User talk:32X

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Users by language


Deutsch: Alle Diskussionsseitenbeiträge bis zum 31. Dezember 2011 befinden sich in meinem Archiv 1.
English: All talk page entries until 31 December 2011 are at my archive 1.

Notizzettel Fototheksanfrage[edit]

W50, Aerosollöschfahrzeug
ADK Panther, KW 5
ADK 125, KW 12

Hallo und noch'n gesundes Neues... kannst Du mal bitte nachsehen ob die Bestätigungsmail der Agentur eingegangen ist, bzw das irgendwie vermerken...? Danke! --LutzBruno (talk) 16:22, 10 January 2012 (UTC)[reply]

Ist da und wurde jetzt eingetragen. Soetwas kann nur ein Support-Team-Mitglied, was 32x nicht ist ;) --Don-kun (talk) 17:26, 10 January 2012 (UTC)[reply]
Danke! Ja er kann aber sonst auch immer alles ;-) Liebe Grüße --LutzBruno (talk) 17:40, 10 January 2012 (UTC)[reply]
… zum Beispiel jemanden auftreiben, der die Zugriffsrechte hat. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)[reply]
Werd mal nicht frech, Bürschlein. Wenigstens stand ich vor dem Oosteinde nicht vor verschlossener Tür in der Kälte rum. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)[reply]

...tja, lieber 32X: nu isses soweit *schnief*...

ich hatte grade ein telefonat mit dem RA der WMDE, und der bat mich, hier einen "löschantrag" zu stellen (rechtlich unsichere situation). sicherheitshalber werd ich die gleiche bitte auch an Guandalug und Raymond verschicken, weil es eilt (ich würde sonst eventuell vor den kadi zitiert!). sorry für die mühe!

lg, --ulli purwin (talk) 15:51, 11 January 2012 (UTC)[reply]

Ziemlich schade. Als du mir schriebst, war ich gerade auf dem Weg nach Hause, als ich ankam, war die Datei schon gelöscht. Wenigstens auf diese Schnelligkeit ist verlass. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)[reply]

LOWA-Straßendampf-Zugmaschine[edit]

Noch ist sie klein …

Nachdem ich die angekündigte Anfrage um etwa zwei Monate vertrödelt hatte, erhielt ich gestern Post:

Sehr geehrter Herr Dreißig,
wir danken Ihnen für Ihre Bestellung. Der Scan ist auf unserem Server für Sie bereitgestellt.
Wir möchten Sie bitten, unser Bildmaterial bei jeder Veröffentlichung mit vollständigem Bildnachweis zu versehen:
SLUB Dresden / Abt. Deutsche Fotothek, Name d. Fotografen/in

Ich habe hier ein 14 MB großes TIFF, 4724×3125 Pixel. Sobald ich die Datei ordentlich zugeschnitten habe, kommt der Upload. Ich bitte um Geduld. --32X (talk) 10:07, 18 January 2012 (UTC)[reply]

Da wartet man doch gern... ;-) --LutzBruno (talk) 12:19, 18 January 2012 (UTC)[reply]
Ein Beispielbild aus der Category:Maps of the White Serbia

mal ne Frage, weil Du ja bei mir immer herhalten musst... ;-) Zwar verstehe ich schon die trennung von modernen Karten zur Geschichte und historischen Karten, nur Frage ich mich 1) ob das wirklich sinnvoll ist? und 2) Wo neuerdings überall die Lausitz ist... man beachte die Unterkat's wie "Maps of Great Moravia‎", "Maps of the Slavs" und "Maps of the White Serbia" ... Falscher Film?--LutzBruno (talk) 22:28, 6 February 2012 (UTC)[reply]

Schau dir einfach mal das nebenstehende Bild an und du wirst erkennen, welch Geistes Kind einige der Unterkategorien sind. Da brauchst du nicht nach Sinn fragen, es wird wieder einmal die eigene Weltanschauung vertreten, egal wie absurd sie auch sein mag. Wenn man da wirklich mal ausmisten wöllte, muss man unglaublich viel Zeit investieren, die man anderweitig besser nutzen kann. Besser wäre es, die Bilder dort rauszuwerfen, wo es geht, die Kategorien zu entfernen und gut. Was den falschen Film angeht: Ich habe gerade in der Betriebskantine 80 Minuten Konzernpropaganda gesehen. Im Abspann stand dann, dass der Vertrag zwischen Filmhochschule und Konzern besagte, dass letzterer der Regisseurin keine Schnittvorgaben zu machen hat – genau das schien aber in den 80 Minuten davor ständig der Fall gewesen zu sein. --32X (talk) 14:15, 7 February 2012 (UTC)[reply]

Da läuft was schief.[edit]

Servus, Der Admin Dereckson hat gerade ein Bild von ISAF Media gelöscht. Dies hat seinen Ursprung von Flick und steht dort unter einer CC BY Lizenz. Siehe dazu die Diskussionseite von User talk:Flor!an. Schaut euch das mal an. mfg--Sonaz (talk) 12:01, 19 February 2012 (UTC)[reply]

Wir haben es Uns angesehen und kommen in Unserer Güte zu dem Schluss, dass Dereckson nicht das Bild sondern nur die Weiterleitung nach Verschiebung des Bildes von File:Gedenkfeier small.jpg auf File:Gedenkfeier.jpg gelöscht hat. (Die von ihm nicht durchgeführte Verschiebung hätte allerdings auf einen aussagekräftigeren Namen erfolgen sollen.) --32X (talk) 12:16, 19 February 2012 (UTC)[reply]
Naja das BIld ist schon gelöscht und es werden auch noch einige mehr werden weil ja angeblich die Fotos doch nicht gehen obwohl die Bildlizenz es zulässt aber die Einschränkungen im Profil von isafmedia es eben nicht erlauben diese hier hochzuladen. Das heißt Bilder die cc-by sind aber nicht von US Personal gemacht wurden, werden gelöscht. Aber zum Glück haben Admins auch solche Fotos hochgeladen. Also um es kurz zu machen. Hier mal ein paar Fotos die weg können. File:Wasserkocher im GTK Boxer.jpg, File:Toilettensitzmodul im GTK Boxer.jpg, File:Toilettenschild im GTK Boxer.jpg, File:Sitzmodule im GTK Boxer.jpg, File:GTK Boxer at Camp Marmal.jpg, File:GTK Boxer im Camp Marmal.jpg. Alle von einem deutschen Soldaten erstellt für isafmedia und nicht nutzbar. Das macht dieses Projekt total lächerlich aus meiner Sicht. --Sonaz (talk) 12:32, 19 February 2012 (UTC)[reply]
Zum Zeitpunkt meiner Antwort war das Bild noch nicht gelöscht. Wenn die Einschränkung der Lizenz eine Weiternutzung bei Wikimedia Commons verhindert, kannst du immer noch beim Flickr-Uploader um eine Lockerung bitten. --32X (talk) 13:41, 19 February 2012 (UTC)[reply]
Es ist ja eigentlich keine richtige Einschränkung denn man kann ja eigentlich eine passende Lizenz wählen, machen sie aber nicht. Ich warte auf die erste Massenlöschung und dann auf das folgende Theater in den Diskussionen. Es wurde schließlich seit mehr einigen Jahren gedultet und sogar durch den Uploadbot gefördert. Na gut ich dank dir erstmal. Ich für meinen Teil zieh mich hier erstmal zurück und werde hier nichts mehr hochladen. --Sonaz (talk) 14:10, 19 February 2012 (UTC)[reply]

bild löschen - da privatgrundstück[edit]

Hallo 32x, ich hab hier einen hinweis bekommen, dass das privatgrundstück betreten wurde. es war eine lange einfahrt ohne tor und zaun. es könnte passen. kannst du das bild bitte löschen. gruß --Z thomas 15:00, 20 February 2012 (UTC)[reply]

Visualisierung, die Hausnummern stehen am Eingang, muss also in der Tat weg. Foto kann ja evtl. von der Elbseite aus neu erstellt werden. --Paulae (talk) 18:54, 20 February 2012 (UTC)[reply]
die remise bekommt man leider nicht von der elbe aus, das steht das wohnhaus davor. aber weg muss das bild. gruß --Z thomas 20:03, 20 February 2012 (UTC)[reply]

Pro-Tipp: Macht es wie Catfisheye und greift auf Saibo zurück, der ist schneller. --32X (talk) 20:37, 20 February 2012 (UTC)[reply]

danke, ich verlasse mcih noch auf meinen lieblings-admin. gruß --Z thomas 21:16, 20 February 2012 (UTC)[reply]

Da will mich jemand löschen.[edit]

Hallo 32X, kannst du dir das mal anschauen. Danke -- sk (talk) 20:15, 22 February 2012 (UTC)[reply]

War vermutlich nur Trollerei oder mit viel AGF ein Verklicker. Inzwischen wurde der LA auch entfernt, hättest du auch selbst machen dürfen. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 19:55, 23 February 2012 (UTC)[reply]

mal was anderes zur abwechslung...[edit]

...diesmal gehts um die vorlage "Template:Occupation/de". seit monaten kann man die nich mehr beeinflussen (obwohl die liste engl./dtsch. bis jetzt nur bruchstückhaft erstellt wurde). die edits dort bleiben zwar stehn - die aktualisierung (sichtbar in "Template:Occupation") findet aber nich statt. ich würde die ja auch freiwillich komplett fertichstellen! lg, --ulli purwin (talk) 15:23, 28 February 2012 (UTC)[reply]

Ich habe testweise deine letzte Änderung gewählt, bei mir wird sie so angezeigt, wie gewünscht: {{Occupation|caricaturist}} ergibt caricaturist = Karikaturist. Oder meinst du etwas anderes? --32X (talk) 13:12, 29 February 2012 (UTC)[reply]
...danke - jezz isses mittlerweile auch hier angekommen: ich meine die grosse infobox unten...
(vielleicht hatte das ganze bloss mit dem replag zu tun, der uns immer wieder plagt, daher wohl auch der name!)
also, wenn keiner was dagegen hat, werdich diese berufe-liste ab+zu mal erweitern/korrigieren. lg, --ulli purwin (talk) 13:19, 4 March 2012 (UTC)[reply]

Bearbeiten der Hauptseite[edit]

Warum wurde das Bearbeiten der Hauptseite gesperrt?

Alofok bat darum. Gegenfrage: Warum hast du deine Anfrage nicht signiert? --32X (talk) 14:54, 7 March 2012 (UTC)[reply]

Sorry, hab's vergessen! Durchblick (talk) 17:01, 8 March 2012 (UTC)[reply]

bilder trennen[edit]

Hallo 32x, ich denke mal, dass es bei diesem bild File:Baushausschule.JPG einen doppel-upload gab, kannst du das bitte trennen. gruß --Z thomas 18:31, 14 March 2012 (UTC)[reply]

Erledigt (wenngleich auch von hinten durch die Brust), ich habe angesichts des Tippfehers auch gleich verschoben: File:Bauhausschule Cottbus (1).jpg, File:Bauhausschule Cottbus (2).jpg. --32X (talk) 10:43, 15 March 2012 (UTC)[reply]

File:Bebel str.JPG das auch --Z thomas 18:43, 14 March 2012 (UTC)[reply]

Ebenfalls erledigt, auch hier habe ich angesichts des nichtssagenden Dateinamens verschoben: File:Cottbus August-Bebel-Straße 85.jpg, File:Cottbus August-Bebel-Straße 85 (front).jpg. Bitte den Hexer mal, dass ich für Commons das XML-Importrecht bekomme, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder einen derartigen Hexentanz (Export; XML-Import in der de.WP, Import von der de.WP nach Commons, löschen->verschieben->wiederherstellen eines Bildes->verschieben und dann noch wiederherstellen des zweiten Bildes mit der Ursprungsversion) aufführen muss. --32X (talk) 10:43, 15 March 2012 (UTC)[reply]

super arbeiten mit dir... :-) hab noch was neues für dich --Z thomas 16:25, 15 March 2012 (UTC)[reply]

Hier hat er durch jeweiliges Rücksetzen neue Versionen erstellt, so dass ich ohne Import auskam. Die zweite Datei liegt unter File:EliasPark Planet.jpg. --32X (talk) 21:40, 15 March 2012 (UTC)[reply]
danke, neuer auftrag oder frage folgt... --Z thomas 07:44, 19 March 2012 (UTC)[reply]

wie angekündigt...[edit]

Hallo 32x, folgende dateien werden bei mir bei commons nicht angezeigt File:Augustbebelstr45 cottbus.JPG, File:Karlliebknechtstr130 cottbus1.JPG. die zweite ist in der deutschsprachigen wikipedia eingebunden und da sichtbar. folgende dateien werden unter dem menüpuntk "hochgeladenen dateien" nicht angezeigt, gelistet sind sie dort jedoch File:Karlliebknechtstr9 cottbus.JPG, File:Karlliebknechtstr30 dresden.JPG, File:Karlliebknechtstr28 28a cottbus.JPG. weiß du woran das liegt. gruß --Z thomas 07:45, 19 March 2012 (UTC)[reply]

nachtrag, die beiden letztgenannten dateien werden als rotlink dargestellt, obwohl sie exisitieren - bin verwirrt. in der cottbus liste sind sie eingebunden [1] gruß --Z thomas 07:47, 19 March 2012 (UTC)[reply]
Die Rotlinks habe ich blau gemacht und die nicht angezeigten thumbs mittels purge neu erstellen lassen. Alles wieder heile. --32X (talk) 11:46, 19 March 2012 (UTC)[reply]
für die kaputten rotlinks schäme ich mich so doll, dass ich nun rot werde... danke --Z thomas 13:33, 19 March 2012 (UTC)[reply]
Mach dir nichts draus, das kommt mir bekannt vor: „Der Umherirrende wird es sicher reparieren.“„Kommentar geschlossen“. --32X (talk) 15:07, 19 March 2012 (UTC)[reply]

File:Kunstakademie (Hochschule für bildende Künste) Dresden.jpg ein weiterer trennungskandidat. gruß --Z thomas 10:05, 2 April 2012 (UTC)[reply]

Ging nicht ganz ohne Probleme, aber hier ist Nr. 2: File:Kunstakademie (Hochschule für bildende Künste) Dresden 2.jpg. --32X (talk) 10:24, 2 April 2012 (UTC)[reply]
krass, hab jetzt erst die vielen schritte gesehen, die du vorgenommen hast. danke!
hab hier ein neues problem. kannst du da auch helfen. gruß --Z thomas 17:29, 2 April 2012 (UTC)[reply]
Nachdem Ein Zar bereits die meisten Bilder purgte, waren von besagtem Datum nur noch zwei übrig, darunter eine ominöse Villa „Königsheim“ in der Goetheallee, was eigentlich nicht stimmen kann. ;) Falls die Dateien bei dir noch immer nicht angezeigt werden, musst du einen Cache-Flush in deinem Browser erzwingen, in der Regel mit Strg+F5 oder Strg+(Shift)+R. --32X (talk) 19:49, 2 April 2012 (UTC)[reply]
ihc ein paar bilder verschoben, kannst du die verschiebereste bitte löschen.

File:Rothenburgerstr17 dresden.JPG File:Rothenburgerstr19 dresden.JPG File:Rothenburgerstr21 dresden.JPG File:Rothenburgerstr23 dresden.JPG File:Großenhainerstr241 dresden.JPG File:Relief pirna dohnaischestraße.jpg danke für's erledigen. gruß --Z thomas 15:18, 26 April 2012 (UTC)[reply]

Elbe-Elster[edit]

Hallo 32X könntest Du mal gucken, ob hier lizenstechnisch alles in Ordnung ist. Ich bin da etwas unsicher. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 06:14, 9 April 2012 (UTC)[reply]

Hast ein PD-Bild genommen, es bearbeitet und die Resultate wieder als PD markiert – alles kein Problem. Einzig das Datum der Bearbeitung ist uninteressant, ins Datumsfeld habe ich daher den Zeitpunkt der Aufnahme gesetzt. --32X (talk) 16:48, 12 April 2012 (UTC)[reply]
Prima. Ich danke Dir.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 18:25, 12 April 2012 (UTC)[reply]

Walte deines Amtes...[edit]

Category:Karl May in costumes: Alois Schießer verstarb 1945 die Lizenzen PD-old und PD-old-70 stimmen so also nicht. Photos sollten jetzt auch alle entlinkt sein. Dir noch einen schönen Abend --Anika (talk) 18:42, 18 April 2012 (UTC)[reply]

hat sich quasi von selbst erledigt.
Admin-Anfrage, die 2te:
Könntest du die Category:Winnetou (Karl May) in Category:Books by Karl May löschen? Hier die Begründung:
  • May schrieb die Winnetou-Trilogie (I, II, III) und "Winnetou IV", das auch unter dem Titel "Winnetous Erben" erschien und inhaltlich mit der Trilogie nicht mehr gemein hat, wie jeder andere Maysche Wild-West-Roman.
  • Die Trilogie hat eine eindeutig benannte eigene Kat Category:Winnetou Trilogie (Karl May)
  • Die Figur Winnetou die Category:Winnetou
Oder sollte die benannte Cat besser aus dem Cat-Baum gelöscht und mit Verweisen auf die beiden anderen Catsen versehen werden? --Anika (talk) 09:52, 8 May 2012 (UTC)[reply]
… eilte ich in brüderlicher sozialistischer Hilfe in den Bezirk Dresden

Ich bin mal wieder nicht in der Lage die Vorlagen richtig zu bedienen: wie hier zu sehen. Würdest du dir bitte noch folgender Kategorien annehmen? →‎ Category:LPGs of Brandenburg, Category:LPGs of Saxony-Anhalt, Category:LPGs of Thuringia, Category:LPGs of Mecklenburg-Vorpommern --Anika (talk) 17:02, 22 May 2012 (UTC)[reply]

Ah, der alte Frau-und-Computer-Trick …
… und ich fall auch noch drauf rein. Ist erledigt. --32X (talk) 20:24, 22 May 2012 (UTC)[reply]

Fundstück --Anika (talk) 14:23, 23 May 2012 (UTC)[reply]

WdA (Walte deines Amtes) II[edit]

Hallo, kannst du mal bitte schauen: Commons:Deletion_requests/File:Stadtplan_Berlin.gif . Auf dem Blog ist auch die Rede von erfolgreichen Abmahnungen (selbst bei nur ähnlich abgemalten Bildern). Die Bilder werden doch in erstaunlich vielen Artikeln eingebunden, obwohl der enzyklopädische Wert sich in Grenzen halten dürfte. --Kolossos (talk) 07:59, 16 June 2012 (UTC)[reply]

Erledigt, Hamburg und Wien ebenfalls. --32X (talk) 08:43, 16 June 2012 (UTC)[reply]

Moin moin, könntest Du bitte das Bild wieder löschen. Das ist auf Privatgelände entstanden und leider aus Versehen mit dem Commonisten auf Wiki geraten. Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 13:13, 17 June 2012 (UTC)[reply]

Außerdem hat das Bild einen unbrauchbaren Dateinamen. Wenn man das alles zusammenzählt, reicht es fast schon zur dauerhaften Sperre. ;) --32X (talk) 13:41, 17 June 2012 (UTC)[reply]
Argh, diese pösen Admins denken immer nur an´s Sperren. Gibt´s hier eigentlich auch Sperren wegen Hochladens schlechter oder mieser Bilder? Vielen Dank für´s Löschen.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 16:15, 17 June 2012 (UTC)[reply]
Nicht direkt, aber wenn der Uploader hauptsächlich URVs einstellt (und evtl. dies zur Verschleierung mit schlechterer Qualität tut), dann wird er schon gesperrt. Schlechte Penisbilder und deren Single-Purpose-Uploader verschwinden hin und wieder auch einfach so … :) --32X (talk) 16:21, 17 June 2012 (UTC)[reply]
Nun gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich bin gerade beim Rechner-Ausmisten. In den letzten Jahren hat sich durch diverse Wikipedia-Aktivitäten allerhand angesammelt. Alle unnötigen privat nicht zu gebrauchenden Bilder fliegen in den Papierkorb oder auf Commons.--S. F. B. Morse (talk) 18:43, 17 June 2012 (UTC)[reply]

Ich hätt so gern ...[edit]

... einen eigenen Löschknopf oder wenigstens die Möglichkeit, Weiterleitungen zu unterdrücken. --TMg 16:21, 21 June 2012 (UTC)[reply]

Als ich das letzte Mal jemanden zum Admin vorschlug, haben die werten Kollegen aus dessen Heimatprojekt mit Dreck geworfen und hinreichend viele Contrastimmabgeber mobilisiert. Du kannst das Weiterleitungsunterdrückerrecht auf meta beantragen, aber die Chancen sehen dafür auf Commons eher schlecht aus. Hier flippen schon Leute aus, wenn man Weiterleitungen wie LNOMW_234589256923519742.jpg löscht. --32X (talk) 20:57, 21 June 2012 (UTC)[reply]

… ein Foto vom ZT320. Schräg gegenüber eurer Feuerwehr sah ich zwei ZTs, konnte allerdings nicht erkennen, ob es ZT320 oder ZT323 waren (vermutlich letzteres). Interessant wäre ein Bild, auf dem man die (verhältnismäßig) spieligen Vorderräder des ZT320 erkennen kann. :) --32X (talk) 20:57, 21 June 2012 (UTC)[reply]

File:Ritterkreuz Schulenburg.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Polarlys (talk) 22:00, 21 June 2012 (UTC)[reply]

Wäre schade drum, aber der Winkel stimmt wirklich mit diesem Foto überein. Da werde ich mich bei meinem nächsten Berlin-Besuch wohl um Ersatz bemühen. --32X (talk) 23:05, 21 June 2012 (UTC)[reply]

Category:Sorabian schools[edit]

Guten Abend! Mit der Bitte um Korrektur des Kategorienamens wende ich mich an dich. Wutrobny dźak a postrow, j.budissin+/- 21:49, 5 August 2012 (UTC)[reply]

File:Gut gesichertes Vorderrad eines gestohlenen Fahrrades.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Túrelio (talk) 11:02, 10 August 2012 (UTC)[reply]

Musste das denn sein? Zumal du wissen könntest, dass Ralf sich gerade von einer schweren Operation erholt[2]. --Túrelio (talk) 13:02, 10 August 2012 (UTC)[reply]

Ja das musste sein, nachdem ein anderer Benutzer, dem nichts weiter vorzuwerfen war als dass er die unnötige Werbung aus der Namensnennung entfernte, mit einem Vandalismusvorwurf konfrontiert wurde. Wo sind wir denn hier?
Das mit der Operation war mir nicht bekannt und ist eigentlich auch unwichtig, wenn der Hinweis nicht allein dazu dient, mich hier als den Bösen darzustellen, der einem kranken Menschen das Leben schwer macht. Sollte sich einmal meine Partnerin von mir trennen, dürfte dieser seelische Schmerz sicher als Generalvollmacht für jeglichen Unsinn herhalten. Gut zu wissen.
Letztlich ist mir die Entscheidung über dieses Bild egal, ich werde sie jedoch als Präzedenzfall für weitere Bilder mit solch unsäglicher Namensnennung in Erwägung ziehen. Schönes Wochenende, --32X (talk) 12:38, 11 August 2012 (UTC)[reply]

Hochladeformular US-Behörde[edit]

Keine Ahnung, wo das abgespeichert ist, und ob das Normalsterbliche bearbeiten dürfen, also spreche ich mal dich an. Dort heißt es:

  • Ein Werk der Bundesregierung der Vereinigten Staaten ist gemeinfrei. Dies schließt die Regierungen einzelner Staaten nicht ein. Diese haben diesbezüglich ihre eigenen Gesetze.

