User talk:Marblefox

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Welcome to Wikimedia Commons, Marblefox!
Afrikaans | Alemannisch | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Euskara | Estremeñu | فارسی | Suomi | Français | Frysk | Galego | עברית | हिन्दी | Hrvatski | Magyar | Հայերեն | Interlingua | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | Latina | Lietuvių | Македонски | മലയാളം | मराठी | Bahasa Melayu | Plattdüütsch | नेपाली | Nederlands | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Scots | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Kiswahili | தமிழ் | ไทย | Türkçe | Українська | Vèneto | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | 中文(台灣)‎ | +/−

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 15:31, 4 April 2012 (UTC)


Urheberrecht[edit]

Hi, wie sieht es eigentlich mit dem Urheberrecht der von Dir hochgeladenen Bilder aus? Die hast Du doch offenbar nicht selber aufgenommen? Auf den Seiten, von denen Du die Bilder hast, finde ich keine Urheberrechtsfreigabe. Abgesehen davon, dass sie vermutlich nicht den Kriterien von Commons.wikimedia entsprechen würde. Du machst Dir jetzt viel Arbeit, und dann wird alles gelöscht, das wäre doch schade? Schönen Abend, vom --Kürschner (talk) 21:26, 4 April 2012 (UTC)

Hallo, die zu den Seiten geführten Links habe ich deswegen eingefügt weil ich der Jenige bin dessen Account auf der Deviantartseite ist. Ich bin greasysalvador, Salvador Schulten, habe alle hier hochgeladenen Fotos selber gemacht, besitze alle diese Felle selber, sammel seit Jahren Fuchsfelle, und beschäftige mich mit der Zucht und den verschiedenen Zuchtrassen und Farbschlägen. Das meiste was ich darüber weiß, weiß ich von Leuten aus den USA die selber diese Felle sammeln und auch in Kontakt mit Züchtern stehen. Hier in Deutschland geht vieles drunter und drüber wie ich sehe. Vieles wird falsch deklariert und so, und ich habe viele andere Freunde in Deutschland, die auch Felle kaufen uns so, und die fragen mich immer, denn die sind total verwirrt. Durch eine Freundin bis ich über den Misstand auf der Pelzarten-Seite überhaupt aufmerksam geworden.

Prima, ich freue mich über Deine Mithilfe. Es ist unter Umständen irreführend, wenn Du die Links zu den Seiten angibst, weil dadurch der Eindruck entsteht, sie wären nicht von Dir. Wenn Löschanträge kommen, müsstest Du die Erklärung nachreichen. Ich werde es auch im Auge behalten. Ich freue mich. Gute Nacht. --Kürschner (talk) 22:08, 4 April 2012 (UTC)

Alles klar, da bin ich dann froh, klar das mit den Links sollte nur ein sichergehen sein, ich dachte es würde helfen, weil man dort noch weitere Fuchsrassen findet. Aber wenn das so sehr diesen Eindruck vermittelt werde ich die Links wohl lieber entfernen.

Fortsetzung bei mir. --Kürschner (talk) 22:26, 4 April 2012 (UTC)
So, da bin ich wieder. Eine Frage: Was hast Du an Literatur zu dem Thema bzw. woher hast Du die Beschreibungen der Mutationsfarben? --Kürschner (talk) 06:55, 5 April 2012 (UTC)

Alles was ich weiß habe ich druch Freunde aus den USA erfahren die so ein ziemlich teures Pelztierzuchtbuch haben. Einer davon hat mal eine Collage mit all den bekanntesten Vulpes Vulpes breeds gemacht, die findest du hier: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=fox+fur+pelt#/d4r4kj7 Ich weiß nicht ob du englisch gut kannst, aber der Jenige der diese aufwendige Farbkarte gemacht hat sammelt selber die ganzen Rassefuchsfelle und hat auch Kontakt zu Züchtern. Diese Farbkarte ist nach dem Buch was unten beschrieben wird. Es ist nichts copiertes, sondern selber in Photoshop gemacht! Also bitte nicht wieder behaupten es sei alles geklaut oder so.

