Talk:Flaggen Deutschlands

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hier waren haufenweise Fehler drin. So fehlten die schwarz-rot-golgene Flagge in der Zeit 1946-1949 in der SBZ und 1949-1959 in der DDR. Ferner war die Reihenfolge nicht chronologisch. Die Flaggen der Bundespost habe ich entfernt, die gehören hier nicht rein. Ansonsten müßte man auch die der Reichspost / Deutschen Post mit aufführen. Aber das sind Post- und keine Staatsflaggen! Maetsch

Und einige Fehler wurden von dir eingefügt. Erstmal geht es um die Flaggen der DDR, also ab 1949, nicht davor. Welche chronologische Reihenfolge war falsch? Das Wappen in der Flagge wird seit 1959 geführt siehe: Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das Staatswappen und die Staatsflagge der Deutschen Demokratischen Republik. Vom 1. Oktober 1959. Die Galerie zeigt nicht nur die Staatsflagge. --Jwnabd 10:34, 7 January 2007 (UTC)

Was hat die Flagge des "Reichsbanners S-R-G" da zu suchen? Da könnte man genauso gut SA und Spartacusbund Banner reinnehmen... :-?