User talk:Georg Slickers

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
  • für Fragen stehe ich hier oder, wenn es schneller gehen soll, auch in der de-WP zur Verfügung
  • questions welcome, i may react a bit faster in de-WP

Kategorien für Bilder[edit]

Hallo Georg!

Erst mal Willkommen auf den Commons! Ich halte es für besser wenn Du bei Deinen Bildern keine Kategorie angibst und dafür die Bilder auf der passenden Seite oder in der passenden Kategorie direkt einfügst. So kann dort die Beschreibung in English erfolgen. Dann wissen auch nicht-deutschsprachige was dargestellt ist. Gruss! Nordelch 02:30, 6 Feb 2005 (UTC)

hi Nordelch ... verstehe ich jetzt nicht ganz ... es wird doch ausdrücklich darum gebeten, die Bilder in eine Kategorie zu stellen auf den Einführungsseiten :-) Wenn also Berlin nicht genau genug ist, dann stören sie dort sicher jemanden, der es besser weiß ... die anderen Mauerbilder sind ja auch dort. Du musst mir noch mal genauer erklären was du möchtest, ich habe es nicht verstanden -- Schorsch 02:43, 6 Feb 2005 (UTC)

Hallo Georg! Ich habe mich noch einmal umgesehen. Also auf der Seite Commons:Erste Schritte steht, dass die Artikel (ist ja für Berlin Wall schon geschehen) und nicht die Bildbeschreibungsseiten in eine Kategorie sollen. Sonst findet sich am Ende der Kategorieseiten ein Haufen Bilder, die das Ganze unübersichtlich machen. Im Endeffekt ist das System ja noch nicht richtig ausgereift, es wird ja immer noch fleißig abgestimmt über die Verfahrensweise. Gruss! Nordelch 14:16, 6 Feb 2005 (UTC)

hm, ein Punkt an dich :-) hab ich überlesen (wohl doch zu schnell gelesen) und die Beispielseite, von der ich kopiert hatte, war da dann wohl doch kein so gutes Beispiel ... ok, dann entferne ich die wieder -- Schorsch 15:48, 6 Feb 2005 (UTC)

Berliner Bezirke[edit]

Hallo Georg, ich nehme mal an, du kommst aus Alt-Treptow? Was hälst du davon, die Bilder nach "Berlin-Treptow" zu verschieben? Dann ergäbe sich eine einheitliche Ordnung in Bezug auf die Berliner Bezirke. Da in den Commons die alten Bezirksnamen offensichtlich favorisiert werden, könnte man sich auch überlegen, ob man die Tiergarten-Fotos nicht unter Berlin-Tiergarten statt Berlin-Mitte einordnet. Eine Übersicht über die Berliner Bezirke steht in dem Hauptartikel Berlin. Gruß --Kolja21 19:03, 2 May 2005 (UTC)

eigentlich gar nichts, da es seit 2001 weder einen Bezirk noch einen Ortsteil Treptow gibt. Es gibt den Bezirk Treptow-Köpenick und den Ortsteil Alt-Treptow ... und das sollte nicht der Ordnung wegen geändert werden. Wenn hier teilweise noch alte Bezeichnungen verwendet werden, sollten diese mit der Zeit auf neuen Stand gebracht werden. Auf de-WP läuft dazu gerade auf de:Diskussion:Portal Berlin eine Diskussion, die sollten wir abwarten und da wärst du mit deinem Anliegen auch genau richtig :-) Gruß, -- Schorsch 14:19, 3 May 2005 (UTC) (PS: achso - einer Einordnung unter Berlin-Tiergarten steht doch nichts im Wege, denn den Ortsteil gibt es ja ... ich habe mein Bild nur vorerst unter Berlin-Mitte eingeordnet - mit dem Hintergedanken, das mal auszugliedern, wenn genügend Bilder da sind ... -- Schorsch 14:22, 3 May 2005 (UTC))

