User talk:WikiAnika

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Welcome to Wikimedia Commons, WikiAnika!

Afrikaans | Alemannisch | العربية | Asturianu | Български | Català | Česky | Dansk | Deutsch | English | Ελληνικά | Esperanto | Español | Estremeñu | فارسی | Français | Galego | עברית | हिन्दी | Bahasa Indonesia | Italiano | Latina | Lietuvių | 日本語 | 한국어 | Magyar | Македонски | Nederlands | ‪Norsk (bokmål)‬ | Polski | Português | Română | Русский | Scots | Shqip | Slovenčina | Slovenščina | Српски / Srpski | Suomi | Svenska | தமிழ் | ไทย | Türkçe | Українська | Tiếng Việt | 中文 | ‪中文(繁體)‬ | +/-

Haus der Presse[edit]

Hallo Anika, wieso hast du denn die Kategorie verschoben? --X-Weinzar (talk) 17:48, 31 October 2009 (UTC)

Hallo X!
Ich hab einige Messinakategorien, von "Straße (Dresden)" oder "Straße in Dresden" nach "Straße, Dresden" verschoben, da ist mir auch das Haus der Presse unter die Finger gekommen. Das ganze geschah, um eine einheitliche Linie zu schaffen (oder zu behalten). Ausnahmen werden ja nicht als Ausnahmen betrachtet, sondern unsereinem gern mal um die Ohren geworfen. Normalerweise mach ich sowas natürlich nicht eigenmächtig.
Als ich jedoch den Autoren zum Haus der Presse gesehen habe, war mir schon klar, das du hier aufschlägst ;) Ist dabei denn irgendwas unbedacht kaputt gegangen? Lieben Gruß WikiAnika (talk) 18:19, 31 October 2009 (UTC)
Ich frage hauptsächlich, weil ich diese kulturimperialistische Verkommatisierung à la "London, England" nicht mag. Ich lege das halt immer mit Klammer an und nicht mit Komma, und Gleichmacherei erscheint mir als eine unnötige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (nur "Straße in Dresden" ist wirklich doof). Ja ich weiß, man kann sich auch über wichtigere Sachen Gedanken machen, und normalerweise klicke ich sowas auch einfach weg ;-) Aber wenn du so fragst: Da auch der Admin gepennt hat und die alte Kat einfach entsorgt hat, habt ihr tatsächlich etwas kaputtgemacht. LG --X-Weinzar (talk) 16:00, 2 November 2009 (UTC)
entschuldige und Lieben Gruß WikiAnika (talk) 16:23, 2 November 2009 (UTC)
Wie gesagt, es gibt tausenderlei wichtigere Dinge, aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken: Hast du nun eigentlich verstanden, was ich mit "kaputtgemacht" meine? Habs doch extra zur Strafe für dich stehenlassen, damit du das reparieren kannst ;-) LG --X-Weinzar (talk) 23:56, 2 November 2009 (UTC)
Ich habs verstanden, der Link ist verschütt gegangen. Konnte aber zu dem Zeitpunkt nur schlecht arbeiten, weil es die Seiten zu langsam geladen hat. - Nervenaufreibend! Zunächst muss ich mich aber erstmal um meine falsche Goldammer kümmern, die eigentlich eine Wiesenschafstelze ist. Lieben Gruß --WikiAnika (talk) 12:57, 3 November 2009 (UTC)
Nachtrag: das wär dann auch erledigt *Häkchen* --WikiAnika (talk) 13:07, 3 November 2009 (UTC)
P.S. ich hab mir vorgenommen diese böse Seite für heute zu meiden. --WikiAnika (talk) 12:57, 3 November 2009 (UTC)

File mover[edit]

The functionality of the template {{rename}} has recently changed. You might need to clear your cache to see the changes. If successful you should then be able to use the new "Quick adding" link in the template to instruct CommonsDelinker to replace the old name with the new name in all wikis. Please use that every time you rename a file. If further questions arise, feel free to write on my talk page --DieBuche (talk) 10:00, 2 June 2010 (UTC)

Kategorien[edit]

Hallo Anika, ich sehe Dich fleißig Bilder hochladen, sehe aber auch, dass du noch große Probleme bei deren Kategorisierung hast. Deshalb ein paar Tipps. Beispiel: File:BIW Paradiesbrunnen q.JPG

