User talk:32X

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Users by language


Deutsch: Alle Diskussionsseitenbeiträge bis zum 31. Dezember 2011 befinden sich in meinem Archiv 1.
English: All talk page entries until are at my archive 1.

Contents

Notizzettel Fototheksanfrage[edit]

W50, Aerosollöschfahrzeug
ADK Panther, KW 5
ADK 125, KW 12

File:DJane Micaela Schäfer.jpg[edit]

Hallo und noch'n gesundes Neues... kannst Du mal bitte nachsehen ob die Bestätigungsmail der Agentur eingegangen ist, bzw das irgendwie vermerken...? Danke! --LutzBruno (talk) 16:22, 10 January 2012 (UTC)

Ist da und wurde jetzt eingetragen. Soetwas kann nur ein Support-Team-Mitglied, was 32x nicht ist ;) --Don-kun (talk) 17:26, 10 January 2012 (UTC)
Danke! Ja er kann aber sonst auch immer alles ;-) Liebe Grüße --LutzBruno (talk) 17:40, 10 January 2012 (UTC)
… zum Beispiel jemanden auftreiben, der die Zugriffsrechte hat. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)
Werd mal nicht frech, Bürschlein. Wenigstens stand ich vor dem Oosteinde nicht vor verschlossener Tür in der Kälte rum. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)

File:Hardtberg, Burg Medinghoven.jpg[edit]

...tja, lieber 32X: nu isses soweit *schnief*...

ich hatte grade ein telefonat mit dem RA der WMDE, und der bat mich, hier einen "löschantrag" zu stellen (rechtlich unsichere situation). sicherheitshalber werd ich die gleiche bitte auch an Guandalug und Raymond verschicken, weil es eilt (ich würde sonst eventuell vor den kadi zitiert!). sorry für die mühe!

lg, --ulli purwin (talk) 15:51, 11 January 2012 (UTC)

Ziemlich schade. Als du mir schriebst, war ich gerade auf dem Weg nach Hause, als ich ankam, war die Datei schon gelöscht. Wenigstens auf diese Schnelligkeit ist verlass. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)

LOWA-Straßendampf-Zugmaschine[edit]

Noch ist sie klein …

Nachdem ich die angekündigte Anfrage um etwa zwei Monate vertrödelt hatte, erhielt ich gestern Post:

Sehr geehrter Herr Dreißig,
wir danken Ihnen für Ihre Bestellung. Der Scan ist auf unserem Server für Sie bereitgestellt.
Wir möchten Sie bitten, unser Bildmaterial bei jeder Veröffentlichung mit vollständigem Bildnachweis zu versehen:
SLUB Dresden / Abt. Deutsche Fotothek, Name d. Fotografen/in

Ich habe hier ein 14 MB großes TIFF, 4724×3125 Pixel. Sobald ich die Datei ordentlich zugeschnitten habe, kommt der Upload. Ich bitte um Geduld. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)

Da wartet man doch gern... ;-) --LutzBruno (talk) 12:19, 18 January 2012 (UTC)

Category:Maps of the history of Lusatia vs Category:Old maps of Lusatia[edit]

Ein Beispielbild aus der Category:Maps of the White Serbia

mal ne Frage, weil Du ja bei mir immer herhalten musst... ;-) Zwar verstehe ich schon die trennung von modernen Karten zur Geschichte und historischen Karten, nur Frage ich mich 1) ob das wirklich sinnvoll ist? und 2) Wo neuerdings überall die Lausitz ist... man beachte die Unterkat's wie "Maps of Great Moravia‎", "Maps of the Slavs" und "Maps of the White Serbia" ... Falscher Film?--LutzBruno (talk) 22:28, 6 February 2012 (UTC)

Schau dir einfach mal das nebenstehende Bild an und du wirst erkennen, welch Geistes Kind einige der Unterkategorien sind. Da brauchst du nicht nach Sinn fragen, es wird wieder einmal die eigene Weltanschauung vertreten, egal wie absurd sie auch sein mag. Wenn man da wirklich mal ausmisten wöllte, muss man unglaublich viel Zeit investieren, die man anderweitig besser nutzen kann. Besser wäre es, die Bilder dort rauszuwerfen, wo es geht, die Kategorien zu entfernen und gut. Was den falschen Film angeht: Ich habe gerade in der Betriebskantine 80 Minuten Konzernpropaganda gesehen. Im Abspann stand dann, dass der Vertrag zwischen Filmhochschule und Konzern besagte, dass letzterer der Regisseurin keine Schnittvorgaben zu machen hat – genau das schien aber in den 80 Minuten davor ständig der Fall gewesen zu sein. --32X (talk) 14:15, 7 February 2012 (UTC)

Da läuft was schief.[edit]

Servus, Der Admin Dereckson hat gerade ein Bild von ISAF Media gelöscht. Dies hat seinen Ursprung von Flick und steht dort unter einer CC BY Lizenz. Siehe dazu die Diskussionseite von User talk:Flor!an. Schaut euch das mal an. mfg--Sonaz (talk) 12:01, 19 February 2012 (UTC)

Wir haben es Uns angesehen und kommen in Unserer Güte zu dem Schluss, dass Dereckson nicht das Bild sondern nur die Weiterleitung nach Verschiebung des Bildes von File:Gedenkfeier small.jpg auf File:Gedenkfeier.jpg gelöscht hat. (Die von ihm nicht durchgeführte Verschiebung hätte allerdings auf einen aussagekräftigeren Namen erfolgen sollen.) --32X (talk) 12:16, 19 February 2012 (UTC)
Naja das BIld ist schon gelöscht und es werden auch noch einige mehr werden weil ja angeblich die Fotos doch nicht gehen obwohl die Bildlizenz es zulässt aber die Einschränkungen im Profil von isafmedia es eben nicht erlauben diese hier hochzuladen. Das heißt Bilder die cc-by sind aber nicht von US Personal gemacht wurden, werden gelöscht. Aber zum Glück haben Admins auch solche Fotos hochgeladen. Also um es kurz zu machen. Hier mal ein paar Fotos die weg können. File:Wasserkocher im GTK Boxer.jpg, File:Toilettensitzmodul im GTK Boxer.jpg, File:Toilettenschild im GTK Boxer.jpg, File:Sitzmodule im GTK Boxer.jpg, File:GTK Boxer at Camp Marmal.jpg, File:GTK Boxer im Camp Marmal.jpg. Alle von einem deutschen Soldaten erstellt für isafmedia und nicht nutzbar. Das macht dieses Projekt total lächerlich aus meiner Sicht. --Sonaz (talk) 12:32, 19 February 2012 (UTC)
Zum Zeitpunkt meiner Antwort war das Bild noch nicht gelöscht. Wenn die Einschränkung der Lizenz eine Weiternutzung bei Wikimedia Commons verhindert, kannst du immer noch beim Flickr-Uploader um eine Lockerung bitten. --32X (talk) 13:41, 19 February 2012 (UTC)
Es ist ja eigentlich keine richtige Einschränkung denn man kann ja eigentlich eine passende Lizenz wählen, machen sie aber nicht. Ich warte auf die erste Massenlöschung und dann auf das folgende Theater in den Diskussionen. Es wurde schließlich seit mehr einigen Jahren gedultet und sogar durch den Uploadbot gefördert. Na gut ich dank dir erstmal. Ich für meinen Teil zieh mich hier erstmal zurück und werde hier nichts mehr hochladen. --Sonaz (talk) 14:10, 19 February 2012 (UTC)

bild löschen - da privatgrundstück[edit]

Hallo 32x, ich hab hier einen hinweis bekommen, dass das privatgrundstück betreten wurde. es war eine lange einfahrt ohne tor und zaun. es könnte passen. kannst du das bild bitte löschen. gruß --Z thomas 15:00, 20 February 2012 (UTC)

Visualisierung, die Hausnummern stehen am Eingang, muss also in der Tat weg. Foto kann ja evtl. von der Elbseite aus neu erstellt werden. --Paulae (talk) 18:54, 20 February 2012 (UTC)
die remise bekommt man leider nicht von der elbe aus, das steht das wohnhaus davor. aber weg muss das bild. gruß --Z thomas 20:03, 20 February 2012 (UTC)

Pro-Tipp: Macht es wie Catfisheye und greift auf Saibo zurück, der ist schneller. --32X (talk) 20:37, 20 February 2012 (UTC)

danke, ich verlasse mcih noch auf meinen lieblings-admin. gruß --Z thomas 21:16, 20 February 2012 (UTC)

Da will mich jemand löschen.[edit]

Hallo 32X, kannst du dir das mal anschauen. Danke -- sk (talk) 20:15, 22 February 2012 (UTC)

War vermutlich nur Trollerei oder mit viel AGF ein Verklicker. Inzwischen wurde der LA auch entfernt, hättest du auch selbst machen dürfen. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 19:55, 23 February 2012 (UTC)

mal was anderes zur abwechslung...[edit]

...diesmal gehts um die vorlage "Template:Occupation/de". seit monaten kann man die nich mehr beeinflussen (obwohl die liste engl./dtsch. bis jetzt nur bruchstückhaft erstellt wurde). die edits dort bleiben zwar stehn - die aktualisierung (sichtbar in "Template:Occupation") findet aber nich statt. ich würde die ja auch freiwillich komplett fertichstellen! lg, --ulli purwin (talk) 15:23, 28 February 2012 (UTC)

Ich habe testweise deine letzte Änderung gewählt, bei mir wird sie so angezeigt, wie gewünscht: {{Occupation|caricaturist}} ergibt caricaturist = Karikaturist. Oder meinst du etwas anderes? --32X (talk) 13:12, 29 February 2012 (UTC)
...danke - jezz isses mittlerweile auch hier angekommen: ich meine die grosse infobox unten...
(vielleicht hatte das ganze bloss mit dem replag zu tun, der uns immer wieder plagt, daher wohl auch der name!)
also, wenn keiner was dagegen hat, werdich diese berufe-liste ab+zu mal erweitern/korrigieren. lg, --ulli purwin (talk) 13:19, 4 March 2012 (UTC)

Bearbeiten der Hauptseite[edit]

Warum wurde das Bearbeiten der Hauptseite gesperrt?