Das sollte man vielleicht ändern in:

  • Ein Werk der Bundesregierung der Vereinigten Staaten ist gemeinfrei. Dies schließt die Regierungen einzelner Bundesstaaten nicht ein. Diese haben diesbezüglich ihre eigenen Gesetze.

Grüße. --Matthiasb (talk) 13:22, 19 August 2012 (UTC)[reply]

Ist geändert. Der Text steht in MediaWiki:Uploadtext/defromgov und sollte durch Nichtadmins nicht bearbeitbar sein (da im MediaWiki-Namensraum). --32X (talk) 18:10, 19 August 2012 (UTC)[reply]

Versionslöschung[edit]

Ich danke dir. Hatte ja vergessen, dass du hier noch Admin bist. Grüße --Alma (talk) 10:19, 22 August 2012 (UTC)[reply]

З2Х account in Cyrillic[edit]

Hi 32X, what is the status of З2Х (talk · contribs) (with cyrillic letters)? I thought the account was blocked as an impersonator of you; but I was puzzled to see that you unblocked it the other day, and appear to have deleted the log entry for the original block. [3][4] Is the account yours, or at any rate now believed to be a bona fide account? It does not seem to have contributed since the unblock, and the last contributions were in 2011. --JN466 11:38, 24 September 2012 (UTC)[reply]

The account is used for re-uploads that shouldn't appear in my contributions. The block and the following logbook action was a test to get the idea of what a normal user would see, if parts of the blocking action are removed from the log. --32X (talk) 13:52, 24 September 2012 (UTC)[reply]
Okay, thanks. --JN466 14:17, 24 September 2012 (UTC)[reply]

Wikipedia-Jugendsünde[edit]

Hallo 32X, könntest Du die Datei File:Dorfkirche Zeischa.jpg nach File:Dorfschule Zeischa 1904.jpg oder so ähnlich verschieben? Das Lemma passt da so überhaupt nicht. Ich danke Dir schon mal im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 02:48, 25 September 2012 (UTC)[reply]

Erledigt, jedoch muss die Bildbeschreibung noch angepasst werden. (Putzig, das Foto entstand 2008, die Kamera packt jedoch ein Copyright 2006 in die Metadaten.) Beim nächsten Mal machst du das bitte selbst, dabei befolgst du die Gesetze der Thermodynamik und beachtest den gesunden Menschenverstand. --32X (talk) 08:22, 25 September 2012 (UTC)[reply]
Spitze, ich danke Dir und auch für die neuen Rechte. Was für ein Aufstieg nach fast acht Jahren :-) Warum die Kamera ein Copyright aus 2006 in die Metadaten gepackt hat, weiß ich leider auch nicht mehr. Vielleicht war sie falsch eingestellt. Die Beschreibung ist jetzt jedenfalls überarbeitet und der letzte Link auf das Bild wurde auch umgestrickt. Kannst Du die Weiterleitung dann löschen?--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 14:48, 26 September 2012 (UTC)[reply]
Die Weiterleitung würde ich ungern löschen, nachdem das Bild über 4 Jahre lang unter dieser Adresse auch von außerhalb erreichbar war. Bei ein paar Tagen bis hin zu wenigen Monaten habe ich damit (kontextabhängig) weniger Probleme, aber bei einer derart langen Zeit besteht halt die Möglichkeit, dass das Bild irgendwo verlinkt oder eingebunden wird und der Link nach einer Löschung ins Leere läuft. Ich habe der Weiterleitung jedoch ein noindex spendiert, was in der Regel (wie auch index) von den relevanten Suchmaschinen eingehalten wird. Und wer weiß, vielleicht kommt ja jemand mal durch Zeischa und sucht dann im Internet nach der Kirche und wird über die wahre Funktion des Gebäudes aufgeklärt. (Dann ist das Nichtindizieren natürlich nachteilig.) --32X (talk) 15:33, 26 September 2012 (UTC)[reply]
Ei ei ei, was habe ich da bloß angestellt? Ich war übrigens damals wirklich der Meinung, dass es eine Kirche ist :-( Aber wie es halt so ist, Wikipedia macht ja nicht dümmer. Wie stelle ich bei so einer unerwünschten Weiterleitung eigentlich so eine Art SLA?--S. F. B. Morse (talk) 18:44, 26 September 2012 (UTC)[reply]
Template:Speedydelete ist das Mittel der Wahl, allerdings könnten dir Commons:Deletion policy und Commons:Dateien verschieben#Wie benenne ich eine Datei um? Probleme bereiten. In den meisten Fällen sollte die Weiterleitung auf der ursprünglichen Seite belassen werden; nur dann nicht, wenn der alte Name irreführend ist oder Werbezwecken dient. Lege dar, warum der irreführende Name ungünstig ist, und du bist halbwegs durch … :) --32X (talk) 21:30, 26 September 2012 (UTC)[reply]
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info. Mir ging es übrigens gar nicht um die Zeischaer Dorfkirchen-Weiterleitung. Die ist zwar kurios, aber OK :-)--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 16:03, 27 September 2012 (UTC)[reply]

Kannst Du mir mal bitte folgende Datei löschen: File:Morse Eda.jpg. Ich habe das Bild auf ein anderes weniger oft gesuchtes Lemma verschoben, um zu vermeiden unfreiwillig durch Google weltbekannt zu werden. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 03:40, 6 October 2012 (UTC)[reply]

Kaum ist der Kater aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Ich löschte die Weiterleitung und tada, die Weiterleitung wurde automatisch als weiche Weiterleitung angezeigt. Logbuchaktion versteckt → keine Änderung. Bild gelöscht → weiche Weiterleitung ist weg, das Logbuch mit der eigentlich versteckten Logbuchaktion wird angezeigt. Bild wiederhergestellt → weiche Weiterleitung ist wieder da. Nachdem im HTML-Quelltext kein Hinweis auf eine Suchmaschinenexkludierung zu finden war und MediaWiki mir keinen „Mach einfach was ich will denn ich weiß was ich tu“-Button anbot, habe ich eine nichtindizierte Weiterleitung auf ein anderes Bild angelegt.
Das kann ja noch etwas werden, wenn sinnvolle Bilder mit absichtlich ungeeignetem Namen hochgeladen und dann auf einen geeigneten Namen verschoben werden. Vermutlich wird dieses „Feature“ erst wieder abgeschaltet, nachdem ein Foto von der Amtseinführung des kommenden US-Präsidenten als File:Lügner beim Lügen erwischt.jpg hochgeladen wird und Medien in den USA darüber berichten. Spaß, Spaß, Spaß! --32X (talk) 21:43, 6 October 2012 (UTC)[reply]
Is´ ja ein Ding. Aber die jetzige Weiterleitung ist gut :-) Das war echt ´ne Idee. Ich danke Dir.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 12:13, 7 October 2012 (UTC)[reply]
Vor inzwischen sechs Jahren war noch nicht absehbar, dass „ein Foto von der Amtseinführung des kommenden US-Präsidenten als File:Lügner beim Lügen erwischt.jpg hochgeladen“ eher für Erheiterung gesorgt hätte. Mal sehen, ob es mit dem 46. Präsidenten anders wird. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:44, 11 September 2018 (UTC)[reply]

File:Wikipedia-logo-v2-id.png and File:Wikipedia-logo-v2-id.svg[edit]

Hi, I saw you last uploaded the file, File:Wikipedia-logo-v2-id.png that is currently in use in Indonesian Wikipedia. But the svg file, File:Wikipedia-logo-v2-id.svg, isn't updated with the last update you give to the png file. Could you upload the updated svg file to File:Wikipedia-logo-v2-id.svg? Thanks. ...Kenrick95 11:32, 30 September 2012 (UTC)[reply]

The cleaner versions were created by User:Orange-kun. See User talk:32X/Archiv 1#Wikipedia logo. You can ask him but from what I know there are no vector versions. The fonts are fine-tuned on the pixel-level in Photoshop (or whatever tool he used to do this). --TMg 15:22, 30 September 2012 (UTC)[reply]
It was as TMg said. I was just the uploader because the files are protected. (Letting everyone overwrite the central logo file of a project is in fact not a clever idea.) --32X (talk) 20:41, 30 September 2012 (UTC)[reply]

And old version[edit]

Thanks for the deletion of the recent wrong uploads of File:1.34.3-a.png, but can you please delete the first one as well? It was originally created by a friend of mine as a little help to me, but he expected I was going to submit it as my own, and he is now quite about his name being published on the image page. The newer version is created entirely by myself. Thanks! Flrn (talk) 21:18, 30 September 2012 (UTC)[reply]

That change is not possible with our guidelines. It is important to keep transparency. File:Gravis UltraSound PnP Pro V1.0.jpg is an example of how a change (file, author, license) might look like. --32X (talk) 22:01, 7 October 2012 (UTC)[reply]

Thx[edit]

Danke, kannst du auch File:Hl. Artemisius - Reliquienschrein und Prozessionskerzenhalter.jpg auf File:Hl. Artemisius - Reliquienschrein und Prozessionskerzenstangen.jpg zusammenführen? --McZusatz (talk) 08:05, 13 October 2012 (UTC)[reply]

Verschieberecht[edit]

Hallo 32X, kanns Du mir verraten, wie der Prozess ist, um Verschieberechte zu bekommen?--Karsten11 (talk) 09:02, 29 October 2012 (UTC)[reply]

Bevor ich jetzt Zeit investiere um dir eine zufriedenstellende Antwort zu formulieren, gebe ich sie dir lieber einfach. Du beachtest bitte die unter #Wikipedia-Jugendsünde erwähnten/verlinkten Hinweise und Regeln. --32X (talk) 19:27, 29 October 2012 (UTC)[reply]
Thx--Karsten11 (talk) 09:04, 3 November 2012 (UTC)[reply]

File:Wappen Schlanstedt.png[edit]

Hallo 32X,

die von mir in der deutschsprachigen Wikipedia hochgeladene Datei Wappen Schlanstedt wurde vom Nutzer Ollemarkeagle nach wikimedia commons verschoben. Sie ist in der deutschsprachigen Wikipedia mitttlerweile gelöscht worden. Bei den Dateiversionen ist unter Kommentar der Nutzer Juergen Bode als Quelle und Fotograf genannt. Die Datei wurde aber von mir auf Grundlage einer eigenen Fotographie erstellt und dann von mir hochgeladen! Ist es möglich, dass Du als Admin diese falsche Angabe entfernst? Gruß --Bmwolter (talk) 17:43, 30 October 2012 (UTC)[reply]

Der Kommentar in der Dateiversion ist nur der Anfang der Dateibeschreibung, mehr nicht. Den Fehler hat er zeitnah korrigiert und ich sehe da außer einer Löschung, für die nach unseren Regeln kein Grund besteht, keine Möglichkeit, da eine nachherige Bearbeitung des automatisch ausgefüllten Kommentars nicht möglich ist. --32X (talk) 23:31, 30 October 2012 (UTC)[reply]

Bild löschen[edit]

Kannst du, nachdem dieses Foto hier überarbeitet zu finden ist, die Urversion, da der Fotograf da auch drauf ist, löschen? --ʾMeister Eiskaltʿ (Diskussion) (ohne Zeit/Datum signierter Beitrag von M(e)ister Eiskalt (Diskussion | Beiträge) 17:17, 13. Nov. 2012 (CET))

Jetzt erst gesehen, erledigt. --32X (talk) 00:02, 15 November 2012 (UTC)[reply]
Vielen Dank. --M(e)ister Eiskalt (talk) 13:59, 16 November 2012 (UTC)[reply]

Request: no-FoP Italy[edit]

Hi 32X. When you have a moment, could you do me a favor. I decided to occupy my time to list the no-FoP files in Italy. It has been a long and difficult work that needs to be reviewed by administrators. Could you check if everything is correct on User:Raoli/Deletion requests/FoP Italy? Thanks! Raoli ✉ (talk) 00:24, 1 December 2012 (UTC)[reply]

[Request for image permission and deletion request] kashmiri 00:05, 31 December 2012 (UTC)[reply]

I'm not involved here, I just uploaded a larger file from German Wikipedia. --32X (talk) 09:15, 31 December 2012 (UTC)[reply]

Block modification[edit]

Hi 32X, on my en.wp talk page I have a Russian user saying that they can't upload images on Commons because of the one-year block on 89.221.48.142 by you. Do you think the block could be made anon-only? Regards, Jafeluv (talk) 11:46, 16 January 2013 (UTC)[reply]

Okay, I've opened it for logged-in users in the hope, they aren't responsible for the previous edits done under that IP adress. --32X (talk) 14:22, 16 January 2013 (UTC)[reply]
Thanks! I'll let the user know they can now edit while logged in. Jafeluv (talk) 14:48, 16 January 2013 (UTC)[reply]

Hauptseite auf Sorbisch[edit]

Hallo! Zur Kenntnisnahme und in Hoffnung auf schnellere Bearbeitung verbleibe ich mit lieben Grüßen, j.budissin+/- 23:13, 5 February 2013 (UTC)[reply]

Wurde zeitnah erledigt. --32X (talk) 15:36, 26 April 2013 (UTC)[reply]

interessehalber[edit]

hallo 32x, ich bin ja oft ein formalienfreund, aber ist denn solch eine umbenennung tatsächlihc notwendig? es ist doch kein tippfehler im eigentlichen sinn. keine angst, ich will dich nicht als zeuge oder große waffe im hintergrund für irgendeine ansprache mißbrauchen. es ist interessehalber. gruß --Z thomas 15:37, 21 March 2013 (UTC)[reply]

moved page File:Dresden-Offizierschule.jpg to File:Offizierschule des Heeres Dresden.jpg: File renaming criterion #5: Correct obvious errors in file names, die da besagt Correct obvious errors in file names (e.g. wrong proper nouns or false historical dates)
Das Foto zeigt ein Gebäude in Dresden, das die Offizierschule beherbergt, ein Fugen-s ist nicht hineingerutscht. Weder im WP-Artikel w:de:Offizierschule des Heeres noch auf der Website selbiger wird konsequent immer des Heeres nach dem Wort Offizierschule geschrieben. In meinen Augen war die Umbenennung zwar okay jedoch unnötig, der Grund hingegen war schlichtweg falsch. Erinnert ein wenig an den Sandmann, der fremde Bilder mit richtigen Dateinamen verschieben ließ, weil sie nicht in sein persönliches Dateinamenschema passten. --32X (talk) 11:50, 22 March 2013 (UTC)[reply]

Zählung Beiträge[edit]

)-:

Hallo 32X, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Auf meiner Benutzerseite werden im Babel-Baustein die Beiträge der Category:Images by S. F. B. Morse gezählt. Dabei wird mit der Funktion subtract=1 ein Beitrag abgezogen. Gibt es eigentlich auch die gegenteilige Funktion? Ich würde hier gern meine unter OnkelJohn erstellten Beiträge mit dazuzählen. Eine entsprechende Unterkategorie gibt es allerdings bisher noch nicht. Vielen Dank im Voraus.--S. F. B. Morse (talk) 03:32, 21 May 2013 (UTC)[reply]

und wenn du die OnkelJohn-Bilder in die selbe Kat: Images by S. F. B. Morse packst? --LutzBruno (talk) 06:52, 21 May 2013 (UTC)[reply]
subtract=-100. --TMg 08:03, 21 May 2013 (UTC)[reply]
TMg hat die Lösung genannt, du addierst, indem du negative Werte subtrahierst. Das ist wie mit der Multiplikation, wenn du etwas Böses machst und ich etwas Böses mache ist das daraus entstandene Produkt etwas Gutes.
Auf dem Weg zur Blutspende sah ich heute ein tolles Tag: „Wer ficken will, lächelt.“ Ich musste instantan an nebenstehende Person denken. --32X (talk) 17:18, 21 May 2013 (UTC)[reply]
Klasse, ich danke für die schnelle Hilfe. Ich bin gar nicht erst auf den Gedanken gekommen, dass das mit dem Minus funktionieren könnte. Das war vermutlich zu einfach. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mal die unter OnkelJohn hochgeladenen Bilder irgendwie kategoriesiere. Das wären nochmal fast 700 Bilder und das dauert dann wieder ´ne ganze Weile. Mal sehen.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 03:05, 22 May 2013 (UTC)[reply]

alte traktoren, feuerwehrautos und motorräder vom schul- und heimatfest[edit]

Döbelner Hebezeug

vielleicht ist was dabei Category:Schul- und Heimatfest Scharfenberg. hab die abschnittsüberschrift so gewählt, dass auch andere interessierte nachschauen :-) viel spaß --Z thomas 18:56, 30 May 2013 (UTC)[reply]

Danke. Wenn ich das richtig überblicke, hatten wir bislang keinen Garant mit Doppelkabine, man darf dir dazu also gratulieren. Bei dem verhüllten Traktor war ich mir unsicher, folgte jedoch dem Merksatz: Wenn er wie ein Fordson aussieht und nicht blau ist, ist er wahrscheinlich ein MF. :) Einige Traktoren scheinen auch Eigenkonstruktionen zu sein, ich warte mal ab. -- 32X (talk) 21:07, 30 May 2013 (UTC)[reply]
sehr schön, dann war ja was sinnvolles dabei.
das motorrad udn das alte rad kannst du nciht zuordnen?
bildbeschreibungen bitte anpassen :-) --Z thomas 05:43, 31 May 2013 (UTC)[reply]
Auf alte Fahrräder kann ich nicht wanken, da kenne ich mich nicht aus. Das von dir euphemistisch als Motorrad bezeichnete Zweirad trägt den Namen Wanderer, weshalb ich es entsprechend kategorisiert habe. Wanderer kennst du eventuell noch von der westsächsischen Auto-Union (mit ihren vier Ringen).
Kleine Anekdote zum Abschluss: Als Weiterentwicklung des Laders/Kleinbaggers T 157 wurde in Döbeln der T 159 gebaut, von dem wir bislang kein Bild hatten. Der Bau des T 159 wurde in Döbeln eingestellt und in Rumänien mit leichten Veränderungen als TIH 445 weitergebaut, von dem wir über ein Dutzend Fotos haben. Wie ich heute durch Zufall sah, hat der, den wir Lutz nennen, klammheimlich vor beinahe 2 Jahren einen T 159 als TIH 445 getarnt hochgeladen (siehe rechts). So ein Fuchs … -- 32X (talk) 15:30, 1 June 2013 (UTC)[reply]
danke, für die weiteren einordnungen. na dann hoffe ich mal, dass lutz, alte baggerfuchs auch sein traktorenwissen unter beweis stellen kann, schließlich gibt es noch unerkannte traktoren. gruß --Z thomas 14:00, 3 June 2013 (UTC)[reply]
Naja, wer abrutscht, darf noch mal... Hauptsache schön bunt... ;-) --LutzBruno (talk) 16:30, 3 June 2013 (UTC)[reply]

Would you please explain why you deleted these images against the consensus established at Commons:Deletion requests/File:Heavy ball rings.jpg? -mattbuck (Talk) 10:59, 25 June 2013 (UTC)[reply]

In several of his uploads he claimed he was the photographer and on the photo. Different POVs of the cam and his empty hands show that the guy on the photo is obviously not the photographer. So either it's a copyright violation (my assumption) or he uploaded photos without providing any information that he didn't violate personality rights. -- 32X (talk) 16:09, 25 June 2013 (UTC)[reply]
The DRs considered that I thought, and decided it was done with tripods. -mattbuck (Talk) 16:29, 25 June 2013 (UTC)[reply]
Without verification that's just a vague decision. The camera POVs vary from frog view to bird view. Just because there's a naked male on the photos doesn't mean we shouldn't care for copyrights. -- 32X (talk) 16:53, 25 June 2013 (UTC)[reply]

Wunschbild 1[edit]

Hallo, ich habe mal die ersten Bilder hoch geladen. Auf eine genaue Bezeichnung und Kategorisierung habe ich allerdings verzichtet. Er seht da sicher ohnehin nochmal drüber.--Gruß S. F. B. Morse (talk) 06:06, 11 July 2013 (UTC)[reply]

Danke, Hintergrundinformationen. -- 32X (talk) 10:37, 11 July 2013 (UTC)[reply]
Hmm, schön. Vermutlich hat das Ding ja wirkich seltenheitswert. Eine entsprechende Kat finde ich dazu leider nicht.--S. F. B. Morse (talk) 12:22, 11 July 2013 (UTC)[reply]
Mit ergänzender Beschreibung erledigt, dabei hat es nicht einmal ein ganzes Jahr gedauert. :) -- 32X (talk) 11:39, 10 June 2014 (UTC)[reply]

Looks like this user has been doing some socking: see this AN/V post. INeverCry 05:03, 3 September 2013 (UTC)[reply]

Thank you for the info. In the recent months Messina uploaded quite a lot scanned photos without proper image information, sometimes even with wrong licenses. This is a quite disrespectful behaviour towards the community, therefor I'm for delete and block on sight as long as this attitude goes on. -- 32X (talk) 14:34, 5 September 2013 (UTC)[reply]
This user is a prolific sockmaster. See de:Wikipedia:Checkuser/Anfragen/Benutzer Messina, Benutzer T.Honward, Benutzer Braun-Ribbat, usw. and Category:Sockpuppets of Messina. If you see any more socks, definitely block them and let me know so I can check and record them and their info. INeverCry 19:33, 5 September 2013 (UTC)[reply]

kacke[edit]

Kannst du bitte mal schauen, was mit den von mir heute hochgeladenen dateien los ist und ggf. das problem beheben. sie werden nicht angezeigt. wenn ich mihc recht erinner, gab es das problem schon mal. traurige grüße --Z thomas 13:27, 5 September 2013 (UTC)[reply]

Ich wollte schon „Kacke sagt man nicht“ einwenden, dann fiel mir jedoch ein, dass auf dem Aufkleber, an den ich dachte, statt „Kacke“ nur „Ficken“ steht. Hmm, dann darf man es wohl doch sagen.
Zum Thema: Auf Special:ListFiles/Z_thomas tauchen zu allen heutigen Uploads auch Vorschaubilder auf. Das von dir beschriebene Problem bestand vermutlich nur kurzzeitig nach dem Upload, weil der Thumbnailrenderer (Bildgrößenrunterrechner) eventuell etwas mehr Arbeit hatte und daher nicht hinterher kam. Falls das Problem an anderer Stelle auftaucht, kannst du dich mit konkreter Fallbeschreibung nochmals melden. :)
Der übliche Rant: Ein Bildtitel darf ruhig beschreibenderer sein als „Domstr9 ba.JPG“. Es muss ja nicht gleich messinesk mit einer Kurzbiografie des Architekten werden. -- 32X (talk) 14:34, 5 September 2013 (UTC)[reply]
was ist mit der kacke...äh ficken hier? --Z thomas 17:22, 16 September 2013 (UTC)[reply]
Da haben einige Thumbs bei mir geklemmt, nach einer wiederholten Vorschau wurden sie geladen. Das habe ich in letzter Zeit häufiger, etwa seit der Umstellung aller angemeldeten Nutzer auf https. Überlasteter Server? Wie dem auch sei, ich habe noch einen Purge durchgeführt. -- 32X (talk) 12:32, 17 September 2013 (UTC)[reply]
danke, ich hab auch versucht, deinen hinweis in bezug auf die benennung zu berücksichtigen. gruß --Z thomas 16:04, 17 September 2013 (UTC)[reply]

Thanks![edit]

Hi! Just wanted to say thanks for you for replacing the various Wikipedia logos with the losslessly compressed ones. Palosirkka (talk) 12:58, 17 September 2013 (UTC)[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, Eleassar (t/p) 12:10, 8 November 2013 (UTC)[reply]

File:Red Wings retired Banners.jpg[edit]

Hi, I see you edited File:Red Wings retired Banners.jpg at one time.

