Commons:Wikimedia Österreich/Kalender 2022

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Calendrier.svg

Auch im Jahr 2022 wird es wieder einen gedruckten Jahreskalender von Wikimedia Österreich geben! Er wird eine Auswahl an Fotos umfassen, die ab 17. Oktober 2020 auf Wikimedia Commons hochgeladen und von Wikimedia Österreich unterstützt wurden. Das schließt Fotowettbewerbe wie WikiDaheim, sämtliche Fotoprojekte und Einzelaktionen ein.

Nominierungsschluss ist Mittwoch, 24. November 2021.

Danach wird die Endauswahl für die Kalenderproduktion von Wikimedia Österreich und der Commons-Expertengruppe getroffen. Die Ergebnisse werden hier bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen viel Spaß beim Stöbern in euren Archiven!

Wie Bilder vorschlagen?[edit]

Jeder kann Fotos in der Sektion Nominierungen vorschlagen. Dazu wird eine Überschrift mit dem eigenen Namen (=== Dein Benutzername ===) und darunter eine gallery mit bis zu fünf nominierten Fotos angelegt. Ihr könnt nicht nur eigene, sondern selbstverständlich auch fremde Bilder für die Aufnahme in den Kalender 2022 nominieren. Voraussetzungen sind lediglich, dass die Erstellung der Bilder von Wikimedia Österreich unterstützt wurde (Category:Supported by Wikimedia Österreich und Unterkategorien) und der Upload ab 17. Oktober 2020 erfolgte. Wenn ihr wollt, könnt ihr jedem eurer nominierten Bilder auch eine kurze Beschreibung mitgeben.

Die Ergebnisse[edit]

Nominierungen[edit]

Ailura[edit]

Braveheart[edit]

Maclemo[edit]

Jeder Kalender braucht ein Kellergassenbild.

Stepro[edit]

Hinweis: Ich sehe keinen Grund, die (langen) Dateinamen mit abzudrucken. Zumindest bei mir können die sehr gern weggelassen werden.

Danke für den Hinweis! Es soll halt so 100%-ig wie möglich lizenzkonform sein. Wir können aber eigentlich auch den URL-Shortener benutzen fällt mir gerade ein. Ist dann ja auch viel einfacher abzuschreiben, wenn jemand tatsächlich das Originalbild online ansehen mächte. --Tsui (talk) 10:31, 25 November 2021 (UTC)Reply[reply]

Sandro Halank[edit]

Hinweis: Ich sehe keinen Grund, die (langen) Dateinamen mit abzudrucken. Zumindest bei mir können die sehr gern weggelassen werden.

Danke auch dir für den Hinweis! Wie bei Stepro gerade notiert, es soll so 100%-ig wie möglich lizenzkonform sein. Der URL-Shortener bietet sich da jedenfalls an. Spart Platz und macht es Interessierten leichter, die Adresse abzutippen. --Tsui (talk) 10:31, 25 November 2021 (UTC)Reply[reply]

TheRunnerUp[edit]

Arths-at[edit]

Isiwal[edit]

Haeferl[edit]

Bwag[edit]

Tsui[edit]

Archiv[edit]