Category talk:Sandsteinrelief (Historisches Zentrum Wuppertal)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hallo Atamari - die Mutterkategorie Category:Coat of arms of Barmen ist eine Tochterkategorie von Category:Argent, azure, gules, Or in heraldry und diese heraldische Farbgebung trifft nicht zu. Reicht die Category:Photographs of coats of arms from Wuppertal nicht zur örtlichen und thematischen Eingliederung aus? --Maxxl2 (talk) 12:07, 7 September 2012 (UTC)

wir können auch Category:Argent, azure, gules, Or in heraldry heraus nehmen. Aber (!) die Farben beziehen sich auf das Wappen. Egal ob das Wappen als S/W, oder als Relief vorliegt.. es bleibt bei dem Wappen von der ehemaligen Gemeinde Barmen. --Atamari (talk) 12:40, 7 September 2012 (UTC)
Im heraldischen Sinne nicht und wir bewegen uns in der Kategorisierung hier im Bereich Heraldik, da ist ein Wappen (Coat of arms) erst ein Wappen, wenn es der Blasonierung vollständig entspricht. Streng genommen sind diese Reliefs keine Wappen - sonder nur Darstellungen des Wappens, da sie im Sinne der Blasierung ohne die Farben unvollständig sind. --Maxxl2 (talk) 12:52, 7 September 2012 (UTC)
Es sind Darstellungen der Wappen, die die Kategorie umfasst.
Ähnlich wie bei Category:Flags of Germany. Dort ist eine regionale Unterteilung, eine Untergruppe Category:Photographs of flags of Germany‎. Die Fotografien sind trotzdem unterhalb von Category:Flags of Germany. --Atamari (talk) 13:06, 7 September 2012 (UTC)
Vexillologie ist nicht Heraldik und hat andere Regeln. Außerdem sind die Fotos farbig. Wenn du schon die Fotokategorie angelegt hast, dann belass es doch mit der Kategorie und verschone die COA-Kategorien mit den Sandsteinen und Denkmalen. Dann ist das sauber eingeteilt. Maxxl2 (talk) 13:31, 7 September 2012 (UTC)
Außerdem treffen in der Category:Coats of arms from Wuppertal beide Kategorien Category:Photographs of coats of arms from Wuppertal und Category:Coat of arms of Barmen zusammen, so daß wir es hier bei dieser und weiteren Fotos wieder mal mit einer unzulässigen Überkategorisierung zu tun haben. --Maxxl2 (talk) 14:19, 7 September 2012 (UTC)