Alofok bat darum. Gegenfrage: Warum hast du deine Anfrage nicht signiert? --32X (talk) 14:54, 7 March 2012 (UTC)

Sorry, hab's vergessen! Durchblick (talk) 17:01, 8 March 2012 (UTC)

bilder trennen[edit]

Hallo 32x, ich denke mal, dass es bei diesem bild File:Baushausschule.JPG einen doppel-upload gab, kannst du das bitte trennen. gruß --Z thomas 18:31, 14 March 2012 (UTC)

Erledigt (wenngleich auch von hinten durch die Brust), ich habe angesichts des Tippfehers auch gleich verschoben: File:Bauhausschule Cottbus (1).jpg, File:Bauhausschule Cottbus (2).jpg. --32X (talk) 10:43, 15 March 2012 (UTC)

File:Bebel str.JPG das auch --Z thomas 18:43, 14 March 2012 (UTC)

Ebenfalls erledigt, auch hier habe ich angesichts des nichtssagenden Dateinamens verschoben: File:Cottbus August-Bebel-Straße 85.jpg, File:Cottbus August-Bebel-Straße 85 (front).jpg. Bitte den Hexer mal, dass ich für Commons das XML-Importrecht bekomme, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder einen derartigen Hexentanz (Export; XML-Import in der de.WP, Import von der de.WP nach Commons, löschen->verschieben->wiederherstellen eines Bildes->verschieben und dann noch wiederherstellen des zweiten Bildes mit der Ursprungsversion) aufführen muss. --32X (talk) 10:43, 15 March 2012 (UTC)

super arbeiten mit dir... :-) hab noch was neues für dich EliasPark.jpg --Z thomas 16:25, 15 March 2012 (UTC)

Hier hat er durch jeweiliges Rücksetzen neue Versionen erstellt, so dass ich ohne Import auskam. Die zweite Datei liegt unter File:EliasPark Planet.jpg. --32X (talk) 21:40, 15 March 2012 (UTC)
danke, neuer auftrag oder frage folgt... --Z thomas 07:44, 19 March 2012 (UTC)

wie angekündigt...[edit]

Hallo 32x, folgende dateien werden bei mir bei commons nicht angezeigt File:Augustbebelstr45 cottbus.JPG, File:Karlliebknechtstr130 cottbus1.JPG. die zweite ist in der deutschsprachigen wikipedia eingebunden und da sichtbar. folgende dateien werden unter dem menüpuntk "hochgeladenen dateien" nicht angezeigt, gelistet sind sie dort jedoch File:Karlliebknechtstr9 cottbus.JPG, File:Karlliebknechtstr30 dresden.JPG, File:Karlliebknechtstr28 28a cottbus.JPG. weiß du woran das liegt. gruß --Z thomas 07:45, 19 March 2012 (UTC)

nachtrag, die beiden letztgenannten dateien werden als rotlink dargestellt, obwohl sie exisitieren - bin verwirrt. in der cottbus liste sind sie eingebunden [1] gruß --Z thomas 07:47, 19 March 2012 (UTC)
Die Rotlinks habe ich blau gemacht und die nicht angezeigten thumbs mittels purge neu erstellen lassen. Alles wieder heile. --32X (talk) 11:46, 19 March 2012 (UTC)
für die kaputten rotlinks schäme ich mich so doll, dass ich nun rot werde... danke --Z thomas 13:33, 19 March 2012 (UTC)
Mach dir nichts draus, das kommt mir bekannt vor: „Der Umherirrende wird es sicher reparieren.“„Kommentar geschlossen“. --32X (talk) 15:07, 19 March 2012 (UTC)

File:Kunstakademie (Hochschule für bildende Künste) Dresden.jpg ein weiterer trennungskandidat. gruß --Z thomas 10:05, 2 April 2012 (UTC)

Ging nicht ganz ohne Probleme, aber hier ist Nr. 2: File:Kunstakademie (Hochschule für bildende Künste) Dresden 2.jpg. --32X (talk) 10:24, 2 April 2012 (UTC)
krass, hab jetzt erst die vielen schritte gesehen, die du vorgenommen hast. danke!
hab hier ein neues problem. kannst du da auch helfen. gruß --Z thomas 17:29, 2 April 2012 (UTC)
Nachdem Ein Zar bereits die meisten Bilder purgte, waren von besagtem Datum nur noch zwei übrig, darunter eine ominöse Villa „Königsheim“ in der Goetheallee, was eigentlich nicht stimmen kann. ;) Falls die Dateien bei dir noch immer nicht angezeigt werden, musst du einen Cache-Flush in deinem Browser erzwingen, in der Regel mit Strg+F5 oder Strg+(Shift)+R. --32X (talk) 19:49, 2 April 2012 (UTC)
ihc ein paar bilder verschoben, kannst du die verschiebereste bitte löschen.

File:Rothenburgerstr17 dresden.JPG File:Rothenburgerstr19 dresden.JPG File:Rothenburgerstr21 dresden.JPG File:Rothenburgerstr23 dresden.JPG File:Großenhainerstr241 dresden.JPG File:Relief pirna dohnaischestraße.jpg danke für's erledigen. gruß --Z thomas 15:18, 26 April 2012 (UTC)

Elbe-Elster[edit]

Hallo 32X könntest Du mal gucken, ob hier lizenstechnisch alles in Ordnung ist. Ich bin da etwas unsicher. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 06:14, 9 April 2012 (UTC)

Hast ein PD-Bild genommen, es bearbeitet und die Resultate wieder als PD markiert – alles kein Problem. Einzig das Datum der Bearbeitung ist uninteressant, ins Datumsfeld habe ich daher den Zeitpunkt der Aufnahme gesetzt. --32X (talk) 16:48, 12 April 2012 (UTC)
Prima. Ich danke Dir.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 18:25, 12 April 2012 (UTC)

Walte deines Amtes...[edit]

Category:Karl May in costumes: Alois Schießer verstarb 1945 die Lizenzen PD-old und PD-old-70 stimmen so also nicht. Photos sollten jetzt auch alle entlinkt sein. Dir noch einen schönen Abend --Anika (talk) 18:42, 18 April 2012 (UTC)

hat sich quasi von selbst erledigt.
Admin-Anfrage, die 2te:
Könntest du die Category:Winnetou (Karl May) in Category:Books by Karl May löschen? Hier die Begründung:
  • May schrieb die Winnetou-Trilogie (I, II, III) und "Winnetou IV", das auch unter dem Titel "Winnetous Erben" erschien und inhaltlich mit der Trilogie nicht mehr gemein hat, wie jeder andere Maysche Wild-West-Roman.
  • Die Trilogie hat eine eindeutig benannte eigene Kat Category:Winnetou Trilogie (Karl May)
  • Die Figur Winnetou die Category:Winnetou
Oder sollte die benannte Cat besser aus dem Cat-Baum gelöscht und mit Verweisen auf die beiden anderen Catsen versehen werden? --Anika (talk) 09:52, 8 May 2012 (UTC)
… eilte ich in brüderlicher sozialistischer Hilfe in den Bezirk Dresden

Ich bin mal wieder nicht in der Lage die Vorlagen richtig zu bedienen: wie hier zu sehen. Würdest du dir bitte noch folgender Kategorien annehmen? →‎ Category:LPGs of Brandenburg, Category:LPGs of Saxony-Anhalt, Category:LPGs of Thuringia, Category:LPGs of Mecklenburg-Vorpommern --Anika (talk) 17:02, 22 May 2012 (UTC)

Ah, der alte Frau-und-Computer-Trick …
… und ich fall auch noch drauf rein. Ist erledigt. --32X (talk) 20:24, 22 May 2012 (UTC)