Danke für die Info. Du hast natürlich völlig Recht, dass es keinen Sinn macht, Ortsteile neu zu erfinden. Wie ich sehe, hast du die Liste im Berlin-Artikel schon entsprechend ergänzt. Ich denke, die kleinteilige Struktur macht Sinn, denn vermutlich werden die Commons noch einen ziemlichen Boom erleben. Viele Grüße --Kolja21 00:51, 4 May 2005 (UTC)

No problem with Dorcus parallelopipedus thanks Jeffdelonge 08:58, 17 August 2005 (UTC)

Sphinx ligustri[edit]

Hola. I think the plant your Sphinx ligustri is on, is Ligustrum vulgare, not Prunus laurocerasus. S. ligustri feeds on Oleaceae like Syringa, Fraxinus and Ligustrum. P. laurocerasus leaves are glossy (as Ligustrum lucidum or L. japonicum) not so L. vulgare ones. Un saludo. --LP 22:41, 5 September 2005 (UTC)

Hi LP - thanks for this one :-) I will take a foto one of the next days, that maybe helpful for identification ... Greetings -- Schusch 23:05, 5 September 2005 (UTC)

Hola. I have uploaded new images: opposite leaves in Ligustrum versus alternate leaves in Prunus laurocerasus and extrafloral nectaries in Ligustrum. Formica specimens are common as symbionts on both Ligustrum and P. laurocerasus; they are hostile against insects (as Sphynx ligustri) trying to lag their eggs, and they are rewarded with nectar. Definitely I think your plant is Ligustrum vulgare. Ant-plant symbiosis is an interesting but difficult photographic subject that needs an experienced photographer as you. Saludos. --LP 20:09, 9 September 2005 (UTC)

Hola. I'm 99% sure it is Ligustrum vulgare (not L. vulgaris). Quantitative measures are needed for a perfect identification. Saludos. --LP 15:01, 30 May 2006 (UTC)
this should be enough, I think :-) thanks again -- Schusch 22:57, 30 May 2006 (UTC)

Image:Calopteryx splendens 20050729 504.jpg[edit]

Hi Georg, I took the liberty of nominating this image as a Featured Picture candidate. You can vote for it at COM:FPC#Image:Calopteryx_splendens_20050729_504.jpg. Also, you should put tags on your user page so people know what languages you speak, and how well (if I knew you were en-1, I would write this more simply, so I hope you're not. :)) See Commons:Babel. cheers, pfctdayelise 12:42, 12 December 2005 (UTC)

hi Pfctdayelise :-) nice news ... well in reading i am en-2 or perhaps en-3 ... because of rare use my english is more passive - for the beginning I will add a comment on top of the page. Greetings, -- Schusch 23:51, 12 December 2005 (UTC)

Image:Berlin-friedrichshain wasserturm-ostkreuz 20050404 300.jpg[edit]

Hi, do you have another version of this photo with the water tower correctly aligned? Thuresson 22:43, 17 December 2005 (UTC)

done - i forgot to check the "ignore warnings"-box with the second upload - i saw the problem immediately :-) -- Schusch 23:13, 17 December 2005 (UTC)

Versuchsanstalt[edit]

Hi Georg, danke für die Versuchsanstalt. Seit ich es gestern endeckte gehört übrigens Dein Bild Möckernbrücke zu meinen gegenwärtigen Lieblingsbildern. Klasse Komposition aus Kanalblau, Grünzug, roten Autotüpfelchen, den geschwungenen Gleisen mit U-Bahnhof und der Hochhauskulisse im Hintergrund. Von wo hast Du das fotografiert, von der U-Bahnbrücke am Technikmuseum oder aus dem Museum heraus? Da kann sich Deine neue Heimat auf schöne Bilder ihres neuen Starfotografen freuen. :-) Gruß --Lienhard Schulz 06:07, 15 January 2006 (UTC)

Image:Unidentified species schusch 010d 20050923 566.jpg[edit]

