User talk:Krdbot

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Filing cabinet icon.svg

SpBot archives all sections tagged with {{Section resolved|1=~~~~}} after 1 day . For the archive overview, see archive.

FYI[edit]

[1], [2]. -- Bwag (talk) 18:05, 26 April 2013 (UTC)

Hallo Bwag. Ich hatte gestern in Absprache mit AleXXw das Skript ohne Editwarcheck laufen lassen, da einige Edits nochmal nachgeholt werden sollten. Dass da auch 2 Fehltreffer bzgl. Deiner Edits zwischen waren, haben wir offenbar übersehen. Ich hab beide nun zurückgesetzt, und nochmal geprüft, dass der Rest in Ordnung war. Ich denke, was müsste so passen. Danke für den Hinweis, bitte entschuldige das Versehen. Gruß… --Krd 03:34, 27 April 2013 (UTC)
Sorry, deine 2 hatte ich übersehen, es ist eigentlich um die da gegangen... LG --AleXXw 07:44, 27 April 2013 (UTC)
Passt schon! Aber was anderes. Um etwas rationeller hier zu werken, die Frage ob der Bot nicht auch gleich in einem „Arbeitsschritt“ die EXIF-Geoordinaten einfügen könnte. Auch in Anbetracht, dass der andere Bot diesbezüglich „oft schläft“ oder überhaupt nicht aktiv ist. -- Bwag (talk) 08:23, 27 April 2013 (UTC)
Man kann das versuchen, jedoch ist das Auswerten von Exif-Daten anstrengend, da dort unterschiedliche Formate sowohl für die Daten als auch für die Schlüsselwörter verwendet werden. Hast Du ein oder zwei Beispiele für mich, wo die Daten fehlen? --Krd 08:28, 27 April 2013 (UTC)
Beispielsweise fehlen hier (11.3. hochgeladen; Canon GPS tag version 0.0.3.2) beide Geokoordinaten , da (15.4. hochgeladen; Canon GPS tag version 0.0.3.2) fehlt nur Cameralocation und hier (abseits von Denkmal) fehlt ebenfalls die Cameralocation (12.3. hochgeladen; Canon GPS tag version 0.0.3.2) und zur Abwechslung ist es hier (8.3. hochgeladen; Canon GPS tag version 0.0.3.2) umgekehrt. Cameralocation vorhanden, jedoch fehlt die Objektlocation. -- Bwag (talk) 10:20, 27 April 2013 (UTC)
Ich würde spontan vermuten, dass die Object Location vom Bot nur bei Bildern eingetragen wird, die in den Denkmallisten verwendet werden, nicht jedoch generell bei allen, die auf Commons die zugehörige Denkmalvorlage tragen. Das wäre dann auf jeden Fall schonmal eine Funktion, die nachgerüstet werden sollte. Ich schau mir das an, das wird aber etwas dauern. --Krd 10:52, 27 April 2013 (UTC)
So wie es aussieht ist der Programmcode da, aber deaktiviert, wegen: difflink. Da müsste man also nochmal in Ruhe drüber nachdenken. --Krd 11:32, 8 May 2013 (UTC)