Can you help with the page so it doesn't have those ugly red "Notes" at top and bottom and instead has proper licensing?

Thank you,

-- Cirt (talk) 02:06, 13 November 2013 (UTC)[reply]

✓ Done -- 32X (talk) 11:21, 13 November 2013 (UTC)[reply]

Hallo DreiZwoIx,

hast du zufällig noch andere Schrotholzhäuser fotografiert, oder ist dies das Einzige auf Commons und damit eine ganz besondere Rarität?

Lieben Gruß, --Anika (talk) 13:46, 15 November 2013 (UTC)[reply]

Hallo Wiki, in Weißwasser könnte es das einzige sein (bin mir da nicht sicher, aber im alten Dorf fällt mir spontan kein weiteres ein). In den umliegenden Dörfern gibt es noch einige, die neben mir auch einige andere Fotografen festhielten. Spontan fallen mir welche in Gablenz und Schleife ein (fotografiert aber meinerseits noch nicht hochgeladen), sowie das umgesetzte Wohnhaus von Hans Schuster in Category:Trebendorf und das renovierte Wohnhaus von Hanzo Njepila in Rohne. Im Altkreis Hoyerswerda müsste es auch noch ein paar geben, da fragst du aber besser du weißt schon wen.
Falls du eine Kategorie für Schrotholzhäuser in der Lausitz aufmachen möchtest, lass dich nicht davon abhalten. So wie die Umgebindehäuser in der südlichen, deutsch besiedelten OL typisch sind, waren es die oftmals niedrigen Schrotholzhäuser in den sorbischen Dörfern der nördlichen OL (und vermutlich auch der NL). -- 32X (talk) 17:23, 15 November 2013 (UTC)[reply]
Danke dir. Ich frag ja nicht ohne Grund. Falls du es noch nicht gesehen hast: de:Wikipedia:Oberlausitz/Dokumentation_OLB_2013#Erlebnisse
Hoyerswerda: gebongt
Lieben Gruß, Anika (talk) 09:56, 16 November 2013 (UTC)[reply]
Gesehen schon, aber bis zu deinem Hinweis nicht gelesen gehabt. -- 32X (talk) 00:07, 21 November 2013 (UTC)[reply]
Zur Beschreibung sei dir noch s:de:Aus der Wendei empfohlen, Suchwort Sprey: „deren Fenster verschoben und so klein sind, daß man kaum den Kopf hindurchzustecken vermag, und deren Thüren für ein Zwergengeschlecht eingerichtet zu sein scheinen.“ Normalgroße Menschen wie ich müssen den Kopf einziehen oder haben häufig einen Balken vor selbigem. -- 32X (talk) 17:45, 6 December 2013 (UTC)[reply]

Editor @ ar.wiki[edit]

Hello. I would like to inform you that I have granted you editor flag at the Arabic Wikipedia, all your edits there will be automatically marked as patrolled. Best regards.--Avocato (talk) 13:51, 6 December 2013 (UTC)[reply]

Thank you. That's always a good option for commons administrators. :) -- 32X (talk) 15:57, 6 December 2013 (UTC)[reply]
15:04, 14 June 2017 علاء (talk | contribs) changed group membership for 32X from editor to (none)
I guess it happend because I haven’t edited since. -- 32X (talk) 20:31, 14 June 2017 (UTC)[reply]

Bitte um Löschung einer Datei[edit]

Hallo 32X, kannst Du bitte die Datei File:Wappen Uckerland neu.png löschen, diese ist jetzt identisch mit der Datei File:Wappen Uckerland.png. Außerdem ist sie nirgends eingestellt und stellt das selbe dar. Danke und Gruß --Ollemarkeagle (talk) 19:09, 4 February 2014 (UTC)[reply]

Erledigt. Das gab mir die Möglichkeit, das Duplicate-Skript zu testen, das einem die ganze Arbeit abnehmen soll. -- 32X (talk) 07:37, 5 February 2014 (UTC)[reply]
Danke für die prompte Bearbeitung. Gruß --Ollemarkeagle (talk) 17:27, 6 February 2014 (UTC)[reply]
File:Europa1814.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Eleassar (t/p) 21:04, 7 February 2014 (UTC)[reply]

Datei Umbenennen[edit]

Hallo 32X, könntest du bitte eine Datei von mir umbenennen, mir ist beim Hochladen ein Fehler passiert.

Das Foto File:Partidul Național Român 1955 01.jpg sollte auf File:Partidul Muncitoresc Român 1955 01.jpg verschoben werden. Beim Identifizieren dieses alten politischen Graffitis habe ich zu viele Tabs offen gehabt und dann habe ich mich verschrieben und leider zu früh auf Upload gedrückt.

Danke! --El bes (talk) 15:28, 19 February 2014 (UTC)[reply]

Erledigt. -- 32X (talk) 17:29, 19 February 2014 (UTC)[reply]
Recht schönen Dank. --El bes (talk) 19:57, 19 February 2014 (UTC)[reply]

Copyright status: File:Robert Matzke.jpg[edit]

bahasa melayu  català  čeština  dansk  deutsch (Sie-Form)  deutsch  english  español  français  galego  hrvatski  italiano  magyar  nederlands  norsk  norsk bokmål  norsk nynorsk  português  polski  português do Brasil  română  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  türkçe  беларуская  беларуская (тарашкевіца)  български  македонски  русский  українська  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  한국어  日本語  中文(简体)  中文(繁體)  עברית  العربيَّة  فارسی  +/−
Warning sign
This media may be deleted.
Thanks for uploading File:Robert Matzke.jpg. I notice that the file page either doesn't contain enough information about the license or it contains contradictory information about the license, so the copyright status is unclear.

If you created this file yourself, then you must provide a valid copyright tag. For example, you can tag it with {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} to release it under the multi-license GFDL plus Creative Commons Attribution-ShareAlike All-version license or you can tag it with {{PD-self}} to release it into the public domain. (See Commons:Copyright tags for the full list of license tags that you can use.)

If you did not create the file yourself or if it is a derivative of another work that is possibly subject to copyright protection, then you must specify where you found it (e.g. usually a link to the web page where you got it), you must provide proof that it has a license that is acceptable for Commons (e.g. usually a link to the terms of use for content from that page), and you must add an appropriate license tag. If you did not create the file yourself and the specific source and license information is not available on the web, you must obtain permission through the VRT system and follow the procedure described there.

Note that any unsourced or improperly licensed files will be deleted one week after they have been marked as lacking proper information, as described in criteria for deletion. If you have uploaded other files, please confirm that you have provided the proper information for those files, too. If you have any questions about licenses please ask at Commons:Village pump/Copyright or see our help pages. Thank you.

Yours sincerely, JuTa 21:06, 19 March 2014 (UTC)[reply]

Category:Images from the Kresse-Völkner Collection[edit]

Hallo 32X, kannst du dir mal die Bilder in der Category:Images from the Kresse-Völkner Collection anschauen. Ich denke da sind zu mindestens die Atlanten, Karten und der Duden rechtlich bedenklich. Was meinst du? -- sk (talk) 14:15, 21 March 2014 (UTC)[reply]

Sehe ich ähnlich, zähle allerdings auch die Jugendweiheurkunde aufgrund des Gelöbnisses hinzu:
Um die Doppelseite des Duden ist es schade, wird auf der doch Pulp erklärt (der Film wird heuer 20 Jahre(!) alt). Ebenfalls schön sind put, put!, der Geflügellockruf und Pup, „derb für [laut] abgehende Blähung“. Der Duden verspricht – auch ohne Fips Asmussen – einen Abend voller Unterhaltung. -- 32X (talk) 22:01, 21 March 2014 (UTC)[reply]

Rücksetzen einer Dateiverschiebung[edit]

Hallo 32X, kannst Du diese Datei File:Wappen Groß Twülpstedt.png auf den ursprünglichen Namen zurückverschieben? Gruß --Ollemarkeagle (talk) 18:27, 22 March 2014 (UTC)[reply]

Da bräuchte ich schon noch einen sinnvollen Grund, nachdem alle Seiten (bis auf die russischsprachige Wikipedia) den neuen Namen verwenden und wir hier wieder mit ß noch mit ü Probleme haben. -- 32X (talk) 18:53, 22 March 2014 (UTC)[reply]

Versionslöschung[edit]

Hallo 32X, könntest du bitte die Archiv-Version vom 7. Apr. 2014 18:58 der von mir hochgeladenen Datei File:Gellert-Denkmal Leipzig (Ausschnitt).jpg löschen. Diese enthält in den EXIF-Informationen persönliche Daten, die in Commons nicht zu suchen haben.

Vielen Dank! --Lumu (talk) 22:26, 7 April 2014 (UTC)[reply]

Nochmals vielen Dank --Lumu (talk) 06:30, 8 April 2014 (UTC)[reply]

A barnstar for you![edit]

The Photographer's Barnstar

Hallo, wir möchten darüber informieren, dass wir Dein/Ihr Bild (Wiki-Commons)

zum Blick über den Halbendorfer See / Ufer Trebendorf (DE)

- selbstverständlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2014 >> zum Thema „Ausblicke" verwenden.

>> http://www.kalender.fvks.eu

>> http://kalender.fvks.eu/2014/05/17/blick-ueber-den-halbendorfer-see-ufer-trebendorf-de/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren im Jahr 2014 laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), ebenfalls zum Thema „Ausblicke".

Grüsse FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agata, Cornelia, Matthias fvks (talk) 12:45, 10 May 2014 (UTC)[reply]

Danke, ob die Lizenzangabe stimmt, werde ich wohl erst in einer Woche sehen. Nebenbei der Hinweis, dass der Standort so nicht mehr aussieht. Nach der Rutschung eines Uferteils bei Nachterstedt in den Concordiasee hatte die die LMBV recht viele Ufer im Lausitzer Seenland wieder gesperrt. Der in den 70er Jahren gerutschte und 1999/2000 verdichtete Damm zwischen dem Halbendorfer See und dem benachbarten kleinen See wurde dabei ebenfalls rechts und links der (wiedererbauten) Straße gesperrt und bepflanzt, inzwischen bilden die Bäum(ch)e(n) und Sträucher dort einen dichten Gürtel. -- 32X (talk) 16:22, 10 May 2014 (UTC)[reply]

umgebindekat[edit]

Kannst du die bitte wegmachen. --Z thomas 14:56, 15 May 2014 (UTC)[reply]

Warum denn? Mir sind die Umgebindekats lieber als die "Umgebindehäuser"-Katzen. Allein schon weil sie das "ä" vermeiden und dann auch kürzer und weniger einschränkend sind... LG --Anika (talk) 18:03, 15 May 2014 (UTC)[reply]
Du weißt ja, dass ich dich mag. Aber ich fürchte, wenn ich die jetzt wegmache, dann sind all die Jahre harter Arbeit, die ich in eine andere Freundschaft investierte, für die catz. -- 32X (talk) 21:52, 15 May 2014 (UTC)[reply]
oh, da kneift die katze den schwanz ein...
hmm, na dann sollte aber die umgebindehäuserkat weg, denn so ham wir zwei katzen zum gleichen thema. ich finde das "ä" nciht störend, aber egal --Z thomas 05:42, 16 May 2014 (UTC)[reply]
Ich war schon mal dabei die "häuser" in den Katzen zur Räumlichen Zuordnung zu streichen... Dann kam was anderes dazwischen... Wenn du das übernehmen möchtest --> nur zu ;)
Kategorien, wie Category:Umgebindehäuser in Stockwerksbau sollten aber so bleiben wie sie sind, mit eindeutig deutscher Beschreibung... mit Redirects von anderen Sprachen (so die Planung).
Und mach auch du bitte nicht den Fehler Umgebindehäuser als Fachwerkhäuser zu kategorisieren. Sonst hast du spätestens in Böhmen mit den Category:Umgebindehäuser mit Blockbau im Obergeschoss ein Problem
Ich pass Category talk:Umgebinde noch an. --Anika (talk) 06:01, 16 May 2014 (UTC)[reply]
Was wird jetzt aus der eingangs genannten Kategorie? Stellst du den Bot-Auftrag zum rüberschaufeln? Machst du es händisch bei der Durchsicht? Soll ich was machen? -- 32X (talk) 09:27, 18 May 2014 (UTC)[reply]
Es gibt doch das schöne cat-a-lot... .mach ich noch. --Anika (talk) 11:11, 18 May 2014 (UTC)[reply]
Bitte beginnen Sie mit der Löschung der leeren Umgebindehäuser-in-Mietzen unter Category:Umgebinde by municipalities. Recht vielen herzlichen Dank! Ihre Anika (talk) 12:57, 18 May 2014 (UTC)[reply]
Es ist erledigt. Ich danke auch für die Klarstellung der Besitzverhältnisse, ich hatte zuletzt den Eindruck erlangt, dass ein Frevel vom Stammtisch Dresden in meinem Revier wildert. -- 32X (talk) 15:19, 18 May 2014 (UTC)[reply]
4x darfst du noch strullen:
--Anika (talk) 16:38, 18 May 2014 (UTC)[reply]

schneefräse[edit]

X-fräse

hab das mal wie bei diesem bild gelöst. ist das ok so? falls nciht, lad sie runter, lösch sie und lad sie wieder hoch. viele grüße --Z thomas 12:00, 9 June 2014 (UTC)[reply]

Was soll okay sein? Autorenangabe als [[User:Z thomas|32x]], der Zuschnitt der Fotos als stände der Fotograf nicht mehr auf öffentlichem Grund (die Wiki wird sich darüber nicht freuen) oder dass auf der Motorhaube ZiL steht, wir aber den 151er nur als ZiS kategorisieren? Vielleicht kann Lutz etwas dazu sagen. -- Gruß, 32X (talk) 12:27, 9 June 2014 (UTC)[reply]
Okay, die letzte Frage habe ich mir schon fast selbst beantwortet, es ist vermutlich eine Schneefräse auf ZiL 157, ich warte aber Lutzens Bestätigung ab. -- 32X (talk) 12:33, 9 June 2014 (UTC)[reply]
ups, die verwirrung zthomas/32x hab ich nicht gesehen. aber vom grunde zielte darauf meine frage ab: kann ich einfach aus z x machen? oder ist das undufte?
der technikkram ist euer (lutzis und deins) problem
ob der fotograf offn gelände war, weiß ich nicht, denn ihc war im auto. --Z thomas 12:57, 9 June 2014 (UTC)[reply]
Klar kann man das machen, ich habe ja auch schon ein Foto von TMg hochgeladen, um Vorwürfen, dass es sich im Dresdner Umland um deutlich mehr Accounts als reale Personen handelt, Nahrung zu geben. -- 32X (talk) 13:28, 9 June 2014 (UTC)[reply]
Also, wenn du mich schon anpingst, musst du den Stapler aber auch noch hochladen... Dann bin ich hoffentlich nicht mehr die Socke von Paulae, aber du wirst meine --Anika (talk) 15:56, 9 June 2014 (UTC)[reply]
Leider hast du meine vor 8 Tagen gestellte Frage nach der vorgeschlagenen Lizenz bislang nicht beantwortet, sodass ich mich nicht traute. Über die Frage, wer nun wems ist, sollte nicht vergessen werden zu fragen, ob hier eine transitive Relation vorliegt. -- 32X (talk) 16:32, 9 June 2014 (UTC)[reply]
Habe ich nicht? cc-by-sa 4.0 (wobei mir das by gar nicht mal so wichtig ist, aber das sa...) --Anika (talk) 14:48, 11 June 2014 (UTC)[reply]

Hi, habe erst jetzt mitbekommen das ihr hier was habt... Ja, wo ist das Problem? Ist doch ziemlich klar ein ЗИЛ ZIL 157 6x6 das Teil mal in Aktion --LutzBruno (talk) 12:51, 12 June 2014 (UTC)[reply]

Danke für den Link, der beantwortete die Frage, was der hintere Aufbau ist. Laut diesem Forum (mit interessanter Zweckentfremdung eines Staplers zur Schneeberäumung) sitzt dort ein 19,1-l-Ottomotor, der eigentliche 5,5-l-Ottomotor ist nicht vorhanden. Bei der Motorisierung ist auch unabhängig von der Arbeitsgeschwindigkeit klar, warum er zulassungsfrei nur mit 6 km/h läuft. :) -- 32X (talk) 18:29, 12 June 2014 (UTC)[reply]
Eins der Fotos wird jetzt auch in w:de:ZIL-157 verwendet. -- 32X (talk) 23:44, 20 February 2015 (UTC)[reply]

hallo 32x, mein lieblings-admin...[edit]

(...würde Z_Thomas jezz sagen ;) !)

im ernst: kannste mich bitte (auf eigenen wunsch) auf commons sperren? ich möchte erst garnich mehr in die versuchung geraten, hier jemals wieder was hochzuladen. lg, und danke i.v. ulli p. (ex-user:Najadenn)

Hallo Ulli, Thomas sagt sowas nicht mehr, er droht gleich mit Sperre. Den Account habe ich geschlossen. Du weißt ja, wo du dich melden kannst, wenn du wieder Lust hast. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 05:12, 14 June 2014 (UTC)[reply]
mach's gut ulli!
es ist wirklich schlimm, dass 32x (der mir liebste aller commonsadmins) noch mimosenhafter ist als ich und cristiano ronaldo zusammen --Z thomas 14:22, 16 June 2014 (UTC)[reply]
Weißt du, was wirklich eine Frechheit ist? Dass man allen Ernstes ein Produkt in den Handel bringen darf, das „Autopolitur“ heißt und ein manuelles Auftragen benötigt. -- 32X (talk) 15:14, 18 June 2014 (UTC)[reply]
Category:Wigardstraße 9 (Dresden) wegmachen bitte... (und auch die zusammenfassung beachten) --Z thomas 17:56, 4 January 2015 (UTC)[reply]

Fundstück[edit]

Besatzer immernoch in Deutschland?

Besatzungsmächte - das so schwarz auf weiß in Oppach lesen zu dürfen... Was die Russen wohl dazu sagen? Macht mir den Verein gleich noch einmal suspekter, also abgesehen vom Stiftungsziel und der Tatsache, dass die Stiftung außerhalb Oppachs irgendwie nicht auftaucht. --Anika (talk) 08:31, 21 June 2014 (UTC)[reply]

Vielleicht hat auch nur jemand alte Texte gedankenverloren wiederverwendet? ;)
Bezüglich Absichtserklärungen fällt mir sofort das Herrenhaus im mittelsächsischen Bräunsdorf ein. -- 32X (talk) 11:08, 21 June 2014 (UTC)[reply]
Hoffen wir's mal nicht, aber... --Anika (talk) 18:20, 22 June 2014 (UTC)[reply]

Messina-Uploads[edit]

Hallo 32X,

du hast in der letzten Zeit einige Uploads von Messina bzw. Socken schnellgelöscht, jeweils mit der Begründung "uploaded by a permanently blocked user who is known for uploading copy-vios and using sock puppets". Ich kenne die Problematik dieser Uploads mit teils fehlenden oder falschen Angaben durchaus und stelle auch immer mal wieder Löschanträge auf sie, momentan laufen welche oder wurden kürzlich entschieden. Etliche dieser Dateien sind auch nicht wirklich commonstauglich und eher für de.wp mit pragmatischer 100-Jahre-Regel möglich.

Zumindest bei zweien hat aber alles gepasst, nämlich bei

Sie sind jeweils im Bild eindeutig auf 1911 bzw. 1912 datiert, die Quelle ist genannt, auch der Urheber Ludwig Knortz ist genannt, und dass der Urheber 1936 gestorben ist, steht auch drin. Wenn du eine Bestätigung für das Todesjahr 1936 brauchst: hier. Der Eintrag zu den Akten, denen die Zeichnungen entstammen, ist hier. Nach der üblichen Formel 70 Jahre pma sind diese Zeichnungen gemeinfrei.

Solche Dateien per Schnelllöschung zu entsorgen ist nicht in Ordnung. Keines der in den Criteria for speedy deletion genannten Kriterien trifft in diesen Fällen zu. Dass Dateien von gesperrten Benutzern oder ihren Socken hochgeladen wurden, ist auf Commons kein Schnelllöschgrund (auch wenn die en.wp das anders handhaben mag). Das gern genannte und mir gut vertraute vorbeugende Prinzip (von mir bei Löschanträgen oft bemüht) ist ebenfalls nichts, was eine Schnelllöschung rechtfertigt. Die Schnelllöschung war daher regelwidrig.

