User talk:Sprachpfleger

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Sprachpfleger!

Brannenburg, Dientzenhoferstraße 1.jpeg[edit]

Hallo, Sprachpfleger,

leider hast du keine Benutzerseite, aber deinem Namen nach vermute ich, dass du Deutsch verstehst.

Vor einiger Zeit hast du vom Medium Brannenburg, Dientzenhoferstraße 1.jpeg die Kategorie Leerzeichen in Komposita entfernt. Bei HotCat kann man keine Kommentare angeben, aber es würde mich interessieren, warum du die Kategorie nicht zutreffend findest. "Dientzenhoferstraße" ist ein Kompositum, es besteht aus dem Eigennamen "Dientzenhofer" und dem Wort "-straße", und auf dem Bild enthält es (fälschlicherweise) ein Leerzeichen, von manchen "Deppenleerzeichen" genannt.

Wenn du mir antworten willst, dann gerne hier auf deiner Diskussionsseite, ich werde gelegentlich nachsehen.

Grüße, -- Aisano (talk) 21:43, 7 January 2014 (UTC)[reply]

Hallo Aisano, im Nachhinein ist es mir selbst schwer verständlich, warum ich im letzten Oktober die Kategorie entfernt habe. Ich muss wohl der irrigen Ansicht gewesen sein, dass die Straße nach einem Ort (?) "Dientzenhof" benannt sei; aber natürlich ist sie nach den Brüdern Dientzenhofer benannt, wie es ja auch auf dem Zusatzschild steht. Ich bitte um Entschuldigung für diese Schludrigkeit. Möglicherweise habe ich nach einer "Dientzenhofer Straße" in Brannenburg gegugelt (?), aber das ist natürlich nicht hilfreich, wenn sogar das Straßenschild falsch geschrieben ist.
Eine Benutzerseite habe ich in der deutschsprachigen Wikipedia. Grüße --Sprachpfleger (talk) 15:23, 10 January 2014 (UTC)[reply]
Alles klar, danke! -- Aisano (talk) 13:15, 11 January 2014 (UTC)[reply]

Der gleiche Fehler ist mir auch nochmal passiert, deshalb habe ich jetzt in der Beschreibung deutlich gemacht, dass es sich um einen Familiennamen handelt. mate2code 18:09, 6 January 2015 (UTC)[reply]

Autopratoller[edit]

Hallo Sprachpfleger, schön zu sehen, dass Du auch hier aktiv bist. Damit niemand Deine Edits nachkontrollieren muss, habe ich Dir das Autopatroller-Recht gegeben, d.h. all Deine Edits gelten sofort als kontrolliert. Solltest Du weitere Rechte für Deine Arbeit benötigen, kannst Du sie gerne unter Commons:Requests for rights beantragen. Viele Grüße und Danke für die vielen Korrekturen, AFBorchert (talk) 17:47, 8 February 2015 (UTC)[reply]

Never ever do this without asking the Bot owner first !! --Denniss (talk) 17:40, 22 February 2015 (UTC)[reply]

Habe das Script nun entsprechend angepasst. lg --Steinsplitter (talk) 17:55, 22 February 2015 (UTC)[reply]


Welcome, Dear Filemover![edit]

العربيَّة  Deutsch  español  English  français  português  русский  українська  বাংলা  മലയാളം  한국어  日本語  Tiếng Việt  中文(中国大陆)‎  中文(台灣)‎  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  +/−


Hi Sprachpfleger, you're now a filemover. When moving files please respect the following advice:

  • Use the CommonsDelinker link in the {{Rename}} template to order a bot to replace all ocurrences of the old title with the new one. Or, if there was no rename-request, please use the Move & Replace-tab.
  • Please leave a redirect behind unless you have a valid reason not to do so. Other projects, including those using InstantCommons, might be using the file even though they don't show up in the global usage. Deleting the redirects would break their file references. Please see this section of the file rename guideline for more information.
  • Please know and follow the file rename guidelines.
rubin16 (talk) 06:26, 9 August 2021 (UTC)[reply]

Aussen Außen[edit]

Hallo Sprachpfleger! Vielen Dank für Deine Korrekturen bzgl. der Rechtschreibung in der Serie Korbhenkelriss Aussenmeniskus Hinterhorn - 12jw - MRT! Da ich gesehen habe, dass Du auch Dateiverschieber bist, möchte ich lieber rechtzeitig bitten, die Dateinamen der von mir hochgeladenen radiologischen Bilder nicht in gleicher Weise (Außenmeniskus) zu ändern. Ich habe bei den Dateinamen bewusst einen einfachen Zeichensatz ohne Umlaute und ähnliches gewählt, um die Benutzbarkeit auch für Nicht-Deutsche zu vereinfachen. Zudem werden viele meiner Bilder auch außerhalb der WP benutzt, wo bei einer Umbenennung somit nicht mehr richtig referenziert würde. Danke und beste Grüße!--Hellerhoff (talk) 18:20, 18 April 2022 (UTC)[reply]

Why did you fool request a rename of that file? The "typing error" was an intended pun. --2003:CD:F730:6E00:84B4:1C41:970D:5840 16:23, 14 February 2023 (UTC)[reply]