User talk:Kallex

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Kallex!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 07:08, 17 December 2013 (UTC)[reply]

Rostocker Steintor[edit]

Kein schlechtes Bild vom Rostocker Steintor, wie ich finde. Allerdings sollte man nicht gleich auf den ersten Blick sehen, dass es sich um HDR handelt. Das ist noch etwas zu doll. Vielleicht bekommst du das noch hin. Rote und Grüne Ränder sollten vermieden werden. Außerdem könnte ne Objektivkorrektur die leichte Verzerrung rausrechnen. Gib mal bescheid, ob du das hinbekommst, sonst nehme ich das Bild erstmal wieder raus. Beste Grüße. N3MO (talk) 19:11, 3 January 2014 (UTC)[reply]

Danke. Es ist kein HDR. Vielleicht ein wenig zuviel Kontrast. Ich schau nochmal drüber uns ersetze es. --Kallex (talk) 19:37, 3 January 2014 (UTC)[reply]
Kein HDR? Das ist merkwürdig. Die roten und grünen Ränder und die Kontrastierung sind eigentlich typisch. Welches Programm benutzt du für die Bearbeitung? Nutzt du irgend einen Pseudo-HDR-Bearbeitungsmodus? N3MO (talk) 20:23, 3 January 2014 (UTC)[reply]
Normalerweise CC, aber dieses habe ich nur in in Lightroom optimiert. Das Original war sehr dunkel und hatte Stürzende Linien. --Kallex (talk) 20:28, 3 January 2014 (UTC)[reply]
Dann lass es ruhig ein bisschen dunkler oder kontrastreicher. Und probier mal, erst die Objektivkorrektur zu machen und dann die stürzenden Linien nachzukorrigieren. So würde ichs jedenfalls machen. Schönes Wochenende. N3MO (talk) 09:38, 4 January 2014 (UTC)[reply]