Hi, this specie is a Geastrum vulgatum or a Geastrum sessile. Can't tell which one exactly but see this article on nl:Aardster and some pictures found using the french name "Géastre" [1]. Cheers, --Dake 22:39, 21 January 2006 (UTC)

very fast :-) thanks for that - I posted this on the german "Request for identification"-list - so I will wait some more days, if someone news the exact species (it this is possible at all by an image). Greetings, -- Schusch 22:45, 21 January 2006 (UTC)


Image:Solidago canadensis 20050815 246.jpg[edit]

Hallo Georg! Die Zikade ist eine Schaumzikade der Gattung Aphrophora und zwar die Erlenschaumzikade Aphrophora alni. Gruß -- 84.129.150.131 12:12, 20 March 2006 (UTC) Uups bin irgendwie nicht eigeloggt, bin Zirpe, muss ich hier einen neuen Account erstellen ????

Hallo Zirpe, danke für die Bestimmung, baue ich demnächst ein. Ja, einen neuen Account muss man sich leider (noch?) auf jedem Wikimedia-Projekt erstellen. Mehr dazu habe ich dir auf deine (?) de-WP Diskussionsseite geschrieben. Grüße, -- Schusch 13:46, 20 March 2006 (UTC)
so, im Bild ist die Bestimmung eingetragen, danke noch einmal dafür :-) -- Schusch 19:22, 22 March 2006 (UTC)

Gemeiner Spindelstrauch[edit]

Moin Georg, meine Bestimmungsliteratur sagt mir zwar auch, dass beide Varianten der botanischen Schreibweise gibt, FloraWeb, ist für mich am Ehesten verbindlich, bennent ihn als E. europaea. Latein- und griechischkundig bin ich nicht mehr so gut, um das jetzt noch zu deklinieren. Naja, verschieben kann ich den Artikel jedenfalls nicht, da das alte Lemma noch nicht gelöscht ist, sollte aber gemacht werden. Gruß Vic Fontaine 19:00, 1 April 2006 (UTC)

ich frag mal noch Franz Xaver - ich tippe ja auf "-us" ... aber was will das schon heißen :-) -- Schusch 19:47, 1 April 2006 (UTC)
PS: schau mal auf der de-WP-Diskussionsseite (hier) vorbei ... ich hoffe wir können das entgültig klären - das www sollte in so einem unklaren Fall auf jeden Fall nicht als Maß der Dinge herhalten, bzw. höchstens eine Veröffentlichung einer entsprechenden Institution. Grüße, -- Schusch 20:03, 1 April 2006 (UTC)
Ich hab' FX in seiner deutschen Diskussion gefragt. Das wird in dem Fall einfach nur ums Deklinieren gehen, Grundlage ist der ICBN. FloraWeb ist übrigens schon ziemlich offiziell, wird ja von einer staatlichen Behörde, dem Bundesamt für Naturschutz, betrieben. Gruß Vic Fontaine 20:19, 1 April 2006 (UTC)
das war ein Bearbeitungskonflikt ... und nachdem ich gerade festgestellt habe, dass sich das im letzten Jahr nicht klären ließ, hab ich jetzt ein bißchen mehr getrommelt, damit das inklusive Quellenangabe mal vom Tisch kommt :-) Gruß, -- Schusch 20:24, 1 April 2006 (UTC)
Im Lateinischen sind Bäume - außer Acer - ganz automatisch weiblich, mythologisch begründet mit den sie bewohnenden Baumnymphen - deshalb z.B. Fagus sylvatica. Jetzt gibt's eben außerhalb von Europa auch baumförmige Euonymus-Arten, weswegen pauschal die gesamte Gattung als weiblich behandelt worden ist - nicht von allen, aber von vielen. Der Fall wurde erst im Jahr 2000 durch eine Entscheidung der Nomenklaturkommission entschieden - so steht das zumindest in Tropicos. Euonymus ist also männlich. FloraWeb gibt da offenbar einen Stand vor dem Jahr 2000 wieder. --Franz Xaver 20:25, 1 April 2006 (UTC)

