Talk:Rüngsdorf

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hallo Borheinsieg! Hatte ausversehen unter Rüngsdorf, Germany eine neue Seite zu Rüngsdorf eingerichtet und die hier jetzt erst entdeckt. Warum heißt die eigentlich Bonn-Rüngsdorf? Wäre es nicht besser sie auf das einfache Lemma "Rüngsdorf" zu verschieben? Fänd ich als Rüngsdorfer irgendwie hübscher ;) --Triggerhappy 13:15, 30 September 2006 (UTC)

Könntest du machen, die Namenskonventionen sehen aber eigentlich vor, das Bonn davor zu setzen. Zum Vergleich: Alle Berliner Ortsteil-Artikel (z. B. Berlin-Spandau, Berlin-Steglitz etc.). Wegen des Löschens der Kategorie Category:Rüngsdorf aus den Bildern darf ich dich auf User Talk:Tohma verweisen.--Borheinsieg 13:24, 30 September 2006 (UTC)
Leuchtet alles ein. Danke für die Hilfe. In den Commons kommen ich irgendwie noch immer nicht so ganz klar. Gruß --Triggerhappy 13:26, 30 September 2006 (UTC)
Du kannst natürlich die Bilder weiterhin kategoriesieren, bis sie in eine Galerie verschoben werden. Überall durchgesetzter Standard ist die Lösung, Bilder nicht nach Gebäuden und Orten zu kategorisieren, sondern in Galerien, zwar nicht. Allerdings finde ich die Galerien besser und übersichtlicher. Wenn alle Bilder von Rüngsdorf auf Commons sind, kann man die Bildergalerie auf Wikipedia ja löschen. Gruß--Borheinsieg 13:33, 30 September 2006 (UTC)
Aber ein oder zwei Bilder können wir doch im Artikel belassen, oder? Viele kennen Commons ja nicht und sollten trotzdem in den Genuss kommen ;) --Triggerhappy 14:34, 30 September 2006 (UTC)
Klar, auf Wikipedia sind als Galerie vier Bilder „erlaubt“, die passend unter verschiedene Abschnitte gesetzt werden dürfen. Da zwei Bilder jetzt gewöhnlich eingebunden sind, ist das auch kein Problem. Unpassend finde ich es nur, eine eigene Überschrift „Bildergalerie“ zu machen, dort dann mehr als vier Bilder aufzuführen und im gewöhnlichen Text darüber sind keine. Von daher „dürftest“ du noch zwei Bilder in die Galerie einfügen.--Borheinsieg 17:22, 30 September 2006 (UTC)