Category:Tag des Denkmals 2012

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Winner

Deutsch: Am 30. September 2012 war der "Tag des Denkmals" in Österreich, der vom Bundesdenkmalamt veranstaltet wurde.

Damit verbunden ist ein spezieller Fotowettbewerb, den Wikimedia Österreich gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt veranstaltet. Bilder, die am Tag des Denkmals von den an diesem Tag zu besichtigenden Bauwerken gemacht wurden, haben die Möglichkeit, einen der Sonderpreise des Bundesdenkmalamts zu gewinnen. Fotos vom Tag des Denkmals 2012 konnten für den Fotowettbewerb ab dem 30. September bis einschließlich dem 7. Oktober hochgeladen werden.

Motto des Tags des Denkmals war “Geschichte(n) im Denkmal”. Führungen sollten diese Geschichte(n) in den Bauwerken, die nur an diesem Tag speziell für Besucher geöffnet wurden, erkennbar machen.

Alle Wettbewerbsbilder stehen unter einer freien Lizenz und können somit in Zukunft von jedem unter den vorgegebenen Bedingungen verwendet werden. Die Bilder werden mit dem Baustein {{TagdesDenkmals}} gekennzeichnet und zeigen damit, dass dieses Bild am österreichischen Tag des Denkmals aufgenommen wurde.

Insgesamt wurden 1247 Bilder hochgeladen.

Alle Aktionsorte, insgesamt über 270, sind bundesländerweise getrennt in den folgenden Tabellen gelistet

Subcategories

This category has the following 11 subcategories, out of 11 total.