Servus! Du hast einen Schnelllöschantrag für Euonymus europaea gestellt. Da viele Leute nach wie vor den Namen nur in dieser Form kennen, ist das ein typischer Fall, wofür Redirects da sind. Nur so kommt man auch auf die Seite, wenn man den Namen mit "-a" in die Maske eingibt. Die Seite war schon gelöscht, ich hab den Redirect jetzt wiederhergestellt. Grüße --Franz Xaver 07:16, 2 April 2006 (UTC)

Pyrrhosoma nymphula[edit]

Thank you I changed the title --Luc Viatour 19:31, 3 July 2006 (UTC)

Dorcus parallelopipedus[edit]

I've blanked and redirected it to Dorcus parallelipipedus, because according to this [2] (and fr: and nl: articles, see interwiki's) that's the right name. If you feel the redirect is useless, please mark it for speedy deletion. NielsF 16:41, 13 August 2006 (UTC)

Hi and thanks - I will ask for a reliable source in the de-WP. Sadly the person who changed the name didn't mention his source. Wikipedias are not a reliable source, especially in these cases. If correct, I will also move my images (I asked for the correct name a few months ago) -- Schusch 23:29, 13 August 2006 (UTC)
As far as I could see everything had already been transferred to the Dorcus parallelipipedus article, but maybe you should take it up with User:B kimmel. My aim, as an administrator, was mainly to keep COM:DEL clean of things that shouldn't be there IMHO. A quick search of multiple wiki's is indeed not enough, but I'm not knowledgeable in this field, and I know B kimmel ís (he's a fellow Dutch wikipedian and one of the most active biology-related contributors there). I'd be happy to take any administrative action (deleting etc.) if you can agree on the article title, but felt it was also part of my duty to keep COM:DEL for the really important deletion requests. So don't hesitate to contact me if I can help you. Grüße, NielsF 00:10, 14 August 2006 (UTC)
I will keep an eye on this the next weeks - if the name is clear and the redirect doesn't make sense, I will put a deletion request there with the reason given. My question is now running in the de-WP. If there will be no sufficient responses, I will then ask User B Kimmel. I don't think some weeks matter here :-) and many thanks for your engagement. -- Schusch 00:44, 14 August 2006 (UTC)

about english translation to Graetz building....[edit]

Hi! Change in english Gebäude to Building! Thanx

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Berlin_elsenstrasse_graetz-gebaeude_20050208_p1000354.jpg former Graetz-Gebäude 16:52 4-11-2006

Thx[edit]

My apologies for accidently deleting part of the talk page - I do not yet understand how it can have happened. Anyway, thx for restoring and pointing it out!

Teun Spaans 15:45, 26 December 2006 (UTC)

Langfühlerheuschrecken[edit]

Hallo, diese Woche hab ich einiges über Langfühlerschrecken gelernt indem ich versucht habe eine Bestimmung zu bekommen für einige eigene Bilder - alle miene Bilder sind nun betsimmt als Leptophyes punctatissima. Dabei heb ich mir so manche Bilder von Verwechslungsarten angeschaut, in Bücher gelesen und herum gefragt - die Bilder von deiner Hand die als Barbitistes serricauda bestimmt wurden haben mir dabei sehr verwirrt weil diese für mich mehr nach L. punctatissima aussahen. Einige Experten haben sich diese dann auch mal angesehen und mir bestätigt in der Annahme das es sich um Leptophyes punctatissima handelt, nicht Barbitistes serricauda.

