Talk:Burg Rösberg

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

An POV scheint es in diesem Artikel ja nicht zu mangeln ;-) Hier sollten doch vom Grundsatz die selben Richtlinien wie auf WP (liebevoll, gespenstisch anmutend). Aber stören tut es mich nicht, nur als kleiner Hinweis, man kann sich ja zum Glück noch selbst vom Bild überzeugen. Damit es keinen Streit gibt: Fändest du den Namen Burg Rösberg nicht besser? Wenn die Burg wirklich Burg Rösberg heißt, sollte auch die Galerie so heißen.--Bo-rhein-sieg wrong license, sth. else?! -> 13:49, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Hallo Bo-rhein-sieg ,1.) habe keine Ahnung was POV heißt.2.)Ich habe schon ei paar Jahre auf dem Buckel,bisher hatte keiner an meiner Ausdrucksweise etwas zu bemänngeln, falls in WP jedoch auch noch Richlininien eingeführt werden sollten, Wörter welche auch in der neuesten Dudenausgabe zu finden sind nicht zu benutzen, dann gute Nacht.3.) Gegen eine Umbenennung in nur "Burg Rösberg" habe ich nichts, ist mir Wurscht.--HOWI 14:14, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Nachtrag

Sag mir Bescheid will noch Burg Hemmerich machen. Gruß..--HOWI 14:19, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Sorry, ich stecke wohl schon zu tief drin. POV = Point of View = (ungefähr) Ansichtssache – Gegenteil von de:WP:NPOV = Neutral point of view = Neutraler Standpunkt. Um die Ausdrucksweise geht es mir nicht, die ist makellos (würde ich auch so schreiben), nur ist das eben Ansichtssache, ob man das gespenstisch anmutend oder liebevoll findet. Du hast doch schon einiges auf Wikipedia gemacht/geschrieben, da dachte ich, dass du zumindest de:WP:NPOV kennen müsstest.--Bo-rhein-sieg wrong license, sth. else?! -> 14:24, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Ich hab's nicht mit Kürzeln, schreibe lieber ein paar Worte mehr. Aber auch dies nicht mehr lange, denn meine Augen spielen nicht mehr mit. Möchte auch noch etwas zu den Ortschaften machen, wie sollten die benannt werden. Auch ohne Bornheim davor ?..--HOWI 14:35, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Bei den offiziellen Ortsteilen eher mit dem Namen der Stadt davor – aber auch hier gibt es keine einheitliche Regel. Wichtig ist es meiner Meinung nur, das für eine Stadt einheitlich durchzuziehen.--Bo-rhein-sieg wrong license, sth. else?! -> 15:29, 2 November 2006 (UTC)[reply]

Ja, in Ordnung.--HOWI 15:45, 2 November 2006 (UTC)[reply]