User:Grunpfnul

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
This user is trying to avoid potential conflict zones on Commons. Please don't drag this user into discussions.
Moi Fotografische To-Do Liste Abgearbeitete To-Do Links&Tools&Co.  
Babel user information
de
bitmap-2
VG-2
PH-2
This user comes from Germany.
This user can be reached by email.
This user is male.
Users by language
Ein Faber

38 Jahre, Rettungsassistent/Personalrat und begeisterter Hobbyfotograf. Habe mich hier, wie auch in der de.wikipedia, auf die Bebilderung von Artikeln und qualitative Steigerung der vorhandenen Bilder fixiert. Ebenfalls restauriere ich Bilder oder sichte freie Bildquellen, wenn es die Zeit erlaubt.

Neben diesen Dingen, verbringe ich meine Zeit mit Gewerkschaftsarbeit im vdla-dbb, dokumentiere verlassene / aufgegebene Orte und freue mich darauf, vielleicht im kommenden Jahr Vater zu werden (ICSI und TESE sei Dank). Ersatzweise kommt noch eine weitere Katze dazu (dann wäre das kleine Hauslöwenrudel fast vollständig).

In letzter Zeit nimmt die Restauration von Bildern zu, was meine Tätigkeiten betrifft. Sollten Phasen längerfristiger Abwesenheit auftreten, habe ich sicherlich viel um die Ohre (oder die Nase mal wieder von Wikipedia voll). Keine Sorge: Ich komme wieder.

P.S.: Warum zur Hölle hat Commons ein derartig unübersichtliches, ausgewuchertes Template System? Grausam...

Wichtig für mein Gedächtnis:

Karten für Eschweiler, Notizzettel[edit]

Hauptstraßen 5 px

Kontur 0,5 px

Nebenstraßen 4 px

Wie sehen knappe 3-4 h Arbeit aus?[edit]

So:

Vorher Nachher
Vor der Restaurierung Danach (png, deswegen in der Vorschau unscharf)

- und es gibt immer noch Platz für Verbesserungen...

Entscheidungsdiagramm für Commons[edit]

Wie geht der Herr Faber vor?
Mein Benennungsschema, welches ich leider nicht immer konsequent einhalte (ich gelobe Besserung)