Template talk:Imagestack

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Beispieleinbindungen auf Kategorieseiten[edit]

Die aufgeführten Beispieleinbindungen sind auf Kategorieseiten. Das ist aber doch sehr untypisch für Kategorieseiten, dass im Beschreibungsbereich, der meist recht knapp ist, riesige Bilder eingebunden sind. Bei langer Ladezeit (so war das eben bei mir mit Category:Pansinusitis_Case_001) hat man erstmal einen Meter zu scrollen, bis man zur normalen Kategorieansicht kommt. Kurzum: Ich meine, dass die Vorlage auf einer Galerieseite besser aufgehoben wäre. Viele Grüße --Saibo (Δ) 03:17, 10 June 2011 (UTC)

Also wo die Vorlage eingebunden wird ist eigentlich vom Prinzip her erstmal egal. Ich habe die Kategorien so eingerichtet, um nicht alle Bilder für den Stapel in der übergeordneten Kat drin zu haben (unübersichtlich), eine zusätzliche Seite wäre sicher denkbar. Grüße! --Hellerhoff (talk) 19:33, 13 June 2011 (UTC)
Ja, ich denke auch, dass es sinnvoll ist eine eigene Kategorie für die Bilder zu haben, wenn es viele sind (also nicht bloß vier, oder so). Viele Grüße --Saibo (Δ) 22:59, 14 June 2011 (UTC)

Anwendung bei Videos[edit]

Es wäre auch toll man die Vorlage auch für Videostandbilder benutzen könnte. Das ergäbe tolle Anwendungsmöglichkeiten. Auch zum Videostandbildersuchen für die Einbindung des Videos in Artikel. :) Denn: Weiterhin könnte Wrappervorlage basteln, die Parameter aufnimmt: Dateiname, Start, Ende, Zeitabstände. Das könnte jene dann an diese Vorlage hier weiterreichen.

Warning The template Moviestack requires additional javascript-code. It doesn't work if javascript is switched off.

Viele Grüße --Saibo (Δ) 03:37, 10 June 2011 (UTC)

Hört sich interessant an. Leider hab ich da zuwenig Einblick, an welcher Stelle thumbtime evaluiert wird. Vielleicht nochmal User:DieBuche fragen? Grüße! --Hellerhoff (talk) 19:36, 13 June 2011 (UTC)
Ich war mal so frei {{Moviestack}} zu erstellen. -- RE rillke questions? 22:56, 13 November 2011 (UTC)

Usefull template[edit]

I believe this is a very useful script considering alternatives (gallery, animated gif, apng, ogg movie) for displaying image series. The best advantage is variable speed which is adjustable by user. --Nevit Dilmen (talk) 19:23, 3 April 2012 (UTC)

How do I use this on my own wiki site?[edit]

Hi there, I am wondering how I can use this template on my own personal mediawiki. Thank you!! — Preceding unsigned comment added by 137.54.65.192 (talk • contribs) 18:12, 15 July 2013 (UTC)

  1. Copy MediaWiki:Gadget-ImageStack.js
  2. Copy MediaWiki:Gadget-jquery.mousewheel.js
  3. Register them (like on MediaWiki:Gadgets-definition)
    • *jquery.mousewheel [ResourceLoader|rights=hidden|hidden]|jquery.mousewheel.js
    • *ImageStack [ResourceLoader|dependencies=ext.gadget.jquery.mousewheel,site|rights=hidden|hidden]|ImageStack.js
  4. Copy this template.
  5. Add the following to your local MediaWiki:Common.js:
// A callback object holding callbacks executed when new DOM-content was inserted
window.newContentLoaded = $.Callbacks();
 
newContentLoaded.add( function($c) {
    if ( $( 'div.ImageStack', $c ).length ) {
        mw.loader.load( 'ext.gadget.ImageStack' );
    }
} );
 
 
 
// This must remain as the last entry in the common.js!
// Fire events when new portions of the wikipage were loaded
// (e.g. using live preview)
var onNewContent = function($cont) {
 newContentLoaded.fire($cont, 'wikipage.content');
};
mw.hook( 'wikipage.content' ).add(onNewContent);
mw.hook( 'wikipage.custom.content' ).add(onNewContent);
$( mw ).bind( 'LivePreviewDone', function(e, data) {
 if ($.inArray('#wikiPreview', data) < 0) return;
 newContentLoaded.fire($('#wikiPreview'), 'LivePreviewDone');
});

If you do not run the latest version of MediaWiki, use simply:

$(function() {
    if ( $( 'div.ImageStack' ).length ) {
        mw.loader.load( 'ext.gadget.ImageStack' );
    }
});

instead. -- Rillke(q?) 19:53, 15 July 2013 (UTC)