User talk:Factumquintus/Archiv

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

hey Factumquintus, hast Du etwa auch die Promi-Führung über den Melatenfriedhof gemacht? Kommen mir alle sehr bekannt vor, die Fotos ;-) Grüße, --Elya 10:27, 29 Jan 2005 (UTC)

Hallo Elya. Nein, ich habe sie nicht mitgemacht. Aber zeitgleich beim fotografieren wurde auch eine Führung gemacht, die ich mitbekommen habe. Leider hat meine Speicherkarte dann den Geist aufgegeben, sonst hätte ich noch mehr Fotos. Dabei habe ich mich schon zum Millowitchgrabstein vorgearbeitet;). Ärgerlich, aber es ist ja nicht aus der Welt. gruß --Factumquintus 22:01, 29 Jan 2005 (UTC)

Simpsons images[edit]

Hmm... bist du sicher dass die Simpsons-Leute keine Rechte an den Bildern haben? Auch wenn sie selbst gezeichnet sind, scheinen sie mir eine Immitation der Originale zu sein. Eine kommerzielle Verwendung wäre vermutlich ein Problem. Könntest du das mal prüfen? danke... -- Duesentrieb 14:50, 14 Jun 2005 (UTC)

Oh, das habe ich gar nicht bedacht. Da müsste man mal Jubilator ansprechen. Und ob der es bedacht hat, ist noch eine andere Frage. Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man da vorgehen könnte. Hast du eine Idee?. Meine Englischschreibweise ist nicht so prickelnd, dass ich eine Email verfassen könnte ohne Mißverständnisse (Damit meine ich die Simpsons-Leute). Sollen die Bilder erstmal wieder rausgenommen werden?--Factumquintus 14:57, 14 Jun 2005 (UTC)
Ich habe beim Zeichner angefragt, ob er eine Anfrage starten könnte. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten. gruß--Factumquintus 15:14, 14 Jun 2005 (UTC)
Super, danke. Vermutlich wäre es das besste, einen Löschantrag für die Bilder zu stellen und das ganze dann dort zu diskutieren. Die Frage ist, ob hier oder in der Wikipedia - das zwei mal durchzukauen ist wohl nicht so sinnvoll. -- Duesentrieb 15:16, 14 Jun 2005 (UTC)
So wie ich mitbekommen habe, bist du ja Admin hier. Ich würde vorschlagen du löscht die Bilder hier mit dem Hinweis, das die Rechte nicht geklärt sind und ich stelle bei den Bildern in de wikipedia Löschanträge. Oder habt ihr hier auch ein Abstellgleis?;-) Ich könnte sie auch vorläufig auf meine Seite stellen bei den Commons. Vielleicht finden sich über die Löschanträge auch einige die eventuell eine Anfrage starten. gruß--Factumquintus 15:31, 14 Jun 2005 (UTC)
Prima dass du dich darum kümmerst. Ich denke es ist das beste die Bilder hier erstmal zu löschen, sind ja nicht so viele, man kann sie ggf wieder hochladen. Meine "Rote Liste" ist, wie dort auch angemerkt, durchaus kein Pranger;) Da stehen halt leute/sachen drauf, die ich mir nach einiger Zeit nochmal anschauen sollte.... nix für ungut :) -- Duesentrieb 16:22, 14 Jun 2005 (UTC)

Butterflies[edit]

Why are you removing the categories I put on the butterflies? I put affort in organising the large amounth of butterflies on commons and you just take it off. Please stop doing that. -Svdmolen 8 July 2005 18:43 (UTC)

Since the subcategories are growing too big, I choose to add finer grained subcategories. There were for example about 28 pictures in the subcategory Nymphalidae. Soon there will be uploaded a huge number of pictures in this category, so that the page would load very slowly for users without a broadband connection.--Factumquintus 8 July 2005 20:04 (UTC)
No, you were not adding finer grained subcategories. You were uncategorising pictures. See [1], [2] and [3] for example. If you were adding finer grained subcategories I would not have a problem with that. Now you were undoing work I had done. Please take more care next time, people will get frustrated when their work is deleted for no reason and might leave the project. Then your and my time is spent very inefficient. -Svdmolen 8 July 2005 21:35 (UTC)