Diese Bilder sind betroffen:

In den nächsten Tagen würde ich gerne diese Situation beheben, aber wollte dennoch zuvor Dir die Lage mal kurz melden. Indem Du doch anderer Ansicht bisst und mir noch wiedersprechen möchtest dann würde ich deine Meinung dankend auf eine der unterstehende Seiten entgegen nehmen:

Vieleicht wäre es eine gute Idee (indem Du dazu bereit wärst) die Bilder nochmal neu hoch zu laden unter einem anderen Namen? Indem Du das machen willst wäre es wohl gut mir dies nochmal kurz zu melden damit wir abstimmen können wer genau was macht bei der behebung dieser Situation.

E sieht so aus alsob Wikimedia Commons nachher gar keine Bilder von Barbitistes serricauda haben wird. Indem Du in deiner Bildersammlung doch noch andere Bilder dieser Art hättest wäre es wohl sehr grossartig indem Du nochmal bereit wärst diese auf Commons hoch zu laden ;o)

Bitte entschuldige die Beläsigung mit diesem Thema. Viele freundliche Grüsse, Pudding4brains 17:59, 18 January 2007 (UTC)

danke für die Kritik - lass uns das auf der Bestimmungsseite in der de-Wikipedia fortsetzen. Grüße, -- Schusch 18:04, 20 January 2007 (UTC)
Hallo Georg! Vielen Dank für die Änderungen und für die Rückmeldung desbezüglich auf meine NL-Diskussionsseite. Grüssle Pudding4brains 02:03, 27 January 2008 (UTC)
(Hinweis: alle Bilder verschoben und die Links oben entsprechend angepasst)

Achillea millefolium[edit]

Hallo Georg

I'd like to use your image "Achillea millefolium 20041012 2574.jpg" in a printed magazine I publish. If you send me your postal address I'll send you a copy when it is published. Thanks, Rob - rob@funkyraw.com

Link in die Versionsgeschichte

Warentrenner[edit]

Hi Georg, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hassloch_gfk-households_20060314_721_part.jpg taucht eine Beschreibung auf, die so nicht ganz stimmt. Auf Deutsch heißt das Teil Warentrenner oder Warentrennholz, in der englischen Beschreibung meinst Du sicherlich "divider" und nicht "devider". 91.89.84.45 16:07, 12 August 2007 (UTC)

ha, ich ahnte doch, es gibt einen Namen dafür ;-) ich wurde allerdings damals nicht fündig - danke dir! Ich korrigiere das mal (hättest du auch machen dürfen (Wiki-Prinzip), aber dem jeweiligen Hochlader Bescheid sagen ist natürlich auch ok). Wow, und den passenden Artikel dazu gibt es schon seit 2004 in der deutschsprachigen Wikipedia. Da gibt es ja reichtlich Namensvarianten, nur der von mir kreierte "Kassenbandteiler" ist nicht dabei - Kundentrennstab gefällt mir besonders gut, NäKuBi ist aber auch gut :-). So, schon geändert - Grüße unbekannterweise -- Schusch 22:29, 23 September 2007 (UTC)

Neuköllner Rathaus[edit]

Hallo Georg, hast Du was dagegen, wenn ich dein Foto gegen ein perspektivisch korrigiertes austausche? Gruß, --Manfred Heyde 18:01, 15 August 2007 (UTC)

Hallo Manfred, sorry für die Reaktionszeit, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr hier vorbeigeschaut; lade doch das entzerrte Foto unter <Titel>_corr.<fmt> hoch (oder unter einem ähnlichen Titel), die Bilder verlinkst du dann gegenseitig mit entsprechenden Kommentaren - das ist das übliche Vorgehen. (Falls dir das zu umständlich ist, sag mir Bescheid, ich übernehme das verlinken dann - das kann allerdings ein Weilchen dauern :-) Mit diesem Vorgehen bleibt die Quelle erhalten, aber wir können in den Artikeln dann entsprechend das verbesserte Bild verwenden. Es freut mich, wenn das Bild gut genug ist für den Verbesserungsaufwand :-). Eine E-Mail hast du leider nicht angegeben, sonst hätte ich dir eine zukommen lassen. Grüße, -- Schusch 22:16, 23 September 2007 (UTC)