Ich möchte dich daher aus den genannten Gründen bitten, die Dateien wiederherzustellen. Viele Grüße --Rosenzweig τ 10:55, 10 July 2014 (UTC)[reply]

Das gilt auch für File:Heilbronn, Elendenherberge, Kaiserstraße 5 (überarbeitet nach Archäolog. Stadtkataster Karte 4, Nr. 155).jpg und File:Heilbronn, St. Johannes-Kapelle, Kaiserstraße 5 (überarbeitet nach Archäolog. Stadtkataster Karte 4, Nr. 78).jpg, die mit Ausschnitten eines Stadtplans von 1834 erstellt wurden, dessen Allgemeinfreiheit durch sein Alter unzweifelhaft ist. Schmelzle (talk) 11:49, 10 July 2014 (UTC)[reply]
Präambel: Wegen unsauberer Uploads (u.a. fahrlässige und mutwillige Urheberrechtsverletzungen, die zum Teil kaschiert wurden) und fortgeführter Sockenpupperei mit gleichem Verhalten ist Messina auf Wikimedia Commons unbegrenzt gesperrt. Um der URV-Flut auf Commons bei gleichzeitig geringer Manpower Herr zu werden, gilt hier die pragmatische Regel, dass bei hinreichend gutem Verdacht (bspw. wenn 10 Uploads URV waren, wird es auch der 11. sein) auch weitere Uploads dieser Person gelöscht werden dürfen. In der deutschsprachigen Wikipedia ist das Problem Messina bekannt, dort hat sich das Schiedsgericht für das hiesige Verhalten nicht zuständig erklärt und ist nicht einmal eingeschritten, als eine Messina-Socke dort aktiv wurde. Seitens der Messinaunterstützer hieß es aus der Maulheldenabteilung, dass alles gut ist und man nicht zur Hilfe verpflichtet ist. Es bleibt das Problem, dass Messina glaubt, hier mit Sockenpupperei weiter problemlos Urheberrechte verletzen zu dürfen. Gegen diesen falschen Glauben trete ich an.
Hallo Rosenzweig, bei den von dir genannten Dateien gibt es ganz offensichtliche Probleme. Die Autorenangabe „Ludwig Knortz (* 5. Oktober 1879; † 3. November 1936)“ widerspricht eklatant der Angabe, dass der Autor seit mehr als 100 Jahren verstorben ist. Es dürfte auch dir ekannt sein, dass Messina häufig Bildbeschreibungen, Quellen- und Autorenangaben sowie Lizenzen so hinbiegt, dass es – unabhängig von der Wahrheit – irgendwie passt. Hier passt es nicht, ich werde die Dateien der Einwegsockenpuppe deshalb auch nicht wiederherstellen. Auf Commons:Undeletion requests ist das weitere Vorgehen beschrieben, falls du dennoch auf einer Wiederherstellung bestehst. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 12:07, 10 July 2014 (UTC)[reply]
Durchaus bekannt, danke. Da du als löschender Admin das trotz ausführlicher Erklärung nicht wiederherstellen willst, gehe ich eben zu any other active administrator und stelle das selbst wieder her.
Bei diesen beiden sowie den von Schmelzle genannten Dateien ist nichts "hingebogen", das lässt sich teils schon auf den ersten Blick sehen (verlinkte Quelle ist die Datei einer Karte von 1834!) oder spätestens mit meinen ausführlichen Angaben. Dass PD-old-100 bei einem 1936 gestorbenen Urheber nicht zutrifft, ist schon richtig, das dann aber als Begründung für die Nichtwiederherstellung heranzuziehen, kann ich nur als Trotzreaktion und Verhöhnung meines wohlbegründeten Anliegens verstehen. Einem Commons-Admin sollte es ein Leichtes sein, einen nicht passenden Baustein einer dennoch gemeinfreien Datei auf die richtige Form hin zu korrigieren. Wenn er es dennoch nicht tut, spricht das für mangelnde Kooperationsbereitschaft. Gruß --Rosenzweig τ 13:15, 10 July 2014 (UTC)[reply]
Mangelnde Kooperationsbereitschaft bei einem Troll, dem das Projekt erwiesenermaßen egal ist und der sich – wiederholt – nicht an die allgemeingütligen Regeln hält? In diesem Kontext des uns verhöhnenden Uploaders würde ich dir zustimmen wollen. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen willst, nur zu … -- 32X (talk) 14:22, 10 July 2014 (UTC)[reply]

Please delete history of this file due to anonimization of personal data. ΧΕΝΛ (talk) 22:05, 12 July 2014 (UTC)[reply]

✓ Done -- 32X (talk) 23:17, 12 July 2014 (UTC)[reply]

Du erhältst einen Orden![edit]

Der Fotografenorden
Guten Tag,

wir möchten darüber informieren, dass wir Ihr Bild (Wiki-Commons) 

Neißebrücke in Leknica

- natürlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2013 >> zum Thema "Türme" verwenden.

http://www.kalender.fvks.eu

http://kalender.fvks.eu/pl/2014/07/24/most-nad-nysa-luzycka-leknica-pl/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren aktuell laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), ebenfalls zum Thema Türme.

Grüsse  FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agata, Cornelia, Matthias fvks (talk) 17:39, 31 July 2014 (UTC)[reply]

Können wir darauf verzichten und Category:Districts in Lusatia nach Category:Lusatia by district und Category:Municipalities in Lusatia nach Category:Lusatia by municipalty verschieben und direkt unter Category:Lusatia mit dem Sortierschlüssel "Leerzeichen" einbinden? Die Bedeutung/der Inhalt bleibt ja irgendwie der Gleiche. --Anika (talk) 10:05, 11 December 2014 (UTC)[reply]

Weg mit den alten Zöpfen! Gemäß den Vorschlägen der Neuererbewegung habe ich die neue Struktur umgesetzt. Das Umkategorisieren der Gemeindekategorien muss noch etwas warten, da ich gleich zur Weihnachtsfeier der Grauen Panther aufbreche. -- 32X (talk) 12:17, 11 December 2014 (UTC)[reply]
Hihi, die Stippvisite bei der Ü80 steht mir auch noch bevor *gg* --Anika (talk) 13:21, 11 December 2014 (UTC)[reply]
Category:Lusatia by municipality! Die RCler müssen mich für bekloppt halten. (oder scharf auf überflüssige edits). --Anika (talk) 13:41, 11 December 2014 (UTC)[reply]
und noch ein Nachtrag, weil aller guten Dinge sind drei: s:de:Album der Rittergüter und Schlösser im Königreiche Sachsen III. Section als Grundlage der Kategorisierung nutzen? (zumindest für den Oberlausitzer Teil) --Anika (talk) 13:51, 11 December 2014 (UTC)[reply]
Vielleicht denken sie sich auch, dass der erste Verschiebende einfach so doof war und nicht aufgepasst hat. Wie willst du den Pönicke als Grundlage zur Kategorisierung nutzen? Ich bräuchte etwas mehr Text bzw. ein kleines Beispiel. -- 32X (talk) 14:32, 11 December 2014 (UTC)[reply]
Da fehl(t)en einige "municipalities" in der Kategorie. Ich weiß ja nicht, auf welcher Grundlage du begonnen hattest dieselbe zu befüllen. --Anika (talk) 14:43, 11 December 2014 (UTC) (Beispiel: ich habe noch Ohorn, Rammenau, Burkau u.a. eingetütet)[reply]
Achso, ja, das kann man machen. Ich hatte damals die, die bestanden und wo ich es sicher wusste, eingetragen. Später hatte ich das etwas aus den Augen verloren … Danke für deine Mühen. -- 32X (talk) 14:54, 11 December 2014 (UTC)[reply]

gab nur den DR...[edit]

Commons:Deletion_requests/File:En_Beefalo_2014-02-09_20-24.jpg

ist leider schon in artikeln eingebunden. kannst du noch beschleunigen? --PigeonIP (talk) 21:35, 20 February 2015 (UTC)[reply]

Du suchst {{Copyvio}}, das geht in der Regel recht zügig. Erledigt. -- 32X (talk) 22:33, 20 February 2015 (UTC)[reply]
... oder einfach eine Zeile weiter runter rutschen. Unter "Löschung vorschlagen" steht "Urheberrechtsverletzung melden" *facepalm* --PigeonIP (talk) 22:45, 20 February 2015 (UTC)[reply]
achso, sollte das von irgendeiner bedeutung sein: http://www.ansi.okstate.edu/breeds/disclaimer.htm --PigeonIP (talk) 22:52, 20 February 2015 (UTC)[reply]
Hab es noch ergänzt. -- 32X (talk) 23:44, 20 February 2015 (UTC)[reply]

Bildversion löschen[edit]

Grüße! Folgendes Problem: Hier hat irgendjemand aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, mein Bild mit einer kleineren Version des selben Bildes überschrieben. Könntest du diese Version von Stebunik bitte löschen? Ich weiß nicht was das soll und habe auch keine Lust zu fragen. Danke! -- j.budissin+/- 08:07, 4 April 2015 (UTC)[reply]

Anhänger[edit]

kannst du das vehikel identifizieren? --Z thomas 11:22, 19 June 2015 (UTC)[reply]

Hallo Thomas, ich konnte es als den Wasserwagen identifizieren, den ich auf der neustädter Seite der Augustusbrücke an der Treppenbaustelle fotografierte. -- 32X (talk) 22:19, 19 June 2015 (UTC)[reply]

Bild löschen[edit]

Hallo 32X,

kannst du folgendes Bild bitte löschen: File:Festsaal im Schloss Caputh – P1020699.JPG

Wollte ich wegen der beiden Besucherinnen eigentlich nicht hochladen. Es gibt nach andere Bilder, die die Ecke des Fastsaales ordentlich wieder geben. Müssen nur noch hochgeladen werden. Danke --Anika (talk) 14:14, 29 September 2015 (UTC)[reply]

Kaputte Thumbnails[edit]

Hallo, meine letzten 3 Uploads waren mal wieder etwas größer als der Durchschnitt. Die Thumbnails werden nicht gerendert, trotz allem von Help:purge, da kommt ein Timeout. Hast du eine Idee? Früher ging sowas mal. --Kolossos (talk) 20:26, 8 November 2015 (UTC)[reply]

Tut mir leid, da muss ich passen. Derart großformatige Fotos nutze ich dafür zu selten. -- 32X (talk) 20:43, 8 November 2015 (UTC)[reply]
Habs gefunden, GIMP hatte die Bilder "progressive" gespeichert. Das ging schon früher nicht. Jetzt sieht man auf meiner Benutzerseite schön den "Fortschritt" für die Menschheit innerhalb eines Jahres. --Kolossos (talk) 20:29, 9 November 2015 (UTC)[reply]

Can you explain to me why IP block exempt is needed for that user? IP block exempt is only granted to users affected by hard blocks of their IP, or those who need to use proxy for a specific reason (for example, the Great Firewall of China). Also, please remove the confirmed status of that user, as it is already autoconfirmed now. Thanks! Poké95 02:55, 19 December 2015 (UTC)[reply]

Kay(n) Körner-Denkmal[edit]

self portrait

X-Weinzar und interessierten Mitlesenden zur Info:

  • User talk:Blackwhiteupl‎; 18:48 . . (-52.818)‎ . . ‎A.Savin (Diskussion | Beiträge | Sperren)‎ ({{indefblocked}})
  • (Lösch-Logbuch); 18:48 . . A.Savin löschte Seite User:Blackwhiteupl ‎(Inappropriate use of userpages)
  • (Benutzersperr-Logbuch); 18:47 . . A.Savin änderte die Sperreinstellungen für Blackwhiteupl mit einer Sperrdauer von unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) ‎(Vandalism-only account: enormous damage to Commons, much more than estimated before the 2-weeks-block)

Guten Mutes ob der Dinge, die auf uns warten -- 32X (talk) 17:49, 7 January 2016 (UTC)[reply]

File:Dr. Bernd Gross Trabant 601 mit Klopapierhut.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Kopiersperre (talk) 14:06, 6 March 2016 (UTC)[reply]

Vorlesungsfolien[edit]

Hallo 32X, bitte schau dir mal de:Benutzer_Diskussion:StapelChips#Bilder und User_talk:StapelChips#Hinweis_auf_mögliche_Löschung. Löschung wurde im Oktober 2015 nicht durchgeführt, aber wenn hier keine OTRS-Nachweis kommt, sollten die Bilder gelöscht werden. @StapelChips: Freigabe fehlt immer noch! -- sk (talk) 20:28, 7 April 2016 (UTC)[reply]

Die Dateien sind mit ticket:2016031610011815 freigegeben. Ich habe auf den file-talk-pages die Freigabe eingetragen. Zur Information @Stefan Kühn. Best regards, DCB (talk) 18:09, 16 April 2016 (UTC)[reply]

Bilder-Anzahl[edit]

Frisch erlegter Bagger
Frisch erlegter Bagger

Hi, kennst Du zufällig ein Tool, was die Anzahl der auf Commons hochgeladenen Bilder zählt?--S. F. B. Morse (talk) 12:02, 9 April 2016 (UTC)[reply]

Muss ich passen. Sicher gibt es die, aber ich brauchte sie persönlich noch nicht, sodass ich auch nicht weiß, wo ich nachsehen müsste. -- 32X (talk) 12:13, 9 April 2016 (UTC)[reply]
OK, kein Problem. Trotzdem Danke.--S. F. B. Morse (talk) 12:37, 9 April 2016 (UTC)[reply]
Achso, ich habe Dir heute noch einen hübschen Bagger geschossen :-)--S. F. B. Morse (talk) 12:50, 9 April 2016 (UTC)[reply]

@S. F. B. Morse: du hast aktuell 929 hochgeladene Dateien. Ermittelt etwas umständlich hierüber.(Der Kollege 32X hat übrigens 1270 hochgeladene Dateien). Beste Grüße, DCB (talk) 10:02, 25 July 2016 (UTC)[reply]

@DCB: Vielen Dank für das Tool. Da kommen nochmal 927 Dateien unter meinem alten Benutzernamen OnkelJohn dazu. Mal sehen, wie ich das ordentlich auswerten kann.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 13:37, 25 July 2016 (UTC)[reply]

Mail[edit]

Sie haben Post. Hochachtungsvoll, DCB (talk) 15:39, 16 April 2016 (UTC)[reply]

Ja, ich guck mal. Schaust du derweil bitte, ob zu Stefans Anliegen bezüglich der #Vorlesungsfolien ein Ticket vorhanden ist? -- 32X (talk) 17:32, 16 April 2016 (UTC)[reply]
siehe oben.--DCB (talk) 18:10, 16 April 2016 (UTC)[reply]

löschwunsch[edit]

Kannst du bitte folgend weiterleitungen löschen:

danke und gruß --Z thomas 11:18, 19 April 2016 (UTC)[reply]

vielen dank! hier ist noch einer File:SNV86461.JPG --Z thomas 06:31, 20 April 2016 (UTC)[reply]

Trabant (leider ohne Klopapierhut)[edit]

Guten Abend werter Kollege, schaust du bei Gelegenheit mal nach den drei Bilder und ergänzt die Bildbeschreibung + kategorisierst diese ordentlich?

Mit dem Trabi dürftest du dich wesentlich besser auskennen. Danke und liebe Grüße--DCB (talk) 16:49, 20 April 2016 (UTC)[reply]

Es handelt sich hierbei um den Universal genannten Kombinationskraftwagen des Trabant 601. Beim Blick in die Kategorie fiel auf, dass ein paar 1.1er als 601er kategorisiert waren, sodass vier Dateien in die eine und eine Datei in die andere Richtung wanderten – dank deiner Anfrage. -- 32X (talk) 18:27, 20 April 2016 (UTC)[reply]
Freut mich. Danke für deine Arbeit. Ich habe dir da noch was mitgebracht, schau dir mal das an . Liebe Grüße--DCB (talk) 15:34, 21 April 2016 (UTC)[reply]
Ich war überrascht, als dich die Dateieinbindung sah, die der – meiner Meinung nach – am meisten unterschätzte Dresdner Wikipedianer tätigte. -- 32X (talk) 17:43, 21 April 2016 (UTC)[reply]

bitte löschen[edit]

--Anika (talk) 12:03, 25 April 2016 (UTC)[reply]

Die Begründung klingt wie ein Korb von einer ziemlich unattraktiven Person. Meinen kürzlich geschriebenen Artikel hast du mitbekommen? -- 32X (talk) 12:14, 23 May 2016 (UTC)[reply]
oh nein, der hab ich nicht gesehen. ich musste wieder etwas vor freude weinen, als ihc die zusammenfassung las... --Z thomas 13:03, 23 May 2016 (UTC)[reply]
das ist ganz verschwommen, bitte löschen File:Luisenstädterfriedhofberlin - 10.jpeg --Z thomas 15:11, 25 July 2016 (UTC)[reply]
File:Friedhöfevordemhalleschentorberlin - 37.jpeg was ich hier hochgeladen hab, weiß ich auch nicht :-) --Z thomas 12:56, 2 August 2016 (UTC)[reply]
das bitte auch, oder denkst du, dass das foto irgendwie sinnvoll nutzbar wäre. gruß --Z thomas 17:28, 2 August 2016 (UTC)[reply]
Ich sag’s mal so: Das Schild ist lesbar und durch eine Löschung würde kein Speicher freigegeben. -- 32X (talk) 08:11, 3 August 2016 (UTC) Ein paar Leerzeichen an den richtigen Stellen würden die Dateinamenslesbarkeit übrigens auch verbessern.[reply]

bilder über bilder laden[edit]

Hast du als admin die möglichkeit zu prüfen, ob bilder über bilder geladen wurden, zb. innerhalb einer kat oder eines uploaders? mir passiert das ab und zu mit meiner commons-upload-app. gruß --Z thomas 09:09, 20 May 2016 (UTC)[reply]

Ohne jetzt näher auf meine Möglichkeiten eingehen zu wollen, das kannst auch du prüfen indem du bei Special:ListFiles/Z thomas (ohne Unterstrich) das Häkchen setzt. Sodann siehst du eine weitere Spalte, die dir beispielsweise bei Image:Klosterbräubamberg.jpeg ein Nein verkündet, da das Foto um 18:Zweiunddreißig überschrieben wurde. -- Gruß, 32X (talk) 11:09, 20 May 2016 (UTC)[reply]
Oh vielen Dank, das ist schon mal ne hilfe. gut wäre, wenn man nur die überschriebenen anzeigen lassen könnte
kannst du bitte folgende dateien trennen:
gibt es diese möglichkeit der anzeige auch für kategorien? besten dank und bussi. hab dich lieb --Z thomas 11:38, 20 May 2016 (UTC)[reply]
danke für's restoren :-* --Z thomas 13:05, 20 May 2016 (UTC)[reply]
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das auf Kategorien anzuwenden. -- 32X (talk) 12:14, 23 May 2016 (UTC)[reply]

A kitten for you![edit]

diese muschi nur für dich

Z thomas 13:04, 23 May 2016 (UTC)[reply]

Auf dem elterlichen Hof gibt es zweimal drei noch kleinere als diese hier. Ich habe noch nicht geprüft, ob sie süß sind, aber es ist soooo niedlich, wenn sie mich anfauchen. :) -- 32X (talk) 16:44, 1 June 2016 (UTC)[reply]
Ich muss doch direkt mal gucken, ob ich ´nen fauchenden Bagger finde ;) Duck und weg.--S. F. B. Morse (talk) 16:27, 25 July 2016 (UTC)[reply]

Danke[edit]

Hallo 32X, ich danke Dir für die Erweiterung meiner Benutzerrechte. Herzliche Grüße -- Spurzem (talk) 22:31, 27 May 2016 (UTC)[reply]

Bitte kategorisieren[edit]

Kannst du bitte mal das geschützte Bild File:Commons_nav_bar_Step_2.png in die Category:Wikimedia Commons einsortieren. Danke. Ich arbeite gerade die Category:Media_needing_categories_as_of_23_March_2013 ab. -- sk (talk) 05:11, 14 June 2016 (UTC)[reply]

Bitte löschen[edit]

Ich habe noch mehr gefunden:

(Vorwarnung: später folgen dann noch Tauben ;) )--PigeonIP (talk) 09:43, 20 August 2016 (UTC)[reply]

bitte löschen. danke :-* --Z thomas 18:27, 10 October 2016 (UTC)[reply]

mein allerliebster und zuckersüßer 32x... ach was sage ich... 33x, kannst du bitte diese blöden weiterleitungen löschen:

File:Cementerio Cristóbal Colón 73.jpg bitte löschen. BITTE --Z thomas 18:24, 24 January 2017 (UTC)[reply]

Meldung an Bundesarchiv/Error reports[edit]

Hallo, Du hattest eine Meldung in Commons:Bundesarchiv/Error reports gemacht (Special:Diff/203845474/204175769), das aber in einen anderen, unpassenden Abschnitt. Ich habe sie jetzt in einen eigenen Abschnitt verschoben: Special:Diff/204908436/205196277 (das Standard-Diff ist „leicht“ überfordert, mit Schnarks Diff-Skript sieht man es besser). Sollte ich etwas missverstanden haben, dann sei doch so nett, das zu korrigieren. — Speravir_Talk – 22:08, 30 August 2016 (UTC)[reply]

Hallo 32X, kannst Du die Seite bitte löschen. Ich habe da gerade einen Fehler gemacht. Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 02:25, 6 September 2016 (UTC)[reply]

FOP in Frankreich - Bild wider herstellen in de.wiki ?[edit]

Hallo 32X,

(Aktuell | Vorherige) 01:42, 21. Okt. 2016‎ Dateientlinkerbot (Diskussion | Beiträge)‎ . . (111.308 Bytes) (-57)‎ . . (Bot: Entferne File:POPB et son bassin.jpg (de) da die Datei gelöscht wurde. (per Commons:Deletion requests/File:POPB et son bassin.jpg)) (kommentarlos zurücksetzen | rückgängig) [automatisch gesichtet]

Kannst du das Foto in der de.wiki lokal wiederherstellen, da bei uns (in D) ja Panoramafreiheit herrscht? Das war bisher jedenfalls möglich. Danke, --Xgeorg (talk) 11:38, 21 October 2016 (UTC)[reply]

erledigt -- 32X (talk) 12:17, 21 October 2016 (UTC)[reply]
Super, Danke. --Xgeorg (talk) 13:18, 21 October 2016 (UTC)[reply]

Bilderserie an der Augustusbrücke[edit]

Moin moin, ein Benutzer:Ykaphrykoi hat seinerzeit eine Bilderserie von Hans Nadlers Sgrafitto an der Augustusbrücke eingestellt, allerdings allesamt mit dem Zusatz Nazi architecture. Kann man die Bilder eigentlich auf ein passenderes Lemma verschieben? Das Kunstwerk ist zwar 1935 entstanden, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Nazi-Architektur zutun und die jeweiligen Lemma stellen Nadler hier unpassend in die Nazi-Ecke. Wäre Nadler ein Nazi gewesen, hätte er kaum in der DDR Kunst unterrichtet und man hätte ihn hier auch nicht so verehrt. Das widerspricht außerdem dem Grundsatz der Neutralität. Was denkst Du darüber?--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 07:41, 31 October 2016 (UTC)[reply]

Das war eine der Sockpuppets of Kay Körner, einem Menschen der mit der Abstemplung anderer als Nazis oder Bundis recht schnell ist. Er wurde unter anderem auch deswegen mehrfach angesprochen und gesperrt. Die Dateien habe ich umbenannt, eine etwaige Weiterleitungslöschung wegen des diffamierenden Namens sähe ich lieber auf dem offiziellen Weg. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 08:06, 31 October 2016 (UTC)[reply]
Alles klar, vielen Dank. Jetzt gibt die Category:Hans Nadler (painter) ein ganz anderes Bild ab. Also, dann einen schönen Tag noch.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 09:07, 31 October 2016 (UTC)[reply]

Größenbegrenzung?[edit]

Hi, schon wieder ich. Ich habe seit längerer Zeit Probleme Bilder mit einer Größe von mehr als 2 MB hochzuladen. Gibt es hier jetzt eine Größenbegrenzung oder liegt das an mir? Ich empfinde das nicht nur als extrem lästig, weil ich ständig die Größe runter schrauben muss, sondern auch als unpraktisch, weil ich im Laufe der Zeit schonmal ganz gern auch nur aus den Bildern gewonnene Bildausschnitte nutze. Andererseits scheint es ja bei Anderen zu funktionieren. Sprich, ich habe ein paar Fragezeichen auf dem Kopf :(--S. F. B. Morse (talk) 17:38, 6 November 2016 (UTC)[reply]

Die Größenbegrenzung wird eigentlich immer weiter hochgeschraubt, die ist also kein Grund. Es gibt immer wieder mal Probleme, die von den Entwicklern allerdings mehrfach nicht reproduziert und dadurch auch nicht behoben werden konnten. Hast du es mal mit einem anderen Upload-Modus oder einem Uploader versucht? -- 32X (talk) 17:27, 20 November 2016 (UTC)[reply]
Naja, ich habe das mal mit dem Uploader von WLM gemacht. Da schien es größer zu gehen. Da hatte ich es allerdings für mich selbst auf den Sonderstatus von WLM geschoben. Alles andere habe ich noch nicht probiert. Ich kopiere oft die Vorlage und fülle dann einfach die Daten auf. Geht einfach schneller.--S. F. B. Morse (talk) 04:31, 23 November 2016 (UTC)[reply]
So mache ich das ja auch, aber ich hatte dabei keine Probleme. Alternativ nimmst du halt einen der Step-by-step-Wege (Ooh baby), auch wenn es etwas mehr Zeit beim Vorlagenausfüllen benötigt. In deinen Einstellungen lässt sich der Hochladeassistent noch minimal anpassen. -- 32X (talk) 13:37, 11 December 2016 (UTC)[reply]
Nun, ich danke Dir. Ich werde mal experimentieren.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 05:01, 12 December 2016 (UTC)[reply]

Hi, ich glaube, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe. Ich habe momentan schnelleres Internet und schon gehen auch die größeren Dateien. Seltsam ist nur, dass es früher auch mit langsameren Internet ging.--Gruß S. F. B. Morse (talk) 17:03, 16 December 2016 (UTC)[reply]

Umbenennung[edit]

Moin 32X, kannst du als Admin bei Gelegenheit

die Kirche in Schützberg in Kirche Gorsdorf, und

die Kirche in Gorsdorf in Kirche Schützberg umbenennen? Die Fotos wurden von mir hochgeladen und warum auch immer hab ich die Kirche dem jeweils anderen Ort zugeordnet. Vielen Dank und Grüße vom --Peal1903 (talk) 09:04, 8 December 2016 (UTC)[reply]

Erledigt, jetzt müssen nur noch die Caches aktualisiert werden. Ich warte einige Minuten ab und schaue nachher nochmal drüber, ob es geklappt hat. -- Gruß, 32X (talk) 10:32, 8 December 2016 (UTC)[reply]
Vielen Dank, dann hoffen wir mal auf Aktualisierung. Viele Grüße.--Peal1903 (talk) 12:46, 8 December 2016 (UTC)[reply]
Es müsste alles durch sein, jetzt sind nur noch die lokalen Caches aktualisierungswürdig (Strg+R). Aber wenn das in drei Jahren nicht auffiel (insbesondere da die Beschreibung des Kirchturms im Artikel nicht zum Foto passte), wird das auch sonst niemandem auffallen. ;) -- 32X (talk) 12:57, 8 December 2016 (UTC)[reply]
Wunderbar, jetzt passt das. Nochmals vielen Dank.--Peal1903 (talk) 13:05, 8 December 2016 (UTC)[reply]

Frage zur Lizenzierung auf meiner Diskussionsseite[edit]

Hallo, der Hochlader von File:Martin Dulig (2016).jpg hat auf meiner Diskussionsseite eine Frage zur Lizenzierung gestellt. Da du auch schon mal bei Ihm angefragt hast und Admin bist, kannst du Ihm vielleicht besser weiterhelfen. --Berthold Werner (talk) 06:19, 19 December 2016 (UTC)[reply]

Happy New Year, 32X![edit]

Thank you. Hope your start into the new year was good as well. -- 32X (talk) 21:20, 26 January 2017 (UTC)[reply]

autos erkennen[edit]

es sind zwar keine traktoren, aber kannst du die fahrzeuge trotzdem zuordnen?