Campaea margaritata oder Campaea perlata[edit]

Moin Factumquintus, Du hast das Bild Image:Green moth.jpg im Artikel Campaea margaritata eingefügt. Ich bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher aufgrund des stärker geschwungenen unteren Querstreifens. Ich würde eher auf Campaea perlata tippen. Schau Dir doch mal die an: [4] Liebe Grüße -- Soebe 21:03, 2 October 2005 (UTC)

Oweia! Da bin ich jetzt überfragt. (fluch) Warum muss es verflucht noch mal zwei Arten geben die sich verdammt noch mal ähneln (/fluch). Ich konnte ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied feststellen. Da aber das Bild von flickr herstammt, könnte es schon möglich sein, dass es sich um Campaea perlata handelt. Wie sollen wir jetzt vorgehen? Noch andere Meinungen einholen oder es einordnen unter Campaea perlata? Wenn du dir da sicher bist, kannst du ja eine Seite dafür erstellen. Ich bin es leider nicht, deshalb lasse ich erstmal die Pfoten davon. gruß von--Factumquintus 04:30, 3 October 2005 (UTC)
Hallo Factumquintus,
ich bin mir ja auch nicht sicher *schmunzelt*. Wir können aber mal im Lepiforum nachfragen. Vielleicht helfen die uns weiter. Viele Grüße -- Soebe 11:52, 3 October 2005 (UTC)

Doppelbild[edit]

Hallo Factumquintus, Du hattest das Bild Image:Falco sparverius1.jpg hochgeladen. Das Bild wird schon seit längerer Zeit in der englischen Wikipedia (und jetzt auch in der deutschen) unter dem Namen Image:Americankestrel65.jpg verwendet. Ich hatte letztere Version auf Commons hochgeladen ohne Dein Bild zu kennen. Hättest Du etwas dagegen wenn Deine Version gelöscht wird? Ansonsten müssten alle Links in den verschiedenen Sprachen geändert werden. Gruß! Nordelch 19:04, 17 November 2005 (UTC)

Huch, sorry für die verspätete Nachricht. Ich hatte überhaupt keine Mitteilung bekommen. Komisch. Also ich werde das jetzt so machen. Da ich eine größere Version hochgeladen habe, werde ich die Links anpassen und deines zur Löschung geben. Einverstanden?--Factumquintus 17:41, 29 November 2005 (UTC)
Ja, das ist auch OK. Denke aber bitte daran, dass Du auch alle Sprachen durchgehst und auch die Bildbeschreibungen beider Versionen zusammenfasst. Gruß! Nordelch 15:58, 3 December 2005 (UTC)
Am einfachsten geht es, wenn ich meine größere Version über deine lade. Da muss dann auch kein Link angeglichen werden. Done. grüße--Factumquintus 23:28, 18 December 2005 (UTC)

Tagging[edit]

Hi, thanks for tagging photos with "Unknown" or "Fair use". It is a great help for us administrators and it is appreciated. Thuresson 20:36, 15 December 2005 (UTC)

Tragelaphus imberbis[edit]

If all Bovids (Hornträger) were categorised on one page there would be more than 150 subcategories and/or articles. Can we move the Tragelaphus imberbis article to the Subfamilia Category:Bovinae? - Rooivalk 10:11, 21 December 2005 (UTC)

Image:Falco sparverius1.jpg[edit]

Please use {{redundant|[[:Image:...]]}} instead of "see ...". --Saperaud 19:57, 22 December 2005 (UTC)

-Cat[edit]

Hallo Factumquintus, ich habe die Kategorien bei den Webervögeln entfernt, da diese Bilder schon über einzelne 'Art' Seiten, die mit Ploceidae verlinkt sind, erreichbar sind. Ähnlich wie bei den Schmetterlingen. Wenn hier demnächst mehr Webervögel hochgeladen werden, ist diese Seite bald überladen. Entschuldigung für die voreiligen Maßnahmen.

Da ist wahrschleinlich eine Diskussion notwendig, ob und wie Bilder für Arten kategoriesiert werden sollen.

