Category:Sängersaal in Wartburg Castle

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
  • Der Sängersaal im Palas war der Legende nach Austragungsort des Sängerkrieges von 1207, an welchem u.a. so bekannte Minnesänger wie Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach oder Albrecht von Halberstadt teilnahmen. Dieses Thema wurde später von Richard Wagner zu seiner Oper Tannhäuser verarbeitet. Der Saal wurde im 19. Jahrhundert von Moritz von Schwind mit Motiven zu diesem Thema ausgestaltet.
  • The Sängersaal (Hall of the Minstrels) in the Palas became around 1207 the venue of the Sängerkrieg, the Minstrels’ Contest, in which such minstrels as Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach, Albrecht von Halberstadt and many others took part. The contest was later to be treated with poetic licence in Richard Wagner’s opera Tannhäuser. Its decoration was created by Moritz von Schwind in the 19th century.