Category talk:Satellite pictures of Namibia

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

copied from de:Benutzer Diskussion:Hsuepfle[edit]

Hallo Harald S. Hier Foundert. Ich bin ganz fanziniert von den NASA Bildern die in der Commonsbibliothek von Namibia vorhanden sind und wollte da mal durchstoebern, ob auch noch andere Naturdenkmaeler dort ein Bild haben... Brukkaros, Gamsberg und Königstein (Namibia) sind die letzten Eintraege.... (+ Liste der Berge in Namibia). Lass es mich doch bitte wissen, wo und wie Bilder dort heruntergeladen werden koennen..... Gruesse 71.249.225.98 03:25, 8. Jun 2006 (CEST)

Hallo Foundert,

angefangen habe ich mit Bildern von www.nasa.gov. Ich habe nochmal gesucht und diesesmal die folgenden gefunden

Die starken Regenfällen von diesem Jahr, Natural Hazards

Für den Etosha Park mit Grenzen und den Waterberg habe ich ein Sattelitenbild namens ev11707_Namibia.A2001131.0920.250m.jpg benutzt. Dieses zeigt ganz Namibia mit 3600x4800 Pixeln und ist nur 1,3 MB groß. Google findet leider nichts unter diesem Namen.

Aber es gibt eine gute Alternative, einen schnellen Inetzugang vorausgesetzt: NASA World Wind

Bilder, die damit erstellt werden sind PD. Es ist wie bei Google Earth möglich, die Achse zu schwenken und in 3D über die Erde zu fliegen. Wenn Du es ausprobieren kannst, hängt auch von der Grafikkarte ab, solltest Du einmal über den Brandberg und den Fishriver fliegen :-)

Damit habe ich Image:Walvisbay-sat.jpg, Image:Fishriver-sat-1.jpg, Image:Fishriver-sat-2.jpg und die Namibia Karte mit Landesgrenzen Image:Nambia-Landsat7.jpg gemacht. Ich mußte nur die Grenze um Walvisbay entfernen, hat sich noch nicht bis USA rumgesprochen ,-)

Da fällt mir soeben Image:Namibia BMNG.png auf. Das ist auch mit World Wind gemacht, hat eine höhere Auflösung, aber noch die Grenze um Walvisbay.

Viel Spaß beim ausprobieren, --H.Süpfle 22:11, 10. Jun 2006 (CEST)