User talk:WolfD59

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Welcome to Wikimedia Commons, WolfD59!
Afrikaans | Alemannisch | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Euskara | Estremeñu | فارسی | Suomi | Français | Frysk | Galego | עברית | हिन्दी | Hrvatski | Magyar | Հայերեն | Interlingua | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | Latina | Lietuvių | Македонски | മലയാളം | मराठी | Bahasa Melayu | Plattdüütsch | नेपाली | Nederlands | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Scots | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Kiswahili | தமிழ் | ไทย | Türkçe | Українська | Vèneto | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | 中文(台灣)‎ | +/−

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 08:17, 21 May 2013 (UTC)

Autopatrol given[edit]

Commons Autopatrolled.svg

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This will have no effect on your editing, and is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones. Thank you. INeverCry 18:39, 28 May 2013 (UTC)

Thanks. You're right, this is a second account of a more experienced user to prevent problems from some copyfraudist institutions. --WolfD59 (talk) 18:55, 28 May 2013 (UTC)

Villa Griesebach[edit]

Hallo WolfD59, die Villa Griesebach uploads findest Du hier (Villa Griesebach bei ARCADJA) warscheinlich alle größer. Beispiel: kleines Bild, großes Bild (also nur die Zahl 300 aus der URL entfernen, bzw. bei Künstlersuchmodus 150 entfernen). Gruß --Botaurus (talk) 16:17, 23 June 2013 (UTC)

Wappenbuch[edit]

Gern geschehen, und dir vielen Dank für die ganzen Bilder. Die Blasonierungen wären in der Tat sehr nützlich. Ich weiß hier zum Beispiel nicht, was das Teil in der unteren Hälfte darstellen soll. Ich hab sowas schon mal gesehen, aber mir fällt der Name nicht ein. Sieht ähnlich aus wie eine Lilie. De728631 (talk) 18:40, 26 July 2013 (UTC)

Ja, ich hatte schon mal ein paar von den Originalseiten angeguckt, und da sind tatsächtlich keine Blasonierungen. Aber teilweise gibt es dabei ja viele "sprechende" Wappen und Familiennamen, die die Beschreibung sozusagen schon enthalten. De728631 (talk) 18:52, 26 July 2013 (UTC)

Das hier sind wohl tatsächlich irgendwelche großen Schöpfkellen, aber was hält der gute Mann da in der Hand? Und bei der merkwürdigen Frucht des Herrn Hoffman bin ich auch überfragt, obwohl ich das eher für eine Feige halte. De728631 (talk) 19:38, 26 July 2013 (UTC)

Ja, das könnte sein. Ich wusste allerdings bis jetzt noch nicht, dass man mit so einem Blasebalg auch was anderes als Luft pumpen kann. Aber der Mönch an dem Weinfass weiß wohl, was er tut. :) De728631 (talk) 19:52, 26 July 2013 (UTC)

Das kleine Teil beim Möckhl ist übrigens kein Blasebalg, sondern ein Wecken. Der "Weckhman" hat nämlich gleich zwei davon. De728631 (talk) 21:09, 27 July 2013 (UTC)
In Sachen Hoffman habe ich jetzt bei Rietstap was gefunden. Es gibt dort ein Wappen "Hofmann" aus Frankfurt, das bis auf den Berg und die Kleidung des Mannes diesem Wappen entspricht. Dabei ist die Pflanze eine Mohnblume. Das Ding aus dem Wappenbuch sieht auch tatsächlich so ähnlich aus wie der Fruchtstand des Mohns. Ich habe daher mal die Kategorie geändert. De728631 (talk) 18:46, 4 August 2013 (UTC)

Gemälde von Robert Poetzelberger Friede im Lande 1893[edit]

Hallo WolfD59, Du hast das Bild "Robert Poetzelberger Friede im Lande 1893.jpg" aus der Kategorie "1893 in Rothenburg ob der Tauber" genommen. Warum eigentlich? Das detailgenaue Gemälde kann doch ohne weiteres als Bildquelle für das Enstehungsjahr 1893 herhalten? Oder sollen in diese Kategorie nur Fotos rein? Rosty (talk) 18:20, 28 October 2013 (UTC)

1893 war das doch bereits ein eher nostalgisches Gemälde. Ich finde es verwegen, das als genaues Abbild zu sehen. --WolfD59 (talk) 09:41, 2 November 2013 (UTC)

WLM-Kategorie[edit]

Hallo WolfD59, war es wirklich deine Absicht, bei mehreren Bilddateien, die Category:Images from Wiki Loves Monuments 2014, DE-BW zu entfernen? --Wiegels (talk) 18:38, 29 September 2014 (UTC)

