Category:Rottenstein Castle (South Tyrol)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Distinctive emblem for cultural property.svg  Suedtirol CoA.svg This category shows the cultural heritage monument with the number 15867 in South Tyrol.
Deutsch: Zum ersten Mal 1350 erwähnt, hat das Schloss Rottenstein oberhalb des Brunnenplatzes gegenüber Schloss Rundegg mit den zwei charakteristischen Türmen durch Restaurierungen und Umbauarbeiten viel von seiner ursprünglichen Architektur verloren. Es wurde im Lauf der Jahrhunderte von zahlreichen Prominenten als Feriendomizil bewohnt: z.B. von Erzherzog Karl Ludwig I. von Bayern, von König Friedrich Wilhelm IV. von Preußen oder Kaiserin Karoline Augusta. Heute befindet es sich im Besitz der Nachfahren des Erzherzogs Ferdinand Carl von Österreich.

Media in category "Rottenstein Castle (South Tyrol)"

The following 4 files are in this category, out of 4 total.