Bevor Du weiter hochlädtst und hinterher massenweise nachkategorisieren musst, schaue Dich doch erst einmal in anderen aufgeräumten Stadtkategorien um, wie es dort gemacht wird. Schöne Beispiele siehst Du in Category:Bautzen, Category:Wuppertal, Category:Cologne, Category:Löbau... Melde Dich bitte, wenn Du Hilfe brauchst. Wenn Du nicht alleine zurechtkommst, stelle ich Dir gerne ein „Grundgerüst“ für die wichtigsten Kategorien zusammen. Gruß, -- Ies (talk) 10:02, 4 June 2010 (UTC)

Gut Ding will Weile haben. Habe halt schon ewig nix mehr mit dem Commonist hochgeladen. Ich kategorisiere auch lieber nach, als dass ich dann ellenlange leere Kat-bäume erstelle. Auch jetzt ist noch nix fertig.
Das Ding mit den Klammern und dem Komma. In der de:WP ist klar die Klammer üblich, wobei mir hier auf Commons gehäuft das Komma über den Weg läuft. Für mich ist es einfach nur ein Zeichen weniger, bei dem ich mich vertippen kann ;)
Bei spezielleren Sachen melde ich mich dann gerne bei dir. Lieben Gruß --WikiAnika (talk) 15:30, 4 June 2010 (UTC)

Leipzig[edit]

Warum hast du die Kategorie wieder ergänzt? --Don-kun (talk) 14:20, 29 June 2010 (UTC)

Ich kann das Schiff dadrunter noch nicht zuordnen. Möglicherweise ist das die "Ernst Thälmann" oder das Schiff "Weltfrieden" oder weiß der Geier welches... So tief stecke ich in der Schiffshistorie der Weißen Flotte dann auch nicht drinn.

Zur Zeit ändere ich die "Paddle Steamer" auch nach der offiziellen Bezeichnung in PD s. www.saechsische-dampfschiffahrt.de --WikiAnika (talk) 14:26, 29 June 2010 (UTC)

Rittergüter[edit]

Hi WikiAnika, wie du vielleicht schon gesehen hast, hab ich gestern Category:Manor houses in Saxony und als Unterkategorien einen Kategoriebaum nach Landkreisen angelegt. Wenn du weiter fleißig die Stich aus den Alben der Sächsischen Rittergüter... vornimmst, wäre es net wenn du die Kat nach dem jeweiligen heutigen Landkreis gleich noch mit reinnehmen könntest. Danke im Voraus! --Miebner (talk) 18:08, 30 August 2010 (UTC)

Habsch noch net gesehen, gestern nur festgestellt, dass es ausschließlich Schlösser gab. Und da ist es nicht immer leicht zwischen Herrenhaus und Schloss zu unterscheiden. Wenn ich mit Sicherheit sagen kann, welches zu Bautzen und welches zu Görlitz gehört (auch Polen ist bei) mach ich das gerne. Für heute kommt da aber ersteinmal nix mehr nach. Gruß, WikiAnika (talk) 18:13, 30 August 2010 (UTC)
P.S. entscheide du, ob das Bautzener Landhaus auch ein "Manor" ist (s. Beschreibung)--WikiAnika (talk) 18:18, 30 August 2010 (UTC)

Naja, die Frage hab ich mir gestern auch gestellt, wo genau die Unterscheidung zwischen Schloss und Herrensitz zu ziehen ist. Vermutlich ist der Herrensitz ja ne Überkategorie für Schloss!? Zumindest könnte man das meinen wenn man de:Herrenhaus (Gebäude) liest. Und dann bleibt auch die Frage z.B. nach den Hammerherrenhäusern im Erzgebirge... Eine richtig klare Meinung zu den Grenzen der Cats hab ich nicht. Was meinst du? --Miebner (talk) 18:21, 30 August 2010 (UTC)

Ein "richtiges" Schloss ist/war der Sitz eines gekrönten Hauptes. Alles andere sind in erster Linie Herrenhäuser (die je prachtvoller sie ausfallen auch als Schloss bezeichnet werden). Der Poenicke schreibt auch manchmal von "Rittergut und Schloss" - heißt für mich: das Schloss eines Rittergutes ist erster Linie ein Herrensitz. Wer eine Doppeleinordnung in die Schlösser nicht haben will, muss eine klare Definition für eine Grenze vorlegen. Aber das Landhaus war ja so eine Art Parlamentssitz (u.n.v.m). Und auf Commons geht es mehr ums Finden einer Datei, als um das Definieren eines Gegenstandes, heißt: je mehr cats in denen das Bild gefunden werden kann, desto besser ;) --WikiAnika (talk) 18:35, 30 August 2010 (UTC)

