Category:Peter Lampasiak

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: Der am 12. Dezember 1928 in Berlin geborene Kunsterzieher, Autor und Bildhauer Peter Lampasiak besuchte bis zu seinem 14. Lebensjahr die Volksschule in Glienicke und studierte später an der „Pädagogischen Hochschule Celle“. Noch vor einem Abschluß arbeite er kurzfristig als Lehrer an zwei Volksschulen in der Lüneburger Heide und wechselte er 1954 nach Hannover an die Freie Waldorfschule Maschsee. 1979 war er Mit-Begründer der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld, wo er anschließend unterrichtete. Als Bildhauer wurde er insbesondere für „die Gemeinde der Christengemeinschaft in Hannover“ und deren Michael-Kirche in der Ellernstraße im Stadtteil Zoo tätig ...
Authority control

Media in category "Peter Lampasiak"

This category contains only the following file.