Commons talk:Robert Lavinsky/de

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hilfe bei der Übersetzung[edit]

Dumme Frage vielleicht. Sind die betreffenden Bilder mit einer Kategorie à la "Übersetzung gewünscht" versehen oder wie finde ich die verbliebenen Kandidaten? --Martina Nolte (talk) 16:56, 30 April 2010 (UTC)

Nein, es gibt keine Kategorie. Allerdings ist es derzeit völlig egal, wo man anfängt, es ist praktisch keines der Bilder irgendwie bearbeitet. Vieel Grüße --Orci Disk. 11:33, 1 May 2010 (UTC)
Danke. Sollte man dann nicht erstmal allen (am besten per Bot) eine "unübersetzt"-Cat verpassen, die nach der Übersetzung entfernt wird? Am Ende sucht man sich sonst nen Wolf nach den noch nicht übersetzten. --Martina Nolte (talk) 17:37, 1 May 2010 (UTC)
Wenn, dann müsste man das wohl noch weiter gliedern, z.B. nach Sprachen - "übersetzt" kann ja nur jeweils heißen "ins Deutsche übersetzt", "ins Französische übersetzt" usw. Die Frage ist aber ja auch, ob es überhaupt viel zu übersetzen gibt. Rob Lavinskys Kommentare sind ja meist viel zu ausführlich und vor allem viel zu sehr auf den Verkauf der Mineralien ausgelegt - die müssen ja wohl nicht komplett übersetzt werden. Es müsste also wohl eher eine sachliche Beschreibung (und die dann auch auf Englisch) daraus destilliert werden. Aber das kann wohl nur jemand leisten, der sich mit der Materie auch auskennt. --Reinhard Kraasch (talk) 19:13, 1 May 2010 (UTC)
Ja, wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoll, die englischen Beschreibungen auf ein sinnvolles Maß zurechtzustutzen und zu entwerben. Dazu muss man sich aber wohl wirklich mit der Materie auskennen, damit man erkennt, was wichtig und sinnvoll ist und was überflüssig ist. Viele Grüße --Orci Disk. 19:58, 1 May 2010 (UTC)