Category:Kesselbruchweiher

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Frankfurt am Main, Hessen: Der Kesselbruchweiher ist ein etwa 2,4 Hektar großer Teich auf dem Gebiet des südmainischen Stadtteils Sachsenhausen. Er liegt im äußersten Südosten des Stadtteils im Frankfurter Stadtwald, nahe der Stadtgrenze mit dem Kreis Offenbach. Der Kesselbruchweiher entstand in den 1960er-Jahren aus einer stillgelegten Kiesgrube, die sich mit Grundwasser gefüllt hatte. Die Ufer wurden bepflanzt und mit einem Rundweg versehen, um den Teich als Naherholungsgebiet nutzen zu können. Zwei kleine Inseln dienen als Brutgebiet für verschiedene Vogelarten.
Kesselbruchweiher 
lake in Frankurt, Germany
FFM Kesselbruchweiher 2.jpg
Upload media
Instance oflake
Location Frankfurt, Darmstadt Government Region, Hesse, Germany
Area
  • 0.024 km²
50° 04′ 00.12″ N, 8° 42′ 16.92″ E
Authority control
Blue pencil.svg
Kesselbruchweiher (en); Kesselbruchweiher (fr); Kesselbruchweiher (de) אגם בגרמניה (he); meer in Duitsland (nl); lake in Germany (en-gb); Teich auf dem Gebiet der hessischen Stadt Frankfurt am Main (de); بحيرة في ألمانيا (ar); liqen (sq); lake in Germany (en-ca); 德国湖泊 (zh); lake in Frankurt, Germany (en)

Media in category "Kesselbruchweiher"

The following 4 files are in this category, out of 4 total.