Ich mache mal auf Deiner deutschen Wikipediaseite weiter, damit nicht alle durcheinander geht --Kürschner (talk) 09:16, 5 April 2012 (UTC)

Ich weiß nicht irgendwas ist bei mir im account passiert, ich wurde wieder als neuling zurück gesätzt, mein zeug was ich geschrieben hab und die Bilder sind alle weg.Ich bin hier total überfordert. Nein der arcticmarble wurde nur da geschrieben und auch korrigiert, ich hätte ja nicht gedacht das der einfach gelöscht wird. Ich hab ihn so leider nicht. Ich denke ich setze mich am WE mal drann und schreibe einen neuen. ich hatte das wie folgs gedacht das man zuchtfüchse in einer extra abteilung machen sollte, wo das dann in vulpes vulpes breeds (silver, red, platinum, whiteface, cross) unterteilt ist. Unter die Silvers fallen dann auch die burgundies, die ambers, die cinnamons, die pearls und die sapphires. Unter die roten fallen die golds, die smokeys, die golden sunrises, die fire and ice. Unter die cross fallen die normalen cross, die silver cross, die dark cross und die moon glows. Dann die marble füchse die gehören auch noch zu den vulpes vulpes. Dann kommen die alopex lagopus breeds. Diese sind die schon hier zum teil genannten farben, ich kenne die unter tundra (silbrig grau oder braun - dunkles fell) schwedish sapphire (hellblau), norvegish (hell grau) und shadow (weiß). Dann kommen die mischzüchtungen wo ich den genetischen namen aber nicht kenne, weiß nicht ob es überhaupt einen gibt. Vielleicht alpex domesticus for mehr alopex ähnliche cross breeds wie golden island shadow oder platinum blue frost fox. Und vulpes domesticus für die eher dem rot und silberfuchs ähnelnden crossbreeds wie arctic golden island, arctic marble blue frost fox und so. Leider kann man das nicht so auf wiki veröffentlichen weil das nicht bestätigbar ist. Ok jetzt versuche ich mal das mit der peronal messege. --Marblefox

Wir können ja auch mehrere Artikel daraus machen. Allerdings bietet sich vielleicht doch der Obertitel Edelfuchs an. Falls Du Dich damals auch angemeldet hattest, könnten wir den Artikel wieder herstellen lassen?
Wenn Du hier bist: http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Kürschner
ist links die Spalte mit dem Wikipedia-Logo.
darunter kommt das Wort "Hauptseite", etwas weiter der Block "Mitmachen", dann "Drucken, exportieren" und dann der Block "Werkzeuge".
Wenn Du den anklickst, ist dort der 6. Link "E-Mail an diesen Benutzer"
Das sollte klappen, teste es mal. Toi, toi, toi. --Kürschner (talk) 19:45, 5 April 2012 (UTC)

Tut mir leid, aber genau das steht da nicht. Da steht vieles anderes aber genau das steht da nicht. Vielleicht muss man erst so und so lange hier sein um das zu können, eher kommt da so ein Button licht. ich versteh das nicht. Ich weiß nur das es jetzt nicht an mir liegt. --Marblefox (talk)

Hallo Marblefox, es kann sein, dass ihr verschiedene Skins benutzt und deshalb eure Oberflächen unterschiedlich aufgebaut sind. Du kannst Kürschner eine E-Mail schreiben, nachdem du auf Special:EmailUser/Kürschner klickst. --Wiegels (talk) 22:24, 5 April 2012 (UTC)
Ein netter Wikipedianer hat uns den entscheidenen Tipp gegeben, hier von meiner Diskussionsseite kopiert
@Marblefox: gerade am Anfang ist es für alle hier gar nicht so einfach, sich zurecht zu finden - ich kann mich noch sehr gut an meine eigenen Anfänge erinnern. Aber: man kann es wirklich lernen, Schritt für Schritt, mit ein wenig Geduld. Und es findet sich nach meiner Erfahrung immer jemand, der helfen kann, wenn man selbst nicht weiter kommt.
Informationen, wie Du hier interne Mails verschicken kannst, findest Du unter anderem hier. Hast Du denn Deine Mail-Adresse unter Deinen Benutzereinstellungen schon hinterlegt? Ohne die geht es nämlich nicht.
Hier eine "Kurzanleitung":
als erstes gehst Du oben rechts am Bildschirm auf den Reiter "Einstellungen", dann auf "Benutzerdaten". Unten auf der Seite findest Du "E-Mail Optionen". Dort trägst Du Deine E-Mail-Adresse ein. Bitte auf jeden Fall Haken setzen bei " E-Mail-Empfang von anderen Benutzern ermöglichen". Wichtig: danach auf "Einstellungen speichern" drücken.
Letzter Schritt - passiert außerhalb von Commons: ruf bitte Deine Mails ab. Da findest Du eine E-Mail von Commons Wikimedia. Klicke auf den entsprechenden Link um Deine E-Mail-Adresse, die Du auf Commons eingetragen hast, zu bestätigen. Dann ist es geschafft!
Unter Einstellungen / Benutzerdaten findest Du danach den Hinweis "E-Mail-Bestätigung: Deine E-Mail-Adresse wurde am ... um .... Uhr bestätigt." Und auf der linken Seite unter Werkzeuge erscheint, immer wenn Du auf einer Benutzerdiskussionsseite wie z. B. hier beim Kürschner bist "E-Mail an diesen Benutzer". Dort draufklicken und los gehts. :-) Viel Spaß!
Ich hoffe, ich konnte, da Kürschner gerade nicht online ist, ein bischen weiterhelfen. Herzliche Grüße, --4028mdk09 (talk) 05:06, 6 April 2012 (UTC)
Danke für die Hilfe, die meine führte wirklich in die Irre. Auf die Idee, dass er sich mit seiner Mailadresse erst einmal anmelden muss, bin ich nicht gekommen. Entschuldigung und noch mal danke! --Kürschner (talk) 06:41, 6 April 2012 (UTC)