Gruß --Z thomas 19:41, 26 January 2017 (UTC)[reply]

Kuba ist so eine Sache, da werden mehrere Autos schon einmal zu einem zusammengefügt (Wirtschaftsembargo -> noch extremere Weiternutzung als in der DDR). Bei 93.jpg stand bereits Ford 1957 auf der Windschutzscheibe, sodass mit diesem Vorwissen der Fairlane-Schriftzug am Heck recht gut erahnbar war. Bei 92.jpg war es etwas schwieriger, aber wegen des Embargos ist von einer ähnlichen Zeit auszugehen, also werden die amerikanischen Full-Size-Fahrzeuge der anderen Hersteller abgeprüft. Der vordere Schriftzug war lang genug für Chevrolet (das Logo auf einem Vergleichsfahrzeug war die Bestätigung), sodass von der Typenbezeichnung am Heck die die Wortlänge sowie Ober- und Unterlänge in Verbindung mit den typenbezeichnungen jener Zeit gebracht werden mussten. Es war etwas tricky, dass beim Bel Air das A eine Unterlänge hat, aber dafür gibt es ja Vergeichsfotos. ;) -- Wegen des Kuba-Kontextes ausdrücklich mit Gruß (einem lieben sogar), 32X (talk) 21:20, 26 January 2017 (UTC)[reply]

löschgesuche[edit]

Guten morgen mein lieber X, kannst du folgendes

~linde löschen. Schade, dass das nur bei Kategorien so einfach geht, denn ich wüsste da noch eine. Eine, die in einer alternativen Realität lebt und es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt … -- 32X (talk) 10:19, 7 February 2017 (UTC)[reply]
danke :-* --Z thomas 12:55, 9 February 2017 (UTC)[reply]
keine ~linde, kann aber trotzdem weg File:Cementerio Cristóbal Colón 143.jpg --Z thomas 17:59, 9 February 2017 (UTC)[reply]
File:Hannes-Kell.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Zeitungsente0815 (talk) 14:47, 20 February 2017 (UTC)[reply]

Detektivarbeit[edit]

Straßenansicht
von hinten?

schau dir bitte mal die fotos an. handelt es sich hierbei um dasselbe haus? und wenn ja, war der fotograf auf dem grundstück? wenn das auch ja, muss das gelöscht werden? --Z thomas 05:30, 23 February 2017 (UTC)[reply]

Es handelt ich um dasselbe Gebäude (vgl. Dach mit Dachfenstern, Zaun, x-fach verweinktelte Regenrinne am Vorbau, Fußweg), das Foto entstand demnach auf dem Grundstück. Zu den Umständen frag bitte User:Biggiblue, eine E-Mail-Adresse ist hinterlegt. Ich werd das Foto nicht so einfach weglöchen, da es von einer von Dr. Gross angeworbenen Person stammt und er auf der Abschlussveranstaltung in Neugersdorf versichert hat, dass die Fotografen im Vorfeld über Rechtsgrundlagen informiert wurden. Außerdem ist er – bildlich gesprochen – sehr schnell dabei mit Stuhl um sich zu werfen, wenn ihm etwas nicht passt oder Fotos gelöscht werden, die seiner Meinung nach okay sind. (Willkürliche Beispiele: 1, 2, 3, 4) Ich hatte ihn vor Jahren kennengelernt, da war er ein netter älterer Herr. Inzwischen ist er nur noch alt und ich verzichte außerordentlich gern auf seine virtuelle oder reale Präsenz in meinem Umfeld. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 09:23, 23 February 2017 (UTC)[reply]
ach so, der nutzer hat geantwortet und mir mitgeteilt, dass er dir erlaubnis zum betreten vom hauseigentümer hatte, grund verwandschaft. gruß --Z thomas 06:55, 21 March 2017 (UTC)[reply]
Wenn du schon mit deiner Detektivarbeit dabei bist, prüf doch bitte mal File:An der Seltenrein 4 Altlöbau.JPG nach. Ich habe mal für ein Dresdner Planungsbüro Hausfassaden in Bremen fotografiert, so etwas hätte ich nicht abliefern brauchen, weil die Person auf dem Foto entsprechende Rechte hätte geltend machen können. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:26, 28 February 2017 (UTC)[reply]
ich werde ihn mal anschreiben
kannst du wieder zerlegen, ich vermute, ein versehentliches überladen. oder benötigst du dafür die zustimmung von septemberwoman? gruß --Z thomas 15:18, 1 March 2017 (UTC)[reply]
Angesichts des Upload-Kommentars better light, better angle wird das wohl eher bewusst gewesen sein, allerdings ist auch die alte Version brauchbar. Da sie nicht mehr ansprechbar ist, habe ich deinem Wunsch entsprochen. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:33, 1 March 2017 (UTC)[reply]
danke, notfalls steh ich dafür grade. find die vier ansichten sinnvoll, um das denkmal zu illustrieren. bussi --Z thomas 18:13, 1 March 2017 (UTC)[reply]

Bilder löschen von Septemberwoman[edit]

Hallo 32X, SeptemberWoman hat zahlreiche löschanträge auf eigene bilder gestellt, weil sie das grundstück betreten hatte.

zwischenzeitlich wurden die anträge abgearbeitet und auf behalten entschieden. sie wurde vom besitzer des grundstücks deshalb angeschrieben. ist die behaltensentscheidung richtig oder kannst du den behaltenden admin berichtigen? gruß --Z thomas 13:10, 6 March 2017 (UTC)[reply]

Camera location51° 20′ 53.47″ N, 14° 19′ 18.14″ E  Heading=270° Kartographer map based on OpenStreetMap.View all coordinates using: OpenStreetMapinfo
Ach, Schloss Wartha. Auch ich wurde einst informiert, dass die kurze, von der Straße abzweigende Zufahrt vor dem Tor bereits Privatgelände ist. An der Stelle brauchen wir nicht weiter diskutieren, wenn sie keine Genehmigung hatte, als sie vom Privatgelände fotografierte, dann wird dem Löschwunsch entsprochen. Ist zwar schade, aber das ist hier nicht der Maßstab. -- 32X (talk) 13:50, 6 March 2017 (UTC)[reply]
ja, das ist wirklich schade um die schönen bilder
ich soll dir von ihr dank sagen, was ich hiermit tue. sie schrieb zwar, wenn ich dich sehe, aber du machst dich ja so rar in letzter zeit. unabhängig davon, werde ich dich ganz fest drücken und kuscheln beim nächsten mal. --Z thomas 09:25, 7 March 2017 (UTC)[reply]
Ich mache mich nicht rar, ich muss nur andere Prioritäten setzen. Zum einen ist das, weil vor mehr als 40 Jahren Lehrlinge in der Agrochemie für den Umgang mit Pflanzenschutzmitteln (lies: Gift) keine adäquate Schutzkleidung erhielten, zum anderen, weil junge Eltern in meinem Umfeld meinen, mit meiner Hilfe zumindest an einigen Tagen ein Leben wie vor der Elternschaft führen zu können. Eventuell komme ich zum Cüppers-Stammtisch, dann kannst du mich wie eine fast leere Tube ganz dolle drücken. -- 32X (talk) 04:04, 19 March 2017 (UTC)[reply]
nun konnte ich dich leider drücken, weil keiner von uns beiden beim stammtisch war.
ich hoffe, dass du den stress daheim bewältigen kannst. wobei ihc das mit dem gift verstanden hab, müssen schadstoffe beseitigt werden?
kannst du dir unabhängig von dem ärger mal das hier anschauen? gruß --Z thomas 11:13, 4 April 2017 (UTC)[reply]
Pflanzenschutzmittel der Agrochemie werden in der Landwirtschaft (Agrar) auf Feldern ausgebracht, um Pflanzen zu schützen. Dieser Schutz erfolgt häufig dadurch, dass Fressfeinde (Schädlinge) vertrieben oder abgetötet werden. Was in kleiner Menge eine süße Maus kaputt macht oder dem Kartoffelkäfer die Begegnung mit dem Schuh erspart, wird in größerer Menge (Kontakt, Staub in der Atemluft) für den Menschen nicht vorteilhaft sein. Das lagert sich schön im Körper ein und agiert mit Organen und Nevensystem in einem nicht-positiven Kontext.
Schaust du auch mal auf User talk:Blackwhiteupl#File:Elbe Pirna right side 119995356.jpg und folgende? Die Aufnahmen scheinen mir etwas creepy (und angesichts der Bildbeschreibungen recht out of scope), aber ich bräuchte noch weitere Meinungen. -- Kuss und Gruß, 32X (talk) 11:31, 4 April 2017 (UTC)[reply]
mir ist dieses bild File:Elbe Heidenau Müglitz 120450356.jpg wegen des LAs vor ein paar tage über die beobachtungsliste gehuscht, musste sofort an dich denken. bei diesem bild könnte ich mit einem behalten leben, weil der fluss im vordergrund steht
folgende partybilder File:Elbe Pirna right side 119995365.jpg und File:Elbe Pirna right side 119995361.jpg könnte ich aufgrund einer potentiellen weiternutzung akzeptieren.
der rest ist einfach nur gruselig und verletzt wohl doch irgendwie die persönlichkeitsrechte udn ist "out of scope". ich frage mich, ob der uploader beim ausschneiden der damen und herren auf seinen bildschirm und tastatur ejakuliert hat... oh darf man das schreiben?
die kindergartenfaschingsbilder find ich witzig... aber wissen die kinder alle bescheid und wurden gefragt und ist die kay-körner-socke tatsächlich der autor?
schade, dass du deine zusammenfassungszeilen nicht liest, außerdem ist sie weg, wenn du antwortest. gruß --Z thomas 12:39, 4 April 2017 (UTC)[reply]
bizarr und amüsant sind tatsächlich die bildbezeichnungen und beschreibungen wie z. b. hier. die kategorie: Category:People of Pirna ist teilweise voll davon.
ein kumpel von mir sprach davon, dass er zur bundeswehrzeit einen film über kokainhandel in der seefahrt gesehen, der titel war "die weiße flut", vermutlich ging es dem uploader ähnlich. gruß --Z thomas 12:21, 5 April 2017 (UTC)[reply]
Du meinst die People of in Pirna. Bei KK habe ich vielmehr das Gefühl, dass er so ist. Zumindest würde das sein Handeln erklären. Ich sag dir, ne, ne, ne! Da trink ich doch lieber Tee. -- 32X (talk) 22:27, 5 April 2017 (UTC) Wie du an meinem AO-Hinweis erkennst, lese ich Zusammenfassungszeilen.[reply]
dieses bild und diese weiterleitung bitte löschen. gruß von kay körner --Z thomas 11:52, 22 May 2017 (UTC)[reply]
Erledigt. Das hatte jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thementitel zu tun. -- 32X (talk) 12:08, 22 May 2017 (UTC)[reply]

bild trennen[edit]

kannst du das bild File:GeleitstelleMeilensaeuleMeilenChausseesteinGrumbach261111FotoAndreKaiser.jpg trennen? oder muss da der nutzer gefragt werden? --Z thomas 12:52, 3 May 2017 (UTC)[reply]

In der WP wurde der Upload innert einer Minute zurückgesetzt. Frag ihn lieber vorher. -- 32X (talk) 19:38, 3 May 2017 (UTC)[reply]
mach ich
weißt du, warum diese bilder alle als unkategorisiert dargestellt werden? liegt das an der kat, die zu weit oben in der syntax ist? was kann man da machen? gruß --Z thomas 11:02, 4 May 2017 (UTC)[reply]
Das dürfte höchstwahrscheinlich daran liegen, dass die Kategorie innerhalb der Vorlage Information nicht erkannt wird. --DCB (talk) 11:20, 4 May 2017 (UTC)[reply]
ja, das ist auch meine vermutung. aber ich will nicht alle bilder anfassen (ich will auch nciht, dass das irgendjemand anfasst). gibt es da nicht was technisches... :-( --Z thomas 12:53, 4 May 2017 (UTC)[reply]
Die Dateien wurden mit dem Upload-Wizard hochgeladen, da gibt es ein Feld für Kategorien. Wenn die dort nicht eingetragen werden (sondern wie beim Brunnen Holzmarkt einfach in der Beschreibung stehen), dann wird er wohl automatisch sagen, dass da Kategorien hinmüssen. Bei meinem erstbesten Beispiel fehlen die Kategorien übrigens ganz, sodass du wirklich alle anfassen werden musst. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 12:58, 4 May 2017 (UTC)[reply]

Hier und hier wäre mal wieder ein Bild zu trennen. Danke! --Derbrauni (talk) 09:40, 6 September 2020 (UTC)[reply]

Mit etwas Verspätung ist es nun erledigt, extrahierte Datei 1 und extrahierte Datei 2. -- Gruß, 32X (talk) 21:09, 10 September 2020 (UTC)[reply]
Danke! --Derbrauni (talk) 06:22, 11 September 2020 (UTC)[reply]

Leider ein neuer Fall --Derbrauni (talk) 15:11, 11 September 2020 (UTC)[reply]

Lieblingsadministrator[edit]

Hier habe ich gepfuscht. Kannst du Abhilfe schaffen? Tak skal du have! Catfisheye (talk) 19:35, 3 May 2017 (UTC)[reply]

Pfusch von Z_thomas bereinigen[edit]

File:SNV80519.JPG bitte diese weiterleitung löschen. danke und gruß --Z thomas 14:40, 22 May 2017 (UTC)[reply]

File:Wappen schloss wettin.jpg ähem. und diese bitte auch... sorry --Z thomas 14:41, 22 May 2017 (UTC)[reply]
File:Derenburg märz2017 (168).jpg das kannn bitte auch weg, das wurde versehenlcih hochgeladen. @Atamari: hat rumgemotzt. gefällt ihm nicht, unscharf, blödes motiv und so weiter. danke :-* --Z thomas 15:19, 26 September 2017 (UTC)[reply]
Erinnert ein wenig an File:Umgebinde Görlitzer Straße 17 Ostritz 2.JPG – das Haus ist weder vollständig noch scharf. -- 32X (talk) 15:42, 26 September 2017 (UTC)[reply]
Ich habe "rumgemotzt"... ? ;-) Nö, habe nur einen alten Kumpel von mir ärgern wollen... ;-) --Atamari (talk) 16:05, 26 September 2017 (UTC)[reply]

Schall und Rauch[edit]

sind Namen, aber ich wüsste gern, wie ich eine Kategorie für das dänische Dorf Agger benamsen soll. Agger (town), Agger (city), was ganz anderes? Hast du ne Idee? Catfisheye (talk) 17:11, 23 May 2017 (UTC)[reply]

Category:Thisted Kommune offenbart, dass es bereits eine Category:Agger in Denmark gibt. Wenn es ein Klammerlemma sein soll: Für w:da:Bedsted (Thy) gibt es eine Category:Bedsted (Thy). Ein wilkürlicher Blick in die Category:Odder Kommune‎ zeigt, dass nach dem dortigen Schema auch Category:Agger (Thisted Kommune) möglich wäre. Welche Bezeichnung die beste ist? Keine Ahnung. -- 32X (talk) 18:14, 23 May 2017 (UTC)[reply]
Tak! Ich sollte vermutlich nen Nickerchen machen... *blind sei* Catfisheye (talk) 18:26, 23 May 2017 (UTC)[reply]

Hello

I'm writing you as one of the most active Commons users right now. Since a while now, the idea of a dedicated Commons conference has been floating around. But since the last Wikimania concrete steps have been taken to actually make it happen next year. If you're interested in participation or maybe willing to help organize the first ever Commons Conference, I invite you to check out the project page and leave your comments; or just show your support for the idea, by signing up.

Cheers,

--Touzrimounir (talk) 20:07, 6 September 2017 (UTC)[reply]

A barnstar for you![edit]

The Admin's Barnstar
Добрый день!

Скажите пожалуйста как можно с Вами связаться. Dolii0201 (talk) 11:37, 26 January 2018 (UTC)[reply]

Herr32Xgmail.com is a good way, if you don't want to talk here. -- 32X (talk) 12:20, 26 January 2018 (UTC)[reply]

Nutzen deiner Löschmacht[edit]

Hallo 32x, User:Radler59 hat mich beauftragt, deine Löschmacht anzubeten. Er hat

die bilder stehen jedoch getrennt unter

danke. das hat wie immer super funktioniert
kannst du auch radlers foto File:Station_108_Ballendorf.JPG trennen, da wurde ein foto überladen. gruß --Z thomas 13:41, 23 March 2018 (UTC)[reply]
Konnte ich: File:Station 108 Ballendorf mit Informationstafel.JPG. -- 32X (talk) 20:31, 23 March 2018 (UTC)[reply]
hab ein duplikat erzeugt... kannst du das bitte beseitigen File:Bischofsweg Dresden 2018-04-20 - 4.jpg. beste grüße --Z thomas 13:08, 21 April 2018 (UTC)[reply]
Wie ich sah, gibt es ein neues Helferlein (oder ich habe sehr lange keine Duplicates mehr bearbeitet), das mir die Arbeit zum Teil abnimmt.
Hattest du mitbekommen, dass es im ersten Quartal den Womanizer Pro mit Orgasmusgarantie (30 Tage Geld zurück) gab? Ich frag mich ja, wer die Geräte bekam, die innerhalb der 30-Tages-Frist zurückgesand wurden. -- Echt liebe Grüße, 32X (talk) 08:35, 22 April 2018 (UTC)[reply]
ich vermute, dass die geräte einfach mit wasser und seife abgespült werden und wieder sauber in folie verpackt.
kannst du bitte folgende duplikate löschen
JuTa hat sich zwischenzeitlich drum gekümmert und mal die eine, mal die andere Version stehen lassen. ¯\_(ツ)_/¯ -- 32X (talk) 19:15, 1 May 2018 (UTC)[reply]

hä?[edit]

meine zwischenübrschrift erklärt, ich weiß mal wieder nciht, was los ist. aber ich glaube, das bild muss getrennt werden... File:Striesen, Dresden, Germany - panoramio (1518).jpg zeigt mir in der cat-vorschau zur wittenberger straße ein fenster, wenn ich aber draufklicke, seh ich n kirchlein. spricht der herr zu mir?

kannst du das einfach in zwei bilder zerlegen. wir haben so wenig fensterfotos von kalispera dell... gruß --Z thomas 12:46, 6 August 2018 (UTC)[reply]

Ich hab den thumb mal gepurged. Jetzt sollte es passen. Gruß --JuTa 13:13, 6 August 2018 (UTC)[reply]
hmm... also ich seh in Category:Wittenberger Straße, Dresden in der vorschau immer noch den dreiecksgiebel über dem fenster statt der kirche. wenn ich das bild anklicke erscheint die kirche. das foto in der zeigt in der vorschau auch die kirche. also irgendwie ist die cat-anzeige falsch. hab auch schon versucht zu purgen
kann einer von euch beiden, das foto trennen, das von wurde vom panoramiobot überladen. gruß --Z thomas 13:23, 6 August 2018 (UTC)[reply]
Hallo Thomas, ich hatte die Anfrage hier übersehen (in letzter Zeit eher wenig und hauptsächlich mit dem mobilen Endgerät „gearbeitet“). Die Zionskirche findest du nun mit besseren Koordinaten unter File:Zionskirche Striesen, Dresden, Germany - panoramio (1518).jpg, der Rest ist so geblieben. Jetzt solltest du in der Kategorie zur Wittenjbergner Straße den Dreiecksgiebel über dem Fenster sehen und beim Anklicken bei keiner Kirche landen. -- Ziemlich dufte Grüße, 32X (talk) 10:24, 11 August 2018 (UTC)[reply]

bildtrennen[edit]

mit neuer zwischenüberschrift... kannst du das bitte trennen gruß --Z thomas 13:58, 18 October 2018 (UTC)[reply]

