Category:U-Boot-Bunker Finkenwerder

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Der U-Boot-Bunker in Hamburg-Finkenwerder wurde während des Zweiten Weltkriegs erbaut. Er trug den Namen Fink II. Er wurde 1945 zerstört und 1973 zugeschüttet. Bei Arbeiten zum Bau der Airbus Start- und Landebahn wurden im Jahr 2002 Teile der Anlage wieder sichtbar und 2004-2006 vom Architekturbüro kirsch+bremer zu einem zeitgenössischen Denkmal umgestaltet.
English: U-Boot-Bunker Finkenwerder is a World War II submarine bunker in Finkenwerder, Germany.
<nowiki>Fink II; U-Boot-Bunker Finkenwerder; স্থাপত্য কাঠামো; U-Boot-Bunker in Hamburg, heute Mahnmal; architectural structure; strukturë arkitekturore; споруда; bouwwerk in Duitsland</nowiki>
U-Boot-Bunker Finkenwerder 
architectural structure
Upload media
Instance of
LocationHamburg, Germany
Map53° 32′ 29″ N, 9° 51′ 16″ E
Authority file
Edit infobox data on Wikidata

Media in category "U-Boot-Bunker Finkenwerder"

The following 50 files are in this category, out of 50 total.