Category talk:Coats of arms of the Bundeswehr

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Für User ist es genauso schwer sich hier zurecht zu finden. "Schwer" ist eigentlich noch untertrieben, es ist nahezu unmöglich in diesem Wust von Kategorien etwas zu finden wenn man nicht genau weis wo es einzuordnen ist. --77.11.202.197 13:51, 9 January 2011 (UTC)


Hier finde ich mich jetzt nicht mehr zurecht. Ich gebe es daher auf, neue Abzeichen hochzuladen, weil mir das zu kompliziert geworden ist und ich jedemal eine halbe Stunde nach der passenden Kategorie suchen muß. --Erwin Lindemann 10:42, 3 February 2010 (UTC)

Es sit ja jetzt folgendermaßen umgestellt dass alleine der Name des Truppenteils zählt. Geordnet nach dem Alphabet. ignoriert werden nur Bezeichnungsbestandtteile "Lehr" sowie "Stabskompanie". Das ist das Geheimnis. Das erzeugt zwar viele Kategorie, ist aber die einfachste Sortiermöglichkeit. Alle anderen Ordnungsweisen unterteilt nachTrilstreitkräften oder Organisationsbereichen bzw. nach Trppengattungen oder anderen Merkmalen sind noch schwerer zu verstehen. Problem wäre dass die Zuordnung zu Teilstreitkräften und Truppengattungen unglaublich häufig wechseln konnte.--TUBSMail-closed.svg 14:00, 9 January 2011 (UTC)