User talk:Robert Flogaus-Faust

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search



misidentified image File:Euphorbia helioscopia 0.4 R.jpg Dear Rob Hille[edit]

It may be that I have the name error, the picture is also not optimal. But in any case, thanks and best wishes for the new year. Greetings Rob Hille

Vorsichtshalber frag ich mal[edit]

Viburnum opulus roseum flowers

Huhu, hab ich das richtig bestimmt? Falls nicht, kann ichs selbst verschieben. Grüße, --Stanzilla (talk) 21:55, 23 June 2013 (UTC)

Leider bin ich kein Experte für Gartenzüchtungen wie diese, so dass ich hier leider nicht helfen kann. Warum probierst Du es nicht in einem Gartenforum oder bei der deutschen Wikipedia-Bestimmungsseite (de:Wikipedia:Redaktion_Biologie/Bestimmung)? Mit freundlichen Grüßen --Robert Flogaus-Faust (talk) 20:35, 25 June 2013 (UTC)
Ach, dann lass ichs einfach so und nehme an, dass es stimmt. Danke für die Antwort. :)--Stanzilla (talk) 10:32, 26 June 2013 (UTC)

Thank you for the correction[edit]

Hello !

Thank you for having corrected the description of the myosotis picture. Of course it wasn't a Veronica. I don't know what was on my mind...  :-s

I'll change the descriptions of two pictures I uploaded, and ask for a renaming.

Have a nice day !

VerboseDreamer (talk) 18:50, 10 September 2013 (UTC)

Wolfsmilch[edit]

Es gibt unzählige Arten von Wolfsmilch, was ich leider erst feststellte, als ich die Fotos schon gemacht hatte. Und nun bin ich doch neugierig, vor allem ist die hiesige Pflanzenwelt zumindest auf Commons nocht nicht besonders dokumentiert. Die Leute machen ja immer mehr Postkartenfotos. Daher hoffe ich, dass du vielleicht helfen kannst - wenn nicht, kann ich es dir nicht verdenken. Die Fotos wurde im Wald gemacht, Forêt Domaniale de Montfort auf dem Gemeindegebiet von Brestot.

Euphorbie Brestot.jpg
Euphorbia Brestot.jpg

Mit freundlichen Grüßen, --Stanzilla (talk) 13:52, 30 March 2014 (UTC)

Ich halte das für die Mandelblättrige Wolfsmilch (Euphorbia amygdaloides). Allerdings habe ich keine Pflanzenliste oder aktuelle Flora für die Normandie. Bislang kenne ich dafür aber keine Verwechslungsarten, was aber leider nicht bedeutet, dass alle angeblichen Bilder der Art in den Commons korrekt bestimmt sind. Mit freundlichen Grüßen, --Robert Flogaus-Faust (talk) 15:13, 30 March 2014 (UTC)
Vielen lieben Dank. Das sieht auch wirklich ganz plausibel aus. Liebe Grüße, --Stanzilla (talk) 17:34, 30 March 2014 (UTC)

Cardamine pratensis[edit]

Hallo, Herr Flogaus,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin mit der Korrektur einverstanden. Das Bild wurde in Deutschland aufgenommen auf einer Weide, die direkt am Haus gelegen ist. Dort wächst ebenfalls Meerrettich, den wir regelmäßig ernten. Ist halt eine Verwechslung gewesen.

Vielen Dank nochmal und Beste Grüße

--Christian Ude (talk) 21:27, 25 April 2014 (UTC)

Danke für die prompte Antwort. Ich habe die Änderungen angebracht, aber (noch) keine Umbenennung des Bildes beantragt. --Robert Flogaus-Faust (talk) 10:04, 26 April 2014 (UTC)

ein kleines Dankeschön für Deine unermüdliche Bestimmungshilfe[edit]

20140330Simbach4.jpg

wollte ich Dir hiermit nur mal aussprechen mit einem Blumenstrauss, den irgendwelche Naturfreunde im Simbachtal gesetzt haben. Neben Franz Xaver gehörst Du in meinen Augen zu den firmirtesten Botanik-Kennern. Ohne Eure Mithilfe hätte ich so schnell nicht weitergelernt. --anro (talk) 21:33, 28 April 2014 (UTC)

Gern geschehen und danke für die Blumen, die auch noch ganz passend für mich Wildblumen sind. :-) Bei der Primula veris bin ich aber sehr unsicher, da diese schon sehr hell wirkt und offenbar stärker Primula elatior ähnelt. Mit freundlichen Grüßen --Robert Flogaus-Faust (talk) 20:10, 30 April 2014 (UTC)