Fundstück --Anika (talk) 14:23, 23 May 2012 (UTC)

WdA (Walte deines Amtes) II[edit]

Hallo, kannst du mal bitte schauen: Commons:Deletion_requests/File:Stadtplan_Berlin.gif . Auf dem Blog ist auch die Rede von erfolgreichen Abmahnungen (selbst bei nur ähnlich abgemalten Bildern). Die Bilder werden doch in erstaunlich vielen Artikeln eingebunden, obwohl der enzyklopädische Wert sich in Grenzen halten dürfte. --Kolossos (talk) 07:59, 16 June 2012 (UTC)

Erledigt, Hamburg und Wien ebenfalls. --32X (talk) 08:43, 16 June 2012 (UTC)

File:S5008231.JPG[edit]

Moin moin, könntest Du bitte das Bild wieder löschen. Das ist auf Privatgelände entstanden und leider aus Versehen mit dem Commonisten auf Wiki geraten. Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 13:13, 17 June 2012 (UTC)

Außerdem hat das Bild einen unbrauchbaren Dateinamen. Wenn man das alles zusammenzählt, reicht es fast schon zur dauerhaften Sperre. ;) --32X (talk) 13:41, 17 June 2012 (UTC)
Argh, diese pösen Admins denken immer nur an´s Sperren. Gibt´s hier eigentlich auch Sperren wegen Hochladens schlechter oder mieser Bilder? Vielen Dank für´s Löschen.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 16:15, 17 June 2012 (UTC)
Nicht direkt, aber wenn der Uploader hauptsächlich URVs einstellt (und evtl. dies zur Verschleierung mit schlechterer Qualität tut), dann wird er schon gesperrt. Schlechte Penisbilder und deren Single-Purpose-Uploader verschwinden hin und wieder auch einfach so … :) --32X (talk) 16:21, 17 June 2012 (UTC)
Nun gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich bin gerade beim Rechner-Ausmisten. In den letzten Jahren hat sich durch diverse Wikipedia-Aktivitäten allerhand angesammelt. Alle unnötigen privat nicht zu gebrauchenden Bilder fliegen in den Papierkorb oder auf Commons.--S. F. B. Morse (talk) 18:43, 17 June 2012 (UTC)

Ich hätt so gern ...[edit]

... einen eigenen Löschknopf oder wenigstens die Möglichkeit, Weiterleitungen zu unterdrücken. --TMg 16:21, 21 June 2012 (UTC)

Als ich das letzte Mal jemanden zum Admin vorschlug, haben die werten Kollegen aus dessen Heimatprojekt mit Dreck geworfen und hinreichend viele Contrastimmabgeber mobilisiert. Du kannst das Weiterleitungsunterdrückerrecht auf meta beantragen, aber die Chancen sehen dafür auf Commons eher schlecht aus. Hier flippen schon Leute aus, wenn man Weiterleitungen wie LNOMW_234589256923519742.jpg löscht. --32X (talk) 20:57, 21 June 2012 (UTC)

… ein Foto vom ZT320. Schräg gegenüber eurer Feuerwehr sah ich zwei ZTs, konnte allerdings nicht erkennen, ob es ZT320 oder ZT323 waren (vermutlich letzteres). Interessant wäre ein Bild, auf dem man die (verhältnismäßig) spieligen Vorderräder des ZT320 erkennen kann. :) --32X (talk) 20:57, 21 June 2012 (UTC)

File:Ritterkreuz Schulenburg.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Ritterkreuz Schulenburg.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Polarlys (talk) 22:00, 21 June 2012 (UTC)

Wäre schade drum, aber der Winkel stimmt wirklich mit diesem Foto überein. Da werde ich mich bei meinem nächsten Berlin-Besuch wohl um Ersatz bemühen. --32X (talk) 23:05, 21 June 2012 (UTC)

Category:Sorabian schools[edit]

Guten Abend! Mit der Bitte um Korrektur des Kategorienamens wende ich mich an dich. Wutrobny dźak a postrow, j.budissin+/- 21:49, 5 August 2012 (UTC)

File:Gut gesichertes Vorderrad eines gestohlenen Fahrrades.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Gut gesichertes Vorderrad eines gestohlenen Fahrrades.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Túrelio (talk) 11:02, 10 August 2012 (UTC)

Musste das denn sein? Zumal du wissen könntest, dass Ralf sich gerade von einer schweren Operation erholt[2]. --Túrelio (talk) 13:02, 10 August 2012 (UTC)

Ja das musste sein, nachdem ein anderer Benutzer, dem nichts weiter vorzuwerfen war als dass er die unnötige Werbung aus der Namensnennung entfernte, mit einem Vandalismusvorwurf konfrontiert wurde. Wo sind wir denn hier?
Das mit der Operation war mir nicht bekannt und ist eigentlich auch unwichtig, wenn der Hinweis nicht allein dazu dient, mich hier als den Bösen darzustellen, der einem kranken Menschen das Leben schwer macht. Sollte sich einmal meine Partnerin von mir trennen, dürfte dieser seelische Schmerz sicher als Generalvollmacht für jeglichen Unsinn herhalten. Gut zu wissen.
Letztlich ist mir die Entscheidung über dieses Bild egal, ich werde sie jedoch als Präzedenzfall für weitere Bilder mit solch unsäglicher Namensnennung in Erwägung ziehen. Schönes Wochenende, --32X (talk) 12:38, 11 August 2012 (UTC)

Hochladeformular US-Behörde[edit]

Keine Ahnung, wo das abgespeichert ist, und ob das Normalsterbliche bearbeiten dürfen, also spreche ich mal dich an. Dort heißt es:

  • Ein Werk der Bundesregierung der Vereinigten Staaten ist gemeinfrei. Dies schließt die Regierungen einzelner Staaten nicht ein. Diese haben diesbezüglich ihre eigenen Gesetze.

Das sollte man vielleicht ändern in:

  • Ein Werk der Bundesregierung der Vereinigten Staaten ist gemeinfrei. Dies schließt die Regierungen einzelner Bundesstaaten nicht ein. Diese haben diesbezüglich ihre eigenen Gesetze.

Grüße. --Matthiasb (talk) 13:22, 19 August 2012 (UTC)

Ist geändert. Der Text steht in MediaWiki:Uploadtext/defromgov und sollte durch Nichtadmins nicht bearbeitbar sein (da im MediaWiki-Namensraum). --32X (talk) 18:10, 19 August 2012 (UTC)

Versionslöschung[edit]

Ich danke dir. Hatte ja vergessen, dass du hier noch Admin bist. Grüße --Alma (talk) 10:19, 22 August 2012 (UTC)

З2Х account in Cyrillic[edit]

Hi 32X, what is the status of З2Х (talk · contribs) (with cyrillic letters)? I thought the account was blocked as an impersonator of you; but I was puzzled to see that you unblocked it the other day, and appear to have deleted the log entry for the original block. [3][4] Is the account yours, or at any rate now believed to be a bona fide account? It does not seem to have contributed since the unblock, and the last contributions were in 2011. --JN466 11:38, 24 September 2012 (UTC)

The account is used for re-uploads that shouldn't appear in my contributions. The block and the following logbook action was a test to get the idea of what a normal user would see, if parts of the blocking action are removed from the log. --32X (talk) 13:52, 24 September 2012 (UTC)
Okay, thanks. --JN466 14:17, 24 September 2012 (UTC)

Wikipedia-Jugendsünde[edit]

Hallo 32X, könntest Du die Datei File:Dorfkirche Zeischa.jpg nach File:Dorfschule Zeischa 1904.jpg oder so ähnlich verschieben? Das Lemma passt da so überhaupt nicht. Ich danke Dir schon mal im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 02:48, 25 September 2012 (UTC)

