User talk:Mbdortmund/Archive/2009/November

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Archive This is an archive of past discussions. Do not edit the contents of this page. If you wish to start a new discussion or revive an old one, please do so on the current talk page.

Zwei Namensänderungen?

Hallo, Mbdortmund! Nachdem ich mich gerade auf Deiner Wikipedia-Benutzerseite verirrt habe, erschien dort, daß Du hier auf den Commons ein Admin bist. Da dachte ich, ich frage Dich einfach mal: BangertNo hat hier auf die Commons zwei Bilder hochgeladen, sich aber mit der Tierart geirrt (und „Weißkopf(see)adler“ statt „Rotmilan“ geschrieben), wie uns Falkmart auf der Sauerlandstammtischseite bestätigt hat. Nun haben die beiden Bilder immer noch die „falschen Titel“, sind aber bereits richtig kategorisiert und auch richtig beschrieben. Anscheinend hat noch niemand gesehen, daß ich da am 6.11.2009 eine Verschiebevorlage eingebaut habe. Kannst Du die Dateien (File:Weisskopfadler auf Stamm.jpg, File:Weisskopfadler auf Stamm startet.jpg) vielleicht verschieben? Viele Grüße --Angela H. (talk) 14:18, 11 November 2009 (UTC)

Habs mal im Delinker eingetragen. mfg --Mbdortmund (talk) 16:49, 11 November 2009 (UTC)

File:Nordkirchen-Kapelle-0003.JPG

Hallo Mbdortmund! Ich wollte die Koordinaten der Kapelle ermitteln, konnte sie bisher in GoogleEarth aber nicht finden. Kannst du dich noch an den ungefähren Standort erinnern?--Druffeler (talk) 13:07, 12 November 2009 (UTC)

Müßte hier sein. -- smial (talk) 15:39, 12 November 2009 (UTC)
Könnte passen --Mbdortmund (talk) 21:07, 12 November 2009 (UTC)
Freilich konnte ich nicht erraten, auf welcher Straßenseite du bei der Aufnahme gestanden hast :-) --smial (talk) 23:40, 12 November 2009 (UTC)
Habs mal in den WP-Artikel eingebaut! Danke und schönes Wochenende!--Druffeler (talk) 08:51, 13 November 2009 (UTC)

File Isfahan 1210582

Thank you for adding description in your language. --Nevit Dilmen (talk) 19:07, 14 November 2009 (UTC)

You're welcome, nice picture --Mbdortmund (talk) 13:35, 15 November 2009 (UTC)

Commons:Quality_images_candidates/candidate_list#November_21.2C_2009

Hallo Mbdortmund,

den Farbstich glaube ich jetzt entfernt zu haben. Bleibt nur das weiße Regal links des Kopfes. Hast du einen Tipp für Photoshop oder Gimp, mit welcher Funktion das geht?

Gruß --S[1] 00:07, 23 November 2009 (UTC)

Hi S1,

für QI reichts auch so, denke ich, aber weil's ein wichtiges Bild ist, würde sich m.E. eine Bearbeitung mit PS lohnen. Man könnte eventuell das Bild in eine höhere Ebene kopieren, dann das reine Porträt extrahieren auf der oberen Ebene und soweit nachbearbeiten, dass die Ränder sauber aussehen. Dann die obere Ebene wegschalten und die untere Ebene weichzeichnen und eventuell etwas entsaturieren, dann die beiden Ebenen wieder zusammenführen und ein wenig fummeln, um die Übergänge sauber zu gestalten.

mfg --Mbdortmund (talk) 00:14, 23 November 2009 (UTC)
Hmm, müsste mal kucken, was ich machen kann. Danke für den Ratschlag. --S[1] 00:32, 23 November 2009 (UTC)

:)

Guten Tag, Mbdortmund!

1) Ich danke Sie für die Nomination der Mandarinen. :-)

2) Ich sah Ihre neuen Arbeiten seit langem nicht. Sie sind ein guter Fotograf, und ich warte auf die Fortsetzung.

3) Nach der Erneuerung Mozilla Firefox sieht Ihre Seite des Benutzers seltsamerweise aus. Alle Bilder sind in eine senkrechte Linie gelegen.

4) Die Ratte hat das Geld ohne Gerichtsverfahren zurückgegeben. Jedoch habe ich den Teil der Kunden verloren.

MfG --George Chernilevsky talk 09:19, 29 November 2009 (UTC)

Hi George,

die Mandarinen haben mir sofort gefallen, farblich und hinsichtlich der Komposition, schönes Bild! Zum Fotografieren komme ich im Moment leider überhaupt nicht, in der Schule ist eine Arbeit nach der anderen zu korrigieren, meine Tochter wechselt bald auf die nächste Schule und das ist in Deutschland immer ein großes Theater. Das mit dem Firefox ärgert mich, es ist aber in fast allen Browsern so, ich habe den Fehler in der Wikisoftware bereits in den Bugtracker eingetragen. Das mit der Ratte ist wirklich ärgerlich, aber manchmal muss man so etwas ertragen im Wirtschaftsleben, leider. Ich wünsche Dir viel Glück auch in diesem Bereich.

mfg --Mbdortmund (talk) 15:55, 29 November 2009 (UTC)


Ich wünsche den Erfolg!

Was ist nächste Schule in Deutschland?

In ehemaliger UdSSR und in der Ukraine ist die Teilung: die Grundschule (1-3 Klasse), die achtjährige Schule (4-8 Klasse), die Mittelschule (9-10 Klasse). Jedoch existiert keiner Veränderungen tatsächlich. Ein Lehrer unterrichtet alle Gegenstände in der Grundschule. Der abgesonderte Lehrer existiert nach jeder Wissenschaft seit 4 Klassen. Die Prüfungen existieren nach 8. und nach der 10. Klasse. Nach 8 Klassen kann man gehen, in die technische Schule mit der Spezialisierung nach dem Beruf zu lernen. Obligatorisch ist die mittlere Ausbildung nach dem Gesetz (10 Jahren).


Mir ist es angenehm, sich mit Ihnen zu umgehen. Jedoch entspricht es der Vorausbestimmung Commons nicht. Sie Sie können mir den Brief von meiner Seite des Benutzers absenden? Es wird für den Verkehr nicht über Commons :).

MfG --George Chernilevsky talk 16:53, 29 November 2009 (UTC)

Melde mich morgen per Mail. mfg --Mbdortmund (talk) 22:05, 29 November 2009 (UTC)

Ich lese hier an sich gerne mit, es sind immer interessante Gespräche :-) -- smial (talk) 22:54, 29 November 2009 (UTC)
Vielleicht will George sie ja noch spannender machen *g* --Mbdortmund (talk) 23:25, 29 November 2009 (UTC)

Verwendung eines Fotos

lieber mbdortmund,

ich habe eine frage bzgl. eines fotos von ihnen verwenden, wie kann ich sie per email kontaktieren? meine email ist annette.wolter@stadtbaukultur.nrw.de

herzlichen dank und gruß

annette wolter

Gehen Sie einfach auf meine Benutzerseite, dort finden Sie links einen Schalter "Mail an diesen Benutzer", dort können Sie mich erreichen.
mfg --Mbdortmund (talk) 21:38, 30 November 2009 (UTC)
.oO(kannst du auch direkt verlinken :-)) -- smial (talk) 21:53, 30 November 2009 (UTC)
Danke --Mbdortmund (talk) 22:20, 30 November 2009 (UTC)