Hier, wieder zurückverschoben auf File:Striesen, Dresden, Germany - panoramio (629).jpg. Viel Spaß damit. -- Gruß, 32X (talk) 14:18, 18 October 2018 (UTC)[reply]
kannst du das auch in die diversen bilder trennen? gruß
– Größenangaben werden unter anderem in px angegeben. Die wesentlich elegantere Angabe pöx ist leider noch nicht durch alle Normierungsgremien durch und wird daher noch nicht durchgängig unterstützt. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:16, 14 December 2018 (UTC)[reply]
danke! manchmal könnte ich dich küssen! ich hoffe, dass pöx endlich bei den nächsten technischen wünschen umgesetzt wird. gruß --Z thomas 15:16, 18 December 2018 (UTC)[reply]
Attraktivere, weiblichere Anfragende haben schon vor Jahren nur den Konjunktiv gekannt. Das erfreut mich immer wieder. :) -- Gruß, 32X (talk) 21:50, 8 January 2019 (UTC)[reply]
zum glück bin ich auch attraktiv, konjuktiv ist nicht meins ich kenn nur promiskuitiv
kannst du trotzdem bitte trennen File:Station 102 Schleinitzhöhe.jpg und File:Plastik Junge Lehrerin Cottbus.jpg --Z thomas 16:05, 16 January 2019 (UTC)[reply]
Vielen Dank für das Angebot, aber du entsprichst leider nicht meinen Wünschen. Ich bin mir jedoch sicher, dass du genügend andere Chancen hast und finde dich als Freund auch voll dufte. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 18:08, 16 January 2019 (UTC) PS: Dateien sind getrennt und untereinander verlinkt.[reply]
Bitte trennen. Bussi :-* --Z thomas 12:47, 13 January 2020 (UTC)[reply]
Erledicht. -- Knutschi, 32X (talk) 18:33, 13 January 2020 (UTC)[reply]

Mistbilder löschen[edit]

die beiden Fotos sind mir gestern beim upload mit reingerutscht. die wollte ich löschen, nun sindse auf commons. kannst du die bitte löschen oder ganz machen. bussi --Z thomas 19:02, 11 March 2019 (UTC)[reply]

Was erwartest du anderes von Sachsen-Anhalt? -- Gruß, 32X (talk) 19:49, 11 March 2019 (UTC)[reply]
:-)
danke. es gibt aber auch in Sachsen-Anhalt schöne ecken... zum beispiel die a2 und die nähe zu Leipzig. viele grüße --Z thomas 06:30, 12 March 2019 (UTC)[reply]

cats löschen[edit]

kannst du bitte das Category:Tartarengrab in Kleinbeucha löschen? es ist zwar keine rakete mit großen sauerstoffstanks, aber trotzdem. :-* --Z thomas 12:23, 29 March 2019 (UTC)[reply]

kannst du diese cat löschen Category:Augsburger Straße 79, Dresden es ist eine Dublette zu Category:Augsburger Straße 79 (Dresden). oder geht es nicht, weil sie nicht von mir angelegt wurde? :-* --Z thomas 20:28, 26 June 2019 (UTC)[reply]
Die andere wurde ja von dir angelegt. Ich hatte es kürzlich, dass ein vor fünf Jahre von mir von Flickr hierher transferiertes Foto noch einmal hochgeladen und meine Version als Duplikat gelöscht wurde. Vielleicht wäre deine Kategorielöschung schneller erfolgt, wenn du den Löschantrag nicht auf die neue sondern auf deine alte Kategorie gestellt hättest. ;) -- Liebe Grüße, 32X (talk) 18:04, 27 June 2019 (UTC)[reply]
Category:Suchscheinwerfer APM-90 (Seelower Höhen) die kann weg. hdl --Z thomas 19:53, 17 May 2021 (UTC)[reply]

bild löschen[edit]

File:Buchwalde senftenberg 2019-06-22 (42).jpg kannst du das bitte löschen. gruß --Z thomas 19:23, 23 June 2019 (UTC)[reply]

File:Großkmehlen 2020-01-16 2.jpg das bitte auch. ich hab es versehentlich hochgeladen. das hier ist mit abber spitze. ich hab auch eins mit draner spitze. :-* --Z thomas 15:58, 17 February 2020 (UTC)[reply]

Attribution[edit]

Hallo 32X, ich wusste noch gar nicht, dass es diese Möglichkeiten gibt, die gewünschte Attribution anzugeben, daher danke für's einpflegen bei meinem Bild. Bisher war mir die Attribution relativ egal, aber bei diesem Bild sah ich es schon kommen, dass es früher oder später auf irgendwelchen Nachrichtenwebsites rumschwirrt. Kennst du zufällig auch eine fertige Vorlage für den Kasten, den ich mir selbst gebaut hatte? Außerdem würde es mich (einfach aus Neugier) interessieren, wie du über mein Bild gestolpert bist. Einfach Zufall oder ist mein Edit systematisch auf deinem Radar gelandet? Viele Grüße, Christallkeks (talk) 20:12, 8 April 2018 (UTC)[reply]

Hallo, eine Vorlage ist mir nicht bekannt, ich stolperte in der Vergangenheit nur über selbst gebastelte Vorlagen, die meist nur in einer oder einer handvoll Sprachen abgefasst sind. Bislang hat mir keine von denen gefallen, sodass sie aus den Augen zugleich aus dem Sinn waren.
Dein Foto sah ich im Nachrichtenartikel, der auf der Hauptseite der deutschsprachigen Wikipedia im Abschnitt In den Nachrichten verlinkt ist. Zufall. -- Gruß, 32X (talk) 20:41, 8 April 2018 (UTC)[reply]
File:Rudolf Creutz.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Jcb (talk) 14:40, 16 June 2018 (UTC)[reply]

File:Vattenfall Europe Kraftwerk Boxberg.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

VattenfallEdit (talk) 13:45, 12 July 2018 (UTC)[reply]

manchmal muss ich an dich denken[edit]

hier kamen zwei faktoren zusammen, der RLP in Dresden und Motive, die dich vielleicht erheitern könnten. gruß --Z thomas 06:20, 17 August 2018 (UTC)[reply]

Ich sag mal nicht "schön", um Vandalismus nicht zu unterstützen. Allerdings musste ich letztens auch an dich und Brander-Bisdorf denken, als im Radio von Kleinrad Meeritz die Rede war. -- Bussi, 32X (talk) 20:59, 17 August 2018 (UTC)[reply]

dateiverschieber[edit]

Hallo Schnuffi, @SchiDD: hat gestern beim Stammtisch den Wunsch geäußert, Dateiverschieber zu sein. Kannst du ihm dieses Recht geben? Gruß --Z thomas 09:27, 29 August 2018 (UTC)[reply]

Falscher Namensraum[edit]

Hallo User:32X, ich habe gestern eine neue Unterseite für die WLM-2018-Bilder eröffnet, siehe unter c:Category:Photos_by_SchiDD/2018-WLM. Dabei ist mir wohl ein Fehler passiert. Die Kategorie steckt nun nicht im versteckten Benutzer-Namensraum als Unterkategorie zu "Photos by SchiDD", sondern ist als offizielle Category ausgewiesen. Wie kann man den Fehler beheben? Gruß --SchiDD (talk) 09:33, 2 September 2018 (UTC)[reply]

Hat inzwischen User:Herzi Pinki erledigt, danke.--SchiDD (talk) 04:00, 3 September 2018 (UTC)[reply]

Sarajevo Roses[edit]

Hi, Can you please give your opinion here since you comment on same issue before. --Smooth O (talk) 14:29, 28 February 2019 (UTC)[reply]

Hallo 32X

magst du dich bitte um diese Umbenennung kümmern und die beiden Artikel in DE dann auch gleich ändern? Ich bin derzeit verhindert. Um die anderen Nutzungen kümmer ich mich selbst. --Bahnmoeller (talk) 19:05, 20 July 2019 (UTC)[reply]

War schon von DCB erledigt, als ich die Nachricht hier sah. -- Gruß, 32X (talk) 19:19, 20 July 2019 (UTC)[reply]

Dank auch an dich.

Vielen Dank für die Aufklärung in der Diskussion. Mich nerven diese grundlosen Löschantragsfluten genauso und ich hab volles Verständnis für deine Reaktion. Ich hab mich allerdings damit abgefunden, dass es in so nem Fall am besten ist, nachzugeben und eben die Mail ans OTRS weiterzuleiten. Rogel hat das gestern schon demonstriert, als er nach dem Motto "Doppelt hält besser", beide Versionen der Datei mit nem weiteren Löschantrag beglückt hat (und meine Diskussionsseite mit 3 neuen "Mitteilungen"). Wenn da kein OTRS-Template drin ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er mit dem nächsten Löschantrag daherkommt. Er überprüft ja nichtmal, ob aktuell bereits eine Löschdiskussion läuft. --Yoda1893 (talk) 15:29, 3 September 2019 (UTC)[reply]

Hallo 32X, vielen Dank für das Löschen der ungültigen Versionen zu o.g. Foto und für das Schließen meines Löschantrages. Grüße Hedwig Storch (talk) 09:56, 13 September 2019 (UTC)[reply]

File:AB-Maut-Grenze.PNG has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

223.24.92.244 02:41, 4 February 2020 (UTC)[reply]

PDF wird nicht korrekt wiedergegeben[edit]

Hallo, weiß Du, warum dieses PDF

nicht durchgängig korrekt wiedergegeben wird? Was kann man da machen? Der Uploader hat mich gefragt. Ich kann es aber auch nicht beantworten.

Ich habe mehrfach versucht, die Auflösung oder die Abmessungen des PDF zu ändern. Das brachte aber keinen Erfolg. Hilfe ist erbeten. Der File wird für ein Wikicource-Projekt benötigt.--Jürgen Nemitz (HSP) (talk) 18:56, 4 February 2020 (UTC)[reply]

Ich habe dieselbe Frage mal ins Forum gestellt. Ist vermutlich klüger. Ggf. bitte dort antworten, sonst vergesssen.--Jürgen Nemitz (HSP) (talk) 19:04, 4 February 2020 (UTC)[reply]
Da die vorherigen Versionen bei mir plötzlich ein Vorschaubild hatten, habe ich die Datei nochmal gelöscht und nur die ersten Versionen wiederhergestellt. Die Vorschaubilder fehlen erneut und in der Fehlermeldung steht, dass der Cache-Server Too Many Requests erhielt. Ich warte mal noch etwas, wenn es sich dann nicht legt, müssen wir wohl ein Phabricator-Ticket aufmachen. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 19:06, 4 February 2020 (UTC)[reply]

Megateilung[edit]

File:Zweifeldbogenbrücke Pulsnitz2 2020-02-16--.jpg - kannst du das bitte zerlegen und alle Bilder wieder herstellen. danke --Z thomas 11:27, 23 February 2020 (UTC)[reply]

Bin abei, aber der übliche Weg, das Gesamtpaket zu löschen, die Bilder einzeln mit den entprechenden Beschreibungen wiederherzustellen und dann zu verschieben bringt mir nach dem ersten Bild heute diese nette Fehlermeldung:
Fehler beim Wiederherstellen der Datei Es ist bereits eine Datei mwstore://local-swift-eqiad/local-public/2/27/Zweifeldbogenbrücke_Pulsnitz2_2020-02-16--.jpg vorhanden, die nicht identisch ist.
Ich warte noch etwas, vielleicht hängt ein Platten-Cache. Falls es sich nicht bessert, muss ich wohl ein Ticket aufmachen. -- Gruß, 32X (talk) 14:43, 23 February 2020 (UTC)[reply]
immer noch kaputt? --Z thomas 13:31, 24 February 2020 (UTC)[reply]
Fehler beim Wiederherstellen der Datei Die Datei „mwstore://local-multiwrite/local-public/2/27/Zweifeldbogenbrücke_Pulsnitz2_2020-02-16--.jpg“ befindet sich, innerhalb des internen Datenbanksystems, in einem inkonsistenten Zustand.
Ich komme heute abend nicht mehr zur Fehlerbehandlung. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 20:27, 24 February 2020 (UTC)[reply]
kannst du das bitte auch teilen? - gruß --Z thomas 09:36, 27 February 2020 (UTC)[reply]
File:Krankenhaus Arnsdorf 2020-02-22 8.jpg und … 9.jpg, jetzt müssen nur noch die Metadaten korrigiert werden. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 19:27, 27 February 2020 (UTC)[reply]
vielen Dank, purzel! kommst du morgen zum Stammtisch? Liebe kuschelgrüße --Z thomas 20:10, 27 February 2020 (UTC)[reply]
Ganz ungünstig, morgen will ich wieder an roten Autos lecken. -- Feuchte Grüße, 32X (talk) 20:17, 27 February 2020 (UTC)[reply]
Auf das Ticket phab:T246374 reagiert ersteinmal niemand. -- Hmm, 32X (talk) 12:56, 3 March 2020 (UTC)[reply]
ich lade die Fotos am besten nochmal hoch, oder...
Wenn du sie dringend brauchst, dann ja. Ansonsten bitte noch warten oder im Ticket nachfragen. -- Gruß, 32X (talk) 18:25, 26 March 2020 (UTC)[reply]
kannst du dieses Foto zerlegen. Gruß --Z thomas 13:54, 26 March 2020 (UTC)[reply]
Erledigt. Kümmerst du dich bitte um die Kategorien? -- Liebe Grüße, 32X (talk) 18:25, 26 March 2020 (UTC)[reply]
ich warte noch, vielleicht passtiert noch was
kannst du bitte diese dateien teilen. ich kümmere mich wieder um die cats und . Viele Grüße --Z thomas 16:43, 29 March 2020 (UTC)[reply]
Erledigt, die beiden anderen stehen jeweils unter Jacobistraße 4 statt Jacobistraße 21. Etwas tricky ist, dass die zweite Datei in der Beschreibung die Informationen der ersten enthält. Da ist meist das Logbuch des Upload-Kommentars noch ein hilfreicher Datenlieferant. -- Gruß, 32X (talk) 17:16, 29 March 2020 (UTC)[reply]
Perfekt! besonders tricky ist, dass die Jacobistraße 21 gar nicht das richtige gebäude war. das sieht nur ähnlich aus. Wir bekommen das wunderbar im teamwork hin. Vielen Dank, du bist natürlich der allerbeste 32x --Z thomas 06:51, 30 March 2020 (UTC)[reply]
- bitte auch trennen. Gruß --Z thomas 14:39, 30 March 2020 (UTC)[reply]
Erledigt, mein Gudsder. Die andere Datei trägt den gleichen Dateinamen, hat jedoch einen „–“ an Stelle des „-“. -- Gruß, 32X (talk) 14:48, 30 March 2020 (UTC)[reply]
Die muss nicht geteilt werden . kannst du aber mal schauen, wie die koordinaten des bildes lauten. also die versteckten. bussi --Z thomas 12:03, 31 March 2020 (UTC)[reply]
Steht ganz unten im EXIF-Block (Metadaten → erweiterte Details einblenden). -- Gruß, 32X (talk) 14:51, 31 March 2020 (UTC)[reply]
aber das will geteilt werden --Z thomas 12:34, 31 March 2020 (UTC)[reply]
bitte auch teilen. --Z thomas 13:58, 31 March 2020 (UTC)[reply]
Bin gerade kurz angebunden, daher bei den beiden nur die Teilung. ( und ) -- Gruß, 32X (talk) 14:51, 31 March 2020 (UTC)[reply]
besten dank. wenn du wieder mal zeit... --Z thomas 15:01, 31 March 2020 (UTC)[reply]
Getrennt und mit passenden Metadaten versehen. -- Gruß, 32X (talk) 18:39, 31 March 2020 (UTC)[reply]
Vielen Dank! :-* --Z thomas 06:11, 1 April 2020 (UTC)[reply]
siehst du, ob es bei dieser datei früher eine doppelte überladung gab? die koordinaten passen nicht. --Z thomas 06:44, 2 April 2020 (UTC)[reply]
Kann ich nichts erkennen, zumal das Datum in der Erstversion zur Datei passt. Da keine Koordinaten in der Datei stehen, werden sie wohl händisch auf Panoramio ergänzt und über den Weg per Bot mitgebracht worden sein. -- Gruß, 32X (talk) 13:04, 2 April 2020 (UTC)[reply]
so, ich hab mal die davor- und dahinterliegenden Dateien durchsucht. Ich hab's gefunden
dabei hab ich diese Datei gefunden , kannst du die wieder teilen. gruß --Z thomas 19:51, 3 April 2020 (UTC)[reply]
Erledigt, ist auch irgendwie besser als . -- Gruß, 32X (talk) 20:30, 3 April 2020 (UTC)[reply]
danke! ja, ich wusste, dass einem ästhet wie dir das auch auffällt und gefällt. da ist da wolkenspiel schöner und der bildaufbau besser konzipiert. bussi --Z thomas 09:56, 4 April 2020 (UTC)[reply]
Bitte um österliche Teilung für
gruß --Z thomas 21:03, 12 April 2020 (UTC)[reply]
und . Bitte (bei allen vieren) notwendigerweise Kategorien und Koordinatenangaben anpassen. -- Gruß, 32X (talk) 23:56, 12 April 2020 (UTC)[reply]
File:Schandauer Straße 39 Dresden 2020-04-11 .jpg kannst du die bitte löschen?. --Z thomas 13:27, 14 April 2020 (UTC)[reply]
Dank deiner Anfragen bin ich in der COM:List of administrators by recent activity vom faulen Sack zwar nicht zum Projekthelden aber immerhin zur Fleißmeise aufgestiegen. Stell ruhig weiter deine Anfragen. :) -- Liebe Grüße, 32X (talk) 13:41, 14 April 2020 (UTC)[reply]
dann sind wir ein superteam - ich hab noch zwei zum löschen. Diesmal sind es cats Category:Schandauer Straße 84/Bärensteiner Straße 2 (Dresden) und Category:Kretschmerstra1e 12 (Dresden) beste grüße und süße träume du fleißmeise --Z thomas 20:47, 14 April 2020 (UTC)[reply]
Category:Reinhold-Becker-Straße 24, 26, 28 (Dresden) kann auch weg --Z thomas 18:08, 15 April 2020 (UTC)[reply]
weitere löschkandidaten:
Category:Burgstraße 9 (Langeln), Category:Bahnhofsring 23 (Leer), Category:Auswanderdenkmal (Bremerhaven), Category:Streckenmarkierungsstein Nr. 1 (Otterwisch), Category:Kapitelsberg 37, 38 , 39, 40, Category:Theodor-Körner-Denkmal (Frankenberg (Sa.)), Category:Körnerplatz 5 (Frankenberg/Sa.), Category:Jäger mit Hund (Dresden), Category:Maschinenzentrale und Kraftzentrale in Brieske, Category:Dorfkirche Niederbersbach, Category:Wasserpumpe Humbodtstraße, Category:Railway bridge over Bahnhofstaße (Senftenberg), Category:Görlitzer Straße 11 Dresden), Category:Görlitzer Straße 11 Dresden), Category:NIederwaldplatz 10 (Dresden), Category:Berggartenstaße 10 (Dresden), Category:Kyffhäuserstraße 41 (Dresden), File:Category-Friedrich-Wolf-Straße 2-6 Senftenberg 2020-03-23 (75).jpg, Category:Waschhaus (Hufelandstraße/Friedrich-Wolf-Straße; Krankhaus Arnsdorf), Category:Waschhaus (Stolpener Straße 18; Krankhaus Arnsdorf), Category:Diakonoat Denkmalplatz 6 (Großthiemig), Category:Meisastraße 1 (Meiißen), Category:Kirchhof St. Petri-Kirche (Dithmarschen), Category:Gedenkstätte Opfer beider Weltkriege (Burg (Dithmarschen), Category:Schulstraße 13, Schule (Drübeck), Category:Antenna towwer on Srđ, Category:Alttrauchau, Dresden, Category:Naturdenkmal Eichengruppe (Paplitz (Baruth/Mark)), Category:Naturdenkmal Linde (Buckow (Dahme/Mark), Dorfplatz ), Category:Meilensteine im Landkreis Prignittz, Category:Sowjetischer Ehrenfried Gräbendorf, Category:Gedenkstein Alexander Jakowlow, Category:Drasekestraße, Dresden
aber einteilen... nicht alles auf einmal :-) --Z thomas 07:42, 16 April 2020 (UTC)[reply]

File:Niederwaldstraße 32b Dresden 2020-04-17 3.jpg File:Niederwaldstraße 32b Dresden 2020-04-17 2.jpg File:Niederwaldstraße 32b Dresden 2020-04-17 .jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 7.jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 6.jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 5.jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 4.jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 3.jpg File:Wägnerstraße 14 Dresden 2020-04-16 2.jpg File:Oehmestraße 14 Dresden 2020-04-16 .jpg diese weiterleitungen können auch weg --Z thomas 11:02, 18 April 2020 (UTC)[reply]

File:Berggartenstraße 17a Dresden 2020-04-15 3.jpg, File:Berggartenstraße 17a Dresden 2020-04-15 2.jpg, File:Berggartenstraße 17a Dresden 2020-04-15 .jpg - dito --Z thomas 11:34, 20 April 2020 (UTC)[reply]
File:Berggartenstraße 7 Dresden 2020-04-16 .jpg, File:Berggartenstraße 7 Dresden 2020-04-16 2.jpg, File:Berggartenstraße 7 Dresden 2020-04-16 3.jpg, File:Reinhold-Becker-Straße Dresden 2020-04-17 .jpg, File:Reinhold-Becker-Straße Dresden 2020-04-17 2.jpg, File:Sebastian-Bach-Straße 14 Dresden 2020-04-17 .jpg, File:Berggartenstraße 8 Dresden 2020-04-19 .jpg, File:Berggartenstraße 8 Dresden 2020-04-19 2.jpg, --Z thomas 07:00, 21 April 2020 (UTC)[reply]
File:Berggartenstraße 6 Dresden 2020-04-19 .jpg das kann auch weg --Z thomas 12:12, 21 April 2020 (UTC)[reply]
File:Hüblerstraße 28 Dresden 2020-04-22 .jpg, File:Hüblerstraße 28 Dresden 2020-04-22 2.jpg, File:Hüblerstraße 28 Dresden 2020-04-22 3.jpg --Z thomas 12:34, 22 April 2020 (UTC)[reply]
aktuell platz 45 mit unter 92 tätigkeiten. ich hab noch was
File:Lebe glatzer Straße 1a Dresden 2020-04-23 .jpg, Category:PIeschener Hafen, File:Justinenstraße 6 Dresden 2020-04-22 5.jpg, File:Behrischstraße 24 Dresden 2020-04-12 3.jpg, File:Eingang voglerstraße 17 Dresden 2020-04-10.jpg, File:Reinhold Becker Straße 31 Dresden 2020-04-10.jpg, File:Reinhold Becker Straße 31 Dresden 2020-04-10 2.jpg, File:Oehmesraße Dresden 2020-04-06 2.jpg, File:Altenberger Straße Dresden 2020-04-06 2.jpg, File:Reinhold Becker Straße 24 28 Dresden 2020-04-06 3.jpg, File:Reinhold Becker Straße 24 28 Dresden 2020-04-06 2.jpg, File:Reinhold Becker Straße 24 28 Dresden 2020-04-06.jpg, File:Pohlandstraße 19a Dresden 2020-04-01.jpg, File:ZeisigsSenftenberg 2020-03-24 (112).jpg, File:Bertolt-brecht-Straße Senftenberg 2020-03-23 (75).jpg, File:Bertolt-brecht-Straße Senftenberg 2020-03-23 (74).jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 23.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 25.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 24.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 22.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 21.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 20.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 19.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 18.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 17.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 16.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 13.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 15.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 14.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 11.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 9.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 8.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 12.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 10.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 7.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 6.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 4.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 5.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 3.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 2.jpg, File:Glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27.jpg, File:Karl ziehm straße senftenberg 2020 03 21 (14).jpg, File:97320823p.jpg, File:Eisenacher Straße glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 3.jpg, File:Eisenacher Straße glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 2.jpg, File:Eisenacher Straße glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27 4.jpg, File:Eisenacher Straße glasewaldtstraße Dresden 2020-03-27.jpg, File:Wasserhebe arnsdorf 2020-02-22 10.jpg, File:Rosenstraße Senftenberg 2020-02-15 3.jpg, File:Rosenstraße Senftenberg 2020-02-15 7.jpg, File:Bergmannstraße Dresden Osten 2020-01-10 8.jpg, Category:Rudolf-Leonhard-Straße 7 Dresden), File:Rosa-Menzer-Straße Dresden 2020-04-23 .jpg, File:Reinhold-Becker-Straße 19 Dresden 2020-04-23 5.jpg --Z thomas 06:51, 24 April 2020 (UTC)[reply]
es wird zeit, wieder fleißig zu sein... kannst du die beiden bitte teilen
--Z thomas 13:01, 26 May 2020 (UTC)[reply]
Ist erledigt. Wirst du Anika zum Schrotholzhaus mit Umgebindelementen informieren? -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:39, 26 May 2020 (UTC)[reply]
bitte auch teilen.
in klein döbbern hab ich auch so ein haus entdeckt. denkst, du dass Anika auch die brandenburger exemplare sehen will?--Z thomas 19:36, 26 May 2020 (UTC)[reply]
Bestimmt freut sie sich darüber, da es ihre Forschungen voranbringt. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 20:29, 26 May 2020 (UTC)[reply]
Klar will die Anika auch diese Brandenburger Exemplare sehen! Tolle Beispiele für "Umgebinde als Stützkonstruktion". Jürgen C. übrigens auch. Auch die Schrotholzhäuser (+ Scheunen und Kirchen). Ich glaube der leckt sich noch mehr die Finger nach einer Karte der Schrotholzhäuser als die der Umgebinde, die Conny in der Mache hat.
Btw. eine Frage an den Kategorien-Menschen: Category:Buildings in Gemeinde Neuhausen/Spree müsste da nicht Category:Buildings in Groß Oßnig mit Leerzeichen kategorisiert werden und der Rest nach Alphabet (weil Art des Gebäudes)? --Anika (talk) 10:16, 13 June 2020 (UTC)[reply]
File:Schillerplatz 10 Dresden 2020-05-30.jpg bitte teilen. :-* --Z thomas 19:43, 6 June 2020 (UTC)[reply]
Ohne Zunge? -- Gruß, 32X (talk) 20:03, 6 June 2020 (UTC)[reply]