Erledigt, jedoch muss die Bildbeschreibung noch angepasst werden. (Putzig, das Foto entstand 2008, die Kamera packt jedoch ein Copyright 2006 in die Metadaten.) Beim nächsten Mal machst du das bitte selbst, dabei befolgst du die Gesetze der Thermodynamik und beachtest den gesunden Menschenverstand. --32X (talk) 08:22, 25 September 2012 (UTC)
Spitze, ich danke Dir und auch für die neuen Rechte. Was für ein Aufstieg nach fast acht Jahren :-) Warum die Kamera ein Copyright aus 2006 in die Metadaten gepackt hat, weiß ich leider auch nicht mehr. Vielleicht war sie falsch eingestellt. Die Beschreibung ist jetzt jedenfalls überarbeitet und der letzte Link auf das Bild wurde auch umgestrickt. Kannst Du die Weiterleitung dann löschen?--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 14:48, 26 September 2012 (UTC)
Die Weiterleitung würde ich ungern löschen, nachdem das Bild über 4 Jahre lang unter dieser Adresse auch von außerhalb erreichbar war. Bei ein paar Tagen bis hin zu wenigen Monaten habe ich damit (kontextabhängig) weniger Probleme, aber bei einer derart langen Zeit besteht halt die Möglichkeit, dass das Bild irgendwo verlinkt oder eingebunden wird und der Link nach einer Löschung ins Leere läuft. Ich habe der Weiterleitung jedoch ein noindex spendiert, was in der Regel (wie auch index) von den relevanten Suchmaschinen eingehalten wird. Und wer weiß, vielleicht kommt ja jemand mal durch Zeischa und sucht dann im Internet nach der Kirche und wird über die wahre Funktion des Gebäudes aufgeklärt. (Dann ist das Nichtindizieren natürlich nachteilig.) --32X (talk) 15:33, 26 September 2012 (UTC)
Ei ei ei, was habe ich da bloß angestellt? Ich war übrigens damals wirklich der Meinung, dass es eine Kirche ist :-( Aber wie es halt so ist, Wikipedia macht ja nicht dümmer. Wie stelle ich bei so einer unerwünschten Weiterleitung eigentlich so eine Art SLA?--S. F. B. Morse (talk) 18:44, 26 September 2012 (UTC)
Template:Speedydelete ist das Mittel der Wahl, allerdings könnten dir Commons:Deletion policy und Commons:Dateien verschieben#Wie benenne ich eine Datei um? Probleme bereiten. In den meisten Fällen sollte die Weiterleitung auf der ursprünglichen Seite belassen werden; nur dann nicht, wenn der alte Name irreführend ist oder Werbezwecken dient. Lege dar, warum der irreführende Name ungünstig ist, und du bist halbwegs durch … :) --32X (talk) 21:30, 26 September 2012 (UTC)
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info. Mir ging es übrigens gar nicht um die Zeischaer Dorfkirchen-Weiterleitung. Die ist zwar kurios, aber OK :-)--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 16:03, 27 September 2012 (UTC)

Kannst Du mir mal bitte folgende Datei löschen: File:Morse Eda.jpg. Ich habe das Bild auf ein anderes weniger oft gesuchtes Lemma verschoben, um zu vermeiden unfreiwillig durch Google weltbekannt zu werden. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 03:40, 6 October 2012 (UTC)

Kaum ist der Kater aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Ich löschte die Weiterleitung und tada, die Weiterleitung wurde automatisch als weiche Weiterleitung angezeigt. Logbuchaktion versteckt → keine Änderung. Bild gelöscht → weiche Weiterleitung ist weg, das Logbuch mit der eigentlich versteckten Logbuchaktion wird angezeigt. Bild wiederhergestellt → weiche Weiterleitung ist wieder da. Nachdem im HTML-Quelltext kein Hinweis auf eine Suchmaschinenexkludierung zu finden war und MediaWiki mir keinen „Mach einfach was ich will denn ich weiß was ich tu“-Button anbot, habe ich eine nichtindizierte Weiterleitung auf ein anderes Bild angelegt.
Das kann ja noch etwas werden, wenn sinnvolle Bilder mit absichtlich ungeeignetem Namen hochgeladen und dann auf einen geeigneten Namen verschoben werden. Vermutlich wird dieses „Feature“ erst wieder abgeschaltet, nachdem ein Foto von der Amtseinführung des kommenden US-Präsidenten als File:Lügner beim Lügen erwischt.jpg hochgeladen wird und Medien in den USA darüber berichten. Spaß, Spaß, Spaß! --32X (talk) 21:43, 6 October 2012 (UTC)

Is´ ja ein Ding. Aber die jetzige Weiterleitung ist gut :-) Das war echt ´ne Idee. Ich danke Dir.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 12:13, 7 October 2012 (UTC)

File:Wikipedia-logo-v2-id.png and File:Wikipedia-logo-v2-id.svg[edit]

Hi, I saw you last uploaded the file, File:Wikipedia-logo-v2-id.png that is currently in use in Indonesian Wikipedia. But the svg file, File:Wikipedia-logo-v2-id.svg, isn't updated with the last update you give to the png file. Could you upload the updated svg file to File:Wikipedia-logo-v2-id.svg? Thanks. ...Kenrick95 11:32, 30 September 2012 (UTC)

The cleaner versions were created by User:Orange-kun. See User talk:32X/Archiv 1#Wikipedia logo. You can ask him but from what I know there are no vector versions. The fonts are fine-tuned on the pixel-level in Photoshop (or whatever tool he used to do this). --TMg 15:22, 30 September 2012 (UTC)
It was as TMg said. I was just the uploader because the files are protected. (Letting everyone overwrite the central logo file of a project is in fact not a clever idea.) --32X (talk) 20:41, 30 September 2012 (UTC)

And old version[edit]

Thanks for the deletion of the recent wrong uploads of File:1.34.3-a.png, but can you please delete the first one as well? It was originally created by a friend of mine as a little help to me, but he expected I was going to submit it as my own, and he is now quite about his name being published on the image page. The newer version is created entirely by myself. Thanks! Flrn (talk) 21:18, 30 September 2012 (UTC)

That change is not possible with our guidelines. It is important to keep transparency. File:Gravis UltraSound PnP Pro V1.0.jpg is an example of how a change (file, author, license) might look like. --32X (talk) 22:01, 7 October 2012 (UTC)

Thx[edit]

Danke, kannst du auch File:Hl. Artemisius - Reliquienschrein und Prozessionskerzenhalter.jpg auf File:Hl. Artemisius - Reliquienschrein und Prozessionskerzenstangen.jpg zusammenführen? --McZusatz (talk) 08:05, 13 October 2012 (UTC)

Verschieberecht[edit]

Hallo 32X, kanns Du mir verraten, wie der Prozess ist, um Verschieberechte zu bekommen?--Karsten11 (talk) 09:02, 29 October 2012 (UTC)

Bevor ich jetzt Zeit investiere um dir eine zufriedenstellende Antwort zu formulieren, gebe ich sie dir lieber einfach. Du beachtest bitte die unter #Wikipedia-Jugendsünde erwähnten/verlinkten Hinweise und Regeln. --32X (talk) 19:27, 29 October 2012 (UTC)
Thx--Karsten11 (talk) 09:04, 3 November 2012 (UTC)

File:Wappen Schlanstedt.png[edit]

Hallo 32X,

die von mir in der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladene Datei Wappen Schlanstedt wurde vom Nutzer Ollemarkeagle nach wikimedia commons verschoben. Sie ist in der deutschsprachigen Wikipedia mitttlerweile gelöscht worden. Bei den Dateiversionen ist unter Kommentar der Nutzer Juergen Bode als Quelle und Fotograf genannt. Die Datei wurde aber von mir auf Grundlage einer eigenen Fotographie erstellt und dann von mir hochgeladen! Ist es möglich, dass Du als Admin diese falsche Angabe entfernst? Gruß --Bmwolter (talk) 17:43, 30 October 2012 (UTC)

Der Kommentar in der Dateiversion ist nur der Anfang der Dateibeschreibung, mehr nicht. Den Fehler hat er zeitnah korrigiert und ich sehe da außer einer Löschung, für die nach unseren Regeln kein Grund besteht, keine Möglichkeit, da eine nachherige Bearbeitung des automatisch ausgefüllten Kommentars nicht möglich ist. --32X (talk) 23:31, 30 October 2012 (UTC)

Bild löschen[edit]

Kannst du, nachdem dieses Foto hier überarbeitet zu finden ist, die Urversion, da der Fotograf da auch drauf ist, löschen? --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) (ohne Zeit/Datum signierter Beitrag von M(e)ister Eiskalt (Diskussion | Beiträge) 17:17, 13. Nov. 2012 (CET))

Jetzt erst gesehen, erledigt. --32X (talk) 00:02, 15 November 2012 (UTC)
Vielen Dank. --M(e)ister Eiskalt (talk) 13:59, 16 November 2012 (UTC)

Request: no-FoP Italy[edit]

Hi 32X. When you have a moment, could you do me a favor. I decided to occupy my time to list the no-FoP files in Italy. It has been a long and difficult work that needs to be reviewed by administrators. Could you check if everything is correct on User:Raoli/Deletion requests/FoP Italy? Thanks! Raoli ✉ (talk) 00:24, 1 December 2012 (UTC)

File:Sprint Nextel logo.svg[edit]

[Request for image permission and deletion request] kashmiri 00:05, 31 December 2012 (UTC)

I'm not involved here, I just uploaded a larger file from German Wikipedia. --32X (talk) 09:15, 31 December 2012 (UTC)

Block modification[edit]

Hi 32X, on my en.wp talk page I have a Russian user saying that they can't upload images on Commons because of the one-year block on 89.221.48.142 by you. Do you think the block could be made anon-only? Regards, Jafeluv (talk) 11:46, 16 January 2013 (UTC)

Okay, I've opened it for logged-in users in the hope, they aren't responsible for the previous edits done under that IP adress. --32X (talk) 14:22, 16 January 2013 (UTC)
Thanks! I'll let the user know they can now edit while logged in. Jafeluv (talk) 14:48, 16 January 2013 (UTC)

