Category:Hotel Chrysopras (Bad Blankenburg)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: Das Hotel Chrysopras ist ein ehemaliges gehobenes Hotel am Eingang des Schwarzatales inBad Blankenburg (Thüringen). Es wurde um 1890 (?) errichtet, florierte um 1900, wurde 1909 mit dem daneben entstandenen Hotel Lösches Hall vereinigt, diente im Zweiten Weltkrieg u.a. als Unterkunft für eine Nachschubkompanie der Wehrmacht sowie für eine Schule und ab 1947 wieder als Hotel. Seit den 1990er Jahren verfiel es, war aber immer noch sehenswert. Seit Juni 2016 ist es abgerissen.
Object location 50° 40′ 25.5″ N, 11° 15′ 56.49″ E Kartographer map based on OpenStreetMap. View all coordinates using: OpenStreetMap - Google Maps - Google Earth - Proximityrama info

Media in category "Hotel Chrysopras (Bad Blankenburg)"

The following 31 files are in this category, out of 31 total.