Gruß, Hsuepfle 16:20, 6 January 2006 (UTC)

Hallo. Das ist doch der Sinn dabei. Die Kategorie in den commons wird auch bei den Hauptartikeln verlinkt in den anderssprachigen Wikipedias. Über die Kategorie ist einsehbar, was vorhanden ist. Das wird bei allen gemacht und dazu wird auch aufgefordert. Für die einzelnen Arten sollen ja Seiten erstellt werden, die dann in der entsprechenden Kategorie eingeordnet werden. Überladen würden sie sein, wenn ständig Bilder über die Bildbeschreibung in der Kategorie eingeordnet werden. Das hier nichts mißverstanden wird, es geht um die Katrausnahme bei den Seiten, nicht bei den Bildern, aber nur wenn auch eine Seite besteht. Viele wissen grob nicht, wo sie die Bilder einordnen müssen und geben bei der Bildbeschreibung eine dazu passende Kategorie ein. Dies kann dann entfernt werden, wenn sich ein Benutzer findet, der eine Seite dazu erstellt. gruß--Factumquintus 20:41, 6 January 2006 (UTC)

-A question[edit]

Hi. I don´t know why you´ve selected the set of old pharmaceutical advertising I´ve just uploaded as "may cointain copyrigthed material" as they are from long dissapeared brands. I don´t see who can hold the copy rights of these ads from the fifties.

Would you mind sending me a message with an explanation? thanks

Image:Lavatera arborea5.jpg[edit]

Servus! Bei diesem Bild ist leider ein Unfall passiert. Lavatera arborea ist das nicht. Die Behaarung der Blätter ist zu schwach und die Außenkelchblätter passen auch nicht. Das ist nur eine Kulturform von Malva sylvestris und zwar eine der Formen die als "mauritiana" bezeichnet werden. Ich hab auf de.wikipedia nach Spuren dieses Bilds gesucht und ein gelöschtes Bild:Malvamoshmaretanica.jpg gefunden. Der Name war zwar auch verkehrt, aber mit "maretanica" war wohl "mauritiana" gemeint. Am besten wär es wohl, das Bild nochmals hochzuladen. Gedreht hab ich es auch noch. Ich glaub, das passt jetzt besser. Grüße --Franz Xaver 22:53, 25 March 2006 (UTC)

Okay, danke dir. Ich habe es nochmal hochgeladen unter Image:Malva sylvestris6.jpg. grüße--Factumquintus 23:05, 26 March 2006 (UTC)

Category:Unknown cactuses[edit]

Denkst du, diese Kategorie ist erforderlich? Wenn die Bilder in Category:Cactaceae sind und nicht mit Gattungs/Artnamen bezeichnet sind, sollte das ausreichend klar machen, dass es sich um Kakteen handelt, aber man nicht weiß, welche. Der Plural von cactus ist - nebenbei - cacti *klugscheiß* ;-). Einige Bilder kann ich auf einen Blick zumindest einer Gattung zuordnen, das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen. Die anderen würde ich gerne zu den Cactaceae verschieben, aber weil "Unknown cactuses" deine Kategorie ist, frage ich lieber vorher.

Schöne Grüße, --Uellue 17:41, 18 April 2006 (UTC)

PS: Weißt du, wie man auf Kategorien verlinkt? --Uellue 17:44, 18 April 2006 (UTC)

Ja aber die Sache ist ja diese. Wir wollen ja genau die Art bestimmen (Artikel zu Arten werden ja auch geschrieben) und über die Gesamtkategorie Category:Unknown species werden diese gesammelt. Ich habe da nur mal für Ordnung gesorgt. Wir sollten schon zusetzlich diese Bilder auch da drin lassen bis zu einer genauen Bestimmung. Zu einer Kategorie kannst du ganz einfach verlinken, indem du vor der Kategorie einen Doppelpunkt setzt, also [[:Category:Unknown species]] zum Beispiel. Auch bei Bildern kannst du mit dem Doppelpunkt verlinken ohne das sie dann beispielsweise bei einer Diskussion angezeigt werden. --Factumquintus 15:50, 22 April 2006 (UTC)

Hirsch[edit]

