User talk:SehLax

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

weak Support even if the first version was sharper (I know, i'm getting on your nerves ;-) --SehLax 14:09, 23 October 2005 (UTC)


Who me??? :-) LoopZilla 16:21, 24 October 2005 (UTC)

Yeah, maybe. But it was sharper! Maybe you did some smoothing while saving the pic. --SehLax 16:53, 24 October 2005 (UTC)
I just used iPhoto LoopZilla 07:08, 29 October 2005 (UTC)

Image:Kabinett Merkel.png[edit]

Hi SehLax, hab gerade eine neue Version hochgeladen. Leider habe ich nach wie vor keine vernünftigen Fotos von den noch fehlenden Ministern finden können. Wenn du eine Quelle ausfindig machen kannst, bin ich für den Hinweis sehr dankbar. Gute Nacht. --Xerxes2k 00:26, 8 December 2005 (UTC)

Naja, jetzt fehlt ja wenigstens nur noch einer. Zur Not müsstest du halt den Thomas mal anschreiben, aber wahrscheinlich ist er noch mit Umräumen im Kanzleramt beschäftigt ;-) Aber trotzdem danke und Grüße --SehLax 18:04, 8 December 2005 (UTC)

Image:BlesiStrokkur.jpg[edit]

Hallo, danke für den Hinweis zur Schärfe des Bildes. Es war eigentlich kein Sarkasmus von mir, wenn ich nach dem Schärfen des Dunstes gefragt habe. Ich habe nämlich schon Himmel + "Dampf" im Bild markiert gehabt, die Markierung invertiert und eine "unscharf-maskieren" Filterung gemacht. Schließlich bin ich dem Hinweis von User:ADSR6581 gefolgt und habe das Bild auch noch verkleinert (vorher noch mal unscharf-maskiert, weil mir das vor einer Verkleinerung unkritisch erschien). Meinst Du, daß noch weitere Schritte getan werden sollten? Ich bin schon an einer weiteren Verbesserung interessiert, weiß aber nicht mehr so recht, was jetzt noch helfen könnte. Andreas Tille 11:09, 12 December 2005 (UTC)

Hallo, ich hab dein Originalbild auch schon mal runtergeladen und ein bisschen rumgespielt, hatte aber auch keinen großartigen Erfolg, auch nicht mit anderen Schärfe-Filtern. So richtig kann ich mir die Unschärfe bei genauerer Betrachtung auch nicht erklären, aber vielleicht liegt's am Film oder am Scanner oder vielleicht ist es auch nur ein wenig verwackelt, keine Ahnung.
Kann eigentlich kaum verwackelt sein: Mit dem 20mm zu verwackeln, nochdazu wenn die Kamera auf das Monopod aufgestützt ist, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich möchte es mal auf den automatischen Scan bei der Photo-CD schieben - muß mir noch mal das Dia vornehmen ...
Klingt plausibel ... --SehLax 16:21, 12 December 2005 (UTC)

Jedenfalls sieht es auch beim verkleinerten Bild und auch schon auf der verkleinerten Bild-Seite noch einigermaßen unscharf aus, oder vielleicht wirklich eher verwackelt. Besonders hinten bei der Landschaft ist an dem Berg noch wie so ein Schatten dran. Wie man das jetzt noch wegkriegen könnte, weiß ich allerdings wie gesagt auch nicht. Na dann, viel Spaß noch hier. Bist du eigentlich auch in der FC vertreten im Island-Channel? --SehLax 12:58, 12 December 2005 (UTC)

