Commons talk:Dateien verschieben

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

"Persönliche" Voraussetzungen[edit]

Gibt es feste Kriterien, die jemand erfüllen muß, damit er sich erfolgreich um "Dateiverschieber-Rechte" bewerben kann? Bestimmte Anzahl Edits, unauffälliges Sperrlog, ...? Grund für meine Frage: ich stoße hier immer wieder auf Benutzer, die die Rechte selbst gut brauchen könnten. Allerdings möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken und ihnen einen Antrag nur empfehlen, wenn sie etwaige "Mindestkriterien" erfüllen, so sie denn existieren. Wer kann helfen? --4028mdk09 (talk) 17:48, 2 August 2011 (UTC)

Offzielle sind mir nicht bekannt - aber schau doch einfach die "Kandidaten"seite an. Ich habe es getan und das ist das Ergebnis: 400, 530 Edits reicht nicht. Axpde schreibt bei einer Ablehnung unter anderem: "personally I suggest to have 1500 to 2000 edits". Editcountis scheint mir zwar für die Rechtsvergabe nicht wirklich geeignet (zumal man in Commons ja ziemlich schnell auf viele Edits (durch kategorisieren beispielsweise) kommen kann). Aber nunja. Es gehen sicher auch weniger Edits, wenn der Rest überzeugt.
Da Axpde im Moment hauptsächlich dort die Anträge bearbeitet, wäre das also die Grenze. ;) Eine Kurzvorstellung aus der klar wird, wieso man die Rechte braucht und dass man keinen Mist anstellt, scheint auch üblich zu sein. Wenn dir das nicht reicht, dann klopf einfach mal bei Axpde an und locke ihn hierher. ;) Viele Grüße --Saibo (Δ) 01:51, 3 August 2011 (UTC)
Das Statement von Axpde hatte ich gesehen - anderenfalls hätte ich bereits zwei Leuten den Vorschlag gemacht, den Filemover für sich zu beantragen. Herzlichen Dank für deine Info - reicht mir voll und ganz. :-) Viele Grüße, --4028mdk09 (talk) 03:05, 3 August 2011 (UTC) PS. Daß man für andere nicht beantragen darf, weiß ich mittlerweile auch.

Bitte um Hilfe; Meine Dateien möchte ich verschieben, mit der Lizenz CC-BY-SA, von: "http://toolserver.org/~daniel/WikiSense/Gallery.php?&wiki=commons.wikimedia.org&img_unser_text=Edmund_Ritscher" in eine bessere Übersicht mit: "http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:User:Edmund_Ritscher" Vielen Dank im voraus für die Unterstützung --Edmund Ritscher (talk) 14:03, 9 April 2012 (UTC)

neues Hochladen auf alten Namen[edit]

Wenn ich Datei-1 nach Datei-2 verschiebe, kann ich dann eine neu Datei mit dem Namen der Datei-1 hochladen? Oder würde automatisch Datei-2 überschrieben werden, sprich Datei-1 muss vorher gelöscht werden? --Jörg (Jwnabd) (talk) 17:03, 9 May 2012 (UTC)

Frage nach Commons:Forum verschoben. --Jörg (Jwnabd) (talk) 18:06, 7 June 2012 (UTC)

Template:File renaming non-reasons[edit]

Habs ins Deutsche übersetzt und eigebunden--Steinsplitter (talk) 14:53, 27 December 2012 (UTC)

Kriterien stimmen nicht[edit]

Früher hat das Verschieben ganz gut geklappt, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Kriterien nicht mehr übereinstimmen zwischen dieser deutschen und der englischen Seite. Das führt zu deutlichen Problemen, weil man in der Vorlage die Nummer des jeweiligen Kriteriums angeben muss. Im Englischen sind es auch nur sechs statt sieben Kriterien, und die "Änderung bedeutungsloser, biologischer Namen in fachlich korrekte (binäre Nomenklatur)" ist nicht dabei. Dies kriterum habe ich meist benutzt - was soll ich nun tun? Die englische Seite verbietet inzwischen - im Gegensatz zur deustchen! - das Verschieben auf korrekte biologische Namen, wenn es nicht vorher falsch oder "unidentified" hieß oder so. --Biodehio (talk) 07:52, 26 May 2015 (UTC)

Vielleicht war es noch im Cache oder so, jedenfalls sieht es ja jetzt gleich aus. Damit für mich erledigt. --Biodehio (talk) 07:22, 15 July 2015 (UTC)

Dropdown-Menü[edit]

Hallo, m. E. ist das Dropdown-Menü "Mehr" mit der Option "Verschieben" die erste Option für die Nutzer und nicht eine Vorlage, die zumindest einige Benutzer nicht verstehen. Deswegen sollte diese auch am Anfang genannt werden, oder? --Arnd (talk) 12:05, 19 August 2015 (UTC)

@Aschroet: Um ehrlich zu sein, ich verstehe dein Problem nicht. --Steinsplitter (talk) 12:19, 19 August 2015 (UTC)
@Steinsplitter:, Unter "Wie benenne ich eine Datei um?" steht, man müsse eine Vorlage einfügen. Warum steht da nicht: man klicke oben auf "Mehr" und dann auf "Verschieben"? --Arnd (talk) 12:36, 19 August 2015 (UTC)