Wenn ich manchmal so beobachte, wie meine Bilder einsortiert, aussortiert, umsortiert, von einer Kategorie in eine andere geschoben, dort wieder herausgenommen und in eine Galerieseite eingefügt, wieder entfernt, nochmal umsortiert, einsortiert und aussortiert werden, dann könnte ich machmal auch "zum Hirsch werden" (dein absolut berechtigter Bearbeitungskommentar kürzlich). Auch wenn manchmal die Unordnung dabei tatsächlich abnimmt, bin ich langsam für die Eröffnung einer Selbsthilfegruppe der anonymen Commons-Umsortiergeschädigten ;) -- Gruß, aka 13:08, 24 April 2006 (UTC)

Sag bescheid, wenn so eine Gruppe sich gründen würde;-). gruß--Factumquintus

Limnothlypis swainsonii[edit]

Greetings. I noted your edits on Limnothlypis swainsonii . It seems we are working at cross-purposes. I had been trying to standardize the language notation of species article pages according to examples shown me by User:Pfctdayelise, see User_talk:Cotinis, and an example at Zenaida macroura. This is slightly different than the format you are using for language labels. Seems like we should try to use the same format, because I've done a bunch of these. Can we all forumlate a policy or standard? I'm happy to follow whichever one we can all agree on. Many thanks. --Cotinis 16:08, 9 May 2006 (UTC)

I have changed your edit on Sayornis phoebe to conform to the language template, said to be preferred at Commons:Templates for galleries. Could we please agree to use that system, if that is really preferred? If it is not, please help me understand the correct format. --Cotinis 12:51, 7 June 2006 (UTC)

Bildbeschreibung[edit]

Hallo - User:pfctdayelise bat mich, dich zu bitten, in in den Bildbeschreibungsseiten die {{en|Sprachtemplates}} zu benutzen, statt '''en:''' von Hand zu schreiben. Dadurch kann man viel leichter erkennen, welche bilder eine beschreibung in einer bestimmten Sprache haben, man kann per User-CSS sprachen ausblenden oder hervorheben, etc. Danke! -- Duesentrieb(?!) 18:13, 13 May 2006 (UTC)

Hallo Duesentrieb! Ich werde weiterhin keine Templates benutzen und das hat auch einen einfachen Grund. Am Anfang hatte ich sie genutzt, bis jemand meinte, am en-template herumspielen zu müssen, alle anderen haben funktioniert nur en nicht, da dann die Beschreibung eine Zeile darunter war. So sind bei vielen Artikel zu den Lebewesen die Seiten zerschossen worden. Ein weiterer Grund ist, bei den templates können die verschiedenen Namen nicht nebeneinander gesetzt werden wie bei Luscinia megarhynchos. Hier siehst du das sich einiges angesammelt hat aus den verschiedenen wikipedias. Das habe ich übrigens nicht eingefügt, das machen durchaus auch sehr viele weitere Benutzer so. Das heißt, wenn sich bei templates noch mehr ansammelt, haben wir einen elenlange Liste und dann kommen erst die Bilder. Vom layout her bevorzuge ich natürlich die erste. Sollte es da eine Lösung geben, kann ich übergehen in die templatenutzung. Ich möchte aber nicht mehr, dass dort jemand rumspielt. War eine ganz schöne Arbeit, das wieder gerade zubiegen. Bei den Lebebewesen ist es sowieso ein Graus. ich kann fast jeden Tag hinterherräumen, tue mir den Unmut aber nicht mehr so oft an;-). Übrigens meinen viele en-User, commons wäre eine Unterseite der en-wikipedia. Das ist vor allem bei der Systematik und bei der prominenten Hervorhebung der englischen Seiten zu sehen. Nunja, wie gesagt, sollte da es eine Lösung geben, dann würde ich sie benutzen. grüße--Factumquintus 18:58, 13 May 2006 (UTC)

Please explain Image:Carterocephalus palaemon1.jpg[edit]

Why did you drop GFDL license template? Also as far as I know German language, there's no mention of partcular license, either GFDL or CC in this quotation. I think you should use {{CopyrightedFreeUseProvidedThat}} template. A.J. 14:19, 18 May 2006 (UTC)

