Category:Grüner Jäger (Mecklenburg)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Q1552092 
human settlement in Germany
Upload media
Instance ofabandoned village
Location Mecklenburg-Vorpommern, Germany
53° 35′ 49.92″ N, 12° 13′ 35.76″ E
Authority control
Blue pencil.svg
Grüner Jäger (Mecklenburg) (de) human settlement in Germany (en); établissement humain en Allemagne (fr); населений пункт у Німеччині (uk)
Deutsch: Grüner Jäger war ein Ort auf den heutigen Gemeindegebieten von Neu Poserin und Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland. An einer Kreuzung früher bedeutsamer Fernwege wurde 1693 ein Gasthof erbaut. Der nach dem Forsthaus mit Herberge benannte Ort wurde allmählich besiedelt. Nach dem Brand des Gasthauses 1875 und dem Brand des Forsthauses 1882 wurden diese Gebäude nicht mehr aufgebaut. Nach 1945 wurde das letzte Gehöft aufgegeben.

Media in category "Grüner Jäger (Mecklenburg)"

The following 13 files are in this category, out of 13 total.