Hauptseite auf Sorbisch[edit]

Hallo! Zur Kenntnisnahme und in Hoffnung auf schnellere Bearbeitung verbleibe ich mit lieben Grüßen, j.budissin+/- 23:13, 5 February 2013 (UTC)

Wurde zeitnah erledigt. --32X (talk) 15:36, 26 April 2013 (UTC)

interessehalber[edit]

hallo 32x, ich bin ja oft ein formalienfreund, aber ist denn solch eine umbenennung tatsächlihc notwendig? es ist doch kein tippfehler im eigentlichen sinn. keine angst, ich will dich nicht als zeuge oder große waffe im hintergrund für irgendeine ansprache mißbrauchen. es ist interessehalber. gruß --Z thomas 15:37, 21 March 2013 (UTC)

moved page File:Dresden-Offizierschule.jpg to File:Offizierschule des Heeres Dresden.jpg: File renaming criterion #5: Correct obvious errors in file names, die da besagt Correct obvious errors in file names (e.g. wrong proper nouns or false historical dates)
Das Foto zeigt ein Gebäude in Dresden, das die Offizierschule beherbergt, ein Fugen-s ist nicht hineingerutscht. Weder im WP-Artikel w:de:Offizierschule des Heeres noch auf der Website selbiger wird konsequent immer des Heeres nach dem Wort Offizierschule geschrieben. In meinen Augen war die Umbenennung zwar okay jedoch unnötig, der Grund hingegen war schlichtweg falsch. Erinnert ein wenig an den Sandmann, der fremde Bilder mit richtigen Dateinamen verschieben ließ, weil sie nicht in sein persönliches Dateinamenschema passten. --32X (talk) 11:50, 22 March 2013 (UTC)

Zählung Beiträge[edit]

)-:

Hallo 32X, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Auf meiner Benutzerseite werden im Babel-Baustein die Beiträge der Category:Images by S. F. B. Morse gezählt. Dabei wird mit der Funktion subtract=1 ein Beitrag abgezogen. Gibt es eigentlich auch die gegenteilige Funktion? Ich würde hier gern meine unter OnkelJohn erstellten Beiträge mit dazuzählen. Eine entsprechende Unterkategorie gibt es allerdings bisher noch nicht. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 03:32, 21 May 2013 (UTC)

und wenn du die OnkelJohn-Bilder in die selbe Kat: Images by S. F. B. Morse packst? --LutzBruno (talk) 06:52, 21 May 2013 (UTC)
subtract=-100. --TMg 08:03, 21 May 2013 (UTC)
TMg hat die Lösung genannt, du addierst, indem du negative Werte subtrahierst. Das ist wie mit der Multiplikation, wenn du etwas Böses machst und ich etwas Böses mache ist das daraus entstandene Produkt etwas Gutes.
Auf dem Weg zur Blutspende sah ich heute ein tolles Tag: „Wer ficken will, lächelt.“ Ich musste instantan an nebenstehende Person denken. --32X (talk) 17:18, 21 May 2013 (UTC)
Klasse, ich danke für die schnelle Hilfe. Ich bin gar nicht erst auf den Gedanken gekommen, dass das mit dem Minus funktionieren könnte. Das war vermutlich zu einfach. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mal die unter OnkelJohn hochgeladenen Bilder irgendwie kategoriesiere. Das wären nochmal fast 700 Bilder und das dauert dann wieder ´ne ganze Weile. Mal sehen.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 03:05, 22 May 2013 (UTC)

alte traktoren, feuerwehrautos und motorräder vom schul- und heimatfest[edit]

Döbelner Hebezeug

vielleicht ist was dabei Category:Schul- und Heimatfest Scharfenberg. hab die abschnittsüberschrift so gewählt, dass auch andere interessierte nachschauen :-) viel spaß --Z thomas 18:56, 30 May 2013 (UTC)

Danke. Wenn ich das richtig überblicke, hatten wir bislang keinen Garant mit Doppelkabine, man darf dir dazu also gratulieren. Bei dem verhüllten Traktor war ich mir unsicher, folgte jedoch dem Merksatz: Wenn er wie ein Fordson aussieht und nicht blau ist, ist er wahrscheinlich ein MF. :) Einige Traktoren scheinen auch Eigenkonstruktionen zu sein, ich warte mal ab. -- 32X (talk) 21:07, 30 May 2013 (UTC)
sehr schön, dann war ja was sinnvolles dabei.
das motorrad udn das alte rad kannst du nciht zuordnen?
bildbeschreibungen bitte anpassen :-) --Z thomas 05:43, 31 May 2013 (UTC)
Auf alte Fahrräder kann ich nicht wanken, da kenne ich mich nicht aus. Das von dir euphemistisch als Motorrad bezeichnete Zweirad trägt den Namen Wanderer, weshalb ich es entsprechend kategorisiert habe. Wanderer kennst du eventuell noch von der westsächsischen Auto-Union (mit ihren vier Ringen).
Kleine Anekdote zum Abschluss: Als Weiterentwicklung des Laders/Kleinbaggers T 157 wurde in Döbeln der T 159 gebaut, von dem wir bislang kein Bild hatten. Der Bau des T 159 wurde in Döbeln eingestellt und in Rumänien mit leichten Veränderungen als TIH 445 weitergebaut, von dem wir über ein Dutzend Fotos haben. Wie ich heute durch Zufall sah, hat der, den wir Lutz nennen, klammheimlich vor beinahe 2 Jahren einen T 159 als TIH 445 getarnt hochgeladen (siehe rechts). So ein Fuchs … -- 32X (talk) 15:30, 1 June 2013 (UTC)
danke, für die weiteren einordnungen. na dann hoffe ich mal, dass lutz, alte baggerfuchs auch sein traktorenwissen unter beweis stellen kann, schließlich gibt es noch unerkannte traktoren. gruß --Z thomas 14:00, 3 June 2013 (UTC)
Naja, wer abrutscht, darf noch mal... Hauptsache schön bunt... ;-) --LutzBruno (talk) 16:30, 3 June 2013 (UTC)

File:Saline filled.jpg et al[edit]

Would you please explain why you deleted these images against the consensus established at Commons:Deletion requests/File:Heavy ball rings.jpg? -mattbuck (Talk) 10:59, 25 June 2013 (UTC)

In several of his uploads he claimed he was the photographer and on the photo. Different POVs of the cam and his empty hands show that the guy on the photo is obviously not the photographer. So either it's a copyright violation (my assumption) or he uploaded photos without providing any information that he didn't violate personality rights. -- 32X (talk) 16:09, 25 June 2013 (UTC)
The DRs considered that I thought, and decided it was done with tripods. -mattbuck (Talk) 16:29, 25 June 2013 (UTC)
Without verification that's just a vague decision. The camera POVs vary from frog view to bird view. Just because there's a naked male on the photos doesn't mean we shouldn't care for copyrights. -- 32X (talk) 16:53, 25 June 2013 (UTC)

Wunschbild 1[edit]

Hallo, ich habe mal die ersten Bilder hoch geladen. Auf eine genaue Bezeichnung und Kategorisierung habe ich allerdings verzichtet. Er seht da sicher ohnehin nochmal drüber.--Gruß S. F. B. Morse (talk) 06:06, 11 July 2013 (UTC)

Danke, Hintergrundinformationen. -- 32X (talk) 10:37, 11 July 2013 (UTC)
Hmm, schön. Vermutlich hat das Ding ja wirkich seltenheitswert. Eine entsprechende Kat finde ich dazu leider nicht.--S. F. B. Morse (talk) 12:22, 11 July 2013 (UTC)
Mit ergänzender Beschreibung erledigt, dabei hat es nicht einmal ein ganzes Jahr gedauert. :) -- 32X (talk) 11:39, 10 June 2014 (UTC)

Messina[edit]

Looks like this user has been doing some socking: see this AN/V post. INeverCry 05:03, 3 September 2013 (UTC)

Thank you for the info. In the recent months Messina uploaded quite a lot scanned photos without proper image information, sometimes even with wrong licenses. This is a quite disrespectful behaviour towards the community, therefor I'm for delete and block on sight as long as this attitude goes on. -- 32X (talk) 14:34, 5 September 2013 (UTC)
This user is a prolific sockmaster. See de:Wikipedia:Checkuser/Anfragen/Benutzer Messina, Benutzer T.Honward, Benutzer Braun-Ribbat, usw. and Category:Sockpuppets of Messina. If you see any more socks, definitely block them and let me know so I can check and record them and their info. INeverCry 19:33, 5 September 2013 (UTC)

kacke[edit]

Kannst du bitte mal schauen, was mit den von mir heute hochgeladenen dateien los ist und ggf. das problem beheben. sie werden nicht angezeigt. wenn ich mihc recht erinner, gab es das problem schon mal. traurige grüße --Z thomas 13:27, 5 September 2013 (UTC)

