Category talk:Construction machine manufacturers

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Ordnungsfragen[edit]

O&K-Gebäude
Volvo-Gebäude
Deutsch: Obwohl ich hier fleißig beigetragen habe, gefällt mir das Ergebnis nicht. Eigentlich sind die Hersteller ja Firmen, Unternehmen oder Fabriken, aber nicht irgendwelche Maschinen. Demnach müßten die Unterkategorien solche zu Firmen sein, wie bei O&K.

In den Kategorien zu Firmen könnte man dann Fotos von ihren Gebäuden, ihren Aktien, eventuell den Gründern usw. finden.

Unter der Kategorie zur Firma könnte es dann Unterkategorien zu den Baumaschinen geben. Bei Herstellern mit breiterem Programm, wie z.B. Volvo gäbe es da natürlich noch weitere Zweige (trucks, cars...) D.h. “Volvo building machines” wäre dann hier falsch eingeordnet, da es unter “Volvo” gehört, was immerhin schon existiert. Nun ist es auch mit einer gewissen Logik unter “Volvo vehicles”, und dies ist Unterkategorie von “Volvo”, “Vehicles by brand” und “Vehicles of Sweden”.

Alle “... vehicles” sind hier auch falsch, aber die Firmenkategorie fehlt noch.

Gibt es hier auch Umfragen und Meinungsbilder?

--Timo Beil 01:00, 3 June 2007 (UTC)

Hier gibt es noch keine rechte Ordnung, da gebe ich dir recht. Das Hauptproblem dabei sind die fehlenden Herstellerkategorien. Ohne die (Oberkategorie) Category:Takeuchi ist Category:Takeuchi vehicles hier nicht sinnvoll.
Ich denke mal, jede Firma gehört grundsätzlich in "Category:Companies by alphabet" und die entsprechende Länderkategorie "Category:Companies of xxx".
Dann folgt die Einordnung in die Tätigkeitsfelder wie z. B. "Category:Manufacturing companies".
Wenn du Lust hast können wir das ja gemeinsam angehen. --GeorgHH 10:50, 27 June 2007 (UTC)

Rename to "Construction machine manufacturers"[edit]

Symbol support vote.svg Support Ingolfson (talk) 05:13, 16 January 2009 (UTC) Symbol support vote.svg Support --Foroa (talk) 07:12, 19 January 2009 (UTC)