Holger Gröschl hat per Email die Zusage gegeben unter {{cc-by-sa-2.0-de}}. --Factumquintus 14:21, 18 May 2006 (UTC)
So this one is wrong: Image:Cicindela.hybrida.jpg too? A.J. 14:22, 18 May 2006 (UTC)
Yes. --Factumquintus 14:23, 18 May 2006 (UTC)
Where can anywone see that email? You should put that email somewhere and link it to every Holger Groschl image on Commons, otherwise license could be questioned by anyone. A.J. 14:26, 18 May 2006 (UTC)
-->de:Benutzer Diskussion:Der Meister. Ixitixel got an email from Holger Gröschl after asking him about the licence because there where misunderstandings about it. Holger Gröschl did answer to the mail, he would put his Images under the licence cc-by-sa-2.0 I ask Ixitixel if he will link the email to the Images at de wikipedia. I will link the Images at commons to the mail then. Sorry for the delay, my english is so bad that i had to check some things first --Factumquintus 14:55, 18 May 2006 (UTC)
see -->de:Vorlage Diskussion:Bild-CC-by-sa-Naturspektrum--Factumquintus 15:01, 18 May 2006 (UTC)

OK, now I understand, thanks! I offer my help in correcting image descriptions. A.J. 15:08, 18 May 2006 (UTC)

Größere Bildversionen[edit]

Hallo, hab' dir bei mir geantwortet. -- Duesentrieb(?!) 21:30, 23 May 2006 (UTC)

Nochmal - ist wohl ein "echtes" Problem. Danke dass du's angesprochen hast. -- Duesentrieb(?!)
Der Fehler ist behoben, siehe bugzilla:6074. Du musst allerdings deinen Browser-Cache leeren. -- Duesentrieb(?!) 22:46, 24 May 2006 (UTC)

Image:Epica_simone_simons.jpg[edit]

Hi. Do you have permission to upload this photo on wiki? I cannot find any and you haven't mentioned about any neither. On this page I understand, that someone usues photos of that author without permission. Is it this case? Wyglif 10:43, 21 June 2006 (UTC)

Please ask de:Benutzer:Lichtjäger or here User:Lichtjäger. --Factumquintus 14:07, 21 June 2006 (UTC)

Invitation[edit]

Hi Factumquintus,

I saw your bird pix uploads and thought you may be interested in Commons:WikiProject Tree of Life

regards, and keep up the good work!

TeunSpaans 20:07, 16 September 2006 (UTC)

Image:Tolkien The two trees.jpg[edit]

Hi Factumquintus,

I saw this picture and wondered if we had permission for GFDL publication? If so, could you please add the text of the email to the desciption page?

Thx in advance,

Teun Spaans 05:04, 15 January 2007 (UTC)

Albert Richter[edit]

Hi, I just see that de:user:Nicola recently uploaded to deWPa picture which might, rather: should replace Image:Albert Richter (1912-1940).png: de:Bild:Albert Richter Grabstein.png.

As it was me who edited the cropped version of your Image:Grabstein Albert Richter.jpg, some time ago, I feel free to propose that someone (you, me, Nicola) might overwrite the earlier low-resolution version (on commons) ASAP, and adapt description and license. How do you feel about that? Best, WeHaWoe 17:56, 9 May 2008 (UTC)

St Gereon Meistermann Fenster geschützt ?[edit]

Du hast einige Bilder von St. Gereon nach Commons verschoben. Diese könnten geschützt sein. Siehe http://www.stgereon.de/Presse/Presseberichte/Pressebericht19Februar2008.html Was halten wir davon? Ich habe auch noch einige Bilder vom Dekagon und würde sie gerne hochladen. Marcello.commons (talk) 18:58, 27 May 2009 (UTC)

Kannst mir mal einige Links dazu geben? (erledigt, hab sie schon selbst gefunden). Das müssten aber ältere uploads sein. Um auf sicher zu gehen; Museen und Kirchen wie auch immer bestehen ja öfters aus Unkenntnis auf Urheberrechte; würde ich dazu auf der de wiki, lieber eine Anfrage machen bei Urheberrechtsfragen. grüße von --Factumquintus (talk) 18:09, 29 May 2009 (UTC) PS:Ah und gerade gesehen, ist ja die Verwertungsgesellschaft (VG) Bild-Kunst. Wie gesagt, bitte eine Anfrage an oben genannten Seite von mir setzen, da gibt es einige, die sich darüber sehr viel besser auskennen.