User:Ricardalovesmonuments

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
miniatur
miniatur

Ich sehe mich im Commons- und Wikipedia-Universum als heimatgeschichtliche Architektur- und Kunstfotografin/-autorin

Ich heisse Ricarda (55, beamtete Postbotin), meine Familie, ehemals Kleinbauern, stammt aus der östlichen Oberlausitz , mein Vater musste als 13jähriger 1945 seine Heimat (dem Grenzgebiet der Landkreise Lauban und Löwenberg in Niederschlesien) verlassen, komme aus dem Südosten des Landkreises Erding und wohne in München-SW) und lade auf Wikimedia Commons meine auf Radtouren, Ausflügen und Urlaub (ausschließlich in hoher Auflösung) geschossenen Bilder hoch (seit 20. April 2018 40.786 hochgeladene Dateien). Ich fasziniere mich über allem Maße für die Kunst und Architektur der Renaissance und des Barock (vor allem die Periode von 1565—1685, Italien 1515—1665). Jedes Jahr steuere ich Innen- und Außenaufnahmen von jeweils bis zu 333 Kirchen und Kapellen und ca 2.500 weiteren Bauten, sowie Exponate-Abbildungen von bis zu 10 Museen bei.

Mein aktuelles fotographisches Hauptaugenmerk liegt 2024 bei den uralten südbayerischen Städten Erding und Freising, sowie meiner Bayerischen Lieblingsstadt Augsburg im Abschluss befindlich. Jedoch kommen in der laublosen Zeit Münchner Stadtviertel fotografisch zum Zuge. Letztes Jahr wollte ich für knapp 3 Wochen nach Los Angoles und ins südliche Drittel von Kalifornien, das hatte sich aus finanziellen Unstimmigkeiten zerschlagen, auch dieses Jahr ist diese Tour wegen unerwarteten Zahlungen nicht möglich. Deshalb bleibe ich in meiner südbayerischen Heimat und dem Tiroler Grenzgebiet, wie im Mai für eine knappe Woche im Zwischentoren.

In der ersten Hälfte der 90er-Jahre war ich als kostümierte Besucherin bei Histotainment-Festen, die meine Lieblingsepochen Renaissance und Frühbarock abdeckten, dementsprechend war ich gekleidet. Ich war auch drauf und dran mich im westernstil-orientierten Gangpferde-Freizeitreiten (Tenessee Walking Horse) zu üben, musste aber dies aus finanzielen Gründen bald wieder aufgeben, hab aber mein Interessse für diese Rasse nie aufgegeben.

VERMERK FÜR MICH: Haunstettener Str 186

Ich fotografiere ausschließlich in hoher Auflösung >> [Dateiliste]
Ein weiteres Interessengebiet von mir ist, wie wohl Deutschland und die Ortsstrukturen allgemein jetzt aussehen würden, wenn es einen Reichskanzler/Führer Adolf Hitler nicht gegeben hätte (im besten Falle wie seine Geschwister im Kindesalter gestorben wäre) und somit auch die dem 2. Weltkrieg folgenden Massnahmen. Deshalb habe ich jede Menge topographische Karten von Südbayern von 1910-35 von der GeoPortal•Bayern-Zeitreise auf meinem Handy heruntergeladen, die ich auch nach Bedarf und Wunsch der Wikimedia zugutekommen lassen werde.

Flandern-Galerie[edit]

In dieser Galerie findet man eine unzählige Auswahl von meinen circa 2.150 in Antwerpen, Gent und Brügge geschossenen Fotos.

User:Ricardalovesmonuments/Dateinamen-Linkentwürfe[edit]

Objekt-Bezeichnungen zum benennen von Dateien, wenn die Commonscat-Bezeichnung zu lang und umständlich ist für Copy&Paste-Vorgang.