Image:Berlin-charlottenburg_memorial-plaque-kempinski_20050407_409.jpg[edit]

Image deletion warning Image:Berlin-charlottenburg_memorial-plaque-kempinski_20050407_409.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

axel (talk) 14:40, 30 August 2008 (UTC)

ufa-Dach[edit]

Sehr geehrter Herr Slickers, auch ich würde gerne eines Ihrer Bilder benutzen - und zwar das des Ufa-Dachs mit einigen Photovoltaik-Anlagen darauf. Gedacht ist das Bild für einen Newsletter (online) - ich würde Ihnen diesen dann ebenfalls zustellen (ohne sie natürlich zu abonnieren ;) )

Liebe Grüße aus der ehemaligen Hauptstadt Bonn,

Daniel Schenk - 360Design 360Design

moin - ich weiß natürlich nicht, was der Inhalt des Newsletters ist, deshalb bedeutet eine Verwendung des Fotos in dem Newsletter nicht eine Zustimmung zum Inhalt. Die Verwendung ist ok, vorausgesetzt es gibt einen Link auf die Bildbeschreibungsseite des Originals und die Nennung meines Namens als Autor. -- Schusch (talk) 22:01, 8 June 2009 (UTC)

FP Nomination[edit]

Polycristalline-silicon-wafer 20060626 568.jpg
Nomination Notification
G'day! I love File:Polycristalline-silicon-wafer 20060626 568.jpg, that you've uploaded to Commons, so I've nominated it for Featured Picture status. Its nomination is at Commons:Featured picture candidates/File:Polycristalline-silicon-wafer 20060626 568.jpg. Best of luck! Sarcastic ShockwaveLover (talk) 10:48, 12 May 2009 (UTC)

Image:Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051019_324.jpg[edit]

Kennst Du das hier? RalfHuels (talk) 09:57, 9 October 2010 (UTC)

schickes Bild, danke für den Hinweis! -- Schusch (talk) 15:37, 13 October 2010 (UTC)

File:Laminated safety glas vandalised 20060407 341 part.jpg location?[edit]

Where it is located? Dmitry G (talk) 13:55, 27 March 2011 (UTC)

in Berlin (Wedding). I think it was vandalised some hours or up to one or two days before I took the picture. Pretty sure you won't find it there now - the broken glass should have been replaced some days ago ;-) -- Schusch (talk) 06:44, 30 March 2011 (UTC)

File:Berlin schachtdeckel kl 20050208 p1000314.jpg[edit]

Hallo Georg Slickers, falls die SDD (Schachtdeckeldrehung) nicht OK sein sollte, einfach zurücksetzen. Gruß --Asio 17:13, 20 April 2011 (UTC)

Bild passt so besser :-) Danke -- Schusch (talk) 08:33, 20 May 2011 (UTC)

File:Kupfer - Trend Förderung.svg[edit]

Hallo Georg. Du hast angegeben, was du geändert hast, aber nicht weshalb. --Leyo 15:13, 7 June 2012 (UTC)

Weshalb? Weil Einheitenzeichen nicht in eckige Klammern gesetzt werden sollen. Auch wenn es eine weit verbreitete Unsitte ist und teilweise sogar falsch gelehrt wird. Gruß, -- Schusch (talk) 08:17, 16 June 2012 (UTC)



Afrikaans | беларуская | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | español | eesti | français | עברית | हिन्दी | italiano | Lëtzebuergesch | മലയാളം | Nederlands | norsk bokmål | norsk nynorsk | polski | română | русский | српски (ћирилица)‎ | srpski (latinica)‎ | slovenčina | svenska | Kiswahili | தமிழ் | తెలుగు | Tagalog | українська | +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2012!

Dear Georg Slickers,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2012, and for sharing your pictures with the whole world!