Pichschuppen[edit]

Traust du mir nicht zu, dass ich mich daran erinnere? Ich habe sogar genau das gleiche Foto geschossen, nur das Aufarbeiten dauert bei mir halt immer länger. --TMg 08:35, 9 September 2010 (UTC)

Ich trau dir alles zu ;) Bin nur unsicher geworden, da ich auf einer Übersicht (Fotografie oder Karte) die Gebäude Pichturm/Pichschuppen und Rathaus nicht ganz in eine Linie bringen konnte, obwohl ich mir sicher war, dass wir an der gleichen Kreuzung den Schuppen UND das Rathaus erblickten. Zudem sollte eigentlich auch die horizontale Linie in halber Höhe der Mauer bestätigen, dass der Schuppen neu aufgebaut wurde. Wie jetzt Paulchen meinte, sei der Begriff aber eh Volksmund. Auf der Disk stehen auch noch ein paar gute Hinweise, komm nur leider noch nicht dazu, die auch wirklich einzuarbeiten. Daher danke für deine Bearbeitungen. Ich kann auch noch ein wenig auf deine Bilder warten, bin ja nicht so ungeduldig, wie der der danach fragte ;) --WikiAnika (talk) 20:59, 10 September 2010 (UTC)
Das passt schon. Wir sind die Pulsnitzer Str. entlang gelaufen und haben an der Zwingerstr. in der einen Richtung den Pichschuppen gesehen und in der anderen Richtung über den Dächern den Turm des Rathauses. --TMg 04:21, 11 September 2010 (UTC)

Kleiner Tipp: Ich versuche häufig, das Jahr mit in den Dateinamen von Fotos aufzunehmen. So halte ich die Möglichkeit offen, dass jemand das selbe Foto Jahre später noch einmal aufnehmen und die Datei dann genauso benennen kann. --TMg 17:01, 13 September 2010 (UTC)

Klingt gut, nochmal verschieben? --WikiAnika (talk) 17:17, 13 September 2010 (UTC)
Ich bin Informatiker und habe bei Umbenennungen immer so meine Bauchschmerzen (der Identifikator ändert sich, eigentlich ein Tabu). Wenn, dann nur bei frischen und noch unreferenzierten Fotos. --TMg 17:38, 13 September 2010 (UTC)
Sind sie ja eigentlich (mit Ausnahme der Verwendung in den beiden Galerien). Daher auch meine Frage, weil ich Links noch anpassen möchte (und die Arbeit nicht doppelt machen will) --WikiAnika (talk) 17:42, 13 September 2010 (UTC)
Natürlich, kein Problem. Es geht um kosmetische Änderungen an den Namen alter Dateien, zu denen Verweise aus dem Web, von Suchmaschinen etc. existieren könnten. Das kann bei den neuen Kamenz-Fotos natürlich noch so gut wie ausgeschlossen werden. --TMg 21:45, 13 September 2010 (UTC)

Zwickau/LK Zwickau[edit]

Hi! Bitte nochmal nachschauen, was wo liegt/lag. Einiges ist falsch einsortiert.--Markscheider (talk) 13:32, 13 December 2011 (UTC)

Einiges klingt ja nach einer Menge Fehlsortierungen. Soviel habe ich doch noch gar nicht gemacht. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen? --WikiAnika (talk) 13:52, 13 December 2011 (UTC)
Das Martin-Hoop-Werk liegt nicht im Stadtgebiet. Das VW-Werk dagegen schon, weil Mosel eingemeindet ist. Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit, bis später.--Markscheider (talk) 17:22, 13 December 2011 (UTC)
Das Martin-Hoop-Werk ist aus der Kat Zwickau nach Economy verschoben worden,[1] war also vorher schon falsch eingeordnet. Ich versuche nur ein wenig Struktur in das Durcheinander zu bringen und hoffe dabei keine allzu großen Schnitzer zu begehen. Verbesserungen sind immer gerne gesehen (auch im Katsystem). Bin nun mal kein "local" ;) Hat aber auch noch Zeit, die Bilder laufen ja nicht davon.
Wenn ich dich richtig verstanden habe gehört Martin Hoop in den Landkreis Kat. Ich verschieb das dann mal. Wenns immernoch falsch ist - du weißt was zu tun ist... Lieben Gruß, --WikiAnika (talk) 17:37, 13 December 2011 (UTC)
Meine Beobachtungsliste ist gerade ziemlich voll von deinem Namen .. fleißig, fleißig ;-) -- aka 19:24, 13 December 2011 (UTC)
Festgehangen. Jetzt mag ich aber auch das Gefühl haben "fertig" zu sein. Kannst ja noch einmal drüber schauen, ob das so grob hinkommt. Die ganzen Gebäude noch auf die Straßen zu verteilen, trau ich mit leider nur bedingt zu. Da lass ich dann lieber die Finger von. --WikiAnika (talk) 19:28, 13 December 2011 (UTC)

