Category:Magazine Repeating Razor Co. razors

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Die 'Magazine Repeating Razor Company' war eine 1926 by Jacob Schick (Col. Schick) gegründete Amirikanische Firma. Welche später indirekt zur Firma 'Schick' wurde. Er gründete diese Firma um seine Erfindung, einen Rasierhobel / Naßrasierer für eine schmale einschneidige Klinge (Single-edge) mit einem integrierten Klingenmagazin und Repetier Nachladefunktion zu vertreiben. Dieser nannte sich 'Schick Repeating Razor' und entwickelte sich später zum 'Schick Injektor'. Hergestellt wurden die Rasierer wohl bei der 'American Chain and Cable Company', an welche er bereits 1928 seine Anteile an der 'Magazine Repeating Razor Company' verkaufte, um sich mit einer neuen Firma unter seinem eigenen Namen seiner neuen Erfindung zuzuwenden. Er erfand den Elekto Trockenrasierer und sah die Zukunft in der Trockenrasur, erfand aber 1931 auchnoch das 'Injektor Magazin' für die in diesem Rasierer verwendeten Klingen. Die Firma produzierte diesen Rasierer wohl bis 1941 in 3 Entwicklungsstufen (A B C), mit jeweils mehreren Untervarianten (1 2 ...) weiter. Danach scheinbar nurnoch den 'Schick Injektor', welcher nun kein innenliegendes Magazin mehr hatte, sondern mit dem externen 'Injektor Magazin' geladen wurde. Dieser war dann also kein 'Repeating Razor' mehr. Er wurde wohl seit 1935 prodoziert. 1946 kaufte 'Eversharp Co.' die Rechte am 'Schick Razor' und ließ den 'Schick Injektor' noch lange weiterleben.

Die zu findenden Angaben weichen je Quelle ab und werfen teilweise beide Rasierertypen durcheinander.

Media in category "Magazine Repeating Razor Co. razors"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.