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 350,000 pictures of cultural heritage objects from 36 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2012.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Wiki Loves Monuments logo
Message delivered by the Wiki Loves Monuments 2012 notification system on 05:58, 27 October 2012 (UTC)

File:Grand Canyon landscape.jpg[edit]

Hallo!

Wow! Sehr interessante Bildinfos deinerseits in diesem Bilde! Respektable Arbeit! Danke und Gruß, High Contrast (talk) 21:27, 5 January 2013 (UTC)

Grand Canyon photo descriptors/categories[edit]

I thank you, much for the heads-up on the photo. You probably noticed that I had put in the wrong categories (MIS-indentifying where the photo was take from). I have an expanded map, in an Arizona Atlas, so it was easy to update, and make the corrections. I have recently been working heavily on The Grand Canyon, photos, and Geology, Even the specific area of the photo (just west of, and adjacent to: en:Isis Temple, where a wonderful photo taken from 2-mi south (on en:Tonto Trail) gives a nice moderately "close-up" view, but it also shows almost all the Geology of Isis Temple)...(The peak adjacent in the view, is a ridgeline extending south, off the North Rim, exactly 1-mi from the prominence of Isis Temple) so the view is somewhat confusing, unless one reads the description I put on the page...(they look like TWIN peaks)... But Cheers!, and thanks again for the heads up....(Geology is some pretty tough stuff, ...the pictures, again, can be Tuff stuff)...(from ArizonaUSA, SonoranDesert)--Mmcannis (talk) 22:49, 8 January 2013 (UTC)

Fotos Neukölln[edit]

Hallo Herr Slickers, ich würde gern Ihre Fotos von der Lohmühlenbrücke, der Thielenbrücke und dem Rathaus Neukölln in meinem Text unter

http://de.scribd.com/doc/139251917/Pannierstra%C3%9Fe-Ecke-Sonnenallee

mit einem namentlichen, ins Bild eingefügten copyright-Hinweis nutzen. Ist das möglich?

Viele Grüße

Manfred Heyde

Gerne ist das von meiner Seite aus möglich. Die Lizenz erlaubt eine Veröffentlichung mit Hinweis auf den Autor, die Lizenz und mit einer Quellangabe sowieso, dafür sind die offenen Lizenzen ja gerade da. Ich würde mich im Gegenzug jedoch sehr über die Zusendung des Berichts als pdf-Datei per E-Mail freuen - das ist jedoch keine Bedingung. Beim ersten Überfliegen des Textes weckt dieser mein Interesse, zumal ich einige Jahre in der Nähe gewohnt habe. Viele Grüße, inzwischen aus der Pfalz. -- Schusch (talk) 22:33, 4 June 2013 (UTC)

Hallo Herr Slickers, leider zeigt mein pdf-Programm die Seiten in umgekehrter Reihenfolge an. Ich kann deshalb im Moment nur auf die Abspeicherung auf scribd verweisen:

http://de.scribd.com/doc/139251917/Pannierstra%C3%9Fe-Ecke-Sonnenallee

Freundliche Grüße

Manfred Heyde

Hallo Herr Heyde, ich würde da lieber Ihre Version der Datei vorziehen, gerne auch trotz der umgekehrten Seitenreihenfolge. Sonst müsste ich mich wieder irgendwo anmelden, bloß um eine Datei herunterzuladen ... auch wenn der Service sicher seine guten Seiten hat. Grüße, -- Schusch (talk) 08:48, 30 July 2013 (UTC)
Schade, ich hätte den Text gerne gelesen ... aber bei so massiver Werbung und recht unverfrorenem Einfangen von Nutzern (erst einmal bitte Anmeldung, nachdem die E-Mail-Adresse schon mal kassiet ist, wird einem klargemacht, dass es einen Download nur gegen Bares oder einen Upload gibt), will ich da nicht mitmachen - ich stehe da eher auf offenere Projekte. -- Schusch (talk) 21:56, 11 February 2014 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Georg Slickers,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)