…?zz=1[edit]

Hallo WikiAnika, ich habe gerade die verunglückten Flickr-Upload-Versuche gelöscht und Deine Frage bei Bryan bemerkt. Es sollte helfen, wenn Du beim Ausfüllen des Bot-Hochladeformulars auf den Dateinamen achtest und – sofern vorhanden – die Endung ?zz=1 entfernst. Diese wird manchmal (eher selten) automatisch eingefügt … weshalb weiß ich nicht genau, vermute jedoch, dass es mit bestimmten flickrseitigen Beschränkungen (z.B. bei länger inaktiven Gratis-Accounts) zusammenhängt. Grüße --:bdk: 22:39, 9 January 2012 (UTC)

Danke, hatte sich mit den drei Dateien zuletzt gehäuft und ich konnte mir das nicht erklären. Also mit den zwei verbliebenen einfach noch einmal probieren? File:White Sebastopol Gosling.jpg hat es ja irgendwie auch noch geschafft. Oder greift hier vielleicht schon die Uploadbeschränkung des Bots? --WikiAnika (talk) 22:43, 9 January 2012 (UTC)
Der Versuch mit Entfernung des ?zz=1 ist leider gescheitert. Es erscheint die Fehlermeldung Der Inhalt des Bearbeitungsformulars hat den Server nicht vollständig erreicht. Bitte prüfe deine Bearbeitungen auf Vollständigkeit und versuche es erneut. Beim Versuch des Anfügens der Kategorien hat er aber auch schon verrückt gespielt. So war das Ergänzen einer zweiten Kategorie gar nicht möglich. --WikiAnika (talk) 22:51, 9 January 2012 (UTC)
Notiz: Es fehlen noch [2] mit Category:Sebastopol geese und Category:Domesticated geese (juvenile) und [3]
File:White and gray Sebastopol goslings.jpg und File:Sebastopol goose and gosling.jpg ließen sich beide problemlos da hochladen. File:White Sebastopol Gosling.jpg ist nicht rätselhaft, das gab's hier schon (es wurde bereits 2008 von einem anderen Nutzer hochgeladen). --:bdk: 23:18, 9 January 2012 (UTC)
Boah, doch noch eins durch gerutscht. Dabei hatte ich deshalb doch schon verglichen. Danke für den Upload der fehlenden Dateien. Habe bisher das gleiche Tool benutzt. Damit lassen sich aber auch keine anderen Bilder übertragen. Entweder spinnt hier wieder etwas, oder flickr haut ne Sperre rein. Für jetzt werde ich es aber auch erst einmal sein lassen und mich zur Ruhe betten.--WikiAnika (talk) 23:36, 9 January 2012 (UTC)

Caregory:Das Kränzchen[edit]

Commons-emblem-issue.svg Caregory:Das Kränzchen has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this <articlefeedback-table-heading-page>, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Aisano (talk) 17:15, 18 September 2012 (UTC)

Category:Places_in_Zittau[edit]

Commons-emblem-issue.svg Category:Places_in_Zittau has been listed at Commons:Categories for discussion so that the community can discuss ways in which it should be changed. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this category, please note that the fact that it has been proposed for discussion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it. If the category is up for deletion because it has been superseded, consider the notion that although the category may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new category.

In all cases, please do not take the category discussion personally. It is never intended as such. Thank you!


