User talk:D.H

From Wikimedia Commons, the free media repository
(Redirected from User:D.H)
Jump to navigation Jump to search


For past discussions see: User talk:D.H/Archive



Your VFC installation method is deprecated[edit]

Hello D.H, we are aware that using the old installation method of VFC (via common.js, which you are using) may not work reliably anymore and can break other scripts as well. A detailed explanation can be found here. Important: To prevent problems please remove the old VFC installation code from your common.js and instead enable the VFC gadget in your preferences. Thanks! --VFC devs (q) 16:24, 22 May 2017 (UTC)[reply]

Walter Kaufmann (Physiker)[edit]

Hi!

Super lieben Dank, dass du die Kategorie zu Walter Kaufmann, die ich angelegt habe, gleich mit Werken befüllt hast. :-)

Erste Frage: Wie sieht das mit den Scans seiner übrigen Schriften aus? Hast du die noch zur Hand oder soll ich mal bei WP:BIBR nachfragen?

Zweite Frage: Könntest du Artikel zu seinen Publikationen schreiben? Von Physik hab ich selbst nämlich null Ahnung. Er ist nur der erste im Nekrolog 1947, der Jahrgang, der jetzt gemeinfrei geworden ist. Deshalb hatte ich mir den mal näher angeschaut.

Viele Grüße -- Dschungelfan (talk) 11:48, 6 January 2018 (UTC)[reply]

Die drei Schriften hab ich hier eingefügt als Vorlage für die entsprechende Seite in der englischen Wikisource. Ein paar weitere Scans betreff elektromagnetischer Masse könnten irgendwann hinzukommen. Was Artikel zu seinen Publikationen betrifft, siehe de:elektromagnetische Masse und de:Kaufmann-Bucherer-Neumann-Experimente (obwohl ich momentan allerdings nur in en-Wikipedia und en-Wikisource aktiv bin). --D.H (talk) 15:14, 6 January 2018 (UTC)[reply]
Hi!
Die Dissertation wird jetzt jemand von de:WP:BIBR scannen und hier hochladen.
Online habe ich noch einen ausführlichen Nachruf gefunden [1]. Der Autor Walther Kossel ist aber erst in neun Jahren gemeinfrei. Aber vielleicht interessiert dich der.
Dann habe ich noch einen Text von Marie Curie gefunden, der von Walter Kaufmann übersetzt wurde. Denke schon, dass es unserer hier ist. (http://www.gutenberg.org/ebooks/37945). Da kenn ich mich aber nicht mit den Dateiformaten aus, um selbst was hochladen zu können. -- Dschungelfan (talk) 22:01, 9 January 2018 (UTC)[reply]
Hab noch mehr gefunden: In Göttinger Nachrichten 1901 gibt es zwei Aufsätze von W. Kaufmann. bei dem ersten weiß ich aber nicht, ob der zu ihm gehört:
In Göttinger Nachrichten 1902 einen Aufsatz:
-- Dschungelfan (talk) 22:23, 9 January 2018 (UTC)[reply]
Hier ist die Diss. de:Datei:Walter Kaufmann - Über die Bewegungen geschlagener Saiten, 1894.pdf :-) -- Dschungelfan (talk) 09:36, 10 January 2018 (UTC)[reply]