Commons:Wiki Loves Monuments 2012/de

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Wiki Loves Monuments 2012
Der Wikipedia-Fotowettbewerb rund um Kulturdenkmale

Willkommen auf dem Wikimedia Commons-Portal zu Wiki Loves Monuments!

Wiki Loves Monuments (WLM) ist ein öffentlicher Fotowettbewerb rund um Kulturdenkmale. Er wird organisiert von Wikimedia Chaptern und lokalen Gruppen. Im Jahr 2010 wurde er erstmals in den Niederlanden durchgeführt und ein Jahr später europaweit wiederholt. Dieses Jahr wurde er weltweit ausgetragen, darunter in Ländern wie Chile, Ghana, Indien, Panama, den Philipinnen, Russland, Südafrika und den Vereinigten Staaten.

Ziel des Wettbewerbs war es, die allgemeine Öffentlichkeit – Leser und Benutzer der Wikipedia, Fotografen, Denkmalinteressierte, … – dazu zu bewegen, Fotos von Kulturdenkmalen (Bau-, Industrie-, Technik-, Gartendenkmale, …) zu schießen, und sie auf Wikimedia Commons hochzuladen, um sie in der Wikipedia benutzen zu können.

LUSITANA WLM 2011 d.svg
Teilnehmerländer
Gewinner
FAQ
Hilfe
Lifebelt and man icon.svg
Kostenlose Android App
WLM phone half.png
Medieninformationen
Newspaper Cover.svg
Partner und Sponsoren
Nuvola apps kuser.svg
Kontakt
Mail-reply-sender.svg
WLM auf Facebook
Facebook profile
This project page in other languages:

Deutsch · English · español · français · italiano · Nederlands · português · русский українська +/−