Category:Snow leopard fur-skins

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Schneeleopardfelle. Schneeleopardfelle stellten im Rauchwarenhandel einen noch weniger bedeutenden Artikel als Felle anderer Großkatzen dar, schon wegen ihres geringen Vorkommens. Während sie anfangs, neben der Nutzung im Herkunftsgebiet, nur als Decken, Vorleger und Wandbehänge Verwendung fanden, wurden sie für kurze Zeit in der Pelzmode der Moderne auch zu Damenkleidung verarbeitet. Der Lebensraum des Schneeleoparden, auch Irbis genannt, ist Zentralasien, von Ostturkestan bis Kaschmir und Sikkim, vom Altai und Pamirgebirge bis Osttibet, in Höhen bis zu über 4000 Meter.
<nowiki>piel de onza; Peau de Panthère des neiges; Schneeleopardfell; snow leopard fur; fur of the snow leopard; Fell einer Großkatze; snow leopard skin</nowiki>
snow leopard fur 
fur of the snow leopard
Upload media
Instance of
Authority file
Edit infobox data on Wikidata

Subcategories

This category has the following 3 subcategories, out of 3 total.