Nein. Ich habe früher mal de.rec.fotografie gelesen es aber dann für zu zeitaufwendig gegenüber meinem für mich wichtigeren Hobby (Debian-Entwickler) empfunden und das komplett eingestellt. Meine Bilder präsentiere ich auf meiner eigenen Webseite und für Bildkritiken habe ich eben jetzt WikiMedia entdeckt. Das ist immer ganz nett, wenn einem andere mal die Meinung zu den eigenen Bildern sagen - da lernt man doch noch was. Ich habe festgestellt, daß die Kriterien seit dem Anfang härter geworden sind. Das ist auch richtig, denke ich, denn manchmal wird hier auch ganz schöner Murks eingestellt, der irgendwie auch mal wieder entfernt werden sollte. Andreas Tille 14:41, 12 December 2005 (UTC)
Auch in der Fotocommunity stell ich immer mal wieder Bilder rein, um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Allerdings darf man dort als kostenlos-Mitglied nur 1mal pro Woche und pro Bild nur max. 130 KB. Ich fände es aber auch blöd, wenn alle jetzt hier ihre Bilder zu den FPCs stellen, nur um Kritik zu erhalten, denn darum geht es hier ja nicht prinzipiell.
Ja klar. Also ich lasse nur bilder bei den FPC kritisieren, die schon durch eine mehrfache Qualitätskontrolle gegangen sind und die ich zu meinen wirklich guten zähle. Alle meine Bilder, die ich hochlade, haben einen konkreten dokumentierenden Wert für WikiPedia. Das ist ja auch der Grund, warum ich die Fotocommunity nicht benutze: Ich möchte, daß meine Bilder auch noch einen tieferen Sinn haben, als nur als Bild ansich schön zu sein.
Zumindest bei solch offensichtlich grauenhaften Bildern wie den 2 Katzen ...
Genau - wir verstehen uns. Das meinte ich mit Bildern, die wieder raus müssen. Nur einfach mein Lieblingskätzchen knipsen reicht einfach nicht für WikiMedia - und sollte konsequent auch irgendwie wieder raus ...
Außerdem kann man in der FC auch mehr künstlerisch angehauchte und verfremdete Fotos einstellen,
Solche hab ich eher weniger.
ob das hier so akzeptiert würd, weiß ich gar nicht (könnt ich aber natürlich mal probieren ... :-) Na dann, noch viel Spaß beim Fotografieren und Programmieren. --SehLax 16:21, 12 December 2005 (UTC)
Ditto Andreas Tille 16:57, 12 December 2005 (UTC)

Ach weißt du was, ich hab mir noch mal die Fotos angeschaut, die schon Featured sind, da gibt's auch bei vielen Mängel. Also werd ich mich wohl nochmal umentscheiden.

 :-) - nett, auch wenn das nicht das Ziel meiner Diskussion war, sondern eher um noch Tips zur Verbesserung abzuschöpfen. Ich bin ansich nicht unbedingt ein FP-Absahner - auch wenn's nett ist...

Denn wenn das exzellent ist, ist es das von dir vorgeschlagene allemal. --SehLax 21:52, 12 December 2005 (UTC)

Ach ja, das Bild tut mir auch wirklich weh. Ich hab ja noch mal versucht auf meine Bilder zum Thema hinzuweisen auch wenn ich das nur als letztes Mittel angesehen habe, denn ein "guckt mal, meine sind noch schöner" ist ja irgendwie doof. Aber ich finde das Bild ist schlicht nichtssagend und drückt in keiner Weise das aus, was ich am Dettifoss empfunden habe - kann natürlich auch an mir liegen. Aber wahrscheinlich kommen Wasserfälle gleich nach Sonnenuntergängen ... Andreas Tille 22:10, 12 December 2005 (UTC)


P.S.: Mensch SehLax, schon wieder ein Kontakt nach WR, ich staune. :-) Gruß --Hejkal 20:34, 12 December 2005 (UTC)

Ja sowas, jetzt wo du's sagst, seh ich's auch auf seiner Seite :-) Kennt ihr euch persönlich?
Noch nicht, aber ich glaube meine Frau konnte kürzlich das Rätsel lüften. ;-) Andreas Tille 22:10, 12 December 2005 (UTC)
Und du schreibst auch wieder, das sind doch mal gute Neuigkeiten am 12.12. (döffdö) --SehLax 21:20, 12 December 2005 (UTC)

COM:FPC[edit]

You know even if you self-nominate, you still need to put a separate {{Support}} vote, right? pfctdayelise 12:40, 21 December 2005 (UTC)

Yeah, but I don't have to if I want to see just your votes. --SehLax 12:54, 21 December 2005 (UTC)
Hups, If I nominate one of my own pictures, isn't it clear that I support the picture??? I've thought it would be banned to support own pictures. Andreas Tille 17:06, 21 December 2005 (UTC)
Nö, steht auf COM:FPC: Nominations do not count as votes. Support must be explicitly stated. Ich seh aber grad, dass das auf der dt. Version nicht steht. Die sollte vielleicht sowieso mal überarbeitet werden. --SehLax 17:15, 21 December 2005 (UTC)

Image:New York Intrepid 501576 fh000009.jpg[edit]