Pelzbuch[edit]

Also das pelzbuch woher diese Colorchart ist heißt: Beautiful Fur Animals - and their colour genetics (English version)" published by SCIENTIFUR Dort sind auch noch andere farbschläge des Vulpesvulpes drinn, auch von Alopex Lagopus und den mischzüchtungen. Leider hab ich so schnell nichts über den Preis erfahren, aber wenigstens Namen und herausgeber. --Marblefox 21:53, 8 April 2012 (UTC)

Ich weiß, danach hatte ich schon gegoogelt. Mich stört das Erscheinungsdatum von 1988, da hinken wir doch immer noch 24 Jahre hinter dem aktuellen Stand her. Von 1988 stammt auch mein aktuellstes Werk, das eventuell nicht ganz so genau und zu diesem Zeitpunkt aktuell auf die neuen Mutationsfuchsfarben eingeht. --Kürschner (talk) 07:05, 9 April 2012 (UTC)
Guck Dir doch mal das an, sieht doch fast aus, als wäre es das?! http://www.husdyr.kvl.dk/htm/kc/popgen/lecnotes.htm#_Toc291828162 --- Nöh, leider doch nicht, ist zwar aktuell, betrifft aber nicht das Bucch und hilft uns auch nicht weiter. --Kürschner (talk) 07:14, 9 April 2012 (UTC)
ISBN 87-981959-5-6 Scheint übrigens nicht mal so leicht zu bekommen zu sein.. --Kürschner (talk) 07:31, 9 April 2012 (UTC)

Wieso ist denn hier eigentlich manchmal ein Text durchgestrichen? Ich finde das sehr schwer lesbar, passiert das immer ausversehen? --Marblefox 09:56, 9 April 2012 (UTC)

Ich wollte meine überholte Eingabe nicht ganz weg machen, aber zeigen, dass es sich eigentlich erledigt hat. Nur so, sorry.
Hast Du übrigens inzwischen Deine persönlichen Einstellungen so vorgenommen, dass die von Dir bearbeiteten Seiten automatisch auf Deiner Beobachtungsseite erscheinen, bei Wikipedia und bei Commons? Damit ich mich darauf verlassen kann, dass Du meine Antworten auch bemerkst? ;) - Unter "Einstellungen" finden sich auch andere nützliche Helferchen.--Kürschner (talk) 10:11, 9 April 2012 (UTC)

Ich hab in den Einstellungen das so gemacht das ich per email bescheit bekommen wenn hier jemand was schreibt, oder was meinst du genau? Wenn es das ist was du meinst, dann ja, das hab ich gemacht, sonst wär ich sicher auch nicht so schnell immer wieder da. Würde das ja sonst nicht so mitbekommen. Jetzt sehe ich es in meinem emailfach. Oh verstehe, ja das ist schon ok dann mit dem durchstreichen, ich dachte das hätte eine andere Bewantnis. --Marblefox 12:19, 9 April 2012 (UTC)