User talk:DorisAntony

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hi Doris, wenn wir eh schon immer beziehungsweise oft die gleichen Bilder schießen, wäre fast zu überlegen, ob man sich gelegentlich zusammentut und Benzinkosten spart :). Nette Bilder machst Du jedenfalls und prima Texte obendrein. Gruß --Lienhard Schulz 14:54, 30 April 2006 (UTC)

Hi Lienhard, von Ausnahmen abgesehen fahre ich nicht wegen des Fotografierens irgendwohin, sondern einfach aus Neugier. Du kannst mir aber Bedarf an Fotos gerne melden - dann schaue ich mal, ob ich da bei Gelegenheit zufällig vorbeikomme. --DorisAntony 15:48, 30 April 2006 (UTC)

Hallo Doris, seit heute gibt es hier den article Naturpark Hoher Fläming, u.a. mit einer Galerie der Feldsteinkirchen, zu denen mich eine gewaltige Neugier mit Füßen getragen hat. Ich hoffe, ich habe alle Deine Bilder erwischt und dort eingestellt. Für die Stülper Kirche gibt es übrigens den article Nuthe-Urstromtal, da ist die heute von Dir hochgeladene Kirche (mit einem etwas klareren Foto?) bereits drin und auch Diverses zum Schloss Stülpe. Für den Fall, dass Du hiervon Fotos hast: den article Belzig (mit allen 14 Dörfern) hast Du gesehen? Gruß --Lienhard Schulz 18:47, 9 July 2006 (UTC)

Habe gerade was zu Belzig eingestellt. Mit dem Bild der Bricciuskirche bist Du mir zuvorgekommen, ebenso wie mit dem der Kirche in Lüsse. --DorisAntony 17:42, 10 July 2006 (UTC)

Vorschlag und Bitte, die Bildunterschriften doch auch gleich zu verlinken[edit]

Hallo Doris,

ich freue mich immer wieder, wenn Du weitere "Berliner Gedenktafeln" hinzufügst, möchte aber gerne vorschlagen, dass Du in den Bildunterschriften auch gleich direkte Links zu den Persönlichkeiten bringst (Beispiel, wo das gemacht wurde: Heinrich Seidel und andere). --Wikinaut 20:54, 10 February 2007 (UTC)

Bei denen, die in Commons eine Seite haben (z. B. Konrad Adenauer), habe ich das auch gemacht. Heinrich Seidel hingegen ist mit der dt. Seite verlinkt. Ist das sinnvoll? Und für manche gibt es auch nicht mal eine dt. Seite, vgl. de:Liste der Berliner Gedenktafeln. --DorisAntony 12:24, 11 February 2007 (UTC)

Ich finde es schon sinnvoll ist, denn man kommt ja (meistens) von einer deutschen Seite zur Übersichtsseite der Gedenktafeln und Berlin liegt nun einmal im deutschen Sprachraum. Wenn dt. Seiten fehlen, wäre es ein Grund (dass es eine Gedenktafel gibt), die entsprechende Artikelseite auf dewiki anzufangen. Ich werde mal anfangen, die Namen zu verlinken, okay ? Du hast Dir schon so viel lobenswerte Arbeit mit den Gedenktafel gemacht.

Ich habe alle Einträge zum dewiki verlinkt. --Wikinaut 14:06, 11 February 2007 (UTC)

Gut, aber ich hätte es im Hinblick auf internationale Anwender sinnvoller gefunden, zumindest die, die in Commons eine Seite haben (wie z. B. Konrad Adenauer), dorthin zu verlinken, denn dort gibt es ja dann auch den Link auf de:Konrad Adenauer und die entsprechenden Seiten in anderssprachigen Wikis. --DorisAntony 17:27, 11 February 2007 (UTC)

Remplin Gutskapelle[edit]

Hallo DorisAntony, auf Deinem Bild Remplin Gutskapelle.jpg handelt es sich nich um die Gutskapelle, sondern um den Marstall des Gutes Remplin. mfG --Botaurus stellaris 13:29, 22 February 2007 (UTC)

Soweit ich es den örtlichen Informationstafeln entnommen habe, ist es die Gutskapelle. Und das Bild unten links auf gutshaeuser.de/schloesser/remplin.html heißt auch „Gutskapelle“. --DorisAntony 19:52, 5 March 2007 (UTC)

Brickroad Päwesin[edit]

hallo doris, habe dein bild benutzt als hintergrund für einen kleinen text, kannst du dir anschauen auf Bagow - hoffe, es gefällt dir, Bagow liegt bei Päwesin, viele grüße von Krank-Hover 17:54, 12 January 2008 (UTC)

Schloss Steinhöfel[edit]

Hallo Doris, habe Dein schönes Bild unter Steinhöfel gefunden und für einen "eigenen" Artikel übers Schloß genutzt. Hast vergessen auf Deiner Userpage einzutragen daß das Bild auch von Dir ist :-) Funktioniert das nicht elektrisch? Grüßchen, 217.226.54.50 22:35, 22 April 2008 (UTC) Nachtrag: Tschuldigung, wieso linkt denn hier alles nach commons? Ah, jezza!

