Talk:Berliner Gedenktafel

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hallo Axel, Doris, Erik,

E-Mail-Benachrichtungen ("Enotifs") sind hier auf "commons" aktiviert - so, wenn Ihr das wollt, könnt Ihr in Euren preferences Eure E-Mailadresse einsetzen. Diese muss dann noch authentifiziert werden (durch Klicken auf eine vom Wiki gesandte Bestätigungs-E-Mail). E-Mail-Benachrichtigungen kommen nur für beobachtete Seiten; nur eine E-Mail wird für die erste neue Änderung verschickt. Bei Rückfragen bzgl. der "Enotifs" helfe ich Euch gerne. --Wikinaut 20:48, 4 February 2007 (UTC)

Sollten Gedenktafelfotos beschnitten werden ?[edit]

Sollten Gedenktafelfotos beschnitten werden ? Oder im Kontext gezeigt werden ?

de-Links versus common-Links[edit]

Da commons.wikimedia ein internationales Projekt ist, halte ich es für ungebracht, Personen, für die eine commons-Seite existiert (wie etwa Konrad Adenauer), dennoch direkt in die de.wikipedia zu verlinken (wie etwa de:Konrad Adenauer). Auf der commons-Seite gibt es doch ohnehin einen Link auf die de-Seite. --DorisAntony 16:36, 17 March 2007 (UTC)

Da wo in Commons was vorhanden ist, sollte natürlich darauf verlinkt werden. Keine Frage. --BLueFiSH 17:05, 17 March 2007 (UTC)

Ich glaube, Ihr solltet zwischen den reinen Medien (Bildern und anderen Medien) und Artikeln über die historischen Personen unterscheiden, und deshalb würde ich vorschlagen, immer zu dem, sagen wir mal, wichtigsten Artikel verlinken. Bei Deutschen ist das wohl immer das dewiki, kann aber im Zweifelsfall auch das enwiki sein, zum Beispiel. Außerdem sollten wir uns vielleicht - dies als Vorschlag - bemühen, diese anderen noch existierenden Gedenktafelseiten zu vereinheitlichen und auf der (dieser) Commonsseite zu vereinigen, da sie die wohl umfangreichste Sammlung darstellt. Doppelungen sollten doch vermieden werden, ich meine die Seite mit der Liste der Gedenktafeln im dewiki. --Wikinaut 17:33, 17 March 2007 (UTC)

"andere noch existierende Gedenktafelseiten"? hier gehts ausschließlich um die Gedenktafeln aus Porzellan von KPM. bitte nicht alles was "Gedenktafel" heißt hier zusammenschmeißen. --BLueFiSH 17:46, 17 March 2007 (UTC)

Ich meinte diese http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Berliner_Gedenktafeln und diese http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Gedenktafel Seite, die man mit http://commons.wikimedia.org/wiki/Berliner_Gedenktafel zusammenführen sollte. --Wikinaut 01:54, 18 March 2007 (UTC)

Versteh ich nicht. Berliner Gedenktafel beschreibt die Tafel an sich, Liste.. ist eine ausgelagerte Liste, damit der Hauptartikel übersichtlich bleibt und die Commons-Galerie präsentiert die Bilder. Das ist gut so wie es ist. Wenn du daran was grundlegendes ändern willst, besprich das bitte besser in de.wiki, da bekommen es mehr Leute mit. --BLueFiSH 14:13, 18 March 2007 (UTC)

Danke! Diese Gallerie der Gedenktafeln ist eine tolle Arbeit. Respekt! Benutzer HarWie 19.1.2015