Commons:Unidentified people of Germany

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Deutsch: Wer kennt diese noch nicht bezeichneten Personen?

English: Who knows these people without identification?


Das ist tatsächlich Louise Thompson Patterson – passt von der Biografie her perfekt, und die Ähnlichkeit und der Leberfleck an der richtigen Stelle auf dem Bild dürfte für die Identifizierung ausreichend sein: [1] --AndreasPraefcke (talk) 18:30, 29 November 2009 (UTC)

Gorbatschow[edit]

  • hehe, ja und nein. M.S. Gorbatschow - mag sein. Aber nicht Michail Gorbatschow, denn der war schon ab März 1985 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion. Gruss Mutter Erde 78.52.222.252 23:46, 16 February 2009 (UTC)
Da habe ich beim ersten Mal auch verkehrt geguckt. Aber die Aufnahmen sind von 1966 und wurden 1986 von der ADN noch mal herausgekramt, als G. tatsächlich Gen.sek. war. Eine Ähnlichkeit glaube ich zu sehen.--Ziko (talk) 08:52, 17 February 2009 (UTC)
Jo, sorry, da hast Du recht. Auf dem rechten Bild ist sogar sein Feuermal auf der Stirn zu ahnen. Dann issers.(Mal abgesehen davon, dass sich die SED/ADN so einen Scherz mit dem Chef nicht trauen würde) Gruss Mutter Erde 78.51.63.109 09:16, 17 February 2009 (UTC)

Rechts erkenne ich Michail Sergejewitsch Gorbatschow wieder, und die rechte Person im linken Bild ist er genau dann auch, wenn der Text zum Bild stimmt. Direkt wiedererkennen kann ich seine Gesichtszüge im linken Bild nicht. Henning (talk) 22:28, 28 November 2009 (UTC)

Rechts zu erkennen am Feuermal. Links erkennen ich ihn nicht. In der Bildbeschreibung wird aber auch nur gesagt, dass er der Delegation angehörte. Unter den im Bild abgebildeten Personen befindet er sich nicht - das behauptet die Bildunterschrift aber auch nicht.--TUBSMail-closed.svg 14:55, 8 December 2009 (UTC)
Auf beiden Bildern ja. Was für eine Frage. Aber es sind nicht gerade verwendbare Bilder. 84.185.159.20 15:21, 1 July 2010 (UTC)

Amelunxen[edit]

Amelunxen

Ist das ganz rechts Rudolf Amelunxen? War er überhaupt Mitglied der Bundesversammlung 1954? Ist es plausibel dass er dann in der ersten Reihe sitzt? Er war immerhin 1945 noch Justizmnister von NRW und hatte in der Bundesversmmlung 1949 eine nicht unerhebliche Anzahl an Stimmen bekommen...Wer weiß Rat?--TUBSMail-closed.svg 14:51, 8 December 2009 (UTC)