беларуская (тарашкевіца)‎ | Deutsch | English | español | français | עברית | magyar | italiano | 日本語 | македонски | português | русский | +/−

W like wiki (talk) 22:01, 9 November 2012 (UTC)

A barnstar for you![edit]

WikiDefender Barnstar Hires.png The Defender of the Wiki Barnstar
For your help in dealing with sockpuppetry problems. Thank you! INeverCry 17:46, 18 September 2013 (UTC)

VFC - Vorschau[edit]

Es gibt in VFC einen Button, um Änderungen bereits im Voraus zu betrachten. Das ist oft hilfreich, um zu sehen, wie sich die Eingaben in der Praxis auswirken. Kann ich nur empfehlen :-) --McZusatz (talk) 20:27, 23 September 2013 (UTC)

"Examine scheduled changes"? Da hatte sich nix getan. Jetzt gibt es aber mehrere Möglichkeiten warum. Zum einen habe ich es erst ausprobiert, ohne zu "installieren". Und dann haben sich unsere Edits überlagert. (ich hoffe das hat jetzt keine schlimmen Auswirkungen. Ich schau gleich noch einmal rein.) Mich hatte irritiert, dass die Dateien der zweiten Kategorie bereits verschoben sind. (Dank an Steinsplitter).
Das Ersetzen konnte ich dann aber doch noch (im Beschreibungstext) üben - funktioniert super. Ich pack mir den Link ( Help:VisualFileChange.js) mal auf Halde und wenn ich ihn häufig nutze kommt der Text auch in meine common.js !
Gute Nacht, Anika (talk) 20:39, 23 September 2013 (UTC)
Ups. Das mit der zweiten Cat habe ich auch nicht gesehen. Naja, ich denke jetzt stimmt alles. --McZusatz (talk) 20:55, 23 September 2013 (UTC)
Ich hoffe. Ich hatte ja parallel auch schon begonnen meine Änderungen zurückzusetzen. Danke für die Korrekturen. --Anika (talk) 20:58, 23 September 2013 (UTC)

Gebäude in Rammenau (Denkmalschutzliste?)[edit]

Hallo Anika, ich habe in Rammenau (Oberrammenauer, Waldscheibe, Tanneberg) die Häuser der Liste bei OSM begonnen einzutragen. Du hattest bereits einige Bilder des Dorfes in die Liste übernommen. Ab WE kannst du auch mit den restlichen (Oberrammen) unter Rammenau so verfahren.

Eine Frage: Wäre OSM etwas für dich? Dort könnten die Häuser wie hier Oberrammenauer Straße 27 eingetragen werden.

Wenn nicht, könntest du dann wenigstens in der (Fehlermelde)-Karte einen note (kleine Sprechblase rechts unten) setzen und den Bildlink und Adresse eintragen? Dann könnte ich (oder ein andere User) das eintragen. Bitte aber nicht soviel auf einmal (10-20) - kannst mich auch benachrichtigen.

Wenn es auf der offiziellen Denkmalliste als historisch (wertvoll) verzeichnet ist, könnte es historic=* erhalten und würde auf der Geschichtskarte. Es gibt auch eine Gruppe, die sich mit Denkmalschutz (in den Karten - Denkmalschutz-Karte) beschäftigt.

So nun schaufle ich noch ein paar Daten ...

Gruß aus dem Osterzgebirge --Geri-oc (talk) 13:40, 17 October 2013 (UTC)

Wiki loves monuments - Dankeschön![edit]

Hallo Anika,

ich möchte mich für die Auswahl meines Fotos für den 3. Platz bedanken, habe mich sehr darüber gefreut! Damit hatte ich nicht gerechnet :) An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Beteiligten, da ich nicht weiß, wie ich sie sonst erreichen kann.

Liebe Grüße

Nikolas Moreno

Hallo Nikolas Moreno,
freut mich, dass es dich freut. So hat sich die Arbeit auch für uns gelohnt Face-wink.svg
Ich habe deinen Dank auf die Juryseite übertragen (de:Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2013/Deutschland/Jury#Wiki loves monuments - Dankeschön!), der selbstverständlich auch an die externen Juroren Nina Schwenke und Volkmar Billeb weitergeleitet wird.
Lieben Gruß, Anika (talk) 13:03, 26 November 2013 (UTC)

[edit]


العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form) | Eesti | English | Español | Français | Galego | Magyar | Italiano | Nederlands | Polski | Română | Svenska | ไทย | Українська | +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2013! Please help with this survey.

Dear WikiAnika,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2013, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time.

