Commons talk:VicuñaUploader/de

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

BUG!!![edit]

Ich hatte zuvor einige Dateien hochgeladen, diese waren in der Form File:xy.JPG (Beispiel File:Axxis Wuppertal 2014-03-26 001.JPG). Nach der Bild-Bearbeitung des Verzeichnisses wollte ich die Bilder erneut hochladen, VicuñaUploader arbeitet aber fehlerhaft.

VicuñaUploader machte aus den Dateinamen ein File:Axxis Wuppertal 2014-03-26 001.jpg und damit eine neue Datei. Wo stelle ich das ein, das VicuñaUploader den Dateinamen nicht ändert? --Atamari (talk) 18:45, 8 April 2014 (UTC)

Translation: User did some uploads, but after a image modification Vicuña seems to change the ending in lower cases and did no update - make a new file entry.

@Atamari: Maybe the Software for image manipulation changes the ending?/Möglicherweise hat die Software für das Ändern des Bildes die Endung deiner Datei geändert? Greetings, Conny (talk) 04:49, 9 April 2014 (UTC).

Mit "Software" meinst du die Bildbearbeitungs-Software? Nein, das habe ich überprüft, die Dateinamen sind identisch geblieben. Ich habe ein Verzeichnis kopiert (dieses ist schon mit dem Commons Upload Wizard nach Commons hochgeladen worden) und per Batch eine Bildbearbeitung gemacht. Dateinamen inkl. Dateiendung sind identisch. Erst VicuñaUploader verändert die Schreibweise des Dateinamen (konkret die Dateiendung). So ist das Tool im Praxiseinsatz nicht empfehlenswert. --Atamari (talk) 10:04, 9 April 2014 (UTC)

Schwierig in der Handhabung[edit]

Hallo! Ich möchte doch einmal aus meinen Erfahrungen mit dem VicuñaUploader berichten. Ich bin (noch immer) auf der Suche nach einem zuverlässigen Massenuploader (> 100 Bilder). Commonist stellt nach ein paar Bildern die Arbeit ein und vergisst alle Einstellungen, VicuñaUploader verspricht mehr. Aber leider wird's hier sehr schwierig, mehr als 20 bis 30 Bilder einzutragen und hochzuladen. Soll jedes Bild im Schnitt 4 Kategorien erhalten, ist es irgendwann soweit, dass Eingaben nicht mehr akzeptiert werden oder die Tastatureingaben nicht in dem gerade aktiven Eingabefelder landen. Durch das Fenster der Kommandozeile laufen dann auch eine Reihe von Java-Fehlermeldungen (Exceptions), die ich leider noch nicht aufgezeichnet habe. Der Grund scheint aber das ständige Kontrollieren der Kategorien zu sein. Gerne stehe ich hilfreich zur Seite, um die Fehler zu finden.--XRay talk 13:57, 28 June 2014 (UTC)

Probleme mit Metadaten Capture One[edit]

Hallo Miteinander,
ich benutze mittler weile sehr gerne den VU, aber die Metadaten werden meist zerwürfelt (File:Aeschach-2130.jpg), aus 23 mm Brennweite werden 0,128 usw., wenn ich mit Capture One entwickle. Lightroom funktioniert. Weiß jemand Abhilfe?
Gruß --Dietrich Krieger (talk) 19:11, 25 September 2014 (UTC)