Ich wollte schon „Kacke sagt man nicht“ einwenden, dann fiel mir jedoch ein, dass auf dem Aufkleber, an den ich dachte, statt „Kacke“ nur „Ficken“ steht. Hmm, dann darf man es wohl doch sagen.
Zum Thema: Auf Special:ListFiles/Z_thomas tauchen zu allen heutigen Uploads auch Vorschaubilder auf. Das von dir beschriebene Problem bestand vermutlich nur kurzzeitig nach dem Upload, weil der Thumbnailrenderer (Bildgrößenrunterrechner) eventuell etwas mehr Arbeit hatte und daher nicht hinterher kam. Falls das Problem an anderer Stelle auftaucht, kannst du dich mit konkreter Fallbeschreibung nochmals melden. :)
Der übliche Rant: Ein Bildtitel darf ruhig beschreibenderer sein als „Domstr9 ba.JPG“. Es muss ja nicht gleich messinesk mit einer Kurzbiografie des Architekten werden. -- 32X (talk) 14:34, 5 September 2013 (UTC)
was ist mit der kacke...äh ficken hier? --Z thomas 17:22, 16 September 2013 (UTC)
Da haben einige Thumbs bei mir geklemmt, nach einer wiederholten Vorschau wurden sie geladen. Das habe ich in letzter Zeit häufiger, etwa seit der Umstellung aller angemeldeten Nutzer auf https. Überlasteter Server? Wie dem auch sei, ich habe noch einen Purge durchgeführt. -- 32X (talk) 12:32, 17 September 2013 (UTC)
danke, ich hab auch versucht, deinen hinweis in bezug auf die benennung zu berücksichtigen. gruß --Z thomas 16:04, 17 September 2013 (UTC)

Thanks![edit]

Hi! Just wanted to say thanks for you for replacing the various Wikipedia logos with the losslessly compressed ones. Palosirkka (talk) 12:58, 17 September 2013 (UTC)

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Affected:


Yours sincerely, Eleassar (t/p) 12:10, 8 November 2013 (UTC)

File:Red Wings retired Banners.jpg[edit]

Hi, I see you edited File:Red Wings retired Banners.jpg at one time.

Can you help with the page so it doesn't have those ugly red "Notes" at top and bottom and instead has proper licensing?

Thank you,

-- Cirt (talk) 02:06, 13 November 2013 (UTC)

✓ Done -- 32X (talk) 11:21, 13 November 2013 (UTC)

File:Haus im Alten Dorf Weißwasser.jpg[edit]

Hallo DreiZwoIx,

hast du zufällig noch andere Schrotholzhäuser fotografiert, oder ist dies das Einzige auf Commons und damit eine ganz besondere Rarität?

Lieben Gruß, --Anika (talk) 13:46, 15 November 2013 (UTC)

Hallo Wiki, in Weißwasser könnte es das einzige sein (bin mir da nicht sicher, aber im alten Dorf fällt mir spontan kein weiteres ein). In den umliegenden Dörfern gibt es noch einige, die neben mir auch einige andere Fotografen festhielten. Spontan fallen mir welche in Gablenz und Schleife ein (fotografiert aber meinerseits noch nicht hochgeladen), sowie das umgesetzte Wohnhaus von Hans Schuster in Category:Trebendorf und das renovierte Wohnhaus von Hanzo Njepila in Rohne. Im Altkreis Hoyerswerda müsste es auch noch ein paar geben, da fragst du aber besser du weißt schon wen.
Falls du eine Kategorie für Schrotholzhäuser in der Lausitz aufmachen möchtest, lass dich nicht davon abhalten. So wie die Umgebindehäuser in der südlichen, deutsch besiedelten OL typisch sind, waren es die oftmals niedrigen Schrotholzhäuser in den sorbischen Dörfern der nördlichen OL (und vermutlich auch der NL). -- 32X (talk) 17:23, 15 November 2013 (UTC)
System-search.svgSee also category: Schrotholzhäuser
Danke dir. Ich frag ja nicht ohne Grund. Falls du es noch nicht gesehen hast: de:Wikipedia:Oberlausitz/Dokumentation_OLB_2013#Erlebnisse
Hoyerswerda: gebongt
Lieben Gruß, Anika (talk) 09:56, 16 November 2013 (UTC)
Gesehen schon, aber bis zu deinem Hinweis nicht gelesen gehabt. -- 32X (talk) 00:07, 21 November 2013 (UTC)
Zur Beschreibung sei dir noch s:de:Aus der Wendei empfohlen, Suchwort Sprey: „deren Fenster verschoben und so klein sind, daß man kaum den Kopf hindurchzustecken vermag, und deren Thüren für ein Zwergengeschlecht eingerichtet zu sein scheinen.“ Normalgroße Menschen wie ich müssen den Kopf einziehen oder haben häufig einen Balken vor selbigem. -- 32X (talk) 17:45, 6 December 2013 (UTC)

Editor @ ar.wiki[edit]

Hello. I would like to inform you that I have granted you editor flag at the Arabic Wikipedia, all your edits there will be automatically marked as patrolled. Best regards.--Avocato (talk) 13:51, 6 December 2013 (UTC)

Thank you. That's always a good option for commons administrators. :) -- 32X (talk) 15:57, 6 December 2013 (UTC)

Bitte um Löschung einer Datei[edit]

Hallo 32X, kannst Du bitte die Datei File:Wappen Uckerland neu.png löschen, diese ist jetzt identisch mit der Datei File:Wappen Uckerland.png. Außerdem ist sie nirgends eingestellt und stellt das selbe dar. Danke und Gruß --Ollemarkeagle (talk) 19:09, 4 February 2014 (UTC)

Erledigt. Das gab mir die Möglichkeit, das Duplicate-Skript zu testen, das einem die ganze Arbeit abnehmen soll. -- 32X (talk) 07:37, 5 February 2014 (UTC)
Danke für die prompte Bearbeitung. Gruß --Ollemarkeagle (talk) 17:27, 6 February 2014 (UTC)

File:Europa1814.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Europa1814.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Eleassar (t/p) 21:04, 7 February 2014 (UTC)

Datei Umbenennen[edit]

Hallo 32X, könntest du bitte eine Datei von mir umbenennen, mir ist beim Hochladen ein Fehler passiert.

Das Foto File:Partidul Național Român 1955 01.jpg sollte auf File:Partidul Muncitoresc Român 1955 01.jpg verschoben werden. Beim Identifizieren dieses alten politischen Graffitis habe ich zu viele Tabs offen gehabt und dann habe ich mich verschrieben und leider zu früh auf Upload gedrückt.

Danke! --El bes (talk) 15:28, 19 February 2014 (UTC)

Erledigt. -- 32X (talk) 17:29, 19 February 2014 (UTC)
Recht schönen Dank. --El bes (talk) 19:57, 19 February 2014 (UTC)

Copyright status: File:Robert Matzke.jpg[edit]

български | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | فارسی | suomi | français | magyar | italiano | македонски | മലയാളം | 日本語 | norsk bokmål | polski | português | română | slovenščina | svenska | +/−

Warning sign
This media may be deleted.
Thanks for uploading File:Robert Matzke.jpg. I notice that the file page either doesn't contain enough information about the license or it contains contradictory information about the license, so the copyright status is unclear.

If you created this file yourself, then you must provide a valid copyright tag. For example, you can tag it with {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} to release it under the multi-license GFDL plus Creative Commons Attribution-ShareAlike All-version license or you can tag it with {{PD-self}} to release it into the public domain. (See Commons:Copyright tags for the full list of license tags that you can use.)

If you did not create the file yourself or if it is a derivative of another work that is possibly subject to copyright protection, then you must specify where you found it (e.g. usually a link to the web page where you got it), you must provide proof that it has a license that is acceptable for Commons (e.g. usually a link to the terms of use for content from that page), and you must add an appropriate license tag. If you did not create the file yourself and the specific source and license information is not available on the web, you must obtain permission through the OTRS system and follow the procedure described there.

Note that any unsourced or improperly licensed files will be deleted one week after they have been marked as lacking proper information, as described in criteria for speedy deletion. If you have uploaded other files, please confirm that you have provided the proper information for those files, too. (You can get a list of all your uploaded files using the Gallery tool.) Thank you.