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 365,000 pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2013.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Wiki Loves Monuments logo

Wiki Loves Monuments Fotowettbewerb - Kontaktaufnahme mit Dr. Bernd Gross[edit]

Guten Tag!

Dr. Bernd Gross hat mir durch Wikimedia Commons eine E-Mail geschickt und mich darin um meine Kontaktdaten gebeten, damit mir mein Gewinn zugesandt werden kann. Ich habe per GMX geantwortet, aber offenbar ist die Mail nicht angekommen, da ich nie eine Antwort bekommen habe. Auf Wikimedia kann ich Dr. Gross leider auch nicht kontaktieren. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich nun am besten vorgehe?

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas Moreno

Hier meine Nachricht an Dr. Gross:

"Guten Tag Herr Doktor Gross,

besten Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Hier wie gewünscht meine Adresse: [Adresse gelöscht]Raymond 10:50, 6 December 2013 (UTC)

Die Drucke würde ich auch sehr gerne in Empfang nehmen, allerdings werde ich es in absehbarer Zeit nicht nach Dresden schaffen. Wäre eine persönliche Abholung denn die einzige Möglichkeit?

Ihnen auch schon mal frohe Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas Moreno"

Hallo Nikolas, ich schreibe dir eine mail. Lieben Gruß, Anika (talk) 11:05, 6 December 2013 (UTC)

Thank you very much[edit]

Thank you very much for your message. I am so sorry not answering to invitation to Convention, I went to Kiev to take an award in Ukranian Contest.

I am really proud to be positioned in number 21st in the German Contest, the third in number of pictures in the world. More watching the good quality of the finalist. I wish to German good luck in the final. I hope to be able to be in the next year´s contest.

Please share with jury my thanks for the good and hard work with the selection between 35.000 images. Really Hard job.

Thank you for "Jelly Bears" :) have a nice Chritmas :)

Best Regards

Pedro J Pacheco

***Worum gehts? *** What is your concern about?***[edit]

Liebe Anika,

danke für Deinen Glückwunsch zur Preisverleihung WLM bei der WikiCon.

Habe noch eine Frage:

Wie war das mit dem Gutschein: dort steht drauf, dass der Gutschein bis 23.05.14 bei community@wikimedia.de einzulösen ist.

Herzlicher Gruß von Michael

Hallo Michael,
schreib bitte eine Mail an community@wikimedia.de. Sven kümmert sich um die Gutscheine und Preise und erklärt dir dann alles Weitere.
Lieben Gruß,
Anika (talk) 11:34, 11 December 2013 (UTC)



العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | Español | Eesti | Français | Magyar | Nederlands | Polski | Svenska | ไทย | +/−

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey!

Dear WikiAnika,

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey. Your answers will help us improve the organization of future photo contests!

In case you haven't filled in the questionnaire yet, you can still do so during the next 7 days.

And by the way: the winning pictures of this year's international contest have been announced. Enjoy!

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Wiki Loves Monuments logo

Category:Anser_anser_f._domestica[edit]

Commons-emblem-issue.svg Category:Anser_anser_f._domestica has been listed at Commons:Categories for discussion so that the community can discuss ways in which it should be changed. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this category, please note that the fact that it has been proposed for discussion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it. If the category is up for deletion because it has been superseded, consider the notion that although the category may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new category.

In all cases, please do not take the category discussion personally. It is never intended as such. Thank you!


беларуская (тарашкевіца)‎ | Deutsch | English | español | français | עברית | magyar | italiano | 日本語 | македонски | português | русский | +/−

Jee 13:29, 14 January 2014 (UTC)

Vogtländisches Umgebinde[edit]

Zur Kenntnisnahme und Kategorisierung: Category:Marieney -- 32X (talk) 18:52, 4 June 2014 (UTC)

Danke, Anika (talk) 19:57, 4 June 2014 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo WikiAnika,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

File:GLAM-Treffen Wien 2014 Säulenstiege.jpg[edit]

Hallo Anika,
Brücke hat mich ganz richtig darauf hingewiesen, dass ich mich fälschlicherweise (ganz automatisch) als Autor des GLAM-Gruppenbildes angegeben hatte. Ich nehme in diesem Fall mal an, dass es dir recht ist, wenn das Bild auf Commons hochgeladen wird - aber magst du vielleicht die Angaben korrigieren?
Liebe Grüße,
Anna reg (talk) 11:58, 16 September 2014 (UTC)