Talk:Homberg (Efze)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Das Bild zur "Aktion saubere Stadthalle"[1] passt nicht zu den anderen Bildern der Galerie. Ich schlage vor es durch eine andere Ansicht der Stadthalle zu ersetzen, oder zumindest durch ein Foto des Gebäudes zu ergänzen und den Schriftzug zu entfernen.

Ich habe eben ein Bild der Stadthalle eingefügt.

Ich halte das erste Bild für sinnvoll, ich habe heute morgen einen Rundgang um das Gebäude gemacht, es sieht wirklich schlimm aus. Das erste Bild beschönigt nichts. Es ist eine Schande, wie öffentliches Eigentum verkommt. Einen Besen hat doch wohl jeder.

Es sieht wirklich schlimm aus, trotzdem denke ich nicht, dass die Wikimedia Commons der richtige Ort für dieses Bild ist. Ein Leserbrief oder ein Anruf bei der Stadt würde sicher mehr bewegen. Ich finde, wir sollten Homberg in den Wikimedia Commons von seiner schönen Seite präsentieren und versuchen auf solche "Schandflecke" auf eine andere Art und Weise aufmerksam zumachen. Schlage also erneut eine Löschung des Fotos vor.

Bild aus o.g. Gründen entfernt.

Impressionen[edit]

Ich bin für die Entfernung der Bilder "Ausblick", "Einblicke" und "Es geht aufwärts", da sie in meinen Augen nicht von allgemeinem Interesse sind. Sie spiegeln nichts Homberg-typisches wieder und sind daher unter der Überschrift "Homberg (Efze)" in den Wikimedia Commons entbehrlich.

Also für Homberger sagen die Bilder schon einiges aus. Bin für Verbleib.

Ich bin auch für das Entfernen der besagten Bilder. Auch als Homberger kann ich nicht erkennen, warum diese Fotos in den Wiki Commons enthalten sein sollten. Einen Fußball und eine Toilettenschüssel im Keller zu haben ist nicht unbedingt typisch für die Stadt Homberg. Und die Metapher des "Aufwärtstrends" in Homberg mag ich mir an diesem Bild auch nicht verdeutlichen. Ich bin auch für Löschen.