Hallo Thomas Z, kommen wir mal zurück zur Ausgangsanfrage: „kannst du das bitte zerlegen und alle Bilder wieder herstellen“. Mein damaliges Ticket phab:T246374 fand keine Beachtung, sondern wurde als Duplikat von phab:T270994 geschlossen. Jenes Ticket wiederum wurde vor ein paar Tagen geschlossen. Konnte ich nun also fortsetzen, was ich vor der Pandemie (!) begonnen hatte? Nein, das Problem besteht weiterhin, obwohl sowohl die Dateien als auch die Dateibeschreibungen in der Löschansicht betrachtet werden können. Also habe ich jetzt eine Dateibeschreibung nach der anderen ohne Datei wiederhergestellt, auf den neuen Namen verschoben und die in der Zeit auf meinem Rechner abgespeicherte zugehörige Datei (immer mit gleichem Zeitstempel) erneut hochgeladen. Du kannst dir meine Motivation vorstellen, beim nächsten Problem nochmal ein Ticket aufzumachen, wenn ich mich doch gleich mit der Tapete unterhalten kann.

Das Logbuch der Ursprungsdatei(en) sieht auch ganz toll aus. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 19:16, 29 June 2021 (UTC)[reply]

File:Blizzard Entertainment Logo.svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

110.54.170.213 04:50, 10 May 2020 (UTC)[reply]

LKW für dich[edit]

vielleicht weißt du, was das für einer ist. --Z thomas 09:06, 18 June 2020 (UTC)[reply]

S4000-Pritsche, so einer stand mit einem Planenaufbau auch bei uns auf dem Hof. Er teilt sich mit dem H3A, dem H6 und dem G5 das Fahrerhaus (G5 mit anderen Türen), der H3A ist allerdings nicht so lang und der H6 hat zwei Tritte unter der Tür. -- Liebe Grüße und Danke fürs Foto, 32X (talk) 13:12, 18 June 2020 (UTC)[reply]

Hallo, mir sind diese beiden Kategorien aufgefallen, die beide das gleiche Thema behandeln (siehe bspw. die Unterkategorien in der zweiten Kat, die jeweils einzelne Botzhies behandeln). Kannst Du als Admin die beiden zusammenführen? In der Oberkat Category:Mountain huts in Scotland scheint zudem Uneinigkeit zu herrschen, ob man "Bothies" oder "Mountain huts" als Bezeichnung haben will. Mir ist das eigentlich egal, aber da die Artikel in der en-WP, de-WP und auch den keltischen gd-WP und ga-WP den Begriff "Bothy" (bzw. die jweiligen Abwandlungen) verwenden, scheint mir der Begriff hier auch passender. Es sind ja doch relativ speziell schottische Bauwerke. Von daher also meine Bitte (an dich schlicht deshalb, weil du in der Liste der deutschsprachigen Admins als erster auftauchst, sorry). Wenn du die Zeit finden finden würdest, wäre das nett. Regards --Carsaig (talk) 08:14, 19 June 2020 (UTC)[reply]

Hallo Carsaig, nach einigem Nachdenken über die Situation kam ich zum Schluss, dass ich das nicht allein lösen sollte. Besser ist es, wenn du den Fall bei Commons:Categories for discussion zur bereiten Diskussion bringst. -- Gruß, 32X (talk) 14:36, 11 July 2020 (UTC)[reply]

Bild teilen[edit]

Hallo mein lieber, kannst du bitte dieses Bild teilen . ich werde dir demnächst mal wieder ne liste mit verschobenen bildern und cats schicken, damit du wieder zu den poweradmins zählst. liebe grüße und bussi --Z thomas 14:01, 27 November 2020 (UTC)[reply]

Hab’s getan, allerdings blieb eine Seitenversion stecken, sodass File:Wegestein Michalkener Weg Dörgenhausen HY (cropped).JPG jetzt eine Version hat, die File:Wegestein Michalkener Weg Dörgenhausen HY.JPG hätte haben sollen. 🤷 -- Liebste Grüße und bis bald, 32X (talk) 18:38, 27 November 2020 (UTC)[reply]

Please participate in the Universal Code of Conduct consultation on Wikimedia Commons![edit]

Dear 32X

Thank you for your hard work to create the sum of all knowledge that is freely sharable to every single human being across the world. As our diverse community grows, we need a guideline that will help all of our work collectively and constructively where everyone feels safe, welcomed, and part of a team. That is why the Wikimedia movement is working on establishing a global guideline called the Universal Code of Conduct, often referred to as UCoC.

After the months-long policy consultation, we have prepared a policy (available in many languages) that has been ratified by the Board of Trustees. We’re currently in the second phase of the process. During this round of consultation, we want to discuss the implementation of this policy. As a member of the functionary team of Wikimedia Commons, your opinion on enforcement is of great value. We want to hear from you on how this policy can be enforced on the Wikimedia Commons community and what might be needed to do so. There are a few enforcement questions so you can easily outline your answers based on them. Please do not hesitate to bring any more questions/challenges you think are not yet discussed.

The discussion is taking place on Commons:Universal Code of Conduct consultation. You can also share your thoughts by replying to this message (Please ping me so I get notified), posting your message on my talk page. I am aware that some thoughts cannot be expressed publicly, so you can always share your opinion by emailing me as well.

As a valued member of the Commons community, please share your thoughts, ideas, and experiences that relate to UCoC. Let us know what needs to be improved so we can build a more friendly and cooperative space to increase editor engagement and retention of new users.

Wikimedia projects are governed by you. So, it is you who needs to step up to ensure a safe, comfortable, and pleasant working environment.

Let me know if you have any questions.

Thank you! Wikitanvir (WMF) (talk) 10:18, 5 February 2021 (UTC)[reply]

Please take a short survey regarding UCoC[edit]

Hello 32X,

I would like to inform you that we now have a survey in place to take part in the UCoC consultation. It is not a long one and should take less than 10 minutes to complete. You can take the survey even if you have already participated in the on-wiki consultation. It has a different set of questions and allows you to participate anonymously and privately.

As a member of the Commons functionaries, your opinion is especially essential. Please click here to participate in the survey.

You are still welcome to participate in the on-wiki discussions. If you prefer you can have your say by sending me an email. You can also drop me an email if you want to have a one-to-one chat.

Thank you for your participation! Wikitanvir (WMF) 13:53, 12 February 2021 (UTC)[reply]

Autos sortieren[edit]

nicht du der trabant

Ist es sinnvoll, hier autos einzusortieren? und wenn ja, hast du lust? viele Grüße --Z thomas 08:17, 26 May 2021 (UTC)[reply]

Andere Leute machen das, mir sind das dafür im konkreten Foto zu viele Objekte. (Anders in Dassow.) Außerdem ist die Auflösung nicht sehr hoch, was du beim Blick auf die Simson-Kleinkrafträder bemerkst: Die Frage, ob es sich um S50 oder um S51 handelt, lässt sich nicht mit einem Blick auf die Aufschrift beantworten. -- Gruß, 32X (talk) 13:47, 26 May 2021 (UTC)[reply]
Ok... wobei die erklärung mit den simis mit nicht hilft. da ich dich auch nicht unterscheiden kann, wenn ich neben den stehe... Bussi --Z thomas 14:20, 26 May 2021 (UTC)[reply]
Auf der S50 steht S50, auf der S51 steht S51. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 14:39, 26 May 2021 (UTC)[reply]
quasi analog zur Numerierung von Autobahnen? eigentlich recht simpel gemacht. danke für den hinweis. liebe grüße --Z thomas 16:05, 26 May 2021 (UTC)[reply]
Genau. Aber mal was anderes: Die Bank im Vordergrund: Sind das Plaste-Sitzflächen? Hatte die DDR sowas überhaupt? Ich kenne das erst aus der Zeit ab 1990. Vielleicht kann uns der weise Stefan Kühn helfen? -- Gruß, 32X (talk) 19:24, 29 June 2021 (UTC)[reply]
Oja, das ist "Made in GDR". Also die Bänke haben bestimmt eine ordentliche amtsdeutsche Bezeichnung. Plastik-Park-Möbel oder so. Meist standen die auch an Haltestellen. Konnte auf die Schnelle aber kein Bild in Commons finden. -- sk (talk) 20:31, 29 June 2021 (UTC)[reply]


32X Hallo, hab jetzt erst die Diskussion gesehen. Ich habe die Datei nochmal hochgeladen in der vollen Auflösung. Allerdings gibt der Umkehrfilm Orwo UT 18 auch mit 7600 dpi nicht mehr her, man vergrößert halt nur die Pigmentkörnung des Kleinbildmaterials. Die Moped-Bezeichnungen sind demzufolge nicht besser zu lesen. Das vordere gelbe sollte aber, wegen des schlankeren Tanks, ein "S-51" sein. Zur vorderen Reihe der geparkten Autos kann ich sagen: v.l.n.r.: "Skoda S-100"; zweimal "Trabant-601" (die Nebel- und Rückfahrleuchten beim grünen Trabi sind privat nachgerüstet. Bei der geringen Variabilität des Automarktes wollten Autobesitzer ihre Autos personalisieren und "aufmotzen" und mit Extras auch den Wiederverkaufswert pushen (die Krönung waren dann Recaro-Sportsitze aus dem Intershop oder über Genex); "Skoda Octavia"; "Skoda 100 MB"; der weiße Pkw daneben ist nicht identifizierbar, vermutlich ein Besucher aus dem Westen; "Wartburg 353"; "Dacia 1300" (rumänischer Renault-12-Nachbau), also der nur angeschnitte rechts vom Warti. Der quer stehende orange bzw. rote Wagen weiter hinten ist auch ein "Skoda 100".

Zu den Bänken: Ich glaube mich zu erinnern, die hatten Sitzlatten aus Hohlprofilen aus Blech. Die offizielle Handelsbezeichnung ist mir unbekannt. VG --VSchagow (talk) 20:12, 25 July 2021 (UTC)[reply]

Bagger oder Kran[edit]

kannst du den bestimmen?

bussi --Z thomas 12:45, 15 July 2021 (UTC)[reply]

Das ist ein Mobildrehkran (MDK) 63. Der kleinere Mobildrehkran 12,5 hat einfache Bereifung und einen kürzeren Radstand, der größere und von LutzBruno verartikelte de:Mobildrehkran 404 hat auf vier Achsen ebenfalls einfache Bereifung. -- Gruß, 32X (talk) 19:16, 15 July 2021 (UTC)[reply]
vielen Dank für die aufklärung und die technischen erläuterungen. :-* --Z thomas 06:00, 21 July 2021 (UTC)[reply]
Es hätte auch noch ein MDK 160 sein können, aber da gibt es wohl keine seitlichen Stützen, nur vorn und hinten... ist vom Oberwagen auch etwas massiver... LG LutzBruno (talk) 07:27, 25 July 2021 (UTC)[reply]

Wurmloch, oder Geschichte wiederholt sich doch!?[edit]

Ich hab da zwei Bilder gefunden, bin da etwas ratlos....

File:Ruhlander Amtssängertreffen Nr. 18 in Ruhland, Eröffnung.jpg

angeblich liegen 3 Jahre zwischen den Aufnahmen... LG LutzBruno (talk) 12:45, 27 July 2021 (UTC)[reply]

wir können ja mal @Wilhelm Zimmerling PAR: fragen... :-) viele Grüße --Z thomas 12:58, 27 July 2021 (UTC)[reply]
hier sind noch zwei Fälle, verrückte Welt in Ruhland: 2017 und File:Ruhlander Amtssängertreffen Nr. 18 in Ruhland, der Gemischte Chor Ruhland.jpg und 2015 --Z thomas 13:04, 27 July 2021 (UTC)[reply]
Die Bilder sind auch in unserer Chor-Chronik, die Veranstaltungen haben tatsächlich stattgefunden, mit der gleichen Eröffnung durch einen "Chor der Chorleiter" (des Amtes Ruhland), fotografiert hat in dem Fall wohl meine Frau mit meinem Apparat. Ist 'ne Weile her ... Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 16:22, 27 July 2021 (UTC)[reply]
@Wilhelm Zimmerling PAR: aber zwei bilder sind doch gefakt und bilden nicht ab, was in dem jahr tatsächlich passiert ist. obwohl das in dem jahr passiert ist... oder? viele grüße --Z thomas 06:56, 28 July 2021 (UTC)[reply]
Ich sehe, es gibt da ein Problem. Ich weiss, dass ich selbst (und die anderen Akteure) genau in der Formation in den genannten Jahren in Ruhland auf der Bühner stand(en). Die Chronistin hat die Fotos verwendet, die dort gemacht wurden, ich muss nachfragen, wie. Viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 08:54, 28 July 2021 (UTC)[reply]
treffe die Beteiligten am 3.8. Gruß --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 05:51, 29 July 2021 (UTC)[reply]

Danke für den Lacher am Morgen :'D --Derbrauni (talk) 06:26, 29 July 2021 (UTC)[reply]

Argh... ich muss das fragen @Wilhelm Zimmerling PAR: an welchem 3.8.? 2015, 2018 oder 2021 :-) SCNR --Z thomas 06:52, 29 July 2021 (UTC)[reply]

Eigentlich ist es noch verrückter, bei dem Bild, was meiner Meinung nach bis auf die Jahreszahl im Hintergrund identisch mit dem von 2014 ist, geben die Metadaten 2016 an, die Geschichte hat sich nicht nur wiederholt, sondern es wurde auch noch die Zukunft fotografiert... Ich bin ernsthaft an einem Patent interessiert!!! LG LutzBruno (talk) 19:50, 29 July 2021 (UTC)[reply]

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde (trotz der interessanten Disk, da hätte ich sogar als Betroffener noch gern mitgeflachst), aber ich hab gerade etwas Stress und ein (oder sogar zwei) größere(s) Projekt(e) im wirklichen Leben.
Lieber Lutz, das Patent ist nicht von mir, ich denke auch, hier würde es Dir nicht viel nutzen ;-).
Wie gesagt, es gab die echten Bilder auch von 2017. Ich tue die wichtigsten in unsere Vereinscloud, die mit meinem PC synchronisiert ist. Im Jahr 2017 haben wir die Erfolgsstory von 2014 wiederholt und vorher nur einen Flicken auf das Plakat gesetzt (eigentlich ist unser Chor nur alle 5 Jahre dran, aber zwei andere hatten einen Rückzieher im Jahr des Stadtjubiläums gemacht). Unsere Chronistin hat mir gestanden, dass sie der Meinung war, die Bilder von 2014 wären besser für die Chronik als die 2017 gemachten. Sie hat einfach einen befreundeten Werbegrafiker beauftragt, die Jahreszahlen anzupassen (der ist übrigens nicht im Chor, ich kenne ihn dennoch und könnte fragen, wieso er bei den Jahreszahlen geschludert hat, und wegen des Patents ;-)). Damit hat sie die Originale im Verzeichnis überschrieben. Ich habe die Möglichkeit, Änderungen ein Jahr zurückzuverfolgen und Altversionen wiederherzustellen, aber nur ein Jahr rückwärts. Das ist vorbei, die Originale sind verloren. Als die Chronik in unserer Jahresversammlung 2017 herumgereicht wurde, ist das niemandem aufgefallen, mir auch nicht :-(. Warum ich nicht gefragt oder wenigstens informiert wurde (dann hätte ich ja noch die Originale retten können), konnte oder wollte mir keiner sagen. Beim Hochladen ist mir leider auch nichts aufgefallen.
Ich weiss es nicht, vermute aber stark, die Bilder müssen gelöscht werden, bitte veranlasst das Nötige - ich muss mich erst mal um den RL-Krempel kümmern. Ich schau ab und zu mal her, aber für Schreiben oder gar Hochladen neuer Bilder reichts gerade nicht :-( Liebe Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 12:19, 4 August 2021 (UTC)[reply]
Lieber Wilhelm, ich mache dir ja auch keinen Vorwurf, Shit happens... In meinem Verständnis ist ein/e Chrinist/in da, um Geschichte zu dokumentieren. Wie man da auf die Idee kommen kann, solche Fälschungen anfertigen zu lassen ist mir unbegreiflich! Ein Löschen der Fälschungen halte ich schon für angebracht, immerhin wird hier ja geschehenes bewußt und für den Nutzer nicht sichtbar verfälscht, das hat so keinen Wert! Kannst Du in Erfahrung bringen, ob das den gesamten Jahrgang, oder welche Bilder das nun genau betrifft? Die ganze Sache zeigt natürlich ein Problem, dass wir mit dem Anspruch der Dokumentation Dokumente sammeln, aber eben nicht immer sicher sein können, was da hochgeladen wird... Hier ist es "nur" ein kleiner Chor aus der Kleinstadt, aber was ist mit Bildern die historisch, relevantes Zeitgeschehen dokumentieren...? Stell die vor, hier gäbe es Bilder die zeigen, wie KZ-Häftlinge einen Vergnügungsausflug machen, oder auf Fotos der Mondlandung stehen Lampen und Beleuchter im Hintergrund... Es gibt genügend Leute die ohnehin schon nichts mehr glauben, und "alternative" Wahrheiten entsprechend dem eigenem Weltbild verbreiten. Ich hoffe Commons wird solchen Bestrebungen nicht auchnoch Unterstützung bieten... LG --LutzBruno (talk) 05:47, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Lieber Lutz, eigentlich habe ich keine Zeit, aber das ist (auch mir) wichtig, sie sprach von zwei Bildern und einem einmaligen Vorfall (sonst wäre nur die nicht so gelungenen Bilder und Tischdeko und das leere Zelt mit Plakat davor (oder evtl. auch danach) da gewesen. Die Zeit während der VBeranstaltung war so stressig, dass es da wohl nur zwei lohnende Bilder gab.Zelt, Plakat und Deko habe ich selbst fotografiert und da hatte sie wohl auch keinen Verschönerungsanlass gesehen.
Dokumentation sehe ich genau so. ist zwar schade, wenn zu etwas Geschehenem keine Bilder da sind, aber wo ist dann die Grenze für etwas Nachgestelltes. Die Chronistin hat zwar Einsehen in mein Problem hier, würde das sicher auch nicht mehr tun, aber alle sind glücklich, dass die Bilder in der Chronik so schön sind (und wir standen ja tatsächlich so, so dass es beim Besichtigen der Chronik auch keinem aufgefallen war). Bin in keiner Weise böse, wenn gelöscht wird, könnte mich aber vermutlich erst in 4 Wochen selbst drum kümmern (LA mit Begründung auf Commons). Wenn das jemand schneller hinkriegt oder direkt löschen kann (notfalls mit Verweis auf diese Disk) ist es auch gut. Liebe Grüße an alle --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 09:38, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Soll ich löschen? -- Gruß, 32X (talk) 19:29, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Die von Lutz und Thomas hier gezeigten 2017er Bilder, nicht die 2014er. Danke und viele Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 20:51, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Zurück aus der Zukunft! -- Gruß, 32X (talk) 21:38, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Vielen Dank und liebe Grüße --Wilhelm Zimmerling PAR (talk) 08:16, 8 August 2021 (UTC)[reply]

Problem mit pdf-Datei[edit]

PDF statt FDJ

Hallo 32X, kannst Du Dir das mal bitte ansehen: File:Handbuch der Politik Band 1.pdf schnurrt immer auf 0x0 Pixels zusammen, obwohl die Datei in Ordnung ist. Keine Vorschau möglich, und damit auch keine Anzeige auf Wikisource. Danke. --A. Wagner (talk) 17:01, 5 August 2021 (UTC)[reply]

