Category:Keppbach

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Der Keppbach ist ein Nebenfluss der Elbe im Osten von Dresden. Er entspringt im Schönfelder Hochland im Norden der Ortschaft Cunnersdorf und fließt in südwestlicher Richtung zur Elbe. Bedeutendster Zufluss ist der Schönfelder Bach. Beim Verlassen des Schönfelder Hochlandes vertieft sich der Bach etwa ab Eichbusch (Gemarkung Helfenberg) in das Gestein, um dann knapp 100 Meter tiefer durch die Elbtalweitung nach knapp fünf Kilometern Fließstrecke nahe der Kirche „Maria am Wasser“ orografisch rechts in die Elbe zu münden.
<nowiki>Keppbach; Keppbach; Keppbach; Keppbach; كيبباخ; Keppbach; Keppbach; Ríu Keppbach; río de Alemania; জার্মানির নদী; rivière allemande; نهر فى درسدن; נהר; rivier in Duitsland; river in Germany; river in Germany; Nebenfluss der Elbe; نهر في ألمانيا; abhainn sa Ghearmáin; river in Germany; 德国河流; річка в Німеччині; Keppmühle</nowiki>
Keppbach 
river in Germany
Upload media
Instance of
LocationDresden, Saxony, Germany
Length
  • 5.6 km
Mouth of the watercourse
Drainage basin
Map51° 00′ 49.32″ N, 13° 51′ 24.48″ E
Authority file
Edit infobox data on Wikidata

Subcategories

This category has only the following subcategory.

K

Media in category "Keppbach"

The following 19 files are in this category, out of 19 total.