User:Dako99

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. (Ansel Adams)

Seit ungefähr 25 Jahren betrachte ich die Welt hobbymäßig durch die Linsen diverser Kameras. Angefangen hat alles als ich Mitte der 80er Jahre als Schüler einbem Fotoklub beitrat. Eine Sammlung von Fotos und Dias, sowie manche Preise von regionalen Wettbewerben, zeugen heute noch von dieser Zeit.

Seitdem hat mich die Fotografie mehr oder weniger durch das Leben begleitet. Einige meiner Werke zieren heute als Wandschmuck manches private Heim, aber auch ein Hotel und Büros. Für 2010 wurde ein Kalender mit meinen Werken gestaltet. Darüber hinaus werden Bilder von mir regelmäßig in diversen Zeitungen, Zeitschriften und Publikationen verwendet.

Fotokunst-Kollmann.de