie-Hombach-Müller / Rheinland-Pfalz, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund Sabine Loos.

Media in category "International German Red Fox Award 2013"

The following 46 files are in this category, out of 46 total.