Yours sincerely, JuTa 21:06, 19 March 2014 (UTC)

Category:Images from the Kresse-Völkner Collection[edit]

Hallo 32X, kannst du dir mal die Bilder in der Category:Images from the Kresse-Völkner Collection anschauen. Ich denke da sind zu mindestens die Atlanten, Karten und der Duden rechtlich bedenklich. Was meinst du? -- sk (talk) 14:15, 21 March 2014 (UTC)

Sehe ich ähnlich, zähle allerdings auch die Jugendweiheurkunde aufgrund des Gelöbnisses hinzu:
Um die Doppelseite des Duden ist es schade, wird auf der doch Pulp erklärt (der Film wird heuer 20 Jahre(!) alt). Ebenfalls schön sind put, put!, der Geflügellockruf und Pup, „derb für [laut] abgehende Blähung“. Der Duden verspricht – auch ohne Fips Asmussen – einen Abend voller Unterhaltung. -- 32X (talk) 22:01, 21 March 2014 (UTC)

Rücksetzen einer Dateiverschiebung[edit]

Hallo 32X, kannst Du diese Datei File:Wappen Groß Twülpstedt.png auf den ursprünglichen Namen zurückverschieben? Gruß --Ollemarkeagle (talk) 18:27, 22 March 2014 (UTC)

Da bräuchte ich schon noch einen sinnvollen Grund, nachdem alle Seiten (bis auf die russischsprachige Wikipedia) den neuen Namen verwenden und wir hier wieder mit ß noch mit ü Probleme haben. -- 32X (talk) 18:53, 22 March 2014 (UTC)

Versionslöschung[edit]

Hallo 32X, könntest du bitte die Archiv-Version vom 7. Apr. 2014 18:58 der von mir hochgeladenen Datei File:Gellert-Denkmal Leipzig (Ausschnitt).jpg löschen. Diese enthält in den EXIF-Informationen persönliche Daten, die in Commons nicht zu suchen haben.

Vielen Dank! --Lumu (talk) 22:26, 7 April 2014 (UTC)

Nochmals vielen Dank --Lumu (talk) 06:30, 8 April 2014 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar

Hallo, wir möchten darüber informieren, dass wir Dein/Ihr Bild (Wiki-Commons)

zum Blick über den Halbendorfer See / Ufer Trebendorf (DE)

- selbstverständlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2014 >> zum Thema „Ausblicke" verwenden.

>> http://www.kalender.fvks.eu

>> http://kalender.fvks.eu/2014/05/17/blick-ueber-den-halbendorfer-see-ufer-trebendorf-de/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren im Jahr 2014 laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), ebenfalls zum Thema „Ausblicke".

Grüsse FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agata, Cornelia, Matthias fvks (talk) 12:45, 10 May 2014 (UTC)

Danke, ob die Lizenzangabe stimmt, werde ich wohl erst in einer Woche sehen. Nebenbei der Hinweis, dass der Standort so nicht mehr aussieht. Nach der Rutschung eines Uferteils bei Nachterstedt in den Concordiasee hatte die die LMBV recht viele Ufer im Lausitzer Seenland wieder gesperrt. Der in den 70er Jahren gerutschte und 1999/2000 verdichtete Damm zwischen dem Halbendorfer See und dem benachbarten kleinen See wurde dabei ebenfalls rechts und links der (wiedererbauten) Straße gesperrt und bepflanzt, inzwischen bilden die Bäum(ch)e(n) und Sträucher dort einen dichten Gürtel. -- 32X (talk) 16:22, 10 May 2014 (UTC)

umgebindekat[edit]

Kannst du die bitte wegmachen. --Z thomas 14:56, 15 May 2014 (UTC)

Warum denn? Mir sind die Umgebindekats lieber als die "Umgebindehäuser"-Katzen. Allein schon weil sie das "ä" vermeiden und dann auch kürzer und weniger einschränkend sind... LG --Anika (talk) 18:03, 15 May 2014 (UTC)
Du weißt ja, dass ich dich mag. Aber ich fürchte, wenn ich die jetzt wegmache, dann sind all die Jahre harter Arbeit, die ich in eine andere Freundschaft investierte, für die catz. -- 32X (talk) 21:52, 15 May 2014 (UTC)
oh, da kneift die katze den schwanz ein...
hmm, na dann sollte aber die umgebindehäuserkat weg, denn so ham wir zwei katzen zum gleichen thema. ich finde das "ä" nciht störend, aber egal --Z thomas 05:42, 16 May 2014 (UTC)
Ich war schon mal dabei die "häuser" in den Katzen zur Räumlichen Zuordnung zu streichen... Dann kam was anderes dazwischen... Wenn du das übernehmen möchtest --> nur zu ;)
Kategorien, wie Category:Umgebindehäuser in Stockwerksbau sollten aber so bleiben wie sie sind, mit eindeutig deutscher Beschreibung... mit Redirects von anderen Sprachen (so die Planung).
Und mach auch du bitte nicht den Fehler Umgebindehäuser als Fachwerkhäuser zu kategorisieren. Sonst hast du spätestens in Böhmen mit den Category:Umgebindehäuser mit Blockbau im Obergeschoss ein Problem Face-wink.svg
Ich pass Category talk:Umgebinde noch an. --Anika (talk) 06:01, 16 May 2014 (UTC)
Was wird jetzt aus der eingangs genannten Kategorie? Stellst du den Bot-Auftrag zum rüberschaufeln? Machst du es händisch bei der Durchsicht? Soll ich was machen? -- 32X (talk) 09:27, 18 May 2014 (UTC)
Es gibt doch das schöne cat-a-lot... .mach ich noch. --Anika (talk) 11:11, 18 May 2014 (UTC)
Bitte beginnen Sie mit der Löschung der leeren Umgebindehäuser-in-Mietzen unter Category:Umgebinde by municipalities. Recht vielen herzlichen Dank! Ihre Anika (talk) 12:57, 18 May 2014 (UTC)
Es ist erledigt. Ich danke auch für die Klarstellung der Besitzverhältnisse, ich hatte zuletzt den Eindruck erlangt, dass ein Frevel vom Stammtisch Dresden in meinem Revier wildert. -- 32X (talk) 15:19, 18 May 2014 (UTC)
4x darfst du noch strullen:
--Anika (talk) 16:38, 18 May 2014 (UTC)

schneefräse[edit]

X-fräse

hab das mal wie bei diesem bild gelöst. ist das ok so? falls nciht, lad sie runter, lösch sie und lad sie wieder hoch. viele grüße --Z thomas 12:00, 9 June 2014 (UTC)

Was soll okay sein? Autorenangabe als [[User:Z thomas|32x]], der Zuschnitt der Fotos als stände der Fotograf nicht mehr auf öffentlichem Grund (die Wiki wird sich darüber nicht freuen) oder dass auf der Motorhaube ZiL steht, wir aber den 151er nur als ZiS kategorisieren? Vielleicht kann Lutz etwas dazu sagen. -- Gruß, 32X (talk) 12:27, 9 June 2014 (UTC)
Okay, die letzte Frage habe ich mir schon fast selbst beantwortet, es ist vermutlich eine Schneefräse auf ZiL 157, ich warte aber Lutzens Bestätigung ab. -- 32X (talk) 12:33, 9 June 2014 (UTC)
ups, die verwirrung zthomas/32x hab ich nicht gesehen. aber vom grunde zielte darauf meine frage ab: kann ich einfach aus z x machen? oder ist das undufte?
der technikkram ist euer (lutzis und deins) problem
ob der fotograf offn gelände war, weiß ich nicht, denn ihc war im auto. --Z thomas 12:57, 9 June 2014 (UTC)
Klar kann man das machen, ich habe ja auch schon ein Foto von TMg hochgeladen, um Vorwürfen, dass es sich im Dresdner Umland um deutlich mehr Accounts als reale Personen handelt, Nahrung zu geben. -- 32X (talk) 13:28, 9 June 2014 (UTC)
Also, wenn du mich schon anpingst, musst du den Stapler aber auch noch hochladen... Dann bin ich hoffentlich nicht mehr die Socke von Paulae, aber du wirst meine Face-devil-grin.svg --Anika (talk) 15:56, 9 June 2014 (UTC)
Leider hast du meine vor 8 Tagen gestellte Frage nach der vorgeschlagenen Lizenz bislang nicht beantwortet, sodass ich mich nicht traute. Über die Frage, wer nun wems ist, sollte nicht vergessen werden zu fragen, ob hier eine transitive Relation vorliegt. -- 32X (talk) 16:32, 9 June 2014 (UTC)
Habe ich nicht? cc-by-sa 4.0 (wobei mir das by gar nicht mal so wichtig ist, aber das sa...) --Anika (talk) 14:48, 11 June 2014 (UTC)

Hi, habe erst jetzt mitbekommen das ihr hier was habt... Ja, wo ist das Problem? Ist doch ziemlich klar ein ЗИЛ ZIL 157 6x6 das Teil mal in Aktion --LutzBruno (talk) 12:51, 12 June 2014 (UTC)

Danke für den Link, der beantwortete die Frage, was der hintere Aufbau ist. Laut diesem Forum (mit interessanter Zweckentfremdung eines Staplers zur Schneeberäumung) sitzt dort ein 19,1-l-Ottomotor, der eigentliche 5,5-l-Ottomotor ist nicht vorhanden. Bei der Motorisierung ist auch unabhängig von der Arbeitsgeschwindigkeit klar, warum er zulassungsfrei nur mit 6 km/h läuft. :) -- 32X (talk) 18:29, 12 June 2014 (UTC)

hallo 32x, mein lieblings-admin...[edit]

(...würde Z_Thomas jezz sagen ;) !)

im ernst: kannste mich bitte (auf eigenen wunsch) auf commons sperren? ich möchte erst garnich mehr in die versuchung geraten, hier jemals wieder was hochzuladen. lg, und danke i.v. ulli p. (ex-user:Najadenn)

Hallo Ulli, Thomas sagt sowas nicht mehr, er droht gleich mit Sperre. Den Account habe ich geschlossen. Du weißt ja, wo du dich melden kannst, wenn du wieder Lust hast. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 05:12, 14 June 2014 (UTC)
mach's gut ulli!
es ist wirklich schlimm, dass 32x (der mir liebste aller commonsadmins) noch mimosenhafter ist als ich und cristiano ronaldo zusammen --Z thomas 14:22, 16 June 2014 (UTC)
Weißt du, was wirklich eine Frechheit ist? Dass man allen Ernstes ein Produkt in den Handel bringen darf, das „Autopolitur“ heißt und ein manuelles Auftragen benötigt. -- 32X (talk) 15:14, 18 June 2014 (UTC)

Fundstück[edit]

Besatzer immernoch in Deutschland?