Ich hab eine nach Sachsen geändert, ansonsten muss es unabsichtlich gewesen sein. Ich habe zig Bilddateien von einem Nutzer, die schlampig mit falschem Ort und falscher Kategorie hochgeladen waren, umgezogen, vielleicht ist es dabei passiert. Um welche Dateien geht es? --WolfD59 (talk) 08:07, 30 September 2014 (UTC)
Mir scheint, du wolltest mit Cat-a-lot eine Kategorie präzisieren und hast dabei versehentlich die falsche Kategorie ersetzt. Aufgefallen ist mir das an diesen Dateien:
--Wiegels (talk) 09:28, 30 September 2014 (UTC)
Jetzt habe ich mal selber nachgebessert. --Wiegels (talk) 12:09, 30 September 2014 (UTC)
Richtig, da habe ich Cat-a-lot einmal in der falschen Kategorie losgelassen. Danke fürs Aufpassen und Verbessern. Es wäre wirklich doof gewesen, wenn die Beiträge jetzt deshalb nicht beim Wettbewerb aufgetaucht wären, das war natürlich überhaupt nicht meine Absicht. --WolfD59 (talk) 13:07, 30 September 2014 (UTC)

St. Marien Kirche in Weinheim[edit]

Der dritte Punkt Language policy:

"Kategorienamen sollten immer in Englisch sein. 
Ihre Benennung wird detailliert unter Commons:Naming categories geregelt."

Zwiadowca 21 17:01, 1 October 2014 (UTC)

Das ist aber auch ein Name, und Namen muss (und sollte) man nicht übersetzen. Wie gesagt, wir haben mehrere tausend deutsche Kirchenkategorien, und sie sind ganz überwiegend nicht auf Englisch. --WolfD59 (talk) 08:26, 6 October 2014 (UTC)

Deutsch 'Marienkirch" ist auf englisch "St. Mary church". Sehen:

Marienkirche -> St. Mary's Basilica oder Saint Mary Basilica

Andern aus Deutschland:

and noch mal aus Polen:

Kategorienamen sollten immer in Englisch sein. Zwiadowca 21 18:19, 6 October 2014 (UTC)

Ja, ich habe die Meinung gehört. Ich teile sie nicht. Schlechte englische Namen und frei erfundene Übersetzungen sind schlechter als gute Originalnamen. --WolfD59 (talk) 08:22, 7 October 2014 (UTC)

Umkategoriesierung[edit]

Kannst du das bitte erklären, die Kirche/Kapelle heißt St. Alban, wie kommst du dazu, daraus eine Albanuskapelle zu machen?

Kapelle ST. Alban Aus dem Text klar ersichtlich

. Desweiteren werden Ortsangaben zur Unterscheidung eigentlich immer in Klammern gesetzt um sie von echten Namen zu unterscheiden. Siehe auch w:de:St. Alban (Bötzingen) und Hermann Brommer Der den Kirchenführer schrieb. Desweiteren geht der Commonslink jetzt fehl. Uns sinnvollerweise heißen die Kategorien sowie der zugehörige WP - Artikel, wenn es machbar ist. --Jörgens.Mi Talk 15:33, 9 December 2014 (UTC)

Ich habe im Gegensatz zu Dir die Kategorie gefunden, die es bereits längst mit einigen Bildern befüllt gab, als Du eine neue angelegt hast, und die Bilder dahin umkategorisiert. Wie die heißt, ist mir völlig egal (Albanus und Alban ist doch ohnehin völlig gleichbedeutend). Aber eine einzige sollte es sein, keine zwei parallelen. --WolfD59 (talk) 15:43, 16 December 2014 (UTC)
Es ist schön, dass du die Kategorie gefunden hast, ich war nicht erfolgreich, aber leider ist das nicht der korrekte Name der Kapelle und der Ortsname gehört sinnvollerwiese dazu, da es sowohl mehrere Albanuskirchen als auch Kapellen - auch in unmittelbarer Nähe - gibt, siehe hier w:de:Albanskirche. Könntest du mir helfen die Kategorie komplett nach "St. Alban (Bötzingen)" zu verschieben.
Im übrigen vielen Dank für deine Verbesserungen an den Beschreibungen der Bilder --Jörgens.Mi Talk 20:16, 3 January 2015 (UTC)
Dass "Albanuskapelle" und "Kapelle St. Alban" exakt das gleiche beschreiben und das auf dem Schild zu findende reiner Zufall ist, das müsste doch klar sein, oder? Mir ist es völlig egal, wo die Kategorie ist, sie sollte nur beisammen sein. --WolfD59 (talk) 11:29, 5 January 2015 (UTC)