For some reason, the scans I got from the photo company were noisy and slightly greenish. I redid the scan myself, from the negative. What do you think? David.Monniaux 22:24, 10 January 2006 (UTC)

Swifts Creek Dawn Pano[edit]

Hi Sehlax,
I've made a "corrected" version of my dawn swifts creek pano for your consideration. Thanks! --Fir0002 www 06:58, 23 February 2006 (UTC)

Sa Ena 'e Thomes[edit]

Hallo SehLax, beim Sortieren der Category:Sardegna (Orte in eigene Unterkategorie, Rest unter Sardegna) habe ich festgestellt, dass der Artikel Sa Ena 'e Thomes gar nicht unter dieser Kategorie zu finden war. Du hattest wohl die Fotos zunächst kategorisiert, das wurde von Mac9 dann entfernt, da es wohl unter Category:Italia so üblich ist, nicht die Bilder zu kategorisieren, sondern sie in Artikel einzustellen und diese dann zu kategorisieren. Leider war Sa Ena 'e Thomes aber nur als Archaeological site of Italy ketegorisiert, nicht unter Sardegna.

Da du ja auch sonst einige Bilder hier eingestellt hast und Gelegenheitsmitarbeiter am Portal Sardinien bist, würde ich dich bitten, da mal ein Auge offen zu halten, und wenn dir auch ein Artikel zu Sardinien auffällt, der nicht unter Sardinien kategorisiert ist, das nachzuholen. Grüße --Bjs 09:51, 11 June 2006 (UTC)

Jo, dankeschön für den Hinweis. Ich kann zwar meine Augen manchmal grad so offenhalten, aber vieles übersieht man halt doch. ;-) Außerdem waren die Fotos noch vom letzten Jahr, da war ich hier noch sehr neu. Und gut, dass ichs weiß, dass es jetzt eine Unterkat für die Orte gibt. Haste fein gemacht :-) --SehLax 10:05, 11 June 2006 (UTC)

Geotrupes.jpg[edit]

hello SehLax i think that yours picts are scarabaeus laticollis or similar species rather than Geotrupes. the head is not the same and it seems that Geotrupes doesnt make balls. Do you agree? Jeffdelonge 09:14, 22 June 2006 (UTC)

Oh, you're right. I'm an idiot in biology, I can just create photos ;-) Is it necessary to reload Image:Geotrupes.jpg and Image:Geotrupes2.jpg with new names? Cause now I'm too tired, but feel free to do it ;-) --SehLax 01:28, 25 June 2006 (UTC)

PLEASE ANSWER[edit]

Hello SehLax:

I have used a picture from you in my website. I write about its licence and I put you in the credits.

Regards,

--Gonzaloluengo 21:51, 9 November 2006 (UTC)

POTY 2006 competition[edit]

The arrangements for the Commons Picture of the Year 2006 competition are almost complete, and voting will take place between 1st and 28th Feb. All the featured pictures promoted last year are automatically nominated. As the creator of one or more images nominated for the election we invite you to participate in the event. Alvesgaspar 22:45, 26 January 2007 (UTC)

Image:Ottana Boes-e-merdules 1.jpg[edit]

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | español | فارسی | suomi | français | galego | עברית | magyar | íslenska | italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk bokmål | polski | português | português do Brasil | română | русский | slovenčina | slovenščina | српски / srpski | svenska | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


Hello!

Thank you for providing images to the Wikimedia Commons. Please keep in mind that images uploaded to the Commons should be useful to all users of Wikimedia projects. This is possible only if the images can be found by other people.

To allow others to find the images you uploaded here, the images should be in some place that can be found by navigating the category structure. This means that you should put the images into appropriate topic pages, categories, optionally galleries, or both of them (see Commons:Categories). To find good categories for your images, the CommonSense tool may help.

You can find a convenient overview of your uploaded files in this gallery.

The important point is that the images should be placed in the general structure somewhere. There are a large number of completely unsorted images on the Commons right now. If you would like to help to place some of those images where they can be found, please do!

Thank you. 78.48.44.171 19:23, 3 November 2007 (UTC)


File:Olbia-Stemma.png[edit]

Pay attention to copyright
File:Olbia-Stemma.png has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may find Commons:Copyright rules useful. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added has been deleted. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request undeletion.

Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.


Afrikaans | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Հայերեն | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Malti | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Svenska | ไทย | Türkçe | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

--Fale (talk) 20:44, 12 October 2009 (UTC)