Besatzungsmächte - das so schwarz auf weiß in Oppach lesen zu dürfen... Was die Russen wohl dazu sagen? Macht mir den Verein gleich noch einmal suspekter, also abgesehen vom Stiftungsziel und der Tatsache, dass die Stiftung außerhalb Oppachs irgendwie nicht auftaucht. --Anika (talk) 08:31, 21 June 2014 (UTC)

Vielleicht hat auch nur jemand alte Texte gedankenverloren wiederverwendet? ;)
Bezüglich Absichtserklärungen fällt mir sofort das Herrenhaus im mittelsächsischen Bräunsdorf ein. -- 32X (talk) 11:08, 21 June 2014 (UTC)
Hoffen wir's mal nicht, aber... --Anika (talk) 18:20, 22 June 2014 (UTC)

Messina-Uploads[edit]

Hallo 32X,

du hast in der letzten Zeit einige Uploads von Messina bzw. Socken schnellgelöscht, jeweils mit der Begründung "uploaded by a permanently blocked user who is known for uploading copy-vios and using sock puppets". Ich kenne die Problematik dieser Uploads mit teils fehlenden oder falschen Angaben durchaus und stelle auch immer mal wieder Löschanträge auf sie, momentan laufen welche oder wurden kürzlich entschieden. Etliche dieser Dateien sind auch nicht wirklich commonstauglich und eher für de.wp mit pragmatischer 100-Jahre-Regel möglich.

Zumindest bei zweien hat aber alles gepasst, nämlich bei

Sie sind jeweils im Bild eindeutig auf 1911 bzw. 1912 datiert, die Quelle ist genannt, auch der Urheber Ludwig Knortz ist genannt, und dass der Urheber 1936 gestorben ist, steht auch drin. Wenn du eine Bestätigung für das Todesjahr 1936 brauchst: hier. Der Eintrag zu den Akten, denen die Zeichnungen entstammen, ist hier. Nach der üblichen Formel 70 Jahre pma sind diese Zeichnungen gemeinfrei.

Solche Dateien per Schnelllöschung zu entsorgen ist nicht in Ordnung. Keines der in den Criteria for speedy deletion genannten Kriterien trifft in diesen Fällen zu. Dass Dateien von gesperrten Benutzern oder ihren Socken hochgeladen wurden, ist auf Commons kein Schnelllöschgrund (auch wenn die en.wp das anders handhaben mag). Das gern genannte und mir gut vertraute vorbeugende Prinzip (von mir bei Löschanträgen oft bemüht) ist ebenfalls nichts, was eine Schnelllöschung rechtfertigt. Die Schnelllöschung war daher regelwidrig.

Ich möchte dich daher aus den genannten Gründen bitten, die Dateien wiederherzustellen. Viele Grüße --Rosenzweig τ 10:55, 10 July 2014 (UTC)

Das gilt auch für File:Heilbronn, Elendenherberge, Kaiserstraße 5 (überarbeitet nach Archäolog. Stadtkataster Karte 4, Nr. 155).jpg und File:Heilbronn, St. Johannes-Kapelle, Kaiserstraße 5 (überarbeitet nach Archäolog. Stadtkataster Karte 4, Nr. 78).jpg, die mit Ausschnitten eines Stadtplans von 1834 erstellt wurden, dessen Allgemeinfreiheit durch sein Alter unzweifelhaft ist. Schmelzle (talk) 11:49, 10 July 2014 (UTC)
Präambel: Wegen unsauberer Uploads (u.a. fahrlässige und mutwillige Urheberrechtsverletzungen, die zum Teil kaschiert wurden) und fortgeführter Sockenpupperei mit gleichem Verhalten ist Messina auf Wikimedia Commons unbegrenzt gesperrt. Um der URV-Flut auf Commons bei gleichzeitig geringer Manpower Herr zu werden, gilt hier die pragmatische Regel, dass bei hinreichend gutem Verdacht (bspw. wenn 10 Uploads URV waren, wird es auch der 11. sein) auch weitere Uploads dieser Person gelöscht werden dürfen. In der deutschsprachigen Wikipedia ist das Problem Messina bekannt, dort hat sich das Schiedsgericht für das hiesige Verhalten nicht zuständig erklärt und ist nicht einmal eingeschritten, als eine Messina-Socke dort aktiv wurde. Seitens der Messinaunterstützer hieß es aus der Maulheldenabteilung, dass alles gut ist und man nicht zur Hilfe verpflichtet ist. Es bleibt das Problem, dass Messina glaubt, hier mit Sockenpupperei weiter problemlos Urheberrechte verletzen zu dürfen. Gegen diesen falschen Glauben trete ich an.
Hallo Rosenzweig, bei den von dir genannten Dateien gibt es ganz offensichtliche Probleme. Die Autorenangabe „Ludwig Knortz (* 5. Oktober 1879; † 3. November 1936)“ widerspricht eklatant der Angabe, dass der Autor seit mehr als 100 Jahren verstorben ist. Es dürfte auch dir ekannt sein, dass Messina häufig Bildbeschreibungen, Quellen- und Autorenangaben sowie Lizenzen so hinbiegt, dass es – unabhängig von der Wahrheit – irgendwie passt. Hier passt es nicht, ich werde die Dateien der Einwegsockenpuppe deshalb auch nicht wiederherstellen. Auf Commons:Undeletion requests ist das weitere Vorgehen beschrieben, falls du dennoch auf einer Wiederherstellung bestehst. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 12:07, 10 July 2014 (UTC)
Durchaus bekannt, danke. Da du als löschender Admin das trotz ausführlicher Erklärung nicht wiederherstellen willst, gehe ich eben zu any other active administrator und stelle das selbst wieder her.
Bei diesen beiden sowie den von Schmelzle genannten Dateien ist nichts "hingebogen", das lässt sich teils schon auf den ersten Blick sehen (verlinkte Quelle ist die Datei einer Karte von 1834!) oder spätestens mit meinen ausführlichen Angaben. Dass PD-old-100 bei einem 1936 gestorbenen Urheber nicht zutrifft, ist schon richtig, das dann aber als Begründung für die Nichtwiederherstellung heranzuziehen, kann ich nur als Trotzreaktion und Verhöhnung meines wohlbegründeten Anliegens verstehen. Einem Commons-Admin sollte es ein Leichtes sein, einen nicht passenden Baustein einer dennoch gemeinfreien Datei auf die richtige Form hin zu korrigieren. Wenn er es dennoch nicht tut, spricht das für mangelnde Kooperationsbereitschaft. Gruß --Rosenzweig τ 13:15, 10 July 2014 (UTC)
Mangelnde Kooperationsbereitschaft bei einem Troll, dem das Projekt erwiesenermaßen egal ist und der sich – wiederholt – nicht an die allgemeingütligen Regeln hält? In diesem Kontext des uns verhöhnenden Uploaders würde ich dir zustimmen wollen. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen willst, nur zu … -- 32X (talk) 14:22, 10 July 2014 (UTC)

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=File%3APolish-alphabet-2013-08-15.png[edit]

Please delete history of this file due to anonimization of personal data. ΧΕΝΛ (talk) 22:05, 12 July 2014 (UTC)

✓ Done -- 32X (talk) 23:17, 12 July 2014 (UTC)

Du erhältst einen Orden![edit]

Photographer Barnstar.png Der Fotografenorden
Guten Tag,

wir möchten darüber informieren, dass wir Ihr Bild (Wiki-Commons) 

Neißebrücke in Leknica

- natürlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2013 >> zum Thema "Türme" verwenden.

http://www.kalender.fvks.eu

http://kalender.fvks.eu/pl/2014/07/24/most-nad-nysa-luzycka-leknica-pl/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren aktuell laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), ebenfalls zum Thema Türme.

Grüsse  FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agata, Cornelia, Matthias fvks (talk) 17:39, 31 July 2014 (UTC)