User talk:Thgoiter

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
Users by language
A56

Any comments or suggestions are welcome! -- Thgoiter 13:20, 7 April 2006 (UTC)


Overath[edit]

Hallo Thorsten, Wenn man beim Artikel Overath auf commons klickt, werden nur wenige offizielle Fotos angezeigt. Dabei gibt es noch die Category Overath und die Liste der Baudenkmäler in Overath und Cultural heritage Monuments in Overath. Bei meiner Überlegung, das etwas zusammenzuführen , stand ich gleich nach der Überschrift Baudenkmale vor der Frage : wie das geht. Es kann doch wohl nicht sein, dass man jede Datei - wie im im Absatz über die Naturdenkmäler, einzeln in gallery einfügen muss. Auf die Idee, das Durcheinander zu verbessern bin ich gekommen, weil ich ein Foto geschossen habe, das es schon gab, weil ich es nicht gemerkt hatte. Und: vielfältigen Dank. Grüße --Duschan1944 06:54, 6 November 2014 (UTC)

Guten Morgen, das ist das Problem (oder der Vorteil?) von Galerien und Kategorien. Für Overath existiert hier sowohl die Galerie Overath und die Kategorie Category:Overath. In die Kategorie kommt alles, in die Galerie eine Auswahl von sehenswerten/guten/ausgewählten Fotos. Ich habe jetzt mal ganz oben einen Link auf die Hauptkategorie eingefügt und unten bei den Baudenkmälern auf die Category:Cultural heritage monuments in Overath verwiesen. Geht das in die gewünschte Richtung? --тнояsтеn 07:35, 6 November 2014 (UTC)
Genau - wenn man es weiß, ist es einfach. Vielleicht setze ich bei Gelegenheit per gallery noch einige Fotos oben dazu. Dankeschön! --Dusk 11:40, 6 November 2014 (UTC)

Hatches[edit]

Hallo Thgoiter, was meinst du mit dem Zimmermannswerkzeug in der Category:Hatches? mein Englisch ist nicht so gut aber Hatches sind Luken. :-) --gruß K@rl (talk) 08:34, 11 November 2014 (UTC)

Hallo Karl, das war ein Versehen, ist korrigiert (-> Hatchet = Beil). Danke für den Hinweis. --тнояsтеn 08:47, 11 November 2014 (UTC)
okay, danke das Wort kannte ich nicht - aber auch Beil ist für mich zwar bekannt aber nicht gebräuchlich, denn das ist für mich eine Hacke :-) --K@rl (talk) 08:54, 11 November 2014 (UTC)
Hacke passt nicht zum Zimmermann. Oder ist das Dialekt in Österreich?
de:Hacke (Werkzeug): ein Handwerkzeug zur Bodenbearbeitung. de:Beil: … sind Beile kurzstielige, einhändige Äxte […], immer mit längstehendem Blatt, während querstehende Blätter als Dechsel oder Hacke bezeichnet werden.. --тнояsтеn 09:00, 11 November 2014 (UTC)

FYI[edit]

[1] --JD {æ} 16:06, 19 January 2015 (UTC)

Danke, zur Kenntnis genommen. --тнояsтеn 16:19, 19 January 2015 (UTC)
...und nochmal nachgeschoben (wobei sicherlich ebenso schon registriert: [2][3]). gruß, --JD {æ} 18:47, 19 January 2015 (UTC)

Promenadenkleider[edit]

Moin Thorsten, könntest du bitte meine Datei TrebitschFlagge.jpg umbenennen in Promenadenkleider1825.jpg? (Die neuen Hochladeformulare sind für mich verwirrender als die alten.) Mit Dank im voraus--Duschan1944 11:40, 26 February 2015 (UTC)

Ist erledigt. Zum Hochladen gibt es verschiedene Wege, vielleicht ist deine "alte Variante" noch dabei? -> Variante 1 (Assistent), Variante 2 (Formular), Variante 3 (Vorlage zum Ausfüllen). --тнояsтеn 14:33, 26 February 2015 (UTC)
Vielen Dank, auch für die Varianten, jetzt werde ich wohl klarkommen. Das Problem sind nicht die eigenen, sondern die antiken Bildnisse, da werden die verschiedenen Lizenzen nicht mehr eingespielt und dann komme ich ins Schleudern. --Duschan1944 16:25, 26 February 2015 (UTC)