User:Peter Tritthart

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Eigentlich fing es damit an, dass ich beim zufälligen Rumstöbern in einem Wikipedia-Artikel einen Fehler fand. Da ich Unterlagen hatte, die es besser wussten, meldete ich mich bei Wikipedia an und – nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Regeln und Vorgehensweisen – korrigierte den Fehler und brachte bei dieser Gelegenheit ein paar kleine Ergänzungen ein. Seitdem kann ich keine Broschüre, kein Fachbuch mehr in die Hand nehmen ohne darüber nachzudenken, ob da nicht irgendwelche Erkenntnisse für Wikipedia nützlich sein könnten. Bin mal gespannt, wo das noch hinführen wird.

Ich bin übrigens kein Fachmann für nichts und niemand. Das ist nicht unbedingt hilfreich, aber auch kein Hinderungsgrund, sich Wissen anzueignen und weiterzugeben.