Category:Wilhelm Hugo (Kommerzienrat)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Wilhelm Hugo (1812 - 1884) gründete 1836 in der Zöllnerstraße in Celle im 19. Jahrhundert die Celler Schirmfabrik, vorm. Gebr. Hugo, die 1850 in die Blumlage 129 verlegt wurde und eine der weltgrößten Schirmfabriken mit zeitweilig bis zu 1.100 Beschäftigen war. Das Unternehmen wurde 1898 liquidiert. Kommerzienrat Hugo wurde 1847 in die Fraumaurerloge Zum Hellleuchtenden Stern aufgenommen. Sein Grab- und Denkmal findet sich auf dem Kirchhof der Kirche St. Ludwig ...


<nowiki>Wilhelm Hugo; Wilhelm Hugo</nowiki>
Wilhelm Hugo 
Upload media
Date of birth22 January 1812
Date of death31 August 1884
Place of burial
Country of citizenship
Occupation
Authority file
Edit infobox data on Wikidata