Das Problem wird in der Art und Weise der Bearbeitung liegen. Ein extra installierter PDF-Checker meinte, die Datei weist keine Fehler auf, außer dass an einigen Stellen eine nichtinkludierte Schriftart verwendet wird. Auffällig ist auch, dass im Vorwort zur ersten Auflage der hinterlegte Text komplett fehlt, also auch in der nicht gelöschten Überschrift. -- Gruß, 32X (talk) 19:29, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Na ja, sehr mimosenhaft das Ganze. Damals, in der FDJ, hätte das niemanden interessiert und es wäre garnicht aufgefallen. Aber, nun gut, da muss ich eben nochmal die PDF komplett entfalten. Sind eben andere Zeiten. --A. Wagner (talk) 19:58, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Scheint zu funktionieren, Du bist eben ein echter PDF-Funktionär! Ich werde für Dich in unserer PDF-Kreisleitung ein gutes Wort einlegen, Dir steht ein steile PDF-Karriere bevor. Herzlichen Glückwunsch! --A. Wagner (talk) 21:26, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Sie hat uns alles gegeben, Sonne und Wind und sie geizte nie... -- Gruß, 32X (talk) 21:38, 5 August 2021 (UTC)[reply]
Hallo 32X, wir haben hier auf Wikisource ein Déjà-vu: Die Datei: s:de:Datei:Den Pfarrer Lembach in Plauen erlassenen Getreyde-Rest betr 1646.pdf spielt nicht so richtig mit, obwohl sie auf commons voller Saft und Kraft vorhanden ist. Kannst Du Dir das mal bitte ansehen? Danke --A. Wagner (talk) 15:55, 20 October 2021 (UTC)[reply]
Wenn man in den Metadaten die Liste aufklappt, ist im Eintrag Papierformat eine ganze Reihe von Größen angegeben, während andere PDFs dort genau einen Eintrag haben. Ich tippe, dass das Problem in Wikisource darin liegt und der WS-Renderer im PDF eine einheitliche Größe(nangabe) benötigt. -- Gruß, 32X (talk) 16:31, 20 October 2021 (UTC)[reply]
Überzeugt mich nicht, denn erst gings ja, erst als User:HCPollmer zwei Seiten ergänzt hat, ist das Problem entstanden. PDF-Dateien haben halt ihre Tücken. Ich habe jetzt die Faxen dicke und habe das Teil als djvu hochgeladen und den Index angelegt. s:de:Index:Den Pfarrer Lembach in Plauen erlassenen Getreyde-Rest betr 1646.djvu. Problem gelöst und Danke. Viele Grüße von --A. Wagner (talk) 17:16, 21 October 2021 (UTC)[reply]
Hallo Meister, habe wiedermal ein Problem: Ich möchte für diese Datei: File:Paul Rachel Altdresdner Familienleben.pdf eine neue Version mit OCR hochladen, diese hat aber ca. 300 MB. Wie geht das? Mit dem Hochladeassistenten jedenfalls nicht, denn der schickt mich auf die Dateiseite. Bitte um einen Tipp. Beste Grüße --A. Wagner (talk) 20:24, 21 September 2022 (UTC)[reply]
Hallo Andreas, lad die Datei unter leicht anderem Namen hoch, ich vereinige dann beide Versionen. -- Grüße, 32X (talk) 07:11, 22 September 2022 (UTC)[reply]
Siehe: File:Paul Rachel Altdresdner Familienleben 1915.pdf. Besten Dank! --A. Wagner (talk) 15:59, 23 September 2022 (UTC)[reply]
Das ging etwas langsamer als üblich, keine Ahnung ob das Problem auf Serverseite oder auf meiner bestand. Zwischenzeitlich war auch die neuere Version als Erst- und die ältere als Zweitversion gelistet, sodass ich noch auf die neuere Version „zurückgesetzt“ habe. Egal, jetzt sollte alles erledigt sein. -- Grüße, 32X (talk) 16:28, 23 September 2022 (UTC)[reply]
Alles neu bzw. alt macht der Mai. Gucke Dir doch mal bitte diese Datei an: File:Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts Zweiter Band.pdf. Kann man da was Brauchbares draus machen? Beste Grüße --A. Wagner (talk) 16:52, 12 May 2023 (UTC)[reply]
Bis auf die Titelseite sieht es erst einmal gut aus. Die wirst du wohl händisch ersetzen oder entfernen müssen. -- Grüße, 32X (talk) 18:10, 12 May 2023 (UTC)[reply]
Gesagt, getan. Kannst Du diese Datei bitte löschen, speedy wurde gesetzt. Ich will unter diesem Namen eine neue Datei nochmals hochladen --A. Wagner (talk) 19:28, 12 May 2023 (UTC)[reply]
War gerade weg, jetzt ist die Datei schon weg. -- Grüße, 32X (talk) 19:45, 12 May 2023 (UTC)[reply]
War weg und ist wieder da. Da: File:Malerwerke des neunzehnten Jahrhunderts Zweiter Band.pdf. Läuft jetzt. --A. Wagner (talk) 20:08, 12 May 2023 (UTC)[reply]
Hallo alter Freund, es gibt wieder mal ein Problem mit einer pdf-Datei: File:Mizler Musikalische Bibliothek Bd4 1754.pdf, kannst Du Dir das mal bitte ansehen? Diese liegt ja schon eine Weile auf Commons, ich denke länger zu warten ergibt keinen Sinn. Kannst Du handeln? Beste Grüße von --A. Wagner (talk) 13:17, 21 October 2023 (UTC)[reply]
Hallo A., mit einem Purge hat schon mal die alte Version wieder eine andere Pixelgröße als 0 × 0. Schuss ins Blaue: Die eingefügte Seite 185 hat stark abweichende Abmessungen gegenüber den anderen Seiten. Eventuell hat’s das zerschossen, eventuell hat das Programm beim Einfügen dieser Seite auch die Metadaten überschrieben. Generell ist das aber ein ungeiles PDF, schon zuvor gibt es mal abweichende Seitengrößen und dann gibt es auch Stellen (beispielsweise auf PDF-Seite 19/Buch-Seite 17), die im Firefox schlicht ein weißes Feld mitten im Text sind. Irfanview zeigt mir an der Stelle den Text halbtransparent an. Eigentlich muss die Datei noch einmal in ein PDF-Bearbeitungsprogramm und dort „geglättet“ werden. -- Grüße, 32X (talk) 16:48, 21 October 2023 (UTC)[reply]
Hallo 32X, ich habe die Diskussion mitverfolgt, da ich die Datei in Wikisource nutzen möchte. Ich habe mal versucht, die pdf-Datei zu optimieren (transparente Stellen beseitigt und Seitengröße angeglichen). Zumindest scheint die pdf-Datei jetzt "entfaltet" worden zu sein. Gruß --Furfur Diskussion 18:45, 21 October 2023 (UTC)[reply]
Danke. :) -- Grüße, 32X (talk) 19:09, 29 October 2023 (UTC)[reply]

deleting my images[edit]

Hi I want to delete the two pics on my account, they are not taken by me, but from another site, when I uploaded them I did not know that to upload a non-free pics is not allowed.

Not deleting the photos exposes me to legal liability This is the link of the pics.

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Special:ListFiles/%D8%A3%D8%A8%D9%88_%D8%B9%D8%B7%D9%8A%D8%A9&ilshowall=1 — Preceding unsigned comment added by أبو عطية (talk • contribs) 07:26, 7 September 2021 (UTC) أبو عطية (talk) 07:27, 7 September 2021 (UTC)[reply]

I deleted them. -- 32X (talk) 23:31, 7 September 2021 (UTC)[reply]

Deleting medias without a license[edit]

Hello @32X, hope you're having a good day.

Can you please delete these files as they don't have license from a long time, passing the 7 day notice period.

1) File:Ariel View of Rancho Santa Ynez Estates Officer Involved Shooting Map.png
2) File:CRUZANDO A PIE.jpg
3) File:De-Steinen2.ogg
4) File:De-Steines2.ogg
5) File:De-Steins2.ogg
6) File:Screenshot 三沢立身2021-09-26 at 10-22-26 全国篤農家列伝 - 国立国会図書館デジタルコレクション.png
7) File:Velocidad y Resistencia - Francia.jpg
8) File:WSM 1996 Lägerkommitté.jpg
9) File:The 1965 Sundial Staff gathers around the namesake Sundial.png
10) File:STEN THIEL.jpg
11) File:Albrecht Altdorfer Burg Wörth-a.d.Donau=Werfenstein.jpg
12) File:Arnaldo Verri 1976.jpg
13) File:AROFUSA.jpg
14) File:ARossini01.jpg
15) File:KRI dr. Wahidin Sudirohusodo.jpg
16) File:Baillie, Thomas.jpg

Thank you in advance for doing this. Contributers2020Talk to me here 09:16, 21 November 2021 (UTC)[reply]

@32X, Thanks for the 10 files you have deleted. Request to delete these files as well because no permission since <7 days. Thank you in advance for doing this.
1) File:Mathias Höschel.jpg
2) File:KCochrane2017.jpg
3) File:Laura Evans.jpg
4) File:Oleg Shadskiy.jpg
5) File:Patricia de FIGUEIRÉRO 2019 @LaurenceGuenoun.jpg
6) File:MUNN8391.jpg
7) File:Rodrigo 2016.jpg
8) File:Rodrigo de la Sierra Escultor.jpg
9) File:Płk. Franciszek Jasiński.jpg
10) File:Portræt af Sergei Sviatchenko.jpg
11) File:Sandro Malinowski.jpg
12) File:Sirko Archut (2).jpg
13) File:SirkoArchut2006.01.23S01-0101.jpg
14) File:Роман Игоревич Терюшков.png
15) File:Tarick Salmaci.jpg
16) File:Balázs Máté.jpg Contributers2020Talk to me here 02:59, 22 November 2021 (UTC)[reply]

How we will see unregistered users[edit]

Hi!

You get this message because you are an admin on a Wikimedia wiki.

When someone edits a Wikimedia wiki without being logged in today, we show their IP address. As you may already know, we will not be able to do this in the future. This is a decision by the Wikimedia Foundation Legal department, because norms and regulations for privacy online have changed.

Instead of the IP we will show a masked identity. You as an admin will still be able to access the IP. There will also be a new user right for those who need to see the full IPs of unregistered users to fight vandalism, harassment and spam without being admins. Patrollers will also see part of the IP even without this user right. We are also working on better tools to help.

If you have not seen it before, you can read more on Meta. If you want to make sure you don’t miss technical changes on the Wikimedia wikis, you can subscribe to the weekly technical newsletter.

We have two suggested ways this identity could work. We would appreciate your feedback on which way you think would work best for you and your wiki, now and in the future. You can let us know on the talk page. You can write in your language. The suggestions were posted in October and we will decide after 17 January.

Thank you. /Johan (WMF)

18:11, 4 January 2022 (UTC)

Adminmagie[edit]

Damit deine Adminaktivität wieder zunimmt, kannst du bitte hier was machen

Trennen:

Löschen

Viele Grüße --Z thomas 11:39, 31 January 2022 (UTC)[reply]

danke! das hat supa geklappt. hier hab ich zwei Cats verschoben, die @Radler59: angelegt hat. das verschieben ist mit ihm abgesprochen und das löschen auch.
machst du die bitte weg. Viele Grüße --Z thomas 07:28, 3 February 2022 (UTC)[reply]
Ist getan. Von der oben genannten ersten Datei habe ich nur die Version gelöscht und auf eine Teilung verzichtet, da es sich um ein Duplikat von File:Nazi architecture Carusufer Dresden 1.jpg handelt. -- Gruß, 32X (talk) 21:36, 3 February 2022 (UTC)[reply]

Thing.[edit]

Have a nice day! AngeredJawico (talk) 19:41, 14 February 2022 (UTC)[reply]

Dateiverschieber[edit]

Hallo liebster 32x, kannst du @Radler59: in einen Dateiverschieber verwandeln. Viele Grüße --Z thomas 08:41, 15 February 2022 (UTC)[reply]

Erledigt. -- Gruß, 32X (talk) 18:59, 16 February 2022 (UTC)[reply]
Das hast du wunderbar gemacht :-* --Z thomas 07:28, 17 February 2022 (UTC)[reply]

Bild trennen ...[edit]

Schnuffel, kannst du bitte

Kann ich machen, wenn ich wieder am Rechner sitze. Aber wird sie das auch okay finden, immerhin wurde es bewusst und mit Intention überschrieben. -- Gruß, 32X (talk) 12:16, 21 February 2022 (UTC)[reply]
ich hätte hier noch eins zum trennen
hast recht. ich frag sie mal lieber. --Z thomas 13:46, 21 February 2022 (UTC)[reply]
die bilder von Septemberwoman sollen so bleiben. ich hab aber löschaufträge
von Goldmull verschiebe-reste
vielleicht kannst du User:Goldmull auch die Dateiverschieberrechte geben. bussi und vielen Dank für deine fleißigen löschaktionen --Z thomas 08:04, 22 March 2022 (UTC)[reply]
Hallo Thomas, ich vermute verschieben darf ich auch. Ich dachte Du darfst sie einfach umbenennen und das wäre einfacher. Wenn sie nur zu verschieben sind, dann kann ich das zukünftig allein. Bei Verschieberesten und nicht benötigten Weiterleitungen gebe ich immer den Schnelllöscheintrag, das klappte bisher immer gut. Passiert mir mitunter bei Kategorien, die ich dachte einrichten zu müssen und die dann oftmals (in englisch ) schon da sind, oder sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. VG Goldmull (talk) 16:55, 22 March 2022 (UTC)[reply]

Hilfe[edit]

Hallo ich habe auf meiner Disk 2 Löschanträge, verstehe aber nicht was ich da noch machen soll, kannst du helfen? LG LutzBruno (talk) 17:06, 1 March 2022 (UTC)[reply]

Hallo Lutz, der Antragsteller gibt sich mit der Begründung zufrieden, hätte aber gern im Quellenfeld (bislang eigenes Werk) einen besseren Hinweis auf die nach Panoramafreiheit genutzte Bildquelle, vgl. auch Commons:Copyright rules by territory/Germany/de#Panoramafreiheit. Es bietet sich auch an, wenigstens ein Foto der Schautafel zu verlinken, damit klar ist, dass das abgebildete Foto dort wirklich so hängt. -- Gruß, 32X (talk) 12:06, 8 March 2022 (UTC)[reply]
vielen Dank, ich dachte das wäre schon dadurch klar, das ich das entsprechende panaoramafreiheitlabel reingehängt habe... aber naja dann hoffe ich es ist nun gut... liebe grüße LutzBruno (talk) 05:39, 12 March 2022 (UTC)[reply]

[edit]

Hello,

I am messaging you because a contest for a sound logo for Wikimedia is being developed and your opinion as a Wikimedia Commons admin is appreciated. My team would like to know if it is possible for the top finalist sound logos in the contest to have attribution temporarily hidden from public view until all the votes are final? The idea is to let the public judge the sound logo contestants based on the merit of the logo, not the person or people who made it. Again, any feedback is appreciated.

Thank you,

VGrigas (WMF) (talk) 17:22, 17 June 2022 (UTC)[reply]

Hello Victor, of course one could try to present the logos temporarily without the attribution. But I assume even if there’d be a consent under most users, there’d still be at least one dickhead who’d cause trouble. If you do the contest on Meta wiki with the files being uploaded there, the trouble could be reduced. -- Kind regards, 32X (talk) 20:31, 18 June 2022 (UTC)[reply]

Alte Versionen löschen[edit]

Hallo bester 32X,
in der Hoffnung, dass ich bei dir an der richtigen Adresse bin:
Habe das Problem, dass mich die Flughafen BER juristisch angezählt hat, weil ich das BER-Logo in meinen Karten verwendet hatte (war damals etwas unbedarfter). Bei einigen Grafiken habe bereits einen Lösch-Antrag gestellt (siehe [6]), weil diese juristisch tatsächlich ungünstig zu lesen sind und auch nicht mehr in die Wikipedia eingebunden sind (weil teils veraltet).
Bei den Anderen Karten habe ich einfach neue Versionen hochgeladen mit neutralen Logo und anderen Farben (die Ähnlichkeit zu deren CD wurde ebenfalls angezeigt). Ließe sich da die alten Versionen der Dateien löschen, damit die Anwältin keine Angriffsfläche mehr hat?
Geht um diese Grafiken/Karten: [7], [8], [9], [10], [11]
Tausend Dank im Voraus!! --CellarDoord85 (talk) 11:13, 18 June 2022 (UTC)[reply]

Hallo CellarDoord85, wer in den Wikimedia-Projekten mit Klarnamen auftritt hat leider schnell mal mit unnötigen Problemen zu kämpfen. Um dir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen, habe ich jetzt die drei mit Löschantrag versehenen Dateien gelöscht und bei den anderen fünf die Altversionen versteckt. Schau bitte nochmal drüber, ob es so passt, oder ob ich was vergessen habe. Ansonsten gilt, was ich weiter oben schon Thomas sagte.-- Grüße vom, wenn schon nicht einzigen, dannn doch besten 32X (talk) 19:09, 18 June 2022 (UTC)[reply]
Habe gerade noch 20 weitere Löschanträge gesehen und auch dort gehandelt. Die Piktogramme sind an sich wahrscheinlich nicht geschützt, aber solange nicht die WMF sondern der Uploader mit Anwälten agieren muss, muss man hier auch nicht zwingend alles behalten. -- Grüße, 32X (talk) 20:18, 18 June 2022 (UTC)[reply]
Großartig - vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe. So passt alles perfekt und muss der Anwältin reichen. Tatsächlich will sie, dass ich alle Grafiken lösche, aber das ist absurd... genau wie der Vorwurf, ich hätte meinen Lageplan von den offiziellen abgemalt (zum Glück ist nachweisbar, dass meine Karten älter sind).
Nur eine Frage wäre dann noch offen (welche ich an die Anwältin zurückspiele): Was soll mit dem Logo ([12]) selbst passieren? Würde dies, wie ebenfalls gefordert, gelöscht werden (was ich ja hier auch nicht allein zu entscheiden habe), dann wäre der BER der einzige Flughafen in der Wikipedia ohne dokumentiertes Logo. Ich bin auf jeden Fall erstaunt wo der Prioritäten der FBB liegen, aber dankbar für die Unterstützung hier! Beste Grüße... CellarDoord85 (talk) 20:45, 18 June 2022 (UTC)[reply]

Files by Ser.Silv.[edit]

Good evening @32X, I would like to inform you that this user, who uploaded File:Fotografia oficial do Presidente Marcelo Rebelo de Sousa.jpg and File:Fotografia oficial do Presidente da República Francisco da Costa Gomes.jpg has got a complete collection of similar images. I treated to add the formal procedures –SD request, nld, etc– but, like I'd explained in the DRs, Ser.Silv. reverts me and isists me to stop, later adding possibly false Public Domain claims from websites which don't have an explicit claim about its media's copyright status.

Honestly, I'm starting to get frustrated with this situation, as there are apparent copyright violations that need to be removed and, while I'm trying to do the right thing, a troublesome user comes along who, after I've pointed him –always, treating to explain with civility– to the licensing pages, warned not to remove templates etc, keeps reverting me. Do you think anything could be done to stop this and eliminate the obvious cases of copyvio?

Here is a list of files that should be considered for deletion –or, more reccomended, for speedy deletion–:


And here is a list of files uploaded by this user that are in the Public Domain in Portugal and the US and they can be perfectly kept:

Yours sincerely.
83.61.234.200 20:47, 22 July 2022 (UTC)[reply]

 Comment, also, this user insists to blank his/her talk page.
83.61.234.200 20:49, 22 July 2022 (UTC)[reply]
Este usuário já foi provado que utiliza diferentes IP Ser.Silv. (talk) 21:09, 22 July 2022 (UTC)[reply]
@Ser.Silv., seriously?, that your connection automatically changed while you're editing is not an abuse. If you says that because that discussion in Portuguese Wikipedia, it was closed without any action, because this is Wikimedia Commons, totally different from Portuguese Wikipedia.
83.61.234.200 21:22, 22 July 2022 (UTC)[reply]

Bitte um Hilfe zu 3 hochgeladenen Dateien[edit]

Guten Tag @32X. Ich habe lange daran gearbeitet, 3 Dateien auf WLM 2022 hochzuladen, aber wahrscheinlich wegen meines Alters (76) habe ich sie auf die übliche Weise hochgeladen. Wie kann man den Fehler korrigieren? In meinem Namen neu laden? Dateien löschen?

Ich freue mich sehr auf Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen User:V.Boldychev --V.Boldychev (talk) 17:26, 14 September 2022 (UTC)[reply]

Da es sich um Wikitext handelt, kann man die WLM-Sachen auch einfach ergänzen. Ich habe es mal nachgeholt. Und schieb das nicht auf das Alter, Z thomas und ich zusammen sind deutlich älter als du und wir schaffen das auch. :) -- Liebe Grüße, 32X (talk) 18:38, 14 September 2022 (UTC)[reply]
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße an Z thomas!
Und ich habe die notwendige Webseite gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiki_Loves_Monuments_2022/Deutschland/Support
"Fotos nachträglich anmelden"
Nochmals danke!
Liebe Grüße --V.Boldychev (talk) 19:43, 14 September 2022 (UTC)[reply]

Would you know the difference between "Tracht" and "Traditional clothing" in German speaking countries?[edit]

I saw your change on w:de:Sorbische Trachten and drew the conclusion that you might help in an old discussion. A few years ago, one of the conclusions in Commons:Categories for discussion/2020/07/Category:Traditional clothes by country was that all the subcategory names of Category:Traditional clothing should be harmonized. That has almost been finished. But we did not know whether "Tracht" is just the German word for "Traditional clothing" in German speaking countries, OR that it is one specific style of traditional clothing in German speaking countries, next to other styles in those countries. Could you tell the difference? If there are indeed differences, could you point out the characteristics? (See discussion on Commons:Categories for discussion/2021/11/Category:Tracht, you may start at the bottom at Commons:Categories for discussion/2021/11/Category:Tracht#Conclusions so far.) JopkeB (talk) 04:51, 11 March 2023 (UTC)[reply]

Hello JopkeB, it's hard to tell. For the Sorbian Tracht, I can tell you, it's a traditional clothing with strict rules. There were colour codings for young, engaged, and married women, some regions knew five or more different states for mourning clothes, and so on. So I'd say, it's traditional clothing with a ruleset. -- kind regards, 32X (talk) 16:25, 22 March 2023 (UTC)[reply]
Thanks for your reaction. This is a step forward. JopkeB (talk) 02:59, 23 March 2023 (UTC)[reply]
I have copied this paragraph to Commons:Categories for discussion/2021/11/Category:Tracht because there is another person who wants to discuss this item and I would like to have all bits and peaces together. JopkeB (talk) 16:02, 10 April 2023 (UTC)[reply]

Other edit requests[edit]

Hi, would you be able to answer these requests as well?

Thank you! Bennylin (yes?) 20:16, 6 July 2023 (UTC)[reply]

Most of them are done. -- regards, 32X (talk) 22:01, 6 July 2023 (UTC)[reply]
My gratitude 🙏 Bennylin (yes?) 04:15, 7 July 2023 (UTC)[reply]

Feuerwehr bestimmen[edit]

Hallo 32x, ich hab ein paar Feuerwehrfahrzeuge hochgeladen. Kannst du sie bestimmen?

File:Tag der Feuerwehr Piazza del popolo 2023-04-23 1.jpg fortlaufend. Viele Grüße und viel Spaß Z thomas 19:32, 6 October 2023 (UTC)[reply]

Es hat jetzt jedes Foto ein paar Kategorien erhalten. Das hier abgebildete Fahrzeug war das schwerste, da es zwar einem Fiat 618 ähnelt, die Vergleichsfotos in der Kategorie jedoch nur Sechslochfelgen anstelle der hier verbauten Achtlochfelgen haben. Eine Google-Suche brachte weitere 618er Feuerwehrfahrzeuge mit Achtlochfelge zu Tage, sodass ich das vorsichtig eingetragen habe. Andere Detailunterschiede wie die Türschaniere oder den Kühler würde ich auf Umbauten/Fahrzeugerhaltungsmaßnahmen/Restaurationen schieben. Zum Hubschrauber kann ich dir nichts sagen, dafür habe ich nicht den passenden Führerschein. -- Grüße, 32X (talk) 22:22, 7 October 2023 (UTC)[reply]
Vielen Dank. Ich hoffe, dass du etwas Spaß dabei hattest. Musste nämlich sofort an dich denken als ich die Fahrzeuge gesehen hab. Extrabussi für dich Z thomas 08:20, 8 October 2023 (UTC)[reply]