Altdöbern[edit]

Hallo Doris,

wäre es ok, Dein Foto vom Schloss Altdöbern für eine Ausstellungstafel zu nutzen? Falls ja - hast Du das Foto vielleicht noch in einer besseren Qualität? Herzlichen Dank! Acro

Klar, wie das geht (Nennung des Namens …) steht bei den Lizenzen bzw. hier. Ich könnte das Foto unbeschnitten und weniger komprimiert liefern. Wohin? (Für angemeldete Benutzer bin ich auch per eMail erreichbar.) Welches Ausstellung wird 's denn sein? --DorisAntony (talk) 11:09, 22 August 2008 (UTC)
Moin DorisAntony, ich war heute in Altdöbern (meine Fotos folgen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe). Dein Name kam mir schon bekannt vor, als ich ihn unter einem Foto auf den offiziellen Schautafeln zur Geschichte des Schlosses und des Parks las. Mittlerweile weiß ich auch woher, nämlich aus de:Nauen (dein Bild vom Wasserturm). Wie dem auch sei, leider habe ich von den Schautafeln kein Foto gemacht. Oder erzähle ich dir sowieso nichts neues, weil ihr das per Email nun geklärt habt? Viele Grüße von --X-Weinzar (talk) 20:56, 5 October 2008 (UTC)
Haben wir :-) und die Schautafeln habe ich mir auch angesehen. Freut' mich aber, daß jemand so genau hinsieht. --DorisAntony (talk) 07:38, 7 October 2008 (UTC)

Image:Chania_Monument_of_the_Hand.jpg[edit]

Image deletion warning Image:Chania_Monument_of_the_Hand.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Teofilo (talk) 20:53, 3 October 2008 (UTC)

Babur[edit]

hi there,

I just orientated myself on what is written in the English Wiki, it could be wrong I have no idea. sincerely Gryffindor (talk) 20:07, 7 November 2008 (UTC)

Berliner Wasserpumpen[edit]

Hallo DorisAntony, ich habe auch ein paar Fotos von Wasserpumpen in Berlin gemacht und drei davon hinzugefügt. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in Charlottenburg eine Pumpe Nr. 53 gibt: File:Berlin_Pumpe_53.jpg — in der Menzelstraße in Grunewald gibt es ebenfalls eine als Nr. 53 markierte Pumpe. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Pumpen für ganz Berlin laufend durchnummeriert sind. Weißt du genaueres zur Nummerierung? Gruß --C.Löser (talk) 15:50, 20 June 2009 (UTC)

Laufend durchnummeriert sind sie definitiv nicht, vgl. meine Liste auf de:Diskussion:Schwengelpumpe. Meine Hypothese wäre, dass sie entweder je Bezirk oder gar je Ortsteil im Bezirk durchnummeriert sind, aber ich habe nichts dazu finden können. -- DorisAntony (talk) 20:14, 26 June 2009 (UTC)

Hindi[edit]

Heya, I wanted to inform you that I'm adding a Hindi description to Bikaner road sign.jpg. Regards, --Rsrikanth05 (talk) 03:53, 12 September 2010 (UTC)

File:Roofensee Menz.jpg[edit]

Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | Magyar | Íslenska | Italiano | 日本語 | Македонски | മലയാളം | Nederlands | Norsk nynorsk | Polski | Português | Português do Brasil | Русский | Slovenščina | Svenska | Українська | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


There seems to be a problem regarding the description and/or licensing of this particular file. It has been found that you've added in the image's description only a Template that's not a license and although it provides useful information about the image, it's not a valid license. Could you please resolve this problem, adding the license in the image linked above? You can edit the description page and change the text. Uploading a new version of the file does not change the description of the file. This page may give you more hints on which license to choose. Thank you.

This message was added automatically by Nikbot, if you need some help about it please read the text above again and follow the links in it, if you still need help ask at the ? Commons:Help desk in any language you like to use. --Nikbot 09:43, 30 March 2012 (UTC)

done -- DorisAntony (talk) 09:56, 30 March 2012 (UTC)


Castle Freyenstein[edit]

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Freyenstein_castle.jpg

Do you know if the castle is associated with the Von Rohr family? I have identified two of his estates. I have what I know here: http://familypedia.wikia.com/wiki/Hans_von_Rohr_(1484-1569) --Richard Arthur Norton (1958- ) (talk) 23:37, 15 July 2012 (UTC)

Yes, Adalbert von Rohr became liege lord in 1350, and in the 15th century the family von Rohr built the palace Freyenstein, see http://www.freyenstein.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=58464 (Sorry, no time to translate.)
And Konrad von Rohr built castle Freyenstein in 1556, see http://www.freyenstein.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=58466 -- DorisAntony (talk) 18:46, 21 July 2012 (UTC)

Datei:Berlin GTafel Kaleko.jpg[edit]

Hallo Frau Antony, ich habe ihr Bild der Gedenktafel für Mascha Kaléko in meinem Beitrag über die Autorin verwendet: http://www.gedichtesammler.de/die-autorin-mascha-kaleko

Im Beitrag habe ich selbstverständlich Sie als Urheber angegeben und direkt auf Ihr wiki-Profil verlinkt. Ich hoffe, dass das o.k. so ist. LG

Freut mich. Ja, das ist für mich so ok. -- DorisAntony (talk) 00:05, 9 November 2012 (UTC)

Datei:Dreiheide Grosswig Bockwindmuehle.jpg[edit]

Hallo Frau Antony, im Zuge eines Messeauftrittes planen wir die Gestaltung der Messewände mit Windmühlen im Zeitraffer von der Historie bis in die Moderne. Daher möchten wir bei Ihnen anfragen, ob Sie Ihr Bild für diesen Zweck, in hoher Auflösung, zur Verfügung stellen würden und was uns dies kosten würde.

Vielen Dank. MfG Carolin Deicke

Hallo Frau Deicke, zunächst wüßte ich gerne, wer sich hinter „wir“ verbirgt? Das Foto ist im Original 1488 × 1984 groß, Kosten entstehen Ihnen keine, sie müssen mich nur als Urheber nennen, und über eventuelle Belegfotos u. ä. würde ich mich freuen. Wie kann ich Sie per eMail erreichen? -- DorisAntony (talk) 11:44, 24 January 2013 (UTC)

Hallo Frau Antony, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Sie können mich unter deicke@uka-meissen.de erreichen. Vielen Dank und Beste Grüße

TUSC token d2e4cf4fd411e44b0e80b2ac3d7d41d5[edit]

I am now proud owner of a TUSC account!

"Sophie-Gips-Höfe"[edit]

Hallo Doris, Du hast gerade in "meinen" Artikel über der Spandauer Vorstadt mit ein Foto von "Sophie-Gips-Höfe" beigetragen. Ein schönes Foto. Aber wo finde ich Information über "Sophie-Gips-Höfe"? Kannst Du mich helfen?--Trygve W Nodeland (talk) 18:48, 7 August 2013 (UTC)

http://www.sophie-gips.de/
http://berliner-hoefe.de/sophie-gips-h%C3%B6fe
http://www.luise-berlin.de/lexikon/mitte/s/sophie_gips_hoefe.htm
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/baubilanz/de/sophie_gips_hoefe.html -- DorisAntony (talk) 19:01, 7 August 2013 (UTC)
Vielen Dank!--Trygve W Nodeland (talk) 17:08, 10 August 2013 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Original Barnstar Hires.png The Original Barnstar
Well made pictures of Sinzig, congratulation! Aarp65 (talk) 10:39, 14 August 2013 (UTC)
Thanks Face-smile.svg -- DorisAntony (talk) 10:51, 14 August 2013 (UTC)


Liste von fehlenden Photos[edit]

Hallo Doris
ich habe eine Liste der Kirchen in Oberhavel zusammengestellt. Auf ihr ist erkennbar, von welchen Kirchen noch keine Photos in den Commons existieren. Da nun die Jahreszeit vorbei ist, in der man vor lauter Bäumen keine Kirchen mehr sieht, wollte ich eine Anregung geben, wo die fotografischen Fähigkeiten angewandt werden können.
Gruß --Hans G. Oberlack (talk) 10:03, 2 November 2013 (UTC)

Gute Idee! Danke für den Hinweis. Mal schauen, was ich im Laufe des Winters liefern kann … -- DorisAntony (talk) 15:20, 2 November 2013 (UTC)

File:Samarqand Bibi Khanum Mausoleum.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Samarqand Bibi Khanum Mausoleum.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

JuTa 21:06, 26 November 2014 (UTC)

Thanks for the information. What a ridiculous idea to delete files just because they are older :-( -- DorisAntony (talk) 09:57, 5 December 2014 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar
Für das Bild des Kreuzganges in Feuchtwangen! Aarp65 (talk) 14:43, 19 March 2015 (UTC)
